World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2.Pergamenthälfte Orkfriedhof
Seite 1 von 1  1 
08.03.2004, 17:41 #1
Pikku_Perhonen
Beiträge: 20
2.Pergamenthälfte Orkfriedhof
Hallo!
Ich finde die 2.Pergamenthälfte im Orkfriedhof nicht. Habe alle 3 Stollen durchsucht, finde aber irgendwie nichts. Was muss ich machen?
08.03.2004, 17:44 #2
s0ull3ss
Beiträge: 32

die erste is im kleinsten stollen
die 2. ist in einem der beiden großen , ich glaube der rechte.
da muss so ne abzweigung sein und so eine kleine höhle .. da ist ein schalter drin und dann wird ein gitter geöffnet wo die 2. pergamenthälfte drin ist
08.03.2004, 17:45 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Im 3. ten Stollen (wenn man aufs mittlere guckt rechts) ist ein Schalter versteckt. Dieser öffnet die verschlossene Nische und dort liegt das 2.te Pergament, was du suchst.
16.03.2004, 01:23 #4
choker
Beiträge: 196

genau dort hänge ich auch!!!!!

Ich hab zwar beide Hälften gefunden, aber es "geht nicht weiter" Ich hab zuerst die Halle freigeräumt in der auch der Ork-KRIEGER war, dann hab ich die erste Pergamenthälte gefunden, dann die zweite. Als Baal Lukor und ich wieder in die große Halle gelaufen sind hat er den orkischen Teleportzauber übersetzten können. Danach bin ich nochmal in den Stollen gelaufen, wo ich die erste Hälfte gefunden habe (das ist der Raum mit dem Loch im Boden, das in den anderen Stollen führt - das ist auch das einzige, was mir an diesem Stollen besonders vorkommt), und dort hat er gesagt, "dass dieser Stollen eine Sackgasse sei, aber dass ich dort irgentetwas finden soll, was uns weiterhilft" Dort finde ich aber auf Teufel-komm-raus nichts. Baal Lukor bleibt dort stehen, wenn ich woanders hingehe kommt er nicht mit, also muss in diesem blöden Raum irgendetwas sein, aber was? Im Tagebuch steht auch nicht mehr was mir weiterhelfen könnte. Ich hab auch schon versucht den orkischen Teleportzauber zu wirken, (ich kann ihn auch auswählen) aber meine Alter Ego zuckt nur mit den Schulter wenn ich ihn anwenden will. (Keine Ahnung für was, aber ich hab eben alles versucht um dort weiterzukommen)

Helft mir bitte...
16.03.2004, 06:29 #5
Leovinus
Beiträge: 31

Moin,

ich bin mir jetzt zwar nicht so ganz sicher, ob noch etwas weiteres benötigt wird, doch wenn du beide Spruchrollenhälften hast, musst du eigentlich wieder zurück in den Stollen, wo der Orkkrieger war. Das sollte der Raum sein, wo der Baal auch irgendwas faselte, als man zu den Säulen kam. Lass dir soviel gesagt sein, dass es in dem Raum weitergeht, wenn du bereits den orkischen Teleportspruch hast.

Gruß, Leo
16.03.2004, 06:54 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Genau, du musst in die große Halle, wo vorher der Ork-Krieger war und zwar dort genau in die Mitte zwischen die Säulen, dann sollte Baal Lukor dich wieder ansprechen.

Wenn Baal Lukor dir nicht mehr folgt, ist es wahrscheinlich ein Bug, der sich folgendermaßen beheben lässt.

Du gehst in den Cheat-Mode durch Eingabe von bmarvinb (b steht für das Öffnen und Schließen des Statusbildschirms, falls du es bei dir umgestellt hast, dann nimm statt b die dementsprechende Taste).

Dann öffnest du mit F2 die Konsole und gibst dort folgendes ein:

insert lukor_bugfixbook

Dieses Buch liest du und dann sollte Baal Lukor dir wieder folgen.

Verlassen des Cheat-Mode: b42b (wobei b wieder für den Statusbildschirm steht)

Falls was nicht funktioniert oder dein Problem nicht gelöst ist, frag nochmal nach...
16.03.2004, 13:38 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Comic: Der Orkfriedhof ;)
16.03.2004, 19:04 #8
choker
Beiträge: 196
danke ;-)
Ich danke euch für die Antworten. Ich habe noch ein paar Threads gefunden und darin gelesen, was ihr mir hier auch geschrieben hat (dass man in die große Halle muss) ich hatte zum Glück einen Spielstand kurz bevor ich mit dem Baal in den "falschen" Stollen gelaufen bin. Ich hab die Quest also geschafft.
Seite 1 von 1  1