World of Gothic Archiv > Hilfe
Anfangsprobleme...
Seite 1 von 1  1 
09.03.2004, 06:41 #1
Firestaff
Beiträge: 2
Anfangsprobleme...
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir nun endlich GothicII Gold gekauft und will es natürlich gleich mit Add-on spielen. Nur stelle ich mich scheinbar zu ungeschickt an. Ich bin jetzt Lvl3 (nicht lachen), aber mich klopft noch jeder Gegner (z.B. normale Wölfe) weg. Wie soll ich so an die Orkwaffe kommen? Habe noch 15 LP, wie kann ich meine Kampffertigkeiten am Anfang am effektivsten verbessern? Bin für jede Hilfe dankbar (bitte keine Cheats!).

Danke.
09.03.2004, 06:46 #2
Kuscheltroll
Beiträge: 22

Nun ich würde die 15 LP für Stärke ausgeben und damit eine bessere Waffe kaufen. In einer Höhle links vom östlichen Stadttor liegt eine Orkwaffe herum. Dabei must du an zwei blutfliegen und ein Paar Ratten vor bei.Bei den Blutfliegen lockst du sie am besten zu den Stadtwachen und die Ratten sind kein sehr gosses Problem. Die Waffe liegt fast am Eingang der Höhle.
09.03.2004, 10:35 #3
madtalent
Beiträge: 54

ich denke du solltest erstmal entscheiden welcher gilde du beitreten willst. ich bin zb magier u hab bisher noch keinen punkt in stärke investiert. ich glaube das sollte dir als erstes klar sein, bevor du lps investierst
09.03.2004, 13:02 #4
Stone
Beiträge: 6

Erst einmal beachten was madtalent sagt. Gerade beim addon ist die gezielte vergabe der LP ungemein wichtig.
Zweitens mit level 3 ist noch nicht viel los. Versuche erst die Aufgaben in der Stadt zu lösen. Sprich mit Mika am Tor.
Versuche die einzelnen Monster aus den gruppen zu locken.
Insgesamt ist G2 Die Nacht des raben schwerer als G2 allein.
Wenn Du gar nicht weiter kommst probiere einfach ein bischen im normalen G2 herum. Das hilft gerade am anfang wenn man schon ungefähr weiß wo welche Moster stecken. Und am anfang sind die Monsterstandorte fast identisch bei beiden versionen.
Wenn Du detailiertere Hilfe brauchst kannst Du Dich ja noch mal melden.
09.03.2004, 15:04 #5
Champer
Beiträge: 230

Du kannst ein Orkwaffe noch bei der Jagd mit einen Jäger (weiß grad nicht wie er heisst)bekommen oder wen du aus dem östlichen Stadttor an Mika vorbei gehst in richtung Akils hof und dan einen kleinen Hügel ein paar meter von Mika entfernt hoch läufst da ist ein ork, renn am besten zu den Statdwachen die killen den dan und du kannst die waffe an dich nehmen ;)
09.03.2004, 18:24 #6
von Rosenberg
Beiträge: 141

...also ich finde im 2.Teil u. Addon sind die Orkwaffen eher unnütz da man so viel stärke benötigt. Ich würde eher auf geschick gehen u. bei 60 Dex den Meisterdegen anlegen mit Einhandbonus und ausserdem kannst mitn Bogen auch viel anstellen...also ausprobieren.....



FÜR KHORINIS!!!!!!!!!!!!!FÜR FREIHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!
09.03.2004, 19:12 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

Er braucht die Orkwaffe ja auch nicht für sich und den Gebrauch, sondern für die Quest von Harad ;)
09.03.2004, 20:15 #8
Terra_P
Beiträge: 237

Es ist ganz normal das du am Anfanf von allen monstern gebash0rt wirst. Dafür machste auf level 25-30 10 orcs auf einmal platt :D
11.03.2004, 22:25 #9
(G2)Feomathar
Beiträge: 11

Für einstegier ist das Addon etwas zu schwer
als Gothic-freak (so wie mich alles 5-6 mal durchgespielt) ist es natürlich kein problem.
am anfang solltest du wenn du noch nicht viel gothic gespielt hast au jeden fall die lps in stärke und einhandwaffen investieren bis du zu einer gilde gehst.
wenn du aber schon besser bist mach nur das was für dir bei der gilde hilft
12.03.2004, 06:02 #10
Firestaff
Beiträge: 2
Danke
Danke Jungs für eure schnelle Hilfe.

Habe mir jetzt die Lederrüstung von Modeo gekauft und jetzt gehts auch in der Wildniss etwas besser.
12.03.2004, 07:50 #11
Titan_51
Beiträge: 90

mein tip sind bögen...
damit bekommst goblins und blutfliegen schnell kalt (pfeile gibs ja genug)
bögen richtig vergleichsweise ordentlich schaden an, und du musst auch nicht großartig trainieren, selbst auf lowlevel trifft man auf 8 meter gut, das reicht eigendlich, und wie gesagt bekommt man so z.B. lästige goblin horden weg, mit schwert würde das nicht möglich sein auf dem level, also mit nin bisl erfahrung weißt welche gegner du am anfang killen kannst, ohne das zeitlich zu segnen, so kommst auch schnell hoch
und dann gehst du in die addon welt, dort gibs viel xp für relativ wenig aufwand
Seite 1 von 1  1