World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zahnarzt ^^
Seite 2 von 2  1  2 
11.03.2004, 17:59 #26
dea
Beiträge: 802

ich war jetzt seit....ich glaub 3-4 jahren net mehr beim zahnarzt^^

ich kann mich an den letzten zahnarztbesuch garnet merh erinnern....
gebort wurde ich noch nie.

und als cih meine weißheitszähne rausbekommen habe, alle 4 auf einmal, waren die tage danach auch nicht gerade angenehm....nix gescheites zu essen, nur suppe oder sowas. auf dauer recht eklig..und dann natürlich das fädenziehen *üäh*
das hat voll wehgetan! der blöde arzt wollte, dass cih meinen kiefer weiter aufmache,a ber das ging net, weil da noch alles voll geschwollen war und so
hab aber zum glückvion der ganzen OP nix mitbekommen, weil ich vollnarkose hatte (ich hab drauf bestanden^^)
11.03.2004, 18:00 #27
dea
Beiträge: 802

bitte löschen!!
11.03.2004, 18:00 #28
dea
Beiträge: 802

wah!!! sry, bitte löschen!!
11.03.2004, 18:16 #29
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von dea

und als cih meine weißheitszähne rausbekommen habe, alle 4 auf einmal, waren die tage danach auch nicht gerade angenehm....nix gescheites zu essen, nur suppe oder sowas. auf dauer recht eklig..und dann natürlich das fädenziehen *üäh*
das hat voll wehgetan! der blöde arzt wollte, dass cih meinen kiefer weiter aufmache,a ber das ging net, weil da noch alles voll geschwollen war und so
hab aber zum glückvion der ganzen OP nix mitbekommen, weil ich vollnarkose hatte



Sei froh das du ne Vollnarkose hattest. Ich hatte nur ne Betäubung im Mund und von daher isses nich gerade schön, wenn man da hilflos im Sessel sitzt und der doc sich da einen absingt :D. Und das Fädenziehen war auch nich weiterschlimm. Das Problem war nach der Behandlung, das ich mit betäubung noch geröngt werden musste. Und das mach mal, wenn du kein Gefühl im Kiefer hast, aber auf dieses komische ding beissen sollst bei deren Röntgenaparat,:D
11.03.2004, 18:29 #30
Sucher
Beiträge: 808

Also ich hab jetzt garnix durchgelesen, aber mir wurden schon drei normale+ vier Weisheitszähne gezogen(2 davon lagen quer--->Zahn spalten und Knochen wegbohren-.-).
Es ist aber wirklich eine Sache der phsychischen Einstellung, den wirklich weh tut einem der Zahnartzt selten. Und noch ein Tipp, den ich euch ans Herz legen möchte: Nehmt nen Discman mit lauter Musik mit.
11.03.2004, 18:34 #31
Lancelot
Beiträge: 67

Also ich weiß was Zahnschmerzen sind... ...sehr gut sogar...
ich war heute beim Kieferorthopäd oder so und der hat meine Spange leicht zu fest gemacht
Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
11.03.2004, 18:36 #32
Sucher
Beiträge: 808

Glaub mir, es kann viel schlimmer kommen^^
11.03.2004, 18:37 #33
SMT
Beiträge: 88

quote:
Zitat von dea
ich war jetzt seit....ich glaub 3-4 jahren net mehr beim zahnarzt^^


und als cih meine weißheitszähne rausbekommen habe, alle 4 auf einmal, waren die tage danach auch nicht gerade angenehm....nix gescheites zu essen, nur suppe oder sowas. auf dauer recht eklig..und dann natürlich das fädenziehen *üäh*
das hat voll wehgetan! der blöde arzt wollte, dass cih meinen kiefer weiter aufmache,a ber das ging net, weil da noch alles voll geschwollen war und so
hab aber zum glückvion der ganzen OP nix mitbekommen, weil ich vollnarkose hatte (ich hab drauf bestanden^^)





Boah! *würg* Prost Mahlzeit! :D :D
11.03.2004, 20:26 #34
Matteo
Beiträge: 601

Ich hab das Ziehen meiner 4 Weisheitszähne noch vor mit. Werd's aber unter Vollnarkose machen lassen. Ansonsten gehe ich grundsätzlich sehr selten zum Arzt.
Habt ihr schon mal einer Arzthelferin, die Gummihandschuhe trägt die Hand geschüttelt? Wäh...
12.03.2004, 08:56 #35
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich habe nächste Woche Donnerstag mal wieder die Ehre. Meine 2 letzten Weisheitszähne werden dann entfernt.

Die ersten beiden waren Ende Januar dran. War nicht gerade lustig, ich konnte über 1 Woche nur breiiges Zeugs essen.

und das mit dem Fäden ziehen fand ich auch nicht sonderlich lustig. Der Arzt meinte, es würde nur ein bissel ziehen^^. Naja er hatte sich wohl ein wenig geirrt. rolleyes:

Außerdem hab ich beim Schlafen 2 tage lang gesabert, da alles irgendwie betäubt, und geschwollen war.

Naja wenigstens war ich 7 Tage krank geschrieben.:D
12.03.2004, 12:44 #36
dea
Beiträge: 802

@hirni: ja, das mit dem röntgen war auch sowas...
ich war gerade ne 3/4 ungefähr aus der narkose wach, immernoch völlig benebelt, und musste dann zum röntgen. war ja nich so schlimm, nur dieser verdammt schere bleimantel hat mir das stehen noch schwerer gemacht, als es ohnehin schon war
und das allerbeste war, als ich vom röntgen dann endlich wiederkam (ich war kurz vorm umkippen^^), war meine liege besetzt!!! meine mutter hat dann in der praxis 2 stühle zusammengesucht, damit ich mich wenigstens so halbwegs hinlegen kann....das blöde war nur, dass ich dann noch 1 stunde da gewartet hab, weil mein bruder auhc noch geröntgt werden musste...
@SMT: hä?
@don khorinis? 7 tage?? und cih war nur 3 tage krank aber da war noch ein wochenende dazwischen...na toll!!!
12.03.2004, 12:54 #37
-][CoRe][-
Beiträge: 410

dauerhaft nurs uppe essen, ist doch lecker ^^. was ich euch noch sagen kann. mir wurde 5 mal die zähne gezogen, zum glück keine weisheitszähne sonst hätte ich mir den schädel an meiner wand vor schmerzen zertrümmert, weiter in den text ^^... ich sage euch lass euch keine 3 mal mit ner spritze betäuben, sonst kann es sehr schmerzhaft werden den mund aufzumachen. und als ich mit 7,5 ladungen in der fresse meinen mund 1 zentimeter öffnern wollte : AUA !


MfG -][CoRe][-
12.03.2004, 13:18 #38
Vanlender
Beiträge: 565

Was ich daran hasse?
1. Der Sauger (chlllrchrlchhhhcrlch)...
2. Dass der Mund soooo trocken ist! *quetschspeichelausdemletztenwinkel*
3. Und die Peinlichkeit wenn er entdeckt dass ich entzündetes Zahnfleich hab (oi oi oi was haben wir denn hier? lass mich mal sehen....AUTSCH!)....
12.03.2004, 18:31 #39
SMT
Beiträge: 88

War heute beim Zahnartzt. Ich hasse diesen Schaber! Vor allem das Geräusch, wenn man damit an den Zähnen kratzt *chtchtcht* Buah! Da bekommt man Gänsehaut. Vor allem hat mir die Helferin das Zahnfleisch blutig gekratzt!!!
12.03.2004, 19:02 #40
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Vanlender
Was ich daran hasse?
1. Der Sauger (chlllrchrlchhhhcrlch)...
2. Dass der Mund soooo trocken ist! *quetschspeichelausdemletztenwinkel*
3. Und die Peinlichkeit wenn er entdeckt dass ich entzündetes Zahnfleich hab (oi oi oi was haben wir denn hier? lass mich mal sehen....AUTSCH!)....



@2. Trocken ? Wenn du zeugs ins Maul geschmiert bekommst und dann ne halbe stunde mit offenem mund da sitzt ohne sauger dann sabberste wien Pitbull :D
13.03.2004, 21:11 #41
Sucher
Beiträge: 808

Sorry, aber ich hab des Gefühl, das ein Großteil von euch nen recht beschissenen Zahnartzt hat...
PS: Hört laute Musik beim Weißheitszahn ziehn^^
13.03.2004, 21:19 #42
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Sucher
Sorry, aber ich hab des Gefühl, das ein Großteil von euch nen recht beschissenen Zahnartzt hat...

da haste recht^^
quote:

PS: Hört laute Musik beim Weißheitszahn ziehn^^

geht nur schlecht, wenn man vollnakose hat^^
(jaja, ich weichei!^^)
13.03.2004, 21:25 #43
Sucher
Beiträge: 808

Machs ja nicht unter Vollnarkose im Krankenhaus. Dann leidest du anschließend nur ewig unter Schmerzen...
03.04.2004, 20:53 #44
dea
Beiträge: 802

war am donnerstag beim zahnarzt!
der hat nur nachgeguckt und ne versiegelung neu gemacht, weil die rausgebröckelt is..scheiß qualtiät :D
und dann hat mir so ne komische helferin erklärt wie ich mir die zähne putzen soll! das wurde mir das letzte mal im kindergarten O_o
also das kreig cih schon noch alleine hin^^
naja, also geborht hat er auf jeden fall nich :D
Seite 2 von 2  1  2