World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Truhenschlüssel für Höhle unter der Brücke
Seite 1 von 1  1 
13.03.2004, 21:17 #1
Schattenlord
Beiträge: 147
Truhenschlüssel für Höhle unter der Brücke
Hallo Leute,

frage mich schon ewig, was in einer bestimmten Truhe ist und wo ich den Schlüssel her bekomme.

Und zwar geht es um die Truhe in der Höhle unter der Steinbrücke zwischen Akils Hof und der Taverne. Die, vor der die Banditen Eroll's Wagen geplündert haben.


Habe auch schon mit Taschendiebstahl alle möglichen Schlüssel "ausgeliehen", aber wenn ich mich recht erinnere, hat keiner gepaßt.

Hat jemand 'nen Tipp?
13.03.2004, 21:23 #2
Orktöter
Beiträge: 87

Vielleicht schlösser knacken benutzen?
Aber auf die Idee biste bestimmt auch schon gekommen.....
Tja, manchmal zumindest....
13.03.2004, 21:28 #3
Schattenlord
Beiträge: 147

...aber ohne Schlösser knacken gelernt zu haben kannst Du doch sowieso keine Truhen mit Dietrichen öffnen.

Gibts eigentlich beim Schlösser knacken eine Talentstufe 2 (für 20 Lernpunkte), oder war das in G1? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

Und ich meine, in der Höhle stehen auch zwei Truhen. Eine bekommst Du auf, aber bei der anderen brechen die Dietriche sofort ab.
13.03.2004, 21:32 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Nein, @Orktöter.

Den Schlüssel bekommst du als Magier, wenn du Luteros Quest erledigst. In der Truhe befindet sich dann ein Runenstein.
13.03.2004, 21:33 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Gibt nur eine Stufe Schlösser knacken
2. Den Schlüssel zur Truhe kriegt man von Lutero als Magier, wenn man die Krallen des Rudelführers ausm Minental mitbringt

Kein Knacken möglich. ;)
13.03.2004, 21:38 #6
Schattenlord
Beiträge: 147

Alles klaro!

Danke Euch...
13.03.2004, 21:39 #7
Orktöter
Beiträge: 87

Wenn du die Dietriche reinstecken kannst, dan must du auch zwangsweise schlösser knacken können.
Sonst würde der Held nur sagen "vom schlösser knacken versteh ich nichts"
Wenn du die Truhe nur mit schlüssel öffnen und nicht knacken kannst würde der Held sagen "ohne den richtigrn Schlüssel krieg ich das nich auf"

Und nein es gibt keine Stufe vom schlösser knacken, dass hängt nur vom Geschick ab.
Bin ja doch nicht so doof wie ich dachte, zuminndest außerhalb der Schule:D
13.03.2004, 22:24 #8
Odin13
Beiträge: 20

da hätt ich aber mal noch ne frage... wo findet man diesen rudelführer von den drachensnappern?
13.03.2004, 22:28 #9
Schattenlord
Beiträge: 147

den Rudelführer findest Du bei dem alten Turm im ehemaligen Orkgebiet. Da wo Du eine der Schürfstellen für Garond besuchen sollst.
13.03.2004, 22:30 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oder hier ;)
14.03.2004, 11:33 #11
Orktöter
Beiträge: 87

War mal wieder viel zu langsam beim schreiben:(
Aber der wille zählt, oder?
14.03.2004, 17:14 #12
suelfix
Beiträge: 152

Eigentlich nicht..
Noch eine Frage: Kann man den auch noch im 4.Kap finden?
und
Da ist doch auch irgenndwo Ur-Shal, oder?
14.03.2004, 18:25 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

Ur-Shak ist dann auf der Ebene über Fajeth´s Mine.Aber pass auf!Die Mine wird von Orks überfallen.
Seite 1 von 1  1