World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Steuerung als Blutfliege
Seite 1 von 1  1 
14.03.2004, 00:26 #1
Bicho_de_Pe
Beiträge: 14
Steuerung als Blutfliege
Moin Leute,

ich bin grade auf dem Orkfriedhof und bin hier soweit auch fertig. Als ich jedoch die Gräber plündern wollte ist mir ein Grab aufgefallen, welches sich oberhalb eines anderen befindet. Ich komme an dieses Grab nicht heran (springen funktioniert nicht). Ich wollte deshalb versuchen als Blutfliege ranzukommen. Bei diesem versuch musste ich jedoch feststellen, dass man anscheinend die Blutfliege nicht nach oben steuern kann, d.h. ich fliege jetzt immer nur knapp über dem Boden und komme immer noch nicht an das letzte Grab heran. Meine Frage: was mache ich falsch, bzw. kann man als Blutfliege nicht höher fliegen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an dieses hohe Grab ranzukommen?

danke
Bicho de Pé
14.03.2004, 01:43 #2
Leovinus
Beiträge: 31

Bei dem Grab habe ich keine Ahnung, aber bezüglich Blutfliegen habe ich letztens genau das gleiche gefragt. Den Antworten zufolge gibts keine Möglichkeit, irgendwie die Höhe der Blutfliege zu ändern, man ist also immer nur ca 1 Meter über dem Boden unterwegs.

Gruß, Leo
14.03.2004, 09:36 #3
Morpheus
Beiträge: 1.482

Mit der Sprungtaste kommt man meines Wissens eine bisschen höher.:)
Oder versuch mal von oben her zu kommen, da man dann auch etwas höher kommt.
Der Eingang ist ja etwas abfällig (vom Orkfriedhof)
14.03.2004, 10:36 #4
crm
Beiträge: 2.190


Meinst du die hier? Da kommst du nicht rauf, aber es sind auch nur zwei leere Mumien drin.


Oder die? Das ist gar keine Graböhle, sondern nur eine kleine Einbuchtug und die Textur einer Höhle an der Wand.
14.03.2004, 11:02 #5
Bicho_de_Pe
Beiträge: 14

@crm

Auf dem unteren Bild ist die Stelle die ich meine, ich dachte da sei auch noch ein weiteres Grab oben. Hm... ist also nur eine Textur... omg... und ich habe mir da gestern fast einen abgebrochen um da ran zu kommen!
Vielen dank auf jeden fall für die schnelle Antwort! Jetzt kann es weitergehen! :)

Danke noch mal an alle für die schnelle Hilfe!
Bicho de Pé
23.03.2004, 09:32 #6
choker
Beiträge: 196

das mit der Sprungtaste ist eigentlich notwendig. Ich meine irgendwie muss man ja als Blutfliege fliegen können, sonst kommt man auch nicht an das 2te Chromanin Buch ran oder? Wenn man nur genauso "hoch" ist wie als Mensch bringt es ja nichts sich zu verwandeln.
23.03.2004, 09:45 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Man kommt auch als Mensch an das zweite Chromanin-Buch ran, man kann sich dort irgendwo hochziehen. Falls du dein Wissen aus einem bestimmten Comic beziehen solltest, dann kann ich dir sagen, dass die Aussage bzgl. der Unerreichbarkeit des zweiten Buches als Mensch falsch ist.

Du fliegst als Blutfliege halt genau so hoch wie die Blutfliegen im Spiel. Da hast du ja sicher auch noch nie eine hoch am Himmel gesehen...
23.03.2004, 10:44 #8
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Das stimmt. Das zweite Chromanin kann man auch als mensch erreichen. Man muss nach der ersten schräge, die man noch hochlaufen kann sich einfach umdrehen und an dem vorsprung hochziehen. Runter kommt man mit gezogener waffe und blocken, aber das sollte bekannt sein.
23.03.2004, 11:06 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Gomez Gardist
Runter kommt man mit gezogener waffe und blocken, aber das sollte bekannt sein.
Wenn man so hoch kommt, sollte man auch ohne Bug-Using wieder runterkommen können ;)
23.03.2004, 12:29 #10
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Ich mag keine unnötige anstrengung:D
23.03.2004, 18:49 #11
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Geht noch viel einfacher:
Einfach beim fallen Sidestep benutzen. Damit kommt man unbeschadet auf den Boden der Tatsachen zurueck;)
24.03.2004, 16:23 #12
choker
Beiträge: 196

ich habs mal probiert als Mensch hochzukommen, an dem einen Vorsprung wollte mein Alter Ego sich aber irgendwie nicht hochziehen. Die Schräge, die man als MEnsch nicht hochkommt, kommt man als Blutfliege hoch, allerdings ist das zurückverwandeln etwas blöd, zweimal stand ich danach wieder unten im Turm, und einmal sagoar draussen davor! Aber dann hats geklappt.
29.03.2004, 22:01 #13
Lauenstein
Beiträge: 13

Zum zweiten Chromanin Buch kommt man auch ohne sich in eine lästige Fliege verwandeln zu können:

An dr Schräge stellt man sich Richtung der gegenüberliegenden Wand. Wichtig. BIS DAHIN GEHEN, sonst fällt man runter. Danach springt man gegen die Wand. Wenn man Akrobatik gelernt hat, dann kommt man ohne Probleme rüber.

Danach GEHT man bis zu dem Vorpsrung und springt an dem hoch. (Wenn ich Screenshots machen könnte, dann stellte ich sie rein).

GLG

Lauenstein
Seite 1 von 1  1