World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Fragen zum Add - on
Seite 1 von 1  1 
15.03.2004, 17:12 #1
Der Schläfer
Beiträge: 255
Fragen zum Add - on
Also ich bin jetzt durch Gothic 2 durch und will jetzt das Add - on anfangen . Nun zur frage , wenn ich die Erweiterung Instaliert habe kann ich das doch paralel zu Gothic 2 storry spielen , korrigiert mich wenn ich mich irre .
So wenn ich nun Gothic 2 lösche aber das Add - on schon instaliert habe und nun Gothic 2 wieder Instaliere kann ich dann ohne probleme das Add - on spielen ?
Oder muss das auch noch mal gelöscht werden ?
15.03.2004, 17:14 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Ja, die Addon Story ist in die Hauptstory intigriert. Die Addon Story geht bis ins 3. kap. (höchstens). Danach geht die normale hauptstory weiter.

2. Wenn du Gothic 2 löschst, dann löschst du auch das Addon.
Wenn du ohne Addon paralell zum Addon spielen willst, musst du Gothic 2 (ohne Addon) ein zweites mal installieren (musst einen anderen Pfad angeben).
15.03.2004, 17:21 #3
Der Schläfer
Beiträge: 255

Und was ist wenn in Gothic 2 ein fehler namens , Acces Violation auftritt . Beeintrachtigt das dass spielen vom Add - on ?
15.03.2004, 17:24 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ne, muss nicht sein. Es könnte soagr sein, dass das "Acces Violation" nicht mehr auftritt, weil du ne neuere Version hast. Aber es könnte auch sein, dass es weiter auftritt. Ich rate dir deinstalliere Gothic 2 und installiere beides zusammen. Die alten Saves kannste ja eh net gebrauchen.
15.03.2004, 17:28 #5
Ernst89
Beiträge: 49
Im Namen des Gesetzes
nenene,

laut Lizensvereinbarung ist es Verboten, mehrere Kopien von dem Spiel zu erstellen. Das gilt auch für die mehrfachinstallation!

böseböse!!
15.03.2004, 17:47 #6
Der Schläfer
Beiträge: 255

Wie du meinst Ernst89 dann sitze ich halt da und kann net Gothic 2 zocken . Aber wenn dann irgendwer zu schaden komt weil ich meine Täglich dosis Gothic nich bekommen habe dann bis du schuld :D

Zur erleuterung Ernst89 wenn ich Gothic 2 einige male gespielt hab taucht der Fehler , immer beim starten , auf . Acces Violation .
Dann geht nicks mehr und nur neu Instalation ist die rettung . Dann dauert es net lange und alles wiederholt sich ...
Kapisch ?
Außerdem ich benutze ja nicht jedes mal einen anderen Rechner , wo kommen wir denn da hin , und Gothic 2 zu brennen und dann weiter zu verkaufe kann ich net , hab keinen Brenner .
Würd ich außerdem nie tun , wer das Spiel will sol in nen Laden gehen und es kaufen . Und verborgen is auch net drinne , da bin ich sehr geizig , egal welches spiel .



So und nun will ich mal wissen wie du das meinst Tuner mit dem das dass nur bis ins 3 Kapitel geht , sag nicht danach geht der gleiche Quak weiter .
15.03.2004, 17:50 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
So und nun will ich mal wissen wie du das meinst Tuner mit dem das dass nur bis ins 3 Kapitel geht , sag nicht danach geht der gleiche Quak weiter .


Doch sag ich^^
Danach geht die normale Gothic 2 Classic Story weiter, ohne veränderungen, ausser das die Gegner stärker geworden sind. Aber neue Quests oder sonstiges gibt ab dann nicht mehr. Man könnte sagen, dass das Addon nur bis ins 3. kap. reicht...
15.03.2004, 17:56 #8
Der Schläfer
Beiträge: 255

So ne scheiße !
Aber ich hörte ... verzeiung laß das es neue Gilden gibt aber wenn nach dem 3 Kapitel schluß is mit Add - on dann kann man sich doch garnicht denen anschließen oder wie ?
15.03.2004, 17:59 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, neue Gilden es in dem Sinne nicht, nur Nebengilden (Piraten, Banditen, Ring des Wassers). Du kannst dien zu den Hauptgilden beitreten (Milize/Söldner/Magier)
Um den beizutreten musst du in der Addon Welt gewesen sein (ausser Ring des Wassers) und du tretest den Storybedingt nacheinander ein.
15.03.2004, 18:03 #10
Der Schläfer
Beiträge: 255

Häh , wieso muss heißt das ich kans mir noch aussuchen ob ich da hin dalsche ? Und zum schluß des Add - on muss man doch Raven töten , aber wenn man da nur im 3 Kapitel das macht dann kenn der ja nicht sehr stark sein .
15.03.2004, 18:07 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

Also bis zum 3. kap. kannst du dir es aussuchen, ob du in die Addon Welt willst oder nicht. Danach musst du in die Addon Welt, weil du nicht weiter kommt, da Vatras ne Ablöse braucht und die kriegt er erst, wenn du Raven getötet hast.
Naja, dass wenn man Raven im 3. kap. nicht stark ist, ist ja klar, aber auch davor ist er von den erwartungen eher schwach.
15.03.2004, 18:12 #12
Der Schläfer
Beiträge: 255

Jetzt bin ich total durcheinander ... Wie jetz ab dem 3 Kap. geht mann in die Add - on Welt , kilt Raven und dann geht die normale storry weiter ?
Was is Raven überhaupt ? Untoter , skelett , Mensch ...?



Und wenns so is wie ich hier aufführte dann ist soviel getuhe nur damit der Beklopte Vatras ne ablöse kriegt ?
15.03.2004, 18:15 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Jetzt bin ich total durcheinander ... Wie jetz ab dem 3 Kap. geht mann in die Add - on Welt , kilt Raven und dann geht die normale storry weiter ?


Jo

quote:
Was is Raven überhaupt ? Untoter , skelett , Mensch ...?


Ein Mensch, wenn du Gothic 1 gespielt hast, wirst du ihn kennen...

quote:
Und wenns so is wie ich hier aufführte dann ist soviel getuhe nur damit der Beklopte Vatras ne ablöse kriegt ?


Kann man sagen^^
15.03.2004, 18:17 #14
Firun
Beiträge: 15

quote:
Zitat von Der Schläfer
Jetzt bin ich total durcheinander ... Wie jetz ab dem 3 Kap. geht mann in die Add - on Welt , kilt Raven und dann geht die normale storry weiter ?
Was is Raven überhaupt ? Untoter , skelett , Mensch ...?



Und wenns so is wie ich hier aufführte dann ist soviel getuhe nur damit der Beklopte Vatras ne ablöse kriegt ?


Ab dem 2ten Kapitel kann man in die Addon Welt, du kannst aber zuertst ins Minental und im 3Kapitel in die Addon Welt.du musst aber Storybedingt in die Addon Welt sonst kommst du nicht weiter

Raven ist ein Erzbaron aus Gothic1,der stand immer rechts von Gomez im Trohnsal^^
15.03.2004, 18:22 #15
Der Schläfer
Beiträge: 255

Leider kenne ich Raven . Zitat : Da hinten ist Gomez , wenn du ihm keinen Respekt entgegen bringst werde ich dir persöhnlich welchen beibringen , Zitat ende .
Aber das is ja dann voll unlogisch , ja ja ich weiß in einer welt wo Untote auf einem zukommen nenne ich son Furz im wind unlogisch .
Trotzdem , der starb durch meine eigene Klinge in Gothic 1 wieso is der Penner schon wieder da ?
Ach Tuner , köntest du mir die sache mit den Gilden im Add - on nochmal genauer erleutern , irgendwie scheck ich das net .


Edit : Mensch jetzt hab ich schon so oft Gothic 1 gespielt und kann schon alles auswendig .
15.03.2004, 18:26 #16
PcTuner
Beiträge: 3.617

Also, es gibt drei neue Nebengilden, in alle drei musst du beitreten (Storybedingt) und du musst einer Hauptgilde dazugehören (Milize/Pala, Söldner/DJ, Magier).
Erst tretest du dem Ring des Wassers bei, danach den Piraten (das in der Addon Welt) und dann den banditen (auch in der Addon Welt). Also kannst du Paralell zu deiner Hauptgilde auch allen dreien beitreten, da manche denken das geht net.
15.03.2004, 18:27 #17
Grischnach
Beiträge: 958

Du darfst dich sovielen NEbengildenanschließen wie du willst aber nur 1ner HAUPTGILDE!!
15.03.2004, 18:31 #18
Der Schläfer
Beiträge: 255

Was ?! Dann gehört man ja zum schluß 4 Gilden an .
Muss man denn Storry bedingt den dreien im Add - on beitreten ?
15.03.2004, 18:34 #19
PcTuner
Beiträge: 3.617

Jo, 4 Gilden und wenn man der Diebesgilde beitritt 5^^
Ja, du musst allen dreien beitreten geht nicht anders.
15.03.2004, 18:36 #20
Der Schläfer
Beiträge: 255

Wieso 5 , ich dachte das wären nur 4 . Hä ?
15.03.2004, 18:38 #21
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hmmpf...

quote:
und wenn man der Diebesgilde beitritt 5^^


Also wenn man noch der Diebesgilde beitritt sind es 5, weil es auch eine Art Gilde ist...
15.03.2004, 18:42 #22
Der Schläfer
Beiträge: 255

Ach du meinst die beklopten die in der Kanalisation hausen . Denen kann man beitreten ? Nagut is auch nicht verwunderlich war ja noch nie da unten .
16.03.2004, 07:10 #23
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Re: Im Namen des Gesetzes
quote:
Zitat von Ernst89
nenene,

laut Lizensvereinbarung ist es Verboten, mehrere Kopien von dem Spiel zu erstellen. Das gilt auch für die mehrfachinstallation!

böseböse!!



Befass' Dich mal näher mit dem Thema, bevor Du sowas behauptest.
Es ist durchaus erlaubt (selbst bei Mickeysoft), mehrere Installationen einer Lizenz zu einem Programm / OS vorzunehmen, sofern ausgeschlossen wird, dass diese gleichzeitig benutzt werden.

Wenn ich also zweimal Windows XP auf einem Rechner installiere, ist es legal, weil ich ja nur eines zur Zeit nutzen kann; ebenso kann ich auf einem Rechner Gothic II zweimal installieren, ich kann es schließlich auch nur einmal zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen.
16.03.2004, 15:02 #24
Der Schläfer
Beiträge: 255

Naja , is mir sowieso wurscht ob ich gegen irgendwelche Abkommen verstoße , immerhin hab ich rund 40 euro dafür bezahlt und mich hatte keiner gefragt ob ich mit diesen Abkommen einverstanden bin :D


Ps : Nun bei mir handelte es sich nicht um 2 mal die gleiche Instalation sondern um ca. 20 . Und wer soll das schon rausbekommen :)
Seite 1 von 1  1