World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Questende in der freien Mine
Seite 1 von 1  1 
17.03.2004, 13:20 #1
choker
Beiträge: 196
Questende in der freien Mine
Und schon wieder hänge ich. Ich bin die ganze Mine abgelaufen, habe mit Torrek gesprochen, der mit sagte was ich alles für das ulumulu brauch (im Tagebuch wird übrigens nur die Feuerwaranzunge, der Trollhauer und, *verdammt was war das noch* aufgezählt (jedenfalls 3 Sachen, nicht aber das Horn des Schattenläufers (kann das sein, dass das so ist, weil ich schon welche im Gepäck habe?

Jedenfall ist mein eigentliches Problem, dass ich nicht weiss, was ich da noch soll. Die Quest endent aber nicht, muss ich jeden Gardisten (schon erledigt), Schatten und Buddler ENDGÜLTIG umlegen? bei Gorn habe ich keine Redeoption zu sagen "habe alles durchgekämmt" oder so.
17.03.2004, 13:28 #2
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Soweit ich weiß ist das normal. geh einfach wieder raus und such die sachen. Wenn du alles hast bringste das zu tarrok und wenn du dann wieder aus der mine gehst startet das fünfte Kapitel, und du kannst dir bei wolf die minecrawlerrüstung abholen. Vorher musst du niemandem von deinem erfolg berichten. Sorry, zu lee solltest du nach der minenaktion gehen.
17.03.2004, 13:47 #3
BubbleGun
Beiträge: 234

Hast du alle Gardisten und so gemetzelt? So mit finishing move und so????
17.03.2004, 13:50 #4
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von BubbleGun
Hast du alle Gardisten und so gemetzelt? So mit finishing move und so????


Das sollte egal sein.

Hast du dem die Medizin gebracht?
Die liegrt nicht weit weg, in der Mine.

Ansonsten musst die Jagdtrophäen holen.
Brauchst aber auch LPs dafür..
17.03.2004, 14:29 #5
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Hey Leute, erst lesen, dann posten! er hat doch schon geschrieben, das er die zutaten für das ulumulu schon weiß, da ist es doch klar, das er die medizin schon abgegeben hat. Und LP's braucht man keine, nach dem gespräch kann man die nötigen sachen entnehmen, ohne groß zu lernen. Die gardisten hat er seiner aussage nach auch alle niedergemacht. Wenn die noch leben stehn die ja wieder auf und greifen auch wieder an, das fällt also auf, wenn man den finishing move vergessen hat.
17.03.2004, 17:02 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

es ist völlig egal ob alle gardisten tot sind!
17.03.2004, 19:35 #7
Diego88
Beiträge: 322

ehm ich glaube da fehlt ein viertes dingsbums... es sin auf jeden 4 teile die du besorgen sollst un net 3... dafür müsstes auch eigetnlich die gesprächsoption noch geben...?!
-freuerwaran
-schattenläufer
-sumpfhai
-und... was wars noch? troll... genau
18.03.2004, 12:48 #8
choker
Beiträge: 196

@ Gomez Gardist: Jupp so ists es, ich hab die Medizin schon überreicht und im Gespräch mit Torrek die 4 "Zutaten" fur das Ulumulu gesagt bekommen. Im Tagebuch werden aber nur der Sumpfhaizahn, die Feuerwaranzunge und der Trollhauer aufgeführt, nicht das Schattenläuferhorn (wie gesagt liegt das vielleicht daran, dass ich schon welche im Inventar hab - hab damals die Kisten im Turm des alten Lagers geplündert)

Ich kam noch nicht dazu weiterzuspielen (meine Freundin ist da :D ), ich werde es dann aber so machen, wie ihrs mir gesagt habt.

Kurze Nebenfrage - was macht man mit den ganzen Münzen - die haben keinen Tauschwert und habe mehr als 10.000 davon im Inventar (es waren ja mehr als 8000 im Turm des alten Lagern
18.03.2004, 13:13 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von choker
Kurze Nebenfrage - was macht man mit den ganzen Münzen - die haben keinen Tauschwert und habe mehr als 10.000 davon im Inventar (es waren ja mehr als 8000 im Turm des alten Lagern
Die Münzen sind außerhalb der Barriere Zahlungsmittel und sind ein Relikt aus vergangener Zeit und in der Barriere selbst nichts wert (da zählt nur Erz, denn nur damit lassen sich Waren aus der Außenwelt beschaffen). Die kannst du also wegschmeißen...

btw: Tote, die sich nicht auflösen sollen (Feuermagier z. B.), haben auch manchmal eine einzelne Münze im Inventar. Diese Münzen erfüllen den Zweck, dass die Leichen nicht verschwinden.
18.03.2004, 19:41 #10
Findender
Beiträge: 114

Und was hat es für einen Sinn, dass die Leichen dableiben?
18.03.2004, 19:45 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Findender
Und was hat es für einen Sinn, dass die Leichen dableiben?


Die haben oft was im Inventar.
Dann bleibt die Leiche liegen.

Und Gardisten haben oft was drin.
;)
18.03.2004, 21:37 #12
choker
Beiträge: 196

stimmt, die gardisten haben alle EINE Münze 8aber zusätzlich noch anderen Kram)

nun ja, dann werde ich die ganzen Münzen mal in meine Kiste legen
18.03.2004, 22:58 #13
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Findender
Und was hat es für einen Sinn, dass die Leichen dableiben?
Atmosphäre...

Zwei Beispiele:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1. Es wäre doch weitaus weniger atmosphärisch, wenn du ins alte Lager teleportierst, nachdem Milten dir erzählt hat, dass alle Feuermagier von Gomez getötet wurden und du überhaupt keine Leichen vorfindest.

2. Die Gardisten schnappen sich die freie Mine. Wäre doch doof, wenn du auf dem Weg dahin nicht eine Leiche von Banditen/Söldnern vorfinden würdest.

19.03.2004, 11:30 #14
Findender
Beiträge: 114

okay, ihr habt mich überzeugt!
26.03.2004, 16:25 #15
Lee 13
Beiträge: 22

man kann doch auch wenn da ne leiche liegt nich nur was von der nehmen sondern auch was geben oder? also könnte man wenn die leiche einem zu viel erz hat oder man schnell abhauen muss einfach ne münze reinlegen damit sie nich verschwindet. dann kann man sich später das zeug holen. stimmt doch, oder???


Lee13
26.03.2004, 19:53 #16
bOb
Beiträge: 1.654

ja, nur musst du dafür afaik spezielle Münzen nehmen. Die Münzen, die Leichen nicht verschwinden lassen sind mit den andereren nicht stapelbar. Deshalb hast du immer zwei Stapel im Inventar, wenn du beide Sorten aufgehoben hast. Ansonsten kann man keinen Unterschied erkennen, der kleinere Stapel ist normalerweise der von den Leichenflederungen.
Seite 1 von 1  1