World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Diccuric: Secret
Seite 1 von 1  1 
21.03.2004, 02:04 #1
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric: Secret
Und wart ihr schon "drüben"? ;)

Nein? Dann immer schön beim Troll im Sumpf die Augen auf halten...


(Diese Idee ist einfach zu cool. )
"This is all fake. Believe me" (Nein, das bezieht sich nicht auf den Thread :> )
21.03.2004, 16:37 #2
gothiclover
Beiträge: 14
secret
Was meinst du mit "drüben"? Habe alle Sumpfgolems geplättet, aber nichts Besonderes bemerkt!
Beim Beamen mit dem Sumpf-Teleporter bin ich auf einer Insel mit Baumhaus (Pfad der Erleuchtung) gelandet. Meinst Du das?
21.03.2004, 22:21 #3
sLs-darK
Beiträge: 61

Nee. Halt mal hinten im Sumpf bei dem Troll die Augen auf, bzw. "hoch". ;)
22.03.2004, 06:54 #4
gothiclover
Beiträge: 14
secret
Ich kuck mir die Augen wund! Oben, unten,... nix zu sehen. Was meinst Du denn bloß. Ich krieg´ noch ´ne Krise.
22.03.2004, 12:31 #5
sLs-darK
Beiträge: 61



-> Sie haben Post. ;)
22.03.2004, 17:41 #6
gothiclover
Beiträge: 14
secret
Endlich gefunz! Is´ ja geil!!!
22.03.2004, 19:18 #7
Elite-Gardist
Beiträge: 236

hmm...
*räusper*

Bitte um eine Kopie der Mail an gothiclover ->meine e-mail

den Troll hatte ich schon gefunden gehabt (vorsicht Deutsch!)doch ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.
22.03.2004, 19:29 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Welcher Troll im Sumpf?
22.03.2004, 19:45 #9
Elite-Gardist
Beiträge: 236

wenn du gaanz am ende bist (Sackgasse) immer Rechts halten. 5 Steingolems später bist du auf einem Abschnitt mit Gras nahe einem Gebirge. Auf diesem Abschnitt findest du dann auch gleich den Troll und einen kleinen Schatz. Was es da noch zu sehen gibt, weiß ich nicht.
22.03.2004, 23:01 #10
Hellraiser
Beiträge: 102

kein plan was es da sein soll.

die 2 trolle hab ich platt gemacht die ich gefunden hab in dem sumpf gebiet. einer hatt paar goblins die um in herum stehen, und einer ist auf dem berg oben. aber sonnst nix gefunden (schatzmäßiges) in der nähe.

da sind mir nur zwei sachen auf gefallen im sumpf.

1) in der nähe eines trolls, oben auf einem felsen, sitzt eine harpie an die ich net drann komme!

2) oben bei dem anderen troll auf dem berg (wo der Jäber mit seiner Hütte ist) da sind paar warane in der nähe (da muss man den abhang ein kleines stück runter gleiten um dort an zu kommen an der stelle wo der troll war).

Von dort aus (wo die warane sind muss man sich rechts halten, rechts von oben aus betrachtet wo man her gekommen ist) kann man in einem kleinen see runterspringen! das ist ein easteregg das ich wohl gefunden hab (sicher bin ich nicht der einzige... aber ich habs nirgens vorher gelesen).
22.03.2004, 23:06 #11
Hellraiser
Beiträge: 102

ach ja, mal ne frage, kann mann den nebel im sumpf deaktivieren?
ich hasse ihn! verliere föllig die orientierung.

bin zwar in der lage jeden gegner locker platt tu machen, aber ich will sehen was um mich herum los ist!
23.03.2004, 00:34 #12
sLs-darK
Beiträge: 61

@Hell:

zu 1) Ja dran bleiben. Ist wirklich nicht so tierisch schwer... :D

zu 2) Jo, der Nacht-des-Raben-Stunt-Bonus lässt grüßen.
23.03.2004, 20:18 #13
Hellraiser
Beiträge: 102

mein problem ist auch das ich eigentlich alles lebende im sumpf schon platt gemacht hab.

deswegen weis ich nicht wo ich hin muss...

gibbet ein screenschot oder sowas von der stelle?
23.03.2004, 21:26 #14
sLs-darK
Beiträge: 61

Du hast die Stelle doch schon gefunden. Wie gesagt jetzt nur noch dranbleiben (s.o.)
23.03.2004, 21:36 #15
Hellraiser
Beiträge: 102

welche stelle?

Troll Nr. 1

(der mit den goblins da wo auch ein paar skelette liegen)

oder

Troll Nr. 2

(in der nähe des jäges auf em Berg)


also bei beiden stellen find ich nix!

bei nr. 1 ist nur ein riesiger berg und ich finde kein Weg hoch, hab auch versucht am abgrund runter zu gleiten, dort unten ist auch nix.

bei Nr 2 auch ein berg wo ich nicht rauf komme, sonnst nix...


was ist daaaaaaaa????


ps: in dem vorherigen beitrag ist das wort "tierisch" eine anspielung?
wenn ja kappier ich sie nicht...
23.03.2004, 21:49 #16
sLs-darK
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Hellraiser
1) in der nähe eines trolls, oben auf einem felsen, sitzt eine harpie an die ich net drann komme!


Die Stelle (Troll Nr 1). Und wenn du nicht weißt wie du da hoch kommst dann sollte die Anspielung ja nicht so schwer zu verstehen sein. :>
23.03.2004, 21:53 #17
Hellraiser
Beiträge: 102

yiep.

bin zur Zeit etwas schwehr von begriff... ich schau mal ob ich was passendes im inventar hab...
03.04.2004, 22:54 #18
Hellraiser
Beiträge: 102

und was nun?

was soll das ganze?
wo kann ich das goldene teil benutzen und was war mit moriaty los?
04.04.2004, 11:09 #19
Heavyguard
Beiträge: 148

Schaut mal in den Easteregg-Threads im TAGMT-Forum nach ( http://forum.devmode.de/viewtopic.php?t=349 ). Da wurd ich auch schon an die richtige Stelle geschubst. Den richtigen Ort zum benutzen beschreibt M. auch in seinem Tagebuch.
05.04.2004, 13:26 #20
Hermo 28
Beiträge: 89

ich ahb blos ein troll gesehen aber wo soll der schatz sein ???
05.04.2004, 18:30 #21
Heavyguard
Beiträge: 148

Du suchst nur an der falschen Stelle - lies Dir mal das Thread durch und häng die Nase in die Luft.
05.04.2004, 18:37 #22
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Schreibt doch einfach in einen Spoiler was da los ist, ich hab momentan weder Diccuric noch Gothic installiert...
05.04.2004, 18:53 #23
Heavyguard
Beiträge: 148

Ach was Spoiler! Steht doch schon alles da - man muss ja nicht alles bis zum Erbrechen wiederholen. Die Hinweise und Örtlichkeiten sind eindeutig beschrieben (anders hätte ich es vermutlich auch nicht gefunden - peinlich). Allerdings muss man vorher etwas lesen...
Erst die Arbeit dann das Spiel ... äähh... nein.... Vergnügen!

Na gut - mit diesem Hinweis eines hilfreichen Diccuric-Fans habe ich hingefunden:

"Also der Sumpf endet ja bei einer gigantischen Schlucht. Links an der Kante ist noch der Troll, dann Kante, Mori-Hügel, Kante, Bergabschluss rechts. Raufn Hügel kommt man mit den meisten Tierwandlungsrollen (Blutfliege, Crawler etc). Vorm Hügel ist ein Teich und sehen/hören kann man die Harpyien noch zu Fuß. Evt. kommen die einem auch schon entgegen.
Wenn man die Leiche fleddert, gibt das Buch eindeutige Hilfe und mit der Brosche kann man sich den Rest eigentlich bereits denken."

Ich empfehle zum raufkraxeln wärmstens die Fleischwanzenverwandlung - man ist unaufhaltsam auf dem Weg nach oben. Außerdem ist Abspeichern dringend angesagt da Abstürze nicht gerade selten sind wenn man oben angekommen ist.
05.04.2004, 20:43 #24
Hellraiser
Beiträge: 102

es stürzt ab wenn man sich zurückverwandelt in der nähe der harpien oben.
am besten lockt man die harpien runter, erledigt sie dort und klettert gemühtlich wieder nach oben.


ps: die idee ist einfach der HAMMER ! ! !
05.04.2004, 20:51 #25
Heavyguard
Beiträge: 148

Bei mir hats im zweiten Versuch ohne Absturz geklappt. Bin als Wanze hochgekrabbelt und zwischen den Harpyien bis auf die andere Seite des Plateaus - erst dort habe ich mich dann zurückverwandelt. Ihre Unaufmerksamkeit haben die beiden "Süßen" dann schnell mit dem Leben bezahlt...
Seite 1 von 1  1