World of Gothic Archiv Alle Beiträge von sLs-darK |
|
07.03.2004, 00:20 | #1 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Fragen -
quote: Die Wegbeschreibung steht auch im Tagebuch (Allgemeine Infos) quote: Wenn du von vorne in den Raum kommst dann ist der rechte Schalter für Drehungen zuständig. Der mittlere vertauscht fix drei Positionen, nämlich Position 1, 3 und 5. Mein Tipp: Benutze den linken Schalter, bis du zwei leuchtende Fackeln mit einer erloschenen Fackel dazwischen hast. Dann drehst du die Fackeln mit dem rechten Schalter an die richtige Position und machst dann mit dem mittleren Schalter die restlichen 3 erloschenen Fackeln an. quote: Dann hast du wahrscheinlich die Hilfe von Taliasan angenommen, oder? Damit ist die Prüfung quasi außer Kraft gesetzt und nicht mehr lösbar, bzw. automatisch gelöst. Du musst dich dann auf Taliasans Aufträge konzentrieren. quote: Gehen zum See ein Stück weiter als die Stelle wo Alwin dich hat tauchen lassen. Dort führt ein Durchgang zu diesem Talkessel. Alternativ kann man von der Burg der Söldner dort hinab laufen (Abzweigung bei der Stelle mit den Goblins). |
||||
07.03.2004, 17:19 | #2 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Fragen -
quote: Hast du noch andere offene Quests? Ich könnte mir vorstellen, dass du das Quest "der Fremde" vorher abschließen musst, um mit Lagariman reden zu können. Außerdem solltest du vorher unbedingt das Wappen auf dem Markplatz anschauen, falls du das noch nicht gemacht hast. Mal ne Frage am Rande: Ist bei irgendwem von euch auch die Burg-Zugbrücke im Laufe des Spiels hochgeklappt worden und blieb da für den Rest des Spiels? Selbst mit Winde nicht zu beheben. Kann wohl auch nur ein Bug sein, oder? |
||||
07.03.2004, 17:24 | #3 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Dringend hilfe gesucht -
quote: Das Buch funktioniert nicht, also die Fähigkeit wird durchs Lesen nicht erlernt. |
||||
07.03.2004, 17:37 | #4 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
[Diccuric] Kermit sucht... - Re: [Diccuric] Kermit sucht...
quote: 1. Das Leo Amulett findest du in der Truhe bei einem winzigen Lager mit einem Milizsoldaten. Irgendwo östlich des Sees im Berg nach deiner Karte. 2. Der müsste in den Katakomben liegen. Gehe beim "Cor Angar" Schmied in den Turm und nach unten. Irgenwo in der Nähe einer Riesenratte liegt ein Schlüssel auf dem Boden. 3. Keine Ahnung was du meinst. Eventuell sind das die Räume hinter dem Riesenportal der Wolf/Orkstadt. Die beiden seitlichen Flügel lassen sich öffnen. 4. Vom Rand draufspringen geht nicht. Sobald du später für Lagariman die zweite Prüfung machst bekommst du das Amulett der Barriere. Damit kannst du auch durch die Barriere in das Magiergebäude. greetz |
||||
07.03.2004, 17:44 | #5 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote: Hehe da warst du wohl zu weit weg. Und es liegt auch noch ein Zettel da auf dem Boden rum.... :D |
||||
07.03.2004, 18:56 | #6 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote: 1/2: So ein Teleporter-Stein war ja auch auf der Riesen-Ork-Statue auf der Insel, wo man nur mit Rune hinkam. Keine Ahnung, ob in Diccuric 1 bereits Runen dafür vorhanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sie im 2. Teil eingebaut werden. Falls jemand was weiß bitte berichten. :) 3. Das bekommt man eigentlich total früh schon in der Stadt von Alwin. Imho so um die Zeit rum, wo du auch die Quests wegen deines Vaters und der Rampe bekommst. |
||||
07.03.2004, 19:00 | #7 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Fragen -
Auf dem Markplatz sollten zwei neue Jäger aufgetaucht sein, da liegt auch ein Wappen auf ner Kiste. Das Barem Quest hat bei mir aufgehört, als ich irgendwelche Wölfe oder Warane getötet hatte in der Gegend und dann wieder zu ihm bin. Hattest du denn Barem überhaupt schon entdeckt oder erst jetzt eben, (weil Lagariman auf Barem verweist). Wie gesagt das ist nur meine Vermutung, dass man vorher mit Barem geredet haben muss (evtl auch das Quest abgschlossen haben muss). |
||||
07.03.2004, 22:24 | #8 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote: zu2) Nein das ist ein Teleport-Runen-Paar. Die eine ist die Anker-Rune, die andere teleportiert dich dahin. Schmeiß die Level 6 Rune z.B. auf den Markplatz und nach einem harten Arbeitstag kannste dich direkt zurückbeamen. zur Sig) Ok. :) Ich hab nur Taliasans Weg gespielt, deshalb hab ich überhaupt noch nie ne Karte gesehen. :D |
||||
07.03.2004, 22:31 | #9 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Fragen -
quote: Du musst erst die Winde reparieren. Da kannst du sie doch drauf ansprechen oder? (Tagsüber). Dann wenn das erledigt ist und sie auf der Rampe stehen kannst du sie abends belauschen. PS: Keiner das Problem mit der Zugbrücke? Woran lag das bloß? o_O |
||||
07.03.2004, 22:43 | #10 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote: Die verschwindet, sobald du aus dem Sichtfeld bist. :D Nee klar bleibt die da. |
||||
07.03.2004, 22:56 | #11 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Fragen -
quote: Monster beschwören oder Faustkampf. |
||||
07.03.2004, 23:38 | #12 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Fragen -
Na mit was bearbeitet man denn üblicherweise in einem Stollen die Wand? ;) Wegen Spruchrollen: Also du brauchst die schon, wenn du da "atmosphärisch" spielen willst - aber das wirst du ja sehen. Aber das was man da braucht hat man eh ziemlich sicher schon dabei - außerdem findest du da auch noch viele. Sollte also schon so klappen. |
||||
08.03.2004, 18:39 | #13 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote: Lass ihn doch stehen, stört doch keinen. Mit der Mumie hat das nichts zu tun. ;) |
||||
08.03.2004, 18:47 | #14 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
zugbrücke - Re: zugbrücke
quote: wie gesagt den Fehler (?) hatte ich auch. Falls irgendwer was dazu weiß bitte posten. ;) (Nein, nicht die Bretter :> ) Um so noch in die Burg zu kommen musst du durch den See schwimmen, hinten wo es schräg ist raus und dann über den Damm in die Burg, oder halt cheaten. |
||||
08.03.2004, 18:53 | #15 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Fragen -
quote: Auf der Blumenwiese auf der anderen Flussseite und weiter rechts - einfach von der Brücke aus nach rechts durch den Fluss waten. quote:In der Höhle war doch extra ne Spitzhacke oder nicht? ;) quote: ... quote: |
||||
08.03.2004, 21:55 | #16 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
zugbrücke -
quote: Führt der auch zu dem Raum mit dem Zombie und dem Tisch, wo auch der Brunnen hinführt? Oder woanders hin? Und dieser Magier, der für Berengar arbeitet und Taliasan verdrängt hat ist in Diccuric 1 noch nicht integriert oder hat den jemand gefunden in den unendlichen Wirrungen der Burg? :) |
||||
08.03.2004, 22:01 | #17 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote: -> ähm draußen neben dem Teleporter oder nicht? :) |
||||
08.03.2004, 22:05 | #18 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Ich brauch Hilfe !!!!(Diccuric) -
Iss das Fleisch, wenn der Ork in der Nähe ist. Allerdings ist das ein Quest, also würde ich vom Sinn her empfehlen, dass du erst mal Lagariman findest. |
||||
08.03.2004, 22:31 | #19 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote: Jo, hatte mich auch schon gewundert. Keine Ahnung wofür der ist. Ist ja nichts mehr zum Aufschließen weit und breit. :/ Hier wurde ja öfter gesagt, die Insel wurde schon mal verwendet, vielleicht ham sie den Schlüssel vergessen bzw. das zugehörige Schloss kommt halt in Diccuric nicht mehr vor? Würde mich jetzt auch interessieren wofür der sein soll... |
||||
09.03.2004, 18:30 | #20 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
[Diccuric] Kermit sucht... - Re: der glückliche Akrobat
quote:75. *krümelkack* :D Man kann aber auch durch die Tür gehen... ![]() quote:Die Wolfstadt ist schon richtig. Schau dir mal das große 3 flüglige Tor an...... |
||||
09.03.2004, 21:08 | #21 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote: Keine Ahnung. Ich hab einfach wild rumgedrückt. Ich glaube zweimal links und dann rechts oder andersrum. |
||||
10.03.2004, 23:23 | #22 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Prüfung des Geistes -
Wenn du in die Höhle kommst solltest du dich rechts halten und dich mit einer Spitzhacke an die Arbeit machen. ;) |
||||
10.03.2004, 23:27 | #23 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Gilden Weg!!! -
Es gibt keine "Gilden" in Diccuric. Du wirst in Diccuric durch Lagariman eh kein Magier. Wenn dann nur durch Taliasan. Nach den Prüfungen von Lagariman kommste auch in der Stadt weiter. Die Wegbeschreibung für die Söldner steht Tagebuch unter allgemeine Infos (wenn du mit dem Bauer geredet hast). |
||||
10.03.2004, 23:30 | #24 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
Prüfung des Geistes -
In der Höhle ist imho eine. Auch sonst findet man doch dauernd Spitzhacken. :) (Wer alle verkauft ist selbst schuld^^) Zur Not kannste in der Stadt eine kaufen denk ich mal. |
||||
11.03.2004, 19:33 | #25 | ||||
sLs-darK Beiträge: 61 |
[Diccuric] Kermit sucht... -
Glücksbringer ist das Schwert von Pyt, das Rotrou geklaut hat (Taliasans Weg). Hatte imho auch so 65 oder 70 Schaden. Weiß jemand wofür der Schlüssel ist, den man in der Arena beim Skelett findet? |
||||
|