World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sLs-darK
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.03.2004, 00:20 #1
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von Khalad
Kann mir jemand sagen, wie ich zur kleinen Burg komme? Ich muss für die Bäuerin dorthin aber der Bauer sagt mir nicht mehr wo das ist und ich kann mich nicht mehr daran erinnern was er gesagt hat.

Die Wegbeschreibung steht auch im Tagebuch (Allgemeine Infos)


quote:
Zitat von Fisheye
weiss nun jemand die kombi für die fackeln, da in dieser gruft ?

Wenn du von vorne in den Raum kommst dann ist der rechte Schalter für Drehungen zuständig. Der mittlere vertauscht fix drei Positionen, nämlich Position 1, 3 und 5.
Mein Tipp: Benutze den linken Schalter, bis du zwei leuchtende Fackeln mit einer erloschenen Fackel dazwischen hast. Dann drehst du die Fackeln mit dem rechten Schalter an die richtige Position und machst dann mit dem mittleren Schalter die restlichen 3 erloschenen Fackeln an.

quote:
Zitat von aragorn_16
Die 2 Arbeiter haben auch keine Gesprächsoption und das Zahnrad hab ich auch noch im Inventar.

Dann hast du wahrscheinlich die Hilfe von Taliasan angenommen, oder?
Damit ist die Prüfung quasi außer Kraft gesetzt und nicht mehr lösbar, bzw. automatisch gelöst. Du musst dich dann auf Taliasans Aufträge konzentrieren.

quote:
Zitat von Nahalandor
habe selber auch probs bzw bin zu faul zu suchen
bei der ersten prüfung vo lagariman soll man nen wolf bei ner siedlung töten... wo ist diese siedlung??



Gehen zum See ein Stück weiter als die Stelle wo Alwin dich hat tauchen lassen. Dort führt ein Durchgang zu diesem Talkessel.
Alternativ kann man von der Burg der Söldner dort hinab laufen (Abzweigung bei der Stelle mit den Goblins).
07.03.2004, 17:19 #2
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von Fisheye
wie kann ich denn die quest mit dem vater abschliessen ? ich hab die belauscht, aber in meinem logbuch ist kein eintrag und alwin redet auch nicht mehr mit mir darüber. bei dem grab des vaters is aber auch nichts, der typ der da steht redet nicht mit mir.
ich hab schon in der stadt versucht jemanden zu finden, aber keiner kann mir bei der quest weiter helfen.
was muss ich denn machen nachdem ich das gespräch belauscht hab ?


Hast du noch andere offene Quests? Ich könnte mir vorstellen, dass du das Quest "der Fremde" vorher abschließen musst, um mit Lagariman reden zu können. Außerdem solltest du vorher unbedingt das Wappen auf dem Markplatz anschauen, falls du das noch nicht gemacht hast.


Mal ne Frage am Rande: Ist bei irgendwem von euch auch die Burg-Zugbrücke im Laufe des Spiels hochgeklappt worden und blieb da für den Rest des Spiels? Selbst mit Winde nicht zu beheben. Kann wohl auch nur ein Bug sein, oder?
07.03.2004, 17:24 #3
sLs-darK
Beiträge: 61
Dringend hilfe gesucht -
quote:
Zitat von Eldred
Im Sumpf gibt es ein Buch

Das Buch funktioniert nicht, also die Fähigkeit wird durchs Lesen nicht erlernt.
07.03.2004, 17:37 #4
sLs-darK
Beiträge: 61
[Diccuric] Kermit sucht... - Re: [Diccuric] Kermit sucht...
quote:
Zitat von Kermit.d
Ich hab das Spiel durch, aber aufhören will ich noch nicht. Ich will jetzt alles entdecken. Also:

  • Hier nochmal die Frage, wo das Leo Amulett für die Transporter zu finden ist. Das ist der Transporter ein der Lurkerhöle.

  • Wo bekomm ich den Schlüssel für die Hütte in der Stadt direkt rechts wenn man rein kommt her?

  • Was ist das für ein seltsamer Raum unter der Karte bei der Sternware und wie kommt man da legal hin? Dort sind diverse Tränke sowie eine Steintafle und ein par Fallen.

  • Kommt man in der Stadt irgendwie auf das Bauwerk in der Mitte, wo oben so ein Magier drauf ist?


Wenn mir mehr einfällt, dann frag ich weiter.

PS: Wer ne Karte braucht: Karte



1. Das Leo Amulett findest du in der Truhe bei einem winzigen Lager mit einem Milizsoldaten. Irgendwo östlich des Sees im Berg nach deiner Karte.

2. Der müsste in den Katakomben liegen. Gehe beim "Cor Angar" Schmied in den Turm und nach unten. Irgenwo in der Nähe einer Riesenratte liegt ein Schlüssel auf dem Boden.

3. Keine Ahnung was du meinst. Eventuell sind das die Räume hinter dem Riesenportal der Wolf/Orkstadt. Die beiden seitlichen Flügel lassen sich öffnen.

4. Vom Rand draufspringen geht nicht. Sobald du später für Lagariman die zweite Prüfung machst bekommst du das Amulett der Barriere. Damit kannst du auch durch die Barriere in das Magiergebäude.

greetz
07.03.2004, 17:44 #5
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote:
Zitat von Fisheye
ne ich hab auf die mumie geklcikt und versucht zu durchsuchen, aber er zuckt nur mit den achseln. ahhhhh sag jetzt nicht die hat was schickes, dann muss ich da wieder 5 stunden hinschwimmen ^^.


Hehe da warst du wohl zu weit weg. Und es liegt auch noch ein Zettel da auf dem Boden rum.... :D
07.03.2004, 18:56 #6
sLs-darK
Beiträge: 61
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote:
Zitat von Kermit.d
OK, das hat weitergeholfen. Hab das Anulett gefunden, und auf der Suche danach gleich noch zwei weitere Höhlen im Berg wo jeweils ne Rüstng war. Den Schlüssel hab ich auch gefunden und auf dem Bauwerk war ich auch. Ebenso hab ich die geheimtüren an dem Orktor gefunden. Aber jetzt haben sich zwei neue Fragen aufgetan dadurch.

1. Was ist das für ein Teleporterstein im Magiertempel und und kann man den benutzten?

2. Genau so einer ist in dem Orktempel.

nd nnoch als drittes:

3. Ich hab von nem Quest names der Fremde gelesen, wo bekommt man das?



1/2: So ein Teleporter-Stein war ja auch auf der Riesen-Ork-Statue auf der Insel, wo man nur mit Rune hinkam. Keine Ahnung, ob in Diccuric 1 bereits Runen dafür vorhanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sie im 2. Teil eingebaut werden. Falls jemand was weiß bitte berichten. :)

3. Das bekommt man eigentlich total früh schon in der Stadt von Alwin. Imho so um die Zeit rum, wo du auch die Quests wegen deines Vaters und der Rampe bekommst.
07.03.2004, 19:00 #7
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Fragen -
Auf dem Markplatz sollten zwei neue Jäger aufgetaucht sein, da liegt auch ein Wappen auf ner Kiste.

Das Barem Quest hat bei mir aufgehört, als ich irgendwelche Wölfe oder Warane getötet hatte in der Gegend und dann wieder zu ihm bin. Hattest du denn Barem überhaupt schon entdeckt oder erst jetzt eben, (weil Lagariman auf Barem verweist).
Wie gesagt das ist nur meine Vermutung, dass man vorher mit Barem geredet haben muss (evtl auch das Quest abgschlossen haben muss).
07.03.2004, 22:24 #8
sLs-darK
Beiträge: 61
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote:
Zitat von Kermit.d
1Ok, Alwin ist schon in der Leichenhöle, also kein Quest mehr für mich.

2. Ob das was mit den beiden RUnen zu tun hat, die der Späher dabei hatte, den ich im Wald gefunden habe?


PS: Wo cih gerade deine Sig sehen. Das ist nicht meine Karte, sondern einfach ein screenshot aus dem Spiel ;)




zu2)
Nein das ist ein Teleport-Runen-Paar. Die eine ist die Anker-Rune, die andere teleportiert dich dahin. Schmeiß die Level 6 Rune z.B. auf den Markplatz und nach einem harten Arbeitstag kannste dich direkt zurückbeamen.

zur Sig)
Ok. :)
Ich hab nur Taliasans Weg gespielt, deshalb hab ich überhaupt noch nie ne Karte gesehen. :D
07.03.2004, 22:31 #9
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von aragorn_16
Die stehen ja nicht auf der Rampe, sondern daneben, ist da ein Bug?

Du musst erst die Winde reparieren. Da kannst du sie doch drauf ansprechen oder? (Tagsüber).
Dann wenn das erledigt ist und sie auf der Rampe stehen kannst du sie abends belauschen.


PS:
Keiner das Problem mit der Zugbrücke? Woran lag das bloß? o_O
07.03.2004, 22:43 #10
sLs-darK
Beiträge: 61
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote:
Zitat von Fisheye
kewl, hab mir schon fast sowas gedacht und die rune verschwindet auch nicht ?


Die verschwindet, sobald du aus dem Sichtfeld bist. :D
Nee klar bleibt die da.
07.03.2004, 22:56 #11
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von Fisheye
und zu dem bezwingen des wolfes soll ich den mit fäusten verhauen ? denn bei magie sagt der falscher kampfmodus und bei waffen natürlich auch.

Monster beschwören oder Faustkampf.
07.03.2004, 23:38 #12
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Fragen -
Na mit was bearbeitet man denn üblicherweise in einem Stollen die Wand? ;)

Wegen Spruchrollen: Also du brauchst die schon, wenn du da "atmosphärisch" spielen willst - aber das wirst du ja sehen. Aber das was man da braucht hat man eh ziemlich sicher schon dabei - außerdem findest du da auch noch viele. Sollte also schon so klappen.
08.03.2004, 18:39 #13
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote:
Zitat von Golem
Kann man die Insel überhaupt schaffen ohne den Gegenstand bei der Mumie !
Oder wie besiegt man den Rießen Scavenger!


Lass ihn doch stehen, stört doch keinen.
Mit der Mumie hat das nichts zu tun. ;)
08.03.2004, 18:47 #14
sLs-darK
Beiträge: 61
zugbrücke - Re: zugbrücke
quote:
Zitat von gothiclover
na, die zugbrücke zur burg ist geschlossen. wie soll ich den da nun rein?


wie gesagt den Fehler (?) hatte ich auch. Falls irgendwer was dazu weiß bitte posten. ;)
(Nein, nicht die Bretter :> )

Um so noch in die Burg zu kommen musst du durch den See schwimmen, hinten wo es schräg ist raus und dann über den Damm in die Burg, oder halt cheaten.
08.03.2004, 18:53 #15
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Fragen -
quote:
Zitat von aragorn_16
Das mit der Flammenzunge und den Blutfliegenstacheln war ne Mission von Taliasan. Taliasan hat Hamond in eine Wanze verwandelt und du musst ihn durch einen Trank zurückverwandeln. Ich hab den Fremden in der Nähe des Flusses und bei der Blumenwiese gesucht, aber ihn nicht gefunden. Wo ist der denn?

Auf der Blumenwiese auf der anderen Flussseite und weiter rechts - einfach von der Brücke aus nach rechts durch den Fluss waten.

quote:
Zitat von Fisheye
da kommt gleich die nächste frage wo bekomm ich ne spitzhacke her ? oder hab ich schon eine...hmm muss mal gucken. hab nur keinen bock wieder zurück in die stadt zu laufen das dauert so ewig.
In der Höhle war doch extra ne Spitzhacke oder nicht? ;)

quote:
Zitat von aragorn_16
Ich kann die Arbeiter nicht daruaf ansprechen, dass ich die Winde repariert hab.

...
quote:
Zitat von sLs-darK
Dann hast du wahrscheinlich die Hilfe von Taliasan angenommen, oder?
Damit ist die Prüfung quasi außer Kraft gesetzt und nicht mehr lösbar, bzw. automatisch gelöst. Du musst dich dann auf Taliasans Aufträge konzentrieren.

08.03.2004, 21:55 #16
sLs-darK
Beiträge: 61
zugbrücke -
quote:
Zitat von Esteban
im see gibts einen tunnel

Führt der auch zu dem Raum mit dem Zombie und dem Tisch, wo auch der Brunnen hinführt? Oder woanders hin?
Und dieser Magier, der für Berengar arbeitet und Taliasan verdrängt hat ist in Diccuric 1 noch nicht integriert oder hat den jemand gefunden in den unendlichen Wirrungen der Burg? :)
08.03.2004, 22:01 #17
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote:
Zitat von Fisheye
wo ist denn die truhe zu dem schlüssel, den ich bei dem riesen scavanger gefunden hab ?

-> ähm draußen neben dem Teleporter oder nicht? :)
08.03.2004, 22:05 #18
sLs-darK
Beiträge: 61
Ich brauch Hilfe !!!!(Diccuric) -
Iss das Fleisch, wenn der Ork in der Nähe ist.
Allerdings ist das ein Quest, also würde ich vom Sinn her empfehlen, dass du erst mal Lagariman findest.
08.03.2004, 22:31 #19
sLs-darK
Beiträge: 61
Diccuric Gimmigs/Eastereggs -
quote:
Zitat von Fisheye
also bei dem lagerfeuer die truhe hab ich schon auf, den schlüssel gab es oben auf dem baum. in der truhe beim lagerfeuer war diese niedliche feuerrobe.

Jo, hatte mich auch schon gewundert.

Keine Ahnung wofür der ist. Ist ja nichts mehr zum Aufschließen weit und breit. :/
Hier wurde ja öfter gesagt, die Insel wurde schon mal verwendet, vielleicht ham sie den Schlüssel vergessen bzw. das zugehörige Schloss kommt halt in Diccuric nicht mehr vor? Würde mich jetzt auch interessieren wofür der sein soll...
09.03.2004, 18:30 #20
sLs-darK
Beiträge: 61
[Diccuric] Kermit sucht... - Re: der glückliche Akrobat
quote:
Zitat von JakeMega
Da liegt "Rabenrecht" ein Einhänder, der 70 reinzieht, glaube ich.

75. *krümelkack* :D
Man kann aber auch durch die Tür gehen...

quote:
Zitat von JakeMega
Frage 2: Wo ist die "Orksstadt"? Ich habe nur die Stadt mit den Wölfen usw gefunden, da aber keine geheimen Wege... Ich suche nochmal.
Die Wolfstadt ist schon richtig. Schau dir mal das große 3 flüglige Tor an......
09.03.2004, 21:08 #21
sLs-darK
Beiträge: 61
[Diccuric] Kermit sucht... -
quote:
Zitat von König Rhobar II
ich hab da zwei Schalter Gefunden, aber die bewirken irgendwie nichts. Ich hab mal gehört, dass es da einen Trick gibt. Kennt den jemand?

Keine Ahnung. Ich hab einfach wild rumgedrückt. Ich glaube zweimal links und dann rechts oder andersrum.
10.03.2004, 23:23 #22
sLs-darK
Beiträge: 61
Prüfung des Geistes -
Wenn du in die Höhle kommst solltest du dich rechts halten und dich mit einer Spitzhacke an die Arbeit machen. ;)
10.03.2004, 23:27 #23
sLs-darK
Beiträge: 61
Gilden Weg!!! -
Es gibt keine "Gilden" in Diccuric.
Du wirst in Diccuric durch Lagariman eh kein Magier. Wenn dann nur durch Taliasan.
Nach den Prüfungen von Lagariman kommste auch in der Stadt weiter.
Die Wegbeschreibung für die Söldner steht Tagebuch unter allgemeine Infos (wenn du mit dem Bauer geredet hast).
10.03.2004, 23:30 #24
sLs-darK
Beiträge: 61
Prüfung des Geistes -
In der Höhle ist imho eine.
Auch sonst findet man doch dauernd Spitzhacken. :)
(Wer alle verkauft ist selbst schuld^^)
Zur Not kannste in der Stadt eine kaufen denk ich mal.
11.03.2004, 19:33 #25
sLs-darK
Beiträge: 61
[Diccuric] Kermit sucht... -
Glücksbringer ist das Schwert von Pyt, das Rotrou geklaut hat (Taliasans Weg). Hatte imho auch so 65 oder 70 Schaden.
Weiß jemand wofür der Schlüssel ist, den man in der Arena beim Skelett findet?
Seite 1 von 3  1  2  3