World of Gothic Archiv > Hilfe
Paladine greifen mich an
Seite 1 von 1  1 
21.03.2004, 10:29 #1
Amazeroth
Beiträge: 4
Paladine greifen mich an
Ich bin im Minental und muss jetzt die Schürftrupps aufsuchen. Zwei habe ich bereits, aber wenn ich zum dritten will (der bei der alten Mine), greifen mich die Paladine dort an. Und wenn ich tot bin, sagen sie "Ein Mistvieh weniger", sie scheinen mich also für ein Tier zu halten.
Was kann ich dagegen machen ?
21.03.2004, 10:34 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

kanns sein, dass du dich mit ner verwandlung zu nah an ide rangewagt hast?
könntest probieren einmal aus dem tal rauszugehen, vergessenszauber anzuwenden, ne nacht zu schlafen oder nen alten save zu laden.
eins davon funzt bestimmt, sind die sachen, die mir gard so einfielen :D ;)
21.03.2004, 11:19 #3
s0ull3ss
Beiträge: 32

wenn er dich umhaut hast du doch noch 1 lebenspunkt ... kannst dich doch normalerweise wieder regenerieren
21.03.2004, 11:38 #4
Amazeroth
Beiträge: 4

Sie schlagen mich aber nicht nur nieder, sondern sie töten mich.
Eine Nacht schlafen und das Tal verlassen hab ich auch schon versucht, funktioniert aber leider nicht. Vergessenszauber hab ich nicht im Inventar und Savegames vor dem Minental hab ich auch nicht mehr :(
Gibts sonst keine Möglichkeiten ?
21.03.2004, 12:48 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

Dann kaufe dir halt Vergessensspruchrollen von Ignaz oder Lutero in der Stadt und probierte sie an den Blechtypen aus.:D ;)
21.03.2004, 16:10 #6
Sarak
Beiträge: 19

geh einfach sofort zu marcos und geh nichtzu der mine ist auch ne möglichkeit
22.03.2004, 16:07 #7
Terra_P
Beiträge: 237

Jo, einfach ne Vergessenrolle kaufen ist die beste möglichkeit. ODER STELLE DICH DIESEN WANNABES UND SCHLAG SIE K.O. -.-
22.03.2004, 19:58 #8
Amazeroth
Beiträge: 4

Habs jetzt mit Vergessen-Spruchrollen geschafft und bin jetzt endlich in Kapitel 3. Ist es eigentlich normal, das man als Magier Stufe 12 oder 13 , Kreis 3 fast keine Chance gegen nen Suchenden hat ? Ich hab jetzt mit Zauberstab und Amulett 80 Mana und noch 20 Punkte zum verteilen. Welche Zauber sollte ich lernen ? Oder soll ich mir noch mehr Mana holen ?
22.03.2004, 20:47 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

Vielleicht ist der Eisblock und der Kugelblitz hilfreich.
Eisblock zu erlernen bei: Marduk
Zutaten: Gletscher Quartz,Aquamarin

Kugelblitz zu erlernen bei: Marduk
Zutaten: Bergkristall,Schwefel

Erst mit Eisblock einfrieren und dann den Kugelblitz benutzen.;)

Gehe auch noch etwas Leveln.Level 12-13 im 3.Kapitel ist nicht gerade ausreichend.
22.03.2004, 21:03 #10
Ork-König
Beiträge: 131

Da schließe ich mich Gorn an: Geh wirklich nochmal Leveln....im3.Kap kann man da richtig loslegen,kille einfach alles was da so rum-wolft;-snappert;-warant oder -lurkert :D .
Vorsicht! Ich sage "snappert" und nich "drachen-snappert" :D

edit: Halte dich auch noch von Schattenläufern fern.....
....aber mit Skelleten kannste es schon aufnehmen-die bringen auch gut Exp.
23.03.2004, 20:21 #11
DungeonMaster
Beiträge: 64

Ich würde auf allen Fall Eisblock erlernen. Und besorg dir umbedingt 60 Dex und den Meisterdegen. Für einen Magier die ziemlich beste Waffe die es im Spiel gibt.
23.03.2004, 21:26 #12
Amazeroth
Beiträge: 4

Bin jetzt Stufe 14, bald 15.
Was genau ist so gut am Meisterdegen ? Lohnt es sich, dafür 60 dex zu lernen ?
24.03.2004, 00:07 #13
FaITSy
Beiträge: 606

Ist für einen Magier eigentlich die Beste Waffe. Hier mal die Werte:

Bonus 10%, Schaden 120, Reichweite 100.
Seite 1 von 1  1