World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Seltsame Screenshots
Seite 1 von 1  1 
23.03.2004, 22:06 #1
Matteo
Beiträge: 601
Seltsame Screenshots
Mir ist heute aufgefallen, dass im Internet häufig Gothic Screenshots verwendet werden, die es im Spiel gar nicht gibt. Paradebeispiel ist wohl der hier, von der Werbung zur "Heldenzeit" Rollenspielsammlung:

1. Es brennt kein Feuer im Kamin.
2. Der Held trägt diese Klamotten nie im Spiel.
3. Die Truhe ist falsch. Dort steht in Wirklichkeit eine dieser neuen Truhen im "Stadt-Look"

Warum benutzt man keine aktuellen Screens für sowas??
Und was steht da unten am Rand, ewta "GOTHIC III PRE ALPHA"?
Glaub ich irgendwie nicht. Was meint ihr?
23.03.2004, 22:22 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ganz einfach, es steht ja schon drunter sozusagen.
die shots sind von der pre-version, also die vor der endversion. da kann noch einiges anders sein als dann im endprodukt.

aber dass g3 drunter steht ist doch etwas merkwürdig...
ich hab die jedenfalls schon zu hauf von g1 und g2 gesehn.
23.03.2004, 22:32 #3
terror666
Beiträge: 279

da steht nicht "GOTHIC III PRE ALPHA", sondern "GOTHIC II PRE ALPHA" drunter. und diese shots findet man auch auf der offiziellen gothic2-hp
24.03.2004, 06:22 #4
Grischnach
Beiträge: 958

komisch komisch aber muss wohl so sein was die anderen sagen!Aber irgendwie wenn man einmal ein spiel aus einer Zeitung gezockt hat fällt einam auf das alles falsch beschreiben ist!!!
24.03.2004, 17:10 #5
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

Will ja kein Lehrer spielen aber das ist so:

Die Versionen werden ja aufgeteilt:

Alpha--> Beta--> Gold (evtl. Platin)

"Pre" (ist Englisch) heisst "Vor"

Also "Vor-Alpha", d.h. die erste spielbare Version!

Ist also klar, dass von Anfang an nix so richtig an welcher Stelle steht!

Danke für die Aufmerksamkeit...
24.03.2004, 17:21 #6
Izual
Beiträge: 330

da hat aber einer in englisch bzw deutschunterreicht gut aufgepasst^^
24.03.2004, 17:30 #7
Shogan
Beiträge: 591

...aber nie Griechisch gehabt bzw. in Mathe aufgepasst. :D
So kann man sich diese Wörter nämlich komplett logisch herleiten.

Die Klamotten stammen aus Gothic 1 und waren in der Version von G2 wohl noch einfach übernommen.

Hier ist der Screenshot nochmal in einer größeren Variante, auf der man eindeutig die lateinische ( :D ) 2 erkennen kann.
Aber dass auf der offiziellen Seite solche auch nicht gerade die Besonderheiten der Gothic2-Grafik präsentierenden Screenshots in der Galerie zu sehen sind, finde ich schon etwas sehr peinlich. Werbeträchtig sind sie nicht gerade.
24.03.2004, 17:38 #8
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

quote:
Zitat von Izual
da hat aber einer in englisch bzw deutschunterreicht gut aufgepasst^^


:) da leg ich halt viel wert drauf


quote:
Zitat von Shogan
...aber die Griechisch gehabt bzw. im Mathe aufgepasst.
So kann man sich diese Wörter nämlich komplett logisch herleiten.



Griechisch hab ich nich und Mathe ist so das ziemlich letzte was ich gebrauchen kann :)
08.04.2004, 14:53 #9
Shisha
Beiträge: 93

oder auf der rückseite vom spiel: der held kämpft gegen einen drachen unter blauen himmel! die einzigen drachen sind im minental und auf der dracheinsel und auf beiden gibt es nie blauen himmel.:D
08.04.2004, 15:42 #10
Erain
Beiträge: 192

Die waren zu faul sich ins Minental zu schleppen und haben sich einen Hergecheatet. Ich finde das sieht besser aus, als die anderen "realen" Bilder.
08.04.2004, 20:28 #11
Shisha
Beiträge: 93

ja scho aba trotzdem kommst nie im spiel vor..
Seite 1 von 1  1