World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Jo leute hab ma ne frage.
Seite 1 von 1  1 
25.03.2004, 21:43 #1
Schatten Ringo
Beiträge: 26
Jo leute hab ma ne frage.
ich zock halt gothic und wollte wissen wo man auf der map gute Waffen findet oder halt mal ein auf Kopfgeldjäger machen muss um an gute waffen ranzukommen. Natürlich nicht sone hohen tiere wie Gomez is ja klar halt weiß ich einfach mal ein bandit oder so wo man nicht gesehen wird was man macht.:D
Bedenkt aber das ich neu angefangen habe und muss blos noch das rezept für den einen aus dem Sumpflanger holen. Ich werd mich wol dem alten lager anschließen. oder spricht was besseres dagegen???
25.03.2004, 22:06 #2
regorn
Beiträge: 23

wieviel stärke hast du denn? es nützt dir ja die beste waffe nix, wenn du kaum stärke hast.

könntest z.B. nen paar truhen ausräumen und ne waffe kaufen.
26.03.2004, 08:00 #3
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Also wenn du einhand gemeister hast, solltest du versuchen in der burg im alten lager Scar, Arto oder Raven niederzuschlagen (nicht immer ganz einfach, vorher unbedingt speichern). Gomez ist zu der zeit sowieso unsterblich. Eine gute waffe haben auch Lares und Silas(kneipe). Wenn du später zweihandkämpfer werden willst solltest du versuchen Lee, Orik, Okyl (freie mine) oder Torlof niederzuschlagen(aber erst später, die sind richtig schwer, die kerle). In späteren Kapiteln kann man auch bei Sharky im Neuen lager gute waffen erstehen (oder bekommen, ganz wie du willst).
26.03.2004, 10:25 #4
Tomarus
Beiträge: 666

der kopfgeldjäger is eigentlich zu empfehlen. du solltest gildenlos so weit spielen wies geht (ich habs bis lvl18 geschafft) und auf jeden fall mind. 70 str und einhand meistern. ich bin dann so verfahren: ich hatte nen blutfliegen stachel, damit konnte ich dann silas (in der kneipe im NL) umhauen (silas axt, 55dmg), damit lares (lares axt, 65dmg), dann, entweder nachdem mich diego zu gomez schickt oder auch einfach schon früher in die burg, dann raven umhauen (rabenrecht, 70dmg), und damit dann scar und du hast den besten einhänder und die beste armbrust im spiel (scars schwert, 85dmg und kriegsarmbrust, 100dmg). damit kannste so ziemlich jeden umhauen...
vor allem die waffenhändler! :D
und: nein, meiner meinung nach solltest du unbedingt ins AL gehen!
26.03.2004, 10:52 #5
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Ja, genau, unbedingt ins Al. Ich spiele momentan einen Feuermagier. Der bietet Storymäßig alles, was aus dem spiel rauszuholen ist. Komme jetzt grade mit Uriziel zu Xardas (ich habe versucht mich mit Spoiler zurückzuhalten).
26.03.2004, 11:02 #6
Lee 13
Beiträge: 22

Du solltest dich nicht dem alten lager anschliessen, wenn du später keine böse überraschung erleben möchtest. ich find das neue lager viel cooler! wenn du noch net zu denen gehörst sind die voll assig zu dir, aber später is es voll super!

hoffe ich hab dia nich zu viel verraten!



Lee13;)
26.03.2004, 12:40 #7
Diego88
Beiträge: 322

die beste einhandwaffe is eindeutig scar's du findet is ihn zwischen unm 2 und um 3 ALLEINE in gomez zimmer... gomez sitzt zwar noch auf seinen stuhl... aber der wird sich da ned einmischen....
26.03.2004, 12:47 #8
Schatten Ringo
Beiträge: 26

Jo danke ich werd mich wohl auch 90% dem NL ansckließen wegen meiner stärke nun ja...
Die ist ungefähr bei 20 (scheiß) bin mit einhandwaffen schon geschult.
Aber danke fürs antworten werd wol mein glück als kopfgeljager versuchen. ich hab schon ein ziet beim NL diese in der höhle wo wie das chemisch rumtüfteln da.:D
26.03.2004, 13:38 #9
]Ramses[
Beiträge: 364

wenn dus dir mit scars schwert ganz einfach machen willst;


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ist eigentlich nicht neu, aber knall ihn mit nem feuerball ab und zieh deine waffe sofort danach. dann fällt er tot um :) ist aber bugusing. gomez wird halt bissi sauer sein weil du einen getötet hast

26.03.2004, 15:59 #10
regorn
Beiträge: 23

@ lee13
quote:
Du solltest dich nicht dem alten lager anschliessen, wenn du später keine böse überraschung erleben möchtest.


egal, das gehört zum spiel halt dazu. ich fands recht lustig, als ich das spiel zum ersten mal gezockt hab! auf jeden fall altes lager.
Seite 1 von 1  1