World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
wieso muss man sich nur für so vieles entscheidem
Seite 1 von 1  1 
28.03.2004, 12:44 #1
gothicoala
Beiträge: 13
wieso muss man sich nur für so vieles entscheidem
Hi ihr leute, so, also, ich bin relativ neu in dem spiel, habe es zwar schon einmal durchgespielt, ohne dndr aber kann mich nur noch wage dran erinnern, ich habe mir jetzt die gold version gekauft und sollte mich mal langsam für eine gilde entscheiden, hatte vorher pala und fand ihn echt geil, mag auch waffen und und und aber mich würde der zauberer auch interessieren, naja, was meint ihr welcher der beiden besser spannender... ist, sollte ich mich einer nebengilde anschließen? kann man sich auch mehreren anschließen? wie sind die besten skills in dnds für pala und magier? würde mich über eine nette und schnelle antwort freuen Euer Gothicoala
28.03.2004, 12:52 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Willkommen im Forum!

Schließe dich am besten jeder Nebengilde an.
Dann bekommst du am meisten EXP und es macht auch mehr Spaß --> längere Spieldauer.

Skills:
Als Magier einfach nur die Magie.
-> Feuerball
-> Blitzschlag
-> großer Feuerball
-> Armee der Finsternis

Als DJ:
Nahkampf 1h oder 2h. :)
28.03.2004, 12:53 #3
Tomarus
Beiträge: 666

also ich kann den magier (vor allem im addon) nur empfehlen! du solltest aber auch auf nahkampf skillen, ich habe mir mal nen schönen dexmagier gezüchtet, an dem eigenltich nix fehlte...
endstatistik:
lvl 56
stärke 180
dex 165
mana 332
einhand 80
zweihand 60
bogen 60
armbrust 35
außerdem diverse zauber, tränke, diebesfähigkeiten, die erbauersprache und jagen gelernt. mit der betty (und später der drachenschneide), dem drachenbogen und den runen eisblock und massensterben wars später extrem einfach...
also: spiel den magier, skill (am besten gildenlos) die dex und 1hand fähigkeit hoch, lern dann als runen nicht zu viele (die beiden oben und eislanze reichen eigentlich)und steiger später dann deine stärke.
mana hab ich nur bis 30 trainiert und dann die boni eingesetzt...
28.03.2004, 12:54 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Also, du solltest auf jeden fall, mit jeder Gilde einmal durchspielen (Milize/Pala, Magier, Söldner/DJ). Alle Gilden sind auf ihre Weise interessant. Nebengilden gibt es drei im Addon: Ring des Wassers, Pirat und Bandit. Den allen musst du story bedingt eintreten. Aber dafür bist du in den Nebengeilden paralell zu den Hauptgilden.

Als Pala wird ich auf jeden fall auf 2H oder 1H setzen inkl str.
Als Magier auf Magie:
Blitzschlag
Feuerball
Armee der Finsernis
Eislanze
Und als DJ auch auf 2H oder 1H inkl str.

PS: Willkommen im Forum
28.03.2004, 12:56 #5
von Rosenberg
Beiträge: 141

...du kannst auch beim Magier noch Fernkampf zusätzlich lernen, da du Geschick auch béi Taschendiebstahl u. Schlösser knacken brauchst,...hab ich auch so gemacht...

und mit den LP`s geht sichs auch aus.....

Als Pala würde ich auf: 1Hand od. 2Hand und Armbrust
Drachenjäger: 1Hand od. 2Hand und Bogen
Magier: Magie und Fernkampf eher Bogen wegen Geschick....

...und schliesse dich allen Nebengilden an....bringt mehr exp. und mehr Rüssis und mehr Tricks.....;)

viel spass noch das AddOn is einfach geil!!!!!!

p.s Willkommen im Forum

grüsse
von Rosenberg
28.03.2004, 13:10 #6
gothicoala
Beiträge: 13
DANKE
Danke für die soo schnellen antworten und die nette aufnahme bei euch, das wird mich bestimmt hier halten Auch wenn ich mich immer noch nicht entscheiden kann was ich im addon nehme (miliz od novize)bin ich froh über die bisherigen tipps, danke!
28.03.2004, 14:09 #7
HCl
Beiträge: 349

Kommt auch ganz kräftig auf dich an. Wenn du lieber ein geldgeiles Arschloch bist, nimm die Söldner:D

Von mir auch
28.03.2004, 15:20 #8
gothicoala
Beiträge: 13

Bin ein ehrlicher spieler Aber wer ist denn eurer meinung nach am besten bzw macht am meisten spass, fand miliz voll geil, meint ihr magier macht mir dann auch spass oder soll ich lieber dabei bleiben!?
28.03.2004, 15:20 #9
Diego88
Beiträge: 322

als söldner haste doch so viel kohle nu auch widda nich... bisd doch ständig am geld sammeln für ne bessere rüstung..... de schwere djrüstung kost doch 20000
28.03.2004, 15:23 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von gothicoala
Bin ein ehrlicher spieler Aber wer ist denn eurer meinung nach am besten bzw macht am meisten spass, fand miliz voll geil, meint ihr magier macht mir dann auch spass oder soll ich lieber dabei bleiben!?


Ne, bleib ganz sicher nicht nur bei den Palas. Musst auch eine andere Gilde mal ausprobieren und Magier macht genauso viel Spass, wie der Pala, wenn nicht mehr (wegen der Magie). Wie schon gesagt, spiel einfach mit allen drei Gilden durch. Langweilig wird es nicht.
28.03.2004, 15:29 #11
gothicoala
Beiträge: 13

Gut, ich spiel jetzt einfach mal Magier und werd jetzt wohl erstmal 1000 gold sammeln müssen, und das schaf, hab heut morgen nach einem jahr erst wieder angefangen und bin irgendwie voll raus, bin zu doof nen wolf zu töten :D Naja, hab zwar keine ahnung von magie aber das wird schon und vielleicht schreiben die lieben leute mir hier ja mal ein paar tipps PS.: Wieso habt ihr alle so schöne bilder unter euren namen und ich nicht
28.03.2004, 15:32 #12
gothicoala
Beiträge: 13

kurze fragen nebenbei, wie rindet ihr den nicknam :) ???
28.03.2004, 15:33 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Wieso habt ihr alle so schöne bilder unter euren namen und ich nicht


Geht ganz einfach:
Geh auf dann auf "Optionen bearbeiten". Ganz unten siehst du dann "Avtar" stehen. Klick auf "Avatar wechseln" und von dort aus, kannst du dir dein eigenes Bilchen von deiner Festplatte hochladen.
Es darf aber nicht größer als 100*100 Pixel und 25 kb sein.

[Edit]: Zum Nick:
Originell ist er, nicht übel

PS: Und mach bitte keine Doppelposts. Editiere sie mit dem "Editieren" Button. Sonst wird das zu unübersichtlich.:)
28.03.2004, 15:49 #14
gothicoala
Beiträge: 13

Jetzt hab ich ein hüpfendes G! JUHU, hoffe das wird jetzt nich als spam bewertet, sonst wär das gemein
Seite 1 von 1  1