World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Video/Movie
Seite 1 von 1  1 
28.03.2004, 14:46 #1
Netbek
Beiträge: 172
Gothic Video/Movie
Hat bisher mal jemand ein Gothic Ingame-Video gedreht?
Falls bisher noch nie wer ein grösseres musik-untermaltes Video gemacht hat, dann würd ich nämlich gern mal anfangen eins zu machen. Ich möchte ein Video basteln, das in 15-30 Minuten durch die wichtigsten/lustigsten/atmosphärischsten Ereignisse in chronologischer Reihenfolge in Gothic1/2/Addon geht.
Das ganze mit musikalischer begleitung, aufgemotzten Bildern und Übergängen. Die Musik soll auch aus anderen Games stammen.
Ein paar Beispiele wären da gerade(Es passen nicht unbedingt alle):
Max Payne, Tomb Raider(einiges fänd' ich sehr passend), Als die Tiere den Wald verliessen - Theme(Kein Spiel), Star Wars, Dungeon Siege - Credits Sound und andere.

Konkrete Hilfsmittel sind Fraps(in Kombination mit dem b-southpark-b modus)
Verschiedene Video-Bearbeitungsprogramme, Gute Internetverbindung für Datenaustausch.

Einige Ideen zum Szenenübergang, Zitat aus nem anderen Forum von mir:
quote:
Originally posted by testi
Ich möchte eigentlich ein qualitativ hochwertiges Video Gothic1-Video machen. Es kommen darin die diversesten Sache vor entlang der G1-Story. Wandertage, Lustige Bugs, idyllische Orte und etwas Action. Man wird dann manchmals auch in der gleichen Szene (bei nicht wechselnder Kamera) sehen, wie der Char steigt, also bessere Bogen, neue Rüstung. Das wird dann so gemacht, indem die Kamera in einem Lauf den Helden aus dem Bild verliert und dann wegschwirrt (zB. um ne Ecke) und dort dann ein "insert"-eter neuer char steht. Dieser sollte dann auch an einer Position stehen, die mit dem Charakter-level harmoniert.
zB. könnte man den Held als Novize vor der Brücke die zum Ork-Friedhof führt gegen Scavenger kämpfend filmen. Und dann fährt die Kamera zum Ork-Friedhof, wo man den Held gegen Orks Fighten sieht. Naja leider ist es nicht so einfach, da man nicht zur selben Zeit Kamera wie Player animieren kann. Stattdessen könnte man auch zuerst den Novizen-Ich filmen, der grade zwei Scavenger erledigt hat, sich aber nicht bewegt. Dann geht die Kamera zum Templer-Ich, der n Haufen tote Orks hinter sich liegen hat.



Ich hab schon einigie Erfahrung mit Musik-Videos(hab' zumindest schon 3 musikvids gemacht) und ich wollte nun fragen wer von euch bereit wär da mit zu machen. Wir müssten uns noch genau überlegen welchen Stil das Video annimmt und uns organiseren. zB. könnte jeder einen bestimmten Abschnitt in der Story übernehmen.

Findet ihr das Projekt interessant?
Würdet ihr mitmachen?
28.03.2004, 15:05 #2
Izual
Beiträge: 330

also ich finde die idee super.aber mitmachen kann ich momentan nicht da mein pc nen bisschen suckt.wenn ich da nach nen video programm anhabe sagt mein pc ganz bye^^ ich könnte frühstens in ermm 5 monaten mitmachen aber das bringt euch auch nit weiter^^ aber wie gesagt super idee!:)
28.03.2004, 22:18 #3
Netbek
Beiträge: 172

:)

Falls jemand grade im Kopf die verschiedenen wichtigeren Ereignisse im Kopf hat(zB. als Sumpfmensch), dann möge
sie/er sie in chronologischer Reihenfolge posten.

edit: Natürlich ist jeder Durchlauf ein Unikat, was die monumentalen Nebenquestsituationen betrifft. Von daher bitte einfach ein gutes Beispiel bringen :)
29.03.2004, 08:25 #4
]Ramses[
Beiträge: 364

ich hab schon n paar ut2k3 videos gemacht. fraps funzt, weil du demos aufnehmen kannst und dann direkt von denen aufnehmen. wenn du aber spielst und gleichzeitig aufnimmst, wird das ein geruckel ohne ende geben nehm ich mal an
29.03.2004, 19:06 #5
Netbek
Beiträge: 172

jo genau deswegen frag ich mich, ob der southpark modus von gothic umkonfigurierbar ist, sodass dessen "Default-FPS" bei 25 und nicht 10 oder so liegt.
(Im southpark modus läuft das spiel das spiel bei fps 20, ca. doppelt so schnell und bei fps 5 halb so schnell --> und bei 10 mit normaler geschwindigkeit daher ist default 10. Ich hoff das reicht als erklärung)
Dann ist hoffentlich auch klar wieso ich für Fraps 25 oder 30 brauche.
29.03.2004, 19:45 #6
]Ramses[
Beiträge: 364

hmm... einen versuch ists doch wert mit dem befehl :)
könnte funzen, sieht halt dann vielleicht trotzallem ein bisschen eckig aus.
29.03.2004, 19:58 #7
Nahalandor
Beiträge: 105

hmmmmmm wichtigste ereignisse als sumpfler???
ich würde sagen

-gespräch mit diego
-altes lager
-erster kontakt mit dem sumpflager
-ne zusammenfassung der aufnahme-quests
-die "feierliche" Aufnahme ins Lager durch Cor Kalom :D
-erster kontak mit Y'berion
-alte mine
-Beförderung zum Templer durch Cor Angar
-die grosse anrufung
-ork-friedhof
-Tod von Y'berion (ein bisschen dramatik muss sein :D )
-neues lager(kann man ja auch früher einbringen)
-fokus-suche(von jeder location ne kleine sequenz)
-kriegserklärung des alten lagers
-Xardas und seine golems
-erste begegnung mit ur-shak
-befreiung der freien mine
-die paar monster der ulumulu-suche
-erster kontakt mir der orkstadt
-orktempel(zB die kämpfe gegen die schamanen)und andere wichtige stellen
-xardas versunkener turm??
-eliminierung von Gomez (hrhrhr)
-Aufladung von Uriziel
-orkstadt (jetzt metzelt man ein bisschen)
-orktempel(letzter schamane, Cor Kalom und der Schläfer, evtl. die szene wo Xardas in ohnmacht fällt)
-ein teil der endsequenz


würde auch gerne mithelfen, das weisst du doch ;)
29.03.2004, 20:21 #8
Netbek
Beiträge: 172

Hehe [GUDE] Arbeit @ simulity :)
so hab' ich mir das vorgestellt. Ich fang vielleicht nächste woche an, wenn ich noch herausfinde, wie ich den southpark modus modifiziere(ich hoffe es ist möglich). Dann kann ich ein Anfangsvideo posten und wer auch immer mitmacht, weiss dann wie das abgehen sollte.
Seite 1 von 1  1