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Halbleichnam
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04.04.2004, 22:11 #26
Acrylium
Beiträge: 656

Ich glaube ich habe die Lösung gegen den Halbleichnam !

Nachdem ich unter den Betrachterhöhlen den wiederlichsten Spinnendämon den ich je gesehen habe gekillt habe, ist mir eine Kugel in die Hände gefallen, welche in der Lage ist, sämmtliche Magie für eine zeitlang unwirksam werden zu lassen. Kein Zauber, kein Artekfat, kein magischer Effekt wirkt dann noch. Wenn ich jetzt die ganze Strecke zurück gehe und die Kugel beim Halbleichnam einsetzte, dann kann er mich mit seinen Zähnen höchstens noch beisen versuchen, oder ?

Werde das morgen mal ausprobieren. Leider hat die Kugel nur eine einzige Ladung, von dem her kann ich nur hoffen, dass sie nicht nocht für etwas wichtigeres später im Spiel benötigt wird.

Was habt ihr mit der Kugel angestellt ?
04.04.2004, 22:24 #27
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Könnte funktionieren, aber ich weiß nicht, ob du den überhaupt mit den dann nur noch normalen Waffen verwunden kannst.

Ich hab die Kugel immer noch im Gepäck nach Spielende, konnte sie nicht gebrauchen. Ich hasse solches Zeug, ich bin ja auch Hexenmeister ;)
05.04.2004, 16:17 #28
Serra
Beiträge: 61

Hmm, ich komme auch grade vom Demi-Lich. Sollte der nicht verdammt magieresistent sein? Also als Lich mein ich. Ein einziger Isaacs Mächtiger Geschosshagel hat den von der Erdoberfläche gefetzt, ohne dass er was anrichten konnte :D

Und Frage @ Iron Mouse kann man nicht einfach, wenn man gegen nen Lich kämpft (also im D&D Pen&Paper) nen Zeitstopp casten und das Vieh mit anderen Sprüchen wegfegen? (wenn man erstaml das Lvl hat, um Timestopp überhaupt zu casten*g*)

Großmeister K, ist dein Hexenmeister schon jenseits der Lvl 20? Wenn ja, bekommt er noch mehr Sprüche zur Auswahl? (kann er mehr verschiedene Sprüche mit höherem Epiclvl sprechen?) Dann steig ich nämlich vom Magier sofort wieder zum Sorcerer um *g*

Und noch was, da wirs ja hier alle vom Demi-Lich haben. Anscheinend kann man ja da unten nen Golem basteln, aber die "Werkbank" ist bei mir verschlossen, wo ist denn der Schlüssel zu finden? Vielleicht in lvl2 ? Da gibts nämlich ziemlich in der Mitte eine Tür (zwischen den Räumen mit den Golembeinen), die auch nicht aufgeht Wie komme ich denn da rein? *g*
05.04.2004, 16:24 #29
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Werkbank mußte mit dem Stab aktivieren, den der Halbleichnam dabei hatte.
05.04.2004, 17:15 #30
$tormRider
Beiträge: 208

quote:

Großmeister K, ist dein Hexenmeister schon jenseits der Lvl 20? Wenn ja, bekommt er noch mehr Sprüche zur Auswahl? (kann er mehr verschiedene Sprüche mit höherem Epiclvl sprechen?) Dann steig ich nämlich vom Magier sofort wieder zum Sorcerer um *g*

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet aber egal
Über Level 20 kannst du keine neuen Zauber auswählen, nur tauschen(mit ausnahme der epischen Zauber)
05.04.2004, 18:07 #31
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

@Serra: Der Demilich ist eigentlich gegen alle Zauber (bis auf ein oder zwei spezielle Ausnahmen) immun. Das heißt er wird davon einfach nicht betroffen. Ich hab auch was entsprechendes im Toolset gesehen, daß du ihn mit dem Geschoßhagel vernichten konntest war demnach wohl ein Bug.

Damit wär dann auch die Frage nach dem Zeitstop beantwortet, du kannst die Zeit zwar anhalten aber die Zauber kannst du dir dann sparen da den das eh nicht juckt.

Bei normalen Lichs müsste das aber gehen.
05.04.2004, 19:09 #32
Serra
Beiträge: 61

@ Alamar Mist, schon wieder was nicht versucht, thx *g*
@ $tromrider Danke :) Dann bleib ich erstmal bei dem Magier und "sammle" alle Spells *g*
@ Iron Mouse Jetzt fühl ich mich schlecht, als ob ich gecheatet hätte ^^ Habe mich schon gewundert, warum der "Endboss" der Goleminsel so leicht zu zerlegen war :D Spiele HotU seit Anfang an auf "Sehr Schwierig", damits ein wenig fordernd wird, und bei Vixthra hatte ich größere Probleme ^^
06.04.2004, 20:43 #33
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Bei mir hat kein einziger Zauber auf ihn gewirkt, da ich da noch keine epischen hatte. Vielleicht funktionieren die ja ... und ich hab schon mit Level 20 das Spiel begonnen. Der Hexenmeister bekommt keine neuen Zauber, aber er verbessert die alten ja immer noch. Ist zB extrem heftig, wenn du einen Level 40 Hexenmeister hast und dann einen verbesserten Feuerpfeil zauberst ;)

Aber normale Lichs sind mit Zaubersprüchen relativ schnell staub. Die fand ich sogar relativ lächerlich in NWN, es gab keinen einzigen Lich, vor dem ich Angst hatte, ich hab sogar immer noch schön ruhig mit denen gespielt und erstmal so ein bisschen mit Flüchen usw experimentiert .. die in Baldur´s Gate waren dann doch eher nach meinem Geschmack, da gab es nur einen einzigen, der schwach war. Achso, ein Lich in NWN war relativ passabel, nämlich der, der kurz vor dem Ende kommt. Ich glaube sein Name war Balpheron.

Achja Vixthra fand ich schwach. Hab immer Tensers Umwandlung benutzt und zusammen mit Valen, war der auch schnell besiegt. Ich glaube man kann sogar einfach sein Seelengefäß zerstören, dann hat man es gleich leichter *fg*

Gibt es eigentlich Drako-Halb-Leichname?
06.04.2004, 21:05 #34
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Großmeister K
Aber normale Lichs sind mit Zaubersprüchen relativ schnell staub. Die fand ich sogar relativ lächerlich in NWN, es gab keinen einzigen Lich, vor dem ich Angst hatte, ich hab sogar immer noch schön ruhig mit denen gespielt und erstmal so ein bisschen mit Flüchen usw experimentiert .. die in Baldur´s Gate waren dann doch eher nach meinem Geschmack, da gab es nur einen einzigen, der schwach war. Achso, ein Lich in NWN war relativ passabel, nämlich der, der kurz vor dem Ende kommt. Ich glaube sein Name war Balpheron.


Ja leider, bei NWN sind die gegnerischen Zauber auch nicht so böse. Keine Einkerkerung, Gegner benutzen nur selten Instant-Death Zauber usw. Liegt daran, dass man keine Party hat um den verschwundenen PC zu helfen ;)
06.04.2004, 21:08 #35
gothic_melody
Beiträge: 383

wo waren in NWN lichs?
06.04.2004, 21:19 #36
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Ala: Stimmt, das wird wohl der Grund dafür sein ...

Wo gab es in NWN Liche? Da gab es ja wohl genug, aber eben verdammt schwache. Pff wo ... genau kann ich da jetzt nix sagen, das waren echt viele. Es gab sogar Lich-Fighter, wobei die eigentlich Quatsch sind, sowas gibt's glaube ich gar nicht ... die haben dann einmal Feuer aus ihrem Schädel gespuckt und boxen dann los *lol*
06.04.2004, 21:37 #37
gothic_melody
Beiträge: 383

wie sehn die viecher aus ?








(juhu mein 400 posts ihr habt die ehre dass e in eurem forum war:D )
edit wann kommt nochmal die deutsche version von HotU raus?
06.04.2004, 21:54 #38
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
wie sehn die viecher aus ?

Liche?
Totenschädel, Skelettarme...
Schau ihn dir doch im Editor an.
Im Spiel finden kannst du übrigens einen, im 2. Kapitel in dem Grab der arkanen Bruderschaft, in der nähe des Grünen Greifen.

quote:
edit wann kommt nochmal die deutsche version von HotU raus?

Vor 12 Tagen ;)
06.04.2004, 22:54 #39
Tirium
Beiträge: 6

Was ist eigentlich aus Zauberauslöser+Kettenzauber geworden?

Das das in NWN fehlt is glaub ich der wichtigste Grund warum die Kämpfe gegen die Leichname und auch gegen Magier relativ uninteressant sind.

Achja und meinen Werwolf Druiden vermisse ich auch.
06.04.2004, 23:14 #40
Serra
Beiträge: 61

Wenn man unter lvl 20 ist, dann kann einem Vixthra schon zu schaffen machen^^ Immerhin 5 Isaacs Starke Geschosshagel und 2 Timestopps gebraucht *g*

quote:
Ich glaube sein Name war Balpheron.

Komm, das war doch eigentlich auch ein Loser. Wenn du erstmal seine Kugel der Unverwundbarkeit (oder was das auch immer war) durchbrochen hast, ist er selbst auf "sehr schwierig" schnell zerbröselt :D
07.04.2004, 01:45 #41
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Großmeister K


Gibt es eigentlich Drako-Halb-Leichname?


Eine gute Frage. Ich würde sagen, jein!

Der gewöhnliche Drakolich ist nicht ganz das Drachen-Äquivalent zum humanoiden Leichnam. Drakolichs sind böse Drachen, die mit Hilfe verbündeter Zauberwirker (Magier, Hexenmeister, Kleriker), welche die entsprechenden Fähigkeiten besitzen, den Prozess der Leichnamsumwandlung über sich ergehen lassen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Leichnamen, die das aus eigener Kraft schaffen, haben sie also einen Freund der die magische Hauptarbeit übernimmt.
Ein Drakolich besitzt also auch nach seiner Umwandlung nicht einmal die Fähigkeiten um zu einem normalen Leichnam zu werden, daß er es schafft das Wissen und die Macht zu erlangen, sich zu einem Halbleichnam weiterzuentwickeln ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke die meisten Drakolichs haben das auch gar nicht vor.

Anders sieht die Sache aus wenn der Drache sich selbst mit dem Studium der Magie beschäftigt und Stufen als Hexenmeister oder Magier ansammelt. Das ist spätestens nach den Regeln von Savage Species problemlos möglich.

Nun haben wir wohl eine kleinen Sonderfall gefunden. Ich hatte erst überlegt ob so ein Drachenmagier sich selbst zu einem normalen Lich macht (um sich dann "weiterzuentwickeln"), aber diese Template steht ausschließlich Humanoiden zur Verfügung, worunter ein Drache nicht zählt.
Die Frage ist ob man auf einen Drakolich, der entsprechende Klassenstufen besitzt, auch die Demilich Template anwenden kann. Der gesunde Menschenverstand sagt wohl ja und in der Demilich Beschreibung steht: "Any Lich". Ziemlich eindeutig...

Das heißt zusammenfassend, ein Drache müsste ein Drakolich sein *und* mind. 21 Stufen als Kleriker, Hexenmeister oder Magier besitzen. Schwer vorstellbar und sicher extremst selten, aber nicht ausgeschlossen.

So ein Drako-Demilich wäre dann wohl auch ein *sehr* übles Monstrum. Der normale Drache ist schon ein brandgefährlicher Gegner, dazu Zauber bis zum 9. Grad (und epische!), die Drakolichfähigkeiten *und dann noch das ganze Zeug vom Halbleichnam*...
Selbst als fliegender Kopf kann der noch seine Odemwaffe einsetzen und alles was er sonst noch so hatte...



Die Kämpfer-Lichs waren übrigens absoluter Schwachsinn.

Und Kettenzauber gibts noch, ebenso wie Einkerkerung oder Auflösung, nur haben die alle ihren Weg nicht in NWN gefunden. Statt dessen kamen dann so "tolle" Eigenentwicklungen wie Flächenbrand oder Isaacs Geschosshagel, schlecht balanciert und viel zu mächtig wie einige hier wohl schon bemerkt haben.
07.04.2004, 10:06 #42
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von $tormRider
Im Spiel finden kannst du übrigens einen, im 2. Kapitel in dem Grab der arkanen Bruderschaft, in der nähe des Grünen Greifen.



Oder im 1. Kapitel im Lagerhaus, das war dann die Kämpferlich.

@Mausi
Eigenentwicklung mag ja sein. Aber die Zauber wurden von Hasbro abgestempelt :D Vielleicht kommen sie ja in D&D V. 4.0 :P Wäre das dann wieder AD&D?
07.04.2004, 15:34 #43
gothic_melody
Beiträge: 383

ich glaub ich hab die übersehn:D
08.04.2004, 00:47 #44
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Iron Mouse: Klingt ja interessant, theoretisch wäre es also möglich .. hm da könnte sich ja jemand mal was einfallen lassen und den Drako-Demi-Lich erschaffen

@Alamar: Der im Lagerhaus war irgendein Kerl mit dem Lichskin, aber es gab richtige Kämpferliche, die auch als solche ausgewiesen und beschrieben waren. Die waren in einer Vampirgruft oder sowas ähnlichem, falls ich mich noch richtig erinnere.
08.04.2004, 20:59 #45
Serra
Beiträge: 61

Was mir grade noh einfällt, ihr hattet es doch über einen Regenbogendrachen in HdU, wo finde ichd en denn. Beim ersten mal durchzocken ist der mir gar nicht aufgefallen ^^
08.04.2004, 21:05 #46
Alamar
Beiträge: 4.050

Regenbogendrachen?!
Gibt in HdU nur zwei Drachen und der eine ist Schankwirt.
08.04.2004, 22:01 #47
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Den Regenbogendrachen kann man im Toolset bewundern, in die Kampagne wurde er aber nicht eingebaut...
08.04.2004, 22:11 #48
Serra
Beiträge: 61

Hmm schade, hatte mich auf nen wirklich unschaffbareb Gegner gefreut *g* Der schlimmste war ja noch der 3. Wächter :D Vor allem, weil man die Kamera nicht schwenken konnte und die Steuerung dadurch schwer viel ^^
08.04.2004, 22:32 #49
Alamar
Beiträge: 4.050

Oooooooi die sind ja... lolig.

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