World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Serra
Seite 1 von 3  1  2  3 
05.07.2002, 00:31 #1
Serra
Beiträge: 61
Wie heißt euer Held? -
Mein Magier heisst Azrael von Rennes Le Chateau. Azrael klingt einfach cool, hieß so nicht die Katze bei den Schlümpfen ? ^^. Rennes Le Chateau hab ich aus nem Buch, und warum soll ein Magier nicht auch geadelt sein, wenns in Niewinter und den anderen Kaffs tausende *Fürsten* gibt :)
05.07.2002, 00:50 #2
Serra
Beiträge: 61
SPOILER: GEist des waldes in chapter 2 -
war bei mir genauso,ich bin schier verzweifelt ^^. Hab 50min immer wieder geladen und geladen und geladen ....
Dann hab ich des vieh angesprochen, bin weit ausser Sichtweite gegeangen, und konnt dem Geist beim 2. Ansprechen das gegengif verabreichen :)
05.07.2002, 22:25 #3
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? - Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer?
Habe einen Magier der 20.Stufe, der vorher mit noch keinem Gegner wirklich Probleme hatte. Nun war Morag gegen alle meine zauber immun, auch mein Hire konnnt ihr nix anhaben, ebensowenig wie mein Elementar oder ein herbeigeschworener balor.Von den Hütern konnt ich nur den Feuer-, den Sturm- und den Kältehüter killn. Morag war aber immernoch unverwundbar. In meiner verzweiflung hab ich dann noch ne Scroll *Mächtiger Bindender Ruf* gecastet. Der Celstinische Dingsbums (irgend ein Himmlischer helfer mit nem coolen schwert in der hand) konnte ihr dann plötzlich schaden machen.Nun frag ich mich , was soll das ganze, wie killn denn die anderen charakterklassen/kombinationen morag? Hat jemand plz ne Erklärung für nen NWN Newbie ?
05.07.2002, 22:58 #4
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
@Cabalistic welchen charaktertyp hast du benutzt?
Ich konnte den Feuerhüter mit Feuer killn, den Kältehüter mit Kälte, den Sturmhüter mit Magischen Geschossen ^^(keine Blitze!). Die anderen waren immun gegen meine Waffen, nur mein Hire (der Halbork, der *Tiger*) konnte den Streitkolbenhüter verletzten, bis er selbst im kampf verschied ;(
Ich fand vor allem schwierig, dass man weder in die Satdt noch sich ausruhen konnte, die *nichtindieStadt*-Beschränkung hätte wohl auch genügt.Ist schon dumm für nen Magier, obwohl die Spells doch noch grad so gelangt haben :)
05.07.2002, 23:14 #5
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
@Keath Dyan das is ja das traurige, es ging nur so, und morag war nicht *violett*, sonder *rot* ^^
05.07.2002, 23:23 #6
Serra
Beiträge: 61
Gegner Einschätzung (TOTALER SCHWACHFUG/DUMMSINN) -
Ich find die einschätzungen auch total unangemessen. Den Golden Drachen hab ich ohne Probleme gekillt, obwohl er *violett*= unmöglich war (hab natürlich wieder geladen,da mir der Drache leidtat :) ), aber bei einem Vieh, das *weiss* war, konnt ich nur meinem elementar zuschauen, wie es des Vieh gekillt hat, da es gegegn alle meinen zauber immun war (bin magier)

@ Highspeed wo kann man belial beschwören?, die quest hab ich gar nicht bekommen
05.07.2002, 23:28 #7
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
Cool , ein Leidensgefährte :), dann hast du ja das schönste ja noch vor dir. Ich hab noch mehrere Ladestände vor Morag (einer heisst *aussichtslos* ^^) , ich teste noch mal demnächt, wie ich wem schaden machen kann, wäre cool wenn ein Nichtmagier mal auch ne *Testreihe* durchführen würde *g*
05.07.2002, 23:37 #8
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
Mach ich auch so, und noch zusätzlich paar besondere Spielstände zum Kumpels zeigen :) . Mehrere Spielstände zu haben is schon deswegen wichtig, weils bei mir mal vorgekommen ist ,dass ich einen nicht mehr laden konnte :( .
06.07.2002, 22:17 #9
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
Hab meine kleine Testreihe jetzt hinter mir, natürlich mit meinem Magier :
1.) Alle Hüter sind generell Gegen Elementardamage immun, ausser dem Kältehüter(kann man mit Kälte killn) und dem Feuerhüter(wer hätte es gedacht, den kann man mit Feuer killn.
2.) Solange mindestens noch ein (oder zwei, denke aber einer langt)
Hüter leben , ist Morag gegen meinen Dealan, meine Elementare und alle meine Zauber immun. Auch als Roter Riesendrache mache ich keinen Dam.
3.) Mein Hire kann nur dem Knüppelhüter Dam machen
4.) Allen Hütern kann man mit *purem* magischem Schadem Dam machen
(zB Magisches Geschoss,Negativer Irgendwasstrahl usw, KEIN Elementardam !)
5.) Nachdem alle Hüter hin sind , ist Morag ein Witz, da nur ca 80 TP,ein Schlag von meinem Wasserelementar und dann noch einer von Dealan haben genügt)
6.) Auch ihre Hände gehen schnell mit einem gemaxten Kugelblitz in die Knie, bei dem rechten(der haut meine 117TP mit 2 schlägen hin, naja, vielleicht sinds auch 3) genügen 3 gemaxte Kugelblitze,machen je 120 dam :)
7.) Um die Hüter zu killn, hab ich mir zum ersten mal einen staff mit Ladungen geholt(Magisches Geschoss).Das aufladen kostet ja gar nix !
Von Diablo2 bin ich gewohnt für Ladungen 100.000 Gold zu zahlen ^^. Und das merk ich erst jetzt, wo ich das spiel mit meinem ERSTEN(ihm werden noch viele weitere folgen ^^) durchgespielt habe :)
8.) Dem Scwerthüter kann ich als Roter risendrache Damage machen
9.) Selbst wenn ich den Kälte- und den Feuerhüter gekillt hab, ist Morag noch gegen alle Spells immun
10) Selbst wenn alle Hüter noch leben, kann ein herbeigezauberter Celestinischer ..... (tolles Gedächnis^^, das jedenfalls, was beim Mächtigen Bindenden Ruf bei gut gesinnten Chars rauskommt) der Morag noch Schaden machen(immer so 4 -9 dam rum, genügt aber, da Morag kaum Tp hat)
11.) Jetzt wo ich weiss, wie man als Mage Morag killt, muss ich sagen , dass es zu einfach ist ^^. Morag ist ja mit dem Amu von der Weltenwandlerin, die wie Aribeth aussieht, einfach zu schwach, die macht mir höchsten 10 damage, und kann auch keine gescheiten Spells casten: Zeitstopp, lol, den nutzt sie , um Steinhaut und anderen defensiven Kram zu casten, loool
12.) Was mich am meisten gestört hat : die Music, die is ja das Letzte. So ein nervendes Rumgedudel beim Endkampf, oder hab ich sie einfach bei meinen Testrunz zu oft gehört? (waren übrigens nur 2 Runz ^^)
Das waren jetzt meine Eindrücke und Feststellungen, was sagt ihr jetzt dazu ? ^^
@doomhamma die zwei Drache waren auch Lachhaft für den Magier, der hat sie mit Kugelblitzen wären eines Zeitstopps zerfetzt, und dann noch mit dem Kältekegel(oder so, jenfalls der *beste* Kältezauber) nachgeholfen.
Kann es sein, dass der Magier im vergleich zu anderen Klassen overpowered ist? Ich hör immerwieder dass paar Palas , Kämpfer usw mit so paar Drachen oder anderem Viehzeug Probs haben.Mein Kumpel hat nen Kämpfer, und dem hat der Orkhäuptling bei Letzthaven schwierigkeiten bereitet

Das wars jetzt wirklich mal :) Aber bestimmt hab ich noch was vergessen, aber dafür gibts ja die Editfunktion ^^
06.07.2002, 23:18 #10
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
Des is ja verarschung ^^
Schwerthüter weg --> morag mit Schwert killbar
kältehüter weg ---> morag lacht sich immernoch über Kältezauber tot ;(
08.07.2002, 00:12 #11
Serra
Beiträge: 61
*Spoiler* Was mach ich mit dem Sternensaphir? - *Spoiler* Was mach ich mit dem Sternensaphir?
Ich hab jetzt NVW Nights schon ein paar Tage durch, und mein nächster Charakter soll alle Quests haben :)
Ich hab irgendwann in einer Kruft (in Mondwald vielleicht?) einen Sternensaphir hergestellt. Da war zwar noch ein Succubus, den man befreien hätte können mit Items, ging bei mir aber nicht, weil der Succubus die Annahme des letzten Items irgendwie verweigert hat (gab im Dialog keine Möglichkeit, letztes Item zu übergeben ^^).Nun frag ich mich, für was der Saphir gut ist, und ob er irgendwas mit dem Succubus zu tun hat.
15.07.2002, 13:16 #12
Serra
Beiträge: 61
Frage zu Mondbogens Silberpokal Akt1 - Frage zu Mondbogens Silberpokal Akt1
1.)Ich habe im ersten Kapitel irgendwo und irgenwann Mondbogens Silberpokal gefunden,und ebenso einen Silberring, der im Verkauf nix bringt und auf dem steht, dass sich auf ihm ein Abbild eines sich in den mondlosen Himmel aufsteigenden Vogel befindet.Ist mit diesen Gegenständen irgend eine Quest verbunden, wenn ja, kurze Beschreibung plz .
2.) Im Bettlerviertel gibt es auf der map oben rechts(für Geofetischsistenm nordosten der Karte)ein abgezäuntes Anwesen, in das man nicht durch die Tore reinkommt.Gibt es eine andere Möglichkeit?

Schon mla Thx für eure Antworten, die Suchfunktion hat mir nämlich keine Ergebnisse geliefert .
15.07.2002, 14:17 #13
Serra
Beiträge: 61
Frage zu Mondbogens Silberpokal Akt1 -
Thx für die schnelle Hilfe, war die Akademie ^^ .Da komm ich wohl nicht mehr rein . Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich den Pokal nicht brauch,da meine Druidin den Tomy dabeihat :) .Aber was ist mit dem komischen Silberring?
15.07.2002, 21:10 #14
Serra
Beiträge: 61
Frage zu Mondbogens Silberpokal Akt1 -
So was hatte ich mir auch schon überlegt ,hab aber net gedacht , dass es funktioniert ;( . Bin jetzt eh schon chapter 2 ^^. Aber thx für die antwort, jetzt weiss ichs ja für die weiteren chars die meiner druidin noch folgen werden ^^
23.07.2002, 21:54 #15
Serra
Beiträge: 61
Aufstieg mit verbotener Gesinnung :) - Aufstieg mit verbotener Gesinnung :)
Mein Druide hatte mal durch verschiedene Quests ne Gute Gesinnung bekommen. Deswegen hab ich halt was *böses* gemacht, um wieder neutral zu werden. Mein Henchman hat dann aber in der Stadt weiter rumgemetztelt und ich wurde ziemlich arg böse ^^. Laden hat nix mehr gebracht. Hatte schon zwei LVLups, konnte aber Druide nicht mehr wählen, da man ja neutral sein muss.Gut konnte ich durch Quests auch nicht mehr werden (?????) Nur als ich mal Nax befreit hab, gabs 3 Punkte in Richtung gut,bei der Rückgabe des Giftes an den geist und auch beim Elchstamm blieb meine Gesinnung, wer ähnliches Problem hat, lese bitte weiter ^^
Lösung : Bei Klassenauswahl auf *Empfohlen*drücken, dann ist automatisch Druide ausgewählt.(bei mir wars halt Druide, kann ja auch chaotisch böse Paladine geben ^^)Dann muss man nur noch Wahl be-stätigen.
Habe nicht durch Suchfunktion ergründen können, ob der Bug bekannt ist.Wenn dem so wäre, kann der Beitrag ja von nem Mod gelöscht werden :)
24.07.2002, 21:02 #16
Serra
Beiträge: 61
Aufstieg mit verbotener Gesinnung :) -
@BlueEagle *ggg* als Spielleiter würdest du mir aber auch Punkte in Richtung *Gut* geben, wenn ich seit einem Kapitle nichts *böses* mehr getan hab und jemandem ohne Gegenleistung Gegengift gebe oder paar böse Orks kill, die die Versorgung einens Camps lahmlegen, oder?
20.06.2003, 03:33 #17
Serra
Beiträge: 61
Magic-Karten#2 -
@MVL Nice Idee, denke aber nicht, dass das Denk in der Form gegen bestehen schnelle Decks bestehen kann. Wenn doch mal was rauskommt, hast du gar keine Removal oder Kreaturen zum Gegenhalten ;)
"Alles" kann niemand countern. Wohin mit dem Mana vom Manadrain? Nen Avatar of Woe wirst du nicht immer auf der Hand haben, Millstone kostet glaub ich nur 2, die Haunting Echos haben nur 3 beliebige Mana. Wie wärs mit ein paar Wall of Souls aus Tempest, um die ersten Runden zu überstehn? ( 1B : Wall - 0/4 wannimmer der WoS von einer Creature Combatdam zugefügt wird, bekommt der Beherrscher der Creature genausoviel Dam zugefügt) Dann noch was zum Karten ziehen, ne Shadowmage Infiltrator (1BU : Wizard - 1/3 Fear wenn er Combat dam dealt, kannst du ne Karte ziehen) Und vielleicht noch paar Voidmage Prodigies ( UU - Wizard - 2/1 Kannst UU zahlen, und ne Wizard opfern, counter nen Spruch, Morph : U ) Mit den Karten wird dein Deck stabiler und lässt sich weniger leicht überrennen, der Voidmage ist gleichzeitig Blocker und Counter ;) Kannst ja die ManaDrains streichen, die werde eh viele € kosten ^^.

Ich verifiziere hier nochmal, der Spiritmonger ist Grün und Schwarz, er erhält +1/+1 vom Evincar, weil er Schwarz ist. Somit kann er nicht Nicht-Schwarz sein. Er ist zwar AUCH noch Grün, was ihn aber nicht Nicht-Schwarz werden läßt.

Was noch viel wichtiger ist : Tokens landen auf Friedhöfen Sie werden nur dann aufgrund eines "Statbaseeffects" sofort removed. Die Ability deines Gravepacts triggered also ;) Deswegen steht auch auf dem Caller of the Claws : .... for each Non-Token-Creature put into your graveyard from game this turn.

Dann poste ich mal mein Deck rein, denke aber, dass cih den Länderanteil noch etwas erhöhen muss^^

Creatures

4* Meddling Mage
4* Exalted Angel
4* Mother Of Runes
4* Thieving Magpie
2* Fogbank
3* Tradewindrider
21
Noncreatures
4* Cho Mannos Blessing
4* Force of Will
4* Mana Leak
4* Swords to Plowshards
3* Capsize
19

Lands

8* Plains
8* Islands
2* Thran Quarry
1* Reflecting Pool
1* Thalakos Lowlang

Wenn ich Länder hab, funzt es eigentlich recht gut :D
20.06.2003, 21:11 #18
Serra
Beiträge: 61
Magic-Karten#2 -
@ Morbid ich liebe Squirrels :)
In meinerm Sideboard ist ein Peacekeeper, was machst du , wenn der rauskommt? *g* Stream of Life wirds ja auch nicht so derbe bringen, oder? Hast ja keine Manaelfen drin^^
21.06.2003, 20:48 #19
Serra
Beiträge: 61
Magic-Karten#2 -
@ Morbid löl, die Peacekeeperin bring ich in deinem End of Turn Step natürlich auf meine Handzurück, und zerleg dich aus ( oder in *g*) der Luft ;) Dann kommt sie wieder raus, falls du ncoh leben solltest ;)
Für die Jokulhaups hab ich Counter, deine Direct-Damage-Zauber werd ich namen, und dann gut auf die Meddlings aufpassen ^^
01.08.2003, 23:00 #20
Serra
Beiträge: 61
NWN Ruckelt -
Bei mir ruckelt das Spiel schon im Menü, seit ich SvU installiert habe! ^^ Wenn ich mit der Cursor über die Menüicons fahre, dauerts ewig, bis das aktuelle, über dem meine Maus grade schwebt, mit dem gelblichen "überdiesemIconbistdugeradeSchimmer" umrundet wird. Werde wohl das ganze nochmal draufspielen, den neustten Patch hab ich auch schon drauf.
Habe 1400 Mhz, 256 MB Ram, ne 64 MB GForce 2 oder 3, zumindest nciht die neuste, habs nicht mehr im Kopf, welches Modell, sollte doch laufen. Ohne Undernzit gings doch auch ^^

Hat wer ne Ahnung worans liegen könnte?
03.08.2003, 18:15 #21
Serra
Beiträge: 61
NWN Ruckelt -
Habe mir den neusten Treiber runtergeladen, habe auch keine Probleme mehr :) Was ein einziger Treiber bewirken kann ^^
29.08.2003, 00:42 #22
Serra
Beiträge: 61
Wer spielt was und warum? -
Ich hab zuerst einen Kleriker gespielt, der aber auch zuhauen kann, er hat nen Petty´s Wirbelsturm als Waffe, und kommt je nach Ausrüstung auf eine Verteidigung von 39 - 44 (werde aber auch getroffen, wenn der Gegner eine niedrigere Summe als 39 bzw 44 würfelt, ist das normal? ^^)
Nur Kämpfer ist mir zu öde, deswegen hab ich halt den Kleriker so geattributet, dass er auch im Nahkampf was reißen kann. Gut Leben hat er auch, dank dem TW8 kommt er auf ca 200 TP.
Dann hab ich zum Austesten der Sprüche einen Magier erstellt, der ist mittlerweile Lvl 19, ist aber nur der Prototyp für meinen Hexenmeister. Der Magier ist jetzt schon Fun pur, Isaac´s Geschosshagel funzen ja jetzt lustig rein . Und dann hat er ja jetzt noch einen schön überpowerten Spruch bekommen : Flächenbrand. Mein absoluter Lieblingsspruch, hat zwar nicht so eine schöne Animation wie der Geschosshagel, killt aber die Massen ganz gut *g*. Nur die "Maximierte Version" des Spruchs suckt, die macht nur 2 (!!!) Schaden, habe als ich’s gemerkt hab, gleich ein NWN Update gestartet, hat den Bug aber nicht behoben, hat jemand auch das gleiche Problem mit dem Magier und dem maximierten Flächenbrand ( beim Hexenmeister weiß ich nicht, obs da auch fehlerhaft ist)? Aber das nur so am Rande, spiele am liebsten nen Hexenmeister mit Siebenmeilenstiefeln *g*
29.08.2003, 20:24 #23
Serra
Beiträge: 61
Wer spielt was und warum? -
Das mit den kritischen Treffen ist gut zu wissen, danke :)
Aber der Bug mit dem maximierten Flächenbrand verschwindet ja nicht mal nach nem Neustart von NWN.
Habe heute meine kleine Hexenmeisterin angefangen, ist bei sonst noch jemanden Tymofarrar auch geflogen (!!!) ? Habe mich mit meiner lvl 7 Hexerin in den Eisriesen verwandelt, bin aber aus dem Raum mit dem Drachen rausgelaufen, um noch ein paar Ochsen zu killn, gibt ja nicht schlecht Erfahrung, und in Riesengestalt ist es auf lvl 7 sogar möglich, das Viehzeugs hinzubekommen *g* Tymofarrar ist ja ziemlich riesig und hat beim Höhlenbau sein Körpergröße wohl nicht in Betracht gezogen, so daß er sein Tor normalerweise nicht durchschreiten kann, bei mir ist er aber heut zum ersten Mal drübergeflogen und neben mir gelandet *Schreck*. Hab dann halt die Ochsen noch schnell gekillt, hatte aber nciht mehr genug TP um gegen Tymo zu bestehen und bin Richtung Ausgang zur ersten Höhlenebene gerannt, dort gibts ja noch einen Vorraum mit einer winzigen Tür. Vor der ist er dann auch brav sitzengeblieben, *Blitz* und *Melfs Säurepfeil* haben ihn dann gekillt. Einmal ist er aber doch wieder drübergefolgen (!), habe natürlich geladen, bin ja nicht lebensmüde *g* Hat sonst noch jemand "fliegende Drachen" erlebt? (Sry, is nicht ganz Topic, will aber dafür nicht nen extra Thread aufmachen)
07.09.2003, 01:33 #24
Serra
Beiträge: 61
Wer spielt was und warum? -
Hab mal einen etwas anderen Helden gezockt, einen Kämpfer(11)-Schurken(6)-Kleriker(3) :) Ich höre immer, ein Paladin habe ja so viele geniale Schutzzauber usw. Mag ja sein, aber erst auf höherem Lvl, deswegen habe ich mich für eine Mischung entschieden. Durch den Kleriker hat er nun auch Bärenstärke und Ausdauer, letztgenannten Spruch bekommt ein Paladin glaube ich eh nie. So komme ich auf bis zu 317 Lebenspunkten, als Waffen trägt er zwei von Aribeth´s Brotmessern, kann er ja, durch sein Schurkentalent :) Leider habe ich zu viele Lvl als Kämpfer genomen, sonst hätte er auch noch Verbessertes Entrinnen, aber so ist er schon stabil genug. Gesinnung ist natürlich chaotisch gut *g*

Nebenbei zocke ich noch meine kleine Hexenmeisterin, und deswegen ist mir auch was aufgefallen: Im Kapitel II der Schatten von Undernzit kann man sich doch in einer Ruine einen Staff zusammenbasteln, indem man 3 Defensivzauber auf eine Sphäre castet. Wenn nun ein Charakter dies tut, werde alle Versionen dieses Staffs dieses Charakters, sowohl auch alle anderen Staffs auf anderen Charakteren und Speicherständen eine Kopie des neuerstellten. Auch schon aufgefalle, oder vielleicht schon längst bekannt und ich fange mir mit der Erkenntnis hier einige Belächelungen ein? *g* Oder habe nur ich das Problem? Musste schon mit meiner Schwester absprechen (die zockt auch), was wir draufcasten *g*.
07.09.2003, 19:26 #25
Serra
Beiträge: 61
Wer spielt was und warum? -
Wenn du aber erstmal Sprüche des 5. oder 6. Grades casten kanst, dann wirds lustig *g* Warum Magier? der Hexenmeister ist doch um einiges mächtiger, 6 mal Zeitstopp zu sprechen ist doch nice :)
Seite 1 von 3  1  2  3