World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer?
Seite 1 von 1  1 
05.07.2002, 22:25 #1
Serra
Beiträge: 61
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer?
Habe einen Magier der 20.Stufe, der vorher mit noch keinem Gegner wirklich Probleme hatte. Nun war Morag gegen alle meine zauber immun, auch mein Hire konnnt ihr nix anhaben, ebensowenig wie mein Elementar oder ein herbeigeschworener balor.Von den Hütern konnt ich nur den Feuer-, den Sturm- und den Kältehüter killn. Morag war aber immernoch unverwundbar. In meiner verzweiflung hab ich dann noch ne Scroll *Mächtiger Bindender Ruf* gecastet. Der Celstinische Dingsbums (irgend ein Himmlischer helfer mit nem coolen schwert in der hand) konnte ihr dann plötzlich schaden machen.Nun frag ich mich , was soll das ganze, wie killn denn die anderen charakterklassen/kombinationen morag? Hat jemand plz ne Erklärung für nen NWN Newbie ?
05.07.2002, 22:41 #2
CABAListic
Beiträge: 285

Ich bin nicht sicher... ich habe ein paar ihrer Diener da (in einer gewissen Reinfolge, schien immer nur einer verwundbar zu sein, aber irgendwann gings dann gar nicht mehr weiter) getötet, und danach konnte ich sie besiegen. Ob sie jetzt eine Damage Absorption auf Zeit hat oder das mit dem Verlust eines Teils ihrer Diener zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Wirklich gut durchdacht scheint mir der Endkampf nicht.
05.07.2002, 22:58 #3
Serra
Beiträge: 61

@Cabalistic welchen charaktertyp hast du benutzt?
Ich konnte den Feuerhüter mit Feuer killn, den Kältehüter mit Kälte, den Sturmhüter mit Magischen Geschossen ^^(keine Blitze!). Die anderen waren immun gegen meine Waffen, nur mein Hire (der Halbork, der *Tiger*) konnte den Streitkolbenhüter verletzten, bis er selbst im kampf verschied ;(
Ich fand vor allem schwierig, dass man weder in die Satdt noch sich ausruhen konnte, die *nichtindieStadt*-Beschränkung hätte wohl auch genügt.Ist schon dumm für nen Magier, obwohl die Spells doch noch grad so gelangt haben :)
05.07.2002, 23:06 #4
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Serra
@Cabalistic welchen charaktertyp hast du benutzt?
Ich konnte den Feuerhüter mit Feuer killn, den Kältehüter mit Kälte, den Sturmhüter mit Magischen Geschossen ^^(keine Blitze!). Die anderen waren immun gegen meine Waffen, nur mein Hire (der Halbork, der *Tiger*) konnte den Streitkolbenhüter verletzten, bis er selbst im kampf verschied ;(
Ich fand vor allem schwierig, dass man weder in die Satdt noch sich ausruhen konnte, die *nichtindieStadt*-Beschränkung hätte wohl auch genügt.Ist schon dumm für nen Magier, obwohl die Spells doch noch grad so gelangt haben :)




Warum den so? Ginge es mit Feuer für Kälte und umgekehrt nicht besser? Für den Sturmhüter müsste dann ACID, bzw.Säure richtig sein und für den Hüter der die Erde representiert wären die Blitze am besten. Klappt das nicht?

Ich denke mal das soll einfach schwer sein. Auch wen die *Violett* erscheint ist die nicht unschlagbar. Die wollen wahrscheinlich das es ein Ausdauerkampf wird.
05.07.2002, 23:14 #5
Serra
Beiträge: 61

@Keath Dyan das is ja das traurige, es ging nur so, und morag war nicht *violett*, sonder *rot* ^^
05.07.2002, 23:16 #6
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Aha, interessant. Ich bin leider noch nicht so weit, hänge noch in Letzthafen rum und bin erst Lv 12. Mir wird sich wohl ein ähnliches Szenario offenbaren ich bin Sorcerer.:)
05.07.2002, 23:28 #7
Serra
Beiträge: 61

Cool , ein Leidensgefährte :), dann hast du ja das schönste ja noch vor dir. Ich hab noch mehrere Ladestände vor Morag (einer heisst *aussichtslos* ^^) , ich teste noch mal demnächt, wie ich wem schaden machen kann, wäre cool wenn ein Nichtmagier mal auch ne *Testreihe* durchführen würde *g*
05.07.2002, 23:33 #8
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Das ist einer der Gründe weshalb ich immer Drei Spielstände abstufend aktiv halte.
05.07.2002, 23:37 #9
Serra
Beiträge: 61

Mach ich auch so, und noch zusätzlich paar besondere Spielstände zum Kumpels zeigen :) . Mehrere Spielstände zu haben is schon deswegen wichtig, weils bei mir mal vorgekommen ist ,dass ich einen nicht mehr laden konnte :( .
05.07.2002, 23:58 #10
CABAListic
Beiträge: 285

Ich war Rogue(11) Fighter(8), als ich gegen Morag gekämpft habe. Mit Daelan als Begleiter, aber der war recht schnell tot.
06.07.2002, 01:16 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Serra
Mach ich auch so, und noch zusätzlich paar besondere Spielstände zum Kumpels zeigen :) . Mehrere Spielstände zu haben is schon deswegen wichtig, weils bei mir mal vorgekommen ist ,dass ich einen nicht mehr laden konnte :( .


Dito:)
06.07.2002, 07:42 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich war Level 18 Paladin und hatte als Begleiterin Sharwyn, die war ziemlich schnell tot aber dadurch das sie hinten bei der Tür hängen geblieben ist und alle sie zuerst killen wollten hatte ich das Glück den Hieb und Stichwaffen Hüter sowie den Feuerhüter auszuschalten bevor sich die Gegner mit mir beschäftigten so war Morag ein leichtes Spiel.
06.07.2002, 08:09 #13
Mjoellnir
Beiträge: 449
first chapter spoiler
Die Endkämpfe scheinen sowieso etwas komisch zu sein. Im Kampf gegen Desthers Schergen bin ich als Waldläufer auf Stufe 9 aufgestiegen, Linu ist im Kampf ziemlich schnell gestorben, mein "Teddy";) auch. Als Desther alleine war, hat er einen Skelettanführer beschworen der meinen zum zweiten mal gerufenen Teddy mit 2 Schlägen töten konnte. Ich habe dann durch eine glückliche Verkettung von Bugs gewonnen, ich konnte mich einmal ausruhen, dann das Skelett plattmachen während Desther mich einfach ignoriert hat, der hat mich noch ignoriert, bis ich angefangen habe ihn mit Pfeilen zu spicken, dann habe ich seine Schläge pariert, und als er zaubern wollte, habe ich auf ihn eingedroschen und gewonnen, aber fragt mich nicht wie oft ich vorher gestorben bin... Auf jeden Fall hat die Gegnereinschätzung gestimmt: "Unmöglich"!
06.07.2002, 10:04 #14
Nyrax...
Beiträge: 1

ok , sicht einer anderen charklasse ..

fighter lvl 19 (bzw während dem kampf noch 18 , morag hat genau für's lvl up gereicht ;) )

also .. ich bin in den raum mit morag reingegangen, hab erstmal gewartet bis er seine beiden minions (morag's hand) gecastet hat , dann hab ich die beiden umgehauen ..
morag hab ich einfach casten lassen - mein henchi war eh gleich tot (tomi undergallows).. hab dann die statue kaputtgeschlagen , kurz darauf ging die 'falle' oder was das sein soll, die den weg zu den 'guardians of sword/blunt/acid/fire/cold usw' versperrt hat weg ..

dann bin ich hin , hab den guardian of sword kaputtgeschlagen , und dann auf morag drauf ..

nyrax
06.07.2002, 12:21 #15
doomhamma
Beiträge: 101

also ich hatte mir morag als lvl 19 fighter auch erst so meine problemchen. bin am anfang schon oft von ihren 2 echsen kriegern gekillt worden, weil der halbork zu unfähig war, menschliches schutzschild für mich zu spielen *gg*.
im letzten anlauf bin ich dann mit meinem geschmiedeten 2 händer ( der bote ) hin und hab den hüter des schwertes gekillt. dann hat morag noch 2 mal zeitstop gemacht und mir etwas zugesetzt. konnte sie dann aber dennoch schnell besiegen. laden musste ich ca. 5 bis 6 mal.
aber ich fand die drachen ( der silberne und der der rote ) wesenlich härter. der silberne war am brutalsden, denn sobald ich auf den losgerannt bin für ihn im nahkampf zu killen, wurde veräangstigen auf mich geklatscht und das hielt immer ca. 3 min, und das bei jedem angriff. hab ihn dann später mit pfeil und bogen gekillt, satte 199 pfeile hab ich verschossen und mein söldner ist ca. 20 mal abgekratzt. der rote drache war dann noch verhältnismäßig leicht, und der goldene und der grüne sowieso.aber nwn ist zurzeit das beste rpg !!!
06.07.2002, 12:29 #16
--]neXus[--
Beiträge: 77

ich schaff alle starken gegner nur wegen meiner bekleiterin...
Die hat son bis auf ein tp Zauber...

sonst würde ich keinen gegner schaffen !

palas sind voll schwach !
06.07.2002, 12:40 #17
Gawain15
Beiträge: 1.084

Meinst du mit Palas etwa Paladine?! Also mein Pala haut kräftig rein, man kann ihn (und die Gruppe) ja schön aufpuschen :D Da ich auch eine hohe Disziplin hab werd ich nicht allzu oft Niedergeschlagen, hab sowieso auf Ausweichen gesetzt.
06.07.2002, 12:46 #18
--]neXus[--
Beiträge: 77

ja mein ich ich mach zwar bis 70 dam (Kritisch) nur
bringt mir das nix... auweichen tuh ich auch genug.

mein Chrisma ist zu niedriet nur 13 kann nur zauber der stufe 2 machen.

ich hab jetzt einen hexenmeister angefangen mal sehen wie der so ist !
06.07.2002, 12:59 #19
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich hab so Charisma 18 und mit Item 20, kann 2 Zauber der 3. und 4. Stufe sowie 4 der 2. und 1. (oder auch mehr bin mir jetzt grad nicht wirklich sicher)
06.07.2002, 22:17 #20
Serra
Beiträge: 61

Hab meine kleine Testreihe jetzt hinter mir, natürlich mit meinem Magier :
1.) Alle Hüter sind generell Gegen Elementardamage immun, ausser dem Kältehüter(kann man mit Kälte killn) und dem Feuerhüter(wer hätte es gedacht, den kann man mit Feuer killn.
2.) Solange mindestens noch ein (oder zwei, denke aber einer langt)
Hüter leben , ist Morag gegen meinen Dealan, meine Elementare und alle meine Zauber immun. Auch als Roter Riesendrache mache ich keinen Dam.
3.) Mein Hire kann nur dem Knüppelhüter Dam machen
4.) Allen Hütern kann man mit *purem* magischem Schadem Dam machen
(zB Magisches Geschoss,Negativer Irgendwasstrahl usw, KEIN Elementardam !)
5.) Nachdem alle Hüter hin sind , ist Morag ein Witz, da nur ca 80 TP,ein Schlag von meinem Wasserelementar und dann noch einer von Dealan haben genügt)
6.) Auch ihre Hände gehen schnell mit einem gemaxten Kugelblitz in die Knie, bei dem rechten(der haut meine 117TP mit 2 schlägen hin, naja, vielleicht sinds auch 3) genügen 3 gemaxte Kugelblitze,machen je 120 dam :)
7.) Um die Hüter zu killn, hab ich mir zum ersten mal einen staff mit Ladungen geholt(Magisches Geschoss).Das aufladen kostet ja gar nix !
Von Diablo2 bin ich gewohnt für Ladungen 100.000 Gold zu zahlen ^^. Und das merk ich erst jetzt, wo ich das spiel mit meinem ERSTEN(ihm werden noch viele weitere folgen ^^) durchgespielt habe :)
8.) Dem Scwerthüter kann ich als Roter risendrache Damage machen
9.) Selbst wenn ich den Kälte- und den Feuerhüter gekillt hab, ist Morag noch gegen alle Spells immun
10) Selbst wenn alle Hüter noch leben, kann ein herbeigezauberter Celestinischer ..... (tolles Gedächnis^^, das jedenfalls, was beim Mächtigen Bindenden Ruf bei gut gesinnten Chars rauskommt) der Morag noch Schaden machen(immer so 4 -9 dam rum, genügt aber, da Morag kaum Tp hat)
11.) Jetzt wo ich weiss, wie man als Mage Morag killt, muss ich sagen , dass es zu einfach ist ^^. Morag ist ja mit dem Amu von der Weltenwandlerin, die wie Aribeth aussieht, einfach zu schwach, die macht mir höchsten 10 damage, und kann auch keine gescheiten Spells casten: Zeitstopp, lol, den nutzt sie , um Steinhaut und anderen defensiven Kram zu casten, loool
12.) Was mich am meisten gestört hat : die Music, die is ja das Letzte. So ein nervendes Rumgedudel beim Endkampf, oder hab ich sie einfach bei meinen Testrunz zu oft gehört? (waren übrigens nur 2 Runz ^^)
Das waren jetzt meine Eindrücke und Feststellungen, was sagt ihr jetzt dazu ? ^^
@doomhamma die zwei Drache waren auch Lachhaft für den Magier, der hat sie mit Kugelblitzen wären eines Zeitstopps zerfetzt, und dann noch mit dem Kältekegel(oder so, jenfalls der *beste* Kältezauber) nachgeholfen.
Kann es sein, dass der Magier im vergleich zu anderen Klassen overpowered ist? Ich hör immerwieder dass paar Palas , Kämpfer usw mit so paar Drachen oder anderem Viehzeug Probs haben.Mein Kumpel hat nen Kämpfer, und dem hat der Orkhäuptling bei Letzthaven schwierigkeiten bereitet

Das wars jetzt wirklich mal :) Aber bestimmt hab ich noch was vergessen, aber dafür gibts ja die Editfunktion ^^
06.07.2002, 23:01 #21
doomhamma
Beiträge: 101

hehe, jo, wenn ich net hätte auf den drachen zulaufen müssen, hätte ich sie auch schnell killen können ^^

aber morag ist mit kämpfer eher einfach, mit einem 2 händer zum beispiel: tötest nur den hüter des schwertes, 3 schläge, morag tot.

deshalb werd ich beim nächsten mal auch mit einer kämpfer / kleriker kombo anfangen, um den drachen acuh anders zusetzen zu können :]

aber was ich bei magiern/ hexenmeister mit höheren lvl gesehen und gelesen hab müssen die ja tierisch abgehen.

ps: ich hätte bei dem silberdrachen vielleicht nicht die probs gehabt, wenn meine linu ( klerikerin ) net einfach aufgehört hätte zu zaubern, seit akt 2 net ein zauber mehr, nertmal heilen konntse mehr, hab oft genug ausruhen gemacht, aber hat nix geholfen. war bestimmt ein bug. und mit dem hexenmeister söldner, naja, der fällt zu schnell tot um ^^
06.07.2002, 23:18 #22
Serra
Beiträge: 61

Des is ja verarschung ^^
Schwerthüter weg --> morag mit Schwert killbar
kältehüter weg ---> morag lacht sich immernoch über Kältezauber tot ;(
07.07.2002, 14:58 #23
doomhamma
Beiträge: 101

hm, vielleicht ein bug bei dir ?

naja, mein schert hat 2w6 schaden für 2 händer und 1w6 feuerschaden gemacht, aber halt an morag dann nur den schwertschaden gemacht ( da feuerhüter ja noch lebte).

aber der schwerthüter is auch wiene mücke tot umgefallen
07.07.2002, 21:58 #24
Durim
Beiträge: 10

Jeder Hüter steht für eine Art von Schaden, am besten (als Nahkämpfer) probierst du bei jedem Gegner aus, ob du ihm Schaden zufügen kannst, wenn das funktioniert, umhauen. Man braucht natürlich nur einen umzulegen, dann ist Morag aber nur gegen eine Art von Schaden anfällig.
10.07.2002, 06:52 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Gawain15
Ich war Level 18 Paladin und hatte als Begleiterin Sharwyn, die war ziemlich schnell tot aber dadurch das sie hinten bei der Tür hängen geblieben ist und alle sie zuerst killen wollten hatte ich das Glück den Hieb und Stichwaffen Hüter sowie den Feuerhüter auszuschalten bevor sich die Gegner mit mir beschäftigten so war Morag ein leichtes Spiel.



Ich mochte die Bardin sowieso nicht.:)
Seite 1 von 1  1