World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Wer spielt was und warum?
Seite 2 von 2  1  2 
19.08.2003, 18:14 #26
pccrack
Beiträge: 26

Paladin schon seit BG1. Es gibt nichts schöneres als mit einen mit allen möglichen Schutzzaubern voll gepumten Paladin Orks abzuschlachten :) .
20.08.2003, 22:46 #27
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Willkommen im Club! Denn Ala und ich bevorzugen auch diese Klasse (bei mir ist es aber eher aus einem RPG mit U heraus...:D - denn dieser A... ist eben auch irgendwo ein Paladin - we created worlds!!!)...
21.08.2003, 18:52 #28
pccrack
Beiträge: 26

Dieser A..... ist aber eher so ein 08/15 Paladin.
21.08.2003, 21:20 #29
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmh, und in der Sahara wachsen Eiszapfen an den Bäumen...
22.08.2003, 13:40 #30
Kardor
Beiträge: 523

^^ oops vorsicht pccrack dünnes Eis ;)

Also ich spiel einmal nen Schurke/Barde und seit SoU ne Schurkin/Assasinin/Schattentänzerin.
Schurke macht mir einfach Spass, ich liebe es Feinde zu umschleichen und immer auf der Hut sein zu müssen, aussserdem mag ich die hinterhältigen Angriffe des Schurken und das Fallen stellen.

Schade, dass der Taschendiebstahl in NWN so dermassen sinnlos ist ( praktisch kein NPC hat irgendwas brauchbares in der Tasch ) , so dass man dieses Talent getrost auf 0 lassen kann.
22.08.2003, 15:03 #31
Thanni
Beiträge: 559

ich habe auch assasinen probier aber warum frag ich mich immernoch der kann doch nix tolles ;( todesangriffe ...naja hinterhältige sind besser das ist der schaden viel höher und die lähmung tritt zu selten auf
schattentänzer nur eine stufe wegen dem meisterlichen verstecken hoffe ich doch? ;)
24.08.2003, 09:25 #32
Kardor
Beiträge: 523

Schattentänzer zwei Stufen. Erst dann ist das meisterliche Verstecken so gut, dass man sich direkt vor dem Feind tarnen kann.
Dazu kommt noch das verbesserte Turnen. Um sich während eines Kampfes zu tarnen muss man erstmal ausser Reichweite des Feindes gelangen, dabei bewahrt einen das Turnen vor Gelegenheitsangriffen des Gegners.

Der Assasine erlaubt auch bessere Waffen und der Todesangriff, ist ab einer gewissen Stufe extreeeem heftig ( die Lähmung kannst du vergessen interessant wird es erst ab "sofortiger Tod"
)
24.08.2003, 13:41 #33
Thanni
Beiträge: 559

sofortiger tod? naja... wirkt das auch gegen gegen todesmagieimune??

mir ist tod durch massiven schaden viel lieber :) oder enthaupten ;)
29.08.2003, 00:42 #34
Serra
Beiträge: 61

Ich hab zuerst einen Kleriker gespielt, der aber auch zuhauen kann, er hat nen Petty´s Wirbelsturm als Waffe, und kommt je nach Ausrüstung auf eine Verteidigung von 39 - 44 (werde aber auch getroffen, wenn der Gegner eine niedrigere Summe als 39 bzw 44 würfelt, ist das normal? ^^)
Nur Kämpfer ist mir zu öde, deswegen hab ich halt den Kleriker so geattributet, dass er auch im Nahkampf was reißen kann. Gut Leben hat er auch, dank dem TW8 kommt er auf ca 200 TP.
Dann hab ich zum Austesten der Sprüche einen Magier erstellt, der ist mittlerweile Lvl 19, ist aber nur der Prototyp für meinen Hexenmeister. Der Magier ist jetzt schon Fun pur, Isaac´s Geschosshagel funzen ja jetzt lustig rein . Und dann hat er ja jetzt noch einen schön überpowerten Spruch bekommen : Flächenbrand. Mein absoluter Lieblingsspruch, hat zwar nicht so eine schöne Animation wie der Geschosshagel, killt aber die Massen ganz gut *g*. Nur die "Maximierte Version" des Spruchs suckt, die macht nur 2 (!!!) Schaden, habe als ich’s gemerkt hab, gleich ein NWN Update gestartet, hat den Bug aber nicht behoben, hat jemand auch das gleiche Problem mit dem Magier und dem maximierten Flächenbrand ( beim Hexenmeister weiß ich nicht, obs da auch fehlerhaft ist)? Aber das nur so am Rande, spiele am liebsten nen Hexenmeister mit Siebenmeilenstiefeln *g*
29.08.2003, 11:56 #35
Thanni
Beiträge: 559

ich habe mal mit nem feuerball dauernd mehr als 800 schaden gemacht habe ich mich auch gewundert ...

nach dem neuladen ging es wieder ...

quote:
kommt je nach Ausrüstung auf eine Verteidigung von 39 - 44 (werde aber auch getroffen, wenn der Gegner eine niedrigere Summe als 39 bzw 44 würfelt, ist das normal? ^^)


durch kritische treffer also bei einer 20 geht das da ist es wurscht wie hoch deine rüstung ist der gegner trifft immer
29.08.2003, 20:24 #36
Serra
Beiträge: 61

Das mit den kritischen Treffen ist gut zu wissen, danke :)
Aber der Bug mit dem maximierten Flächenbrand verschwindet ja nicht mal nach nem Neustart von NWN.
Habe heute meine kleine Hexenmeisterin angefangen, ist bei sonst noch jemanden Tymofarrar auch geflogen (!!!) ? Habe mich mit meiner lvl 7 Hexerin in den Eisriesen verwandelt, bin aber aus dem Raum mit dem Drachen rausgelaufen, um noch ein paar Ochsen zu killn, gibt ja nicht schlecht Erfahrung, und in Riesengestalt ist es auf lvl 7 sogar möglich, das Viehzeugs hinzubekommen *g* Tymofarrar ist ja ziemlich riesig und hat beim Höhlenbau sein Körpergröße wohl nicht in Betracht gezogen, so daß er sein Tor normalerweise nicht durchschreiten kann, bei mir ist er aber heut zum ersten Mal drübergeflogen und neben mir gelandet *Schreck*. Hab dann halt die Ochsen noch schnell gekillt, hatte aber nciht mehr genug TP um gegen Tymo zu bestehen und bin Richtung Ausgang zur ersten Höhlenebene gerannt, dort gibts ja noch einen Vorraum mit einer winzigen Tür. Vor der ist er dann auch brav sitzengeblieben, *Blitz* und *Melfs Säurepfeil* haben ihn dann gekillt. Einmal ist er aber doch wieder drübergefolgen (!), habe natürlich geladen, bin ja nicht lebensmüde *g* Hat sonst noch jemand "fliegende Drachen" erlebt? (Sry, is nicht ganz Topic, will aber dafür nicht nen extra Thread aufmachen)
31.08.2003, 01:17 #37
Waldlaeufer Joh
Beiträge: 5
probier alles
Probier alles weil das spiel dann jedesmal anders leuft
31.08.2003, 10:27 #38
Kardor
Beiträge: 523

Ja der Drache fliegt. Hab ich auch schon gesehn - sieht ziemlich beeindruckend aus.
07.09.2003, 01:33 #39
Serra
Beiträge: 61

Hab mal einen etwas anderen Helden gezockt, einen Kämpfer(11)-Schurken(6)-Kleriker(3) :) Ich höre immer, ein Paladin habe ja so viele geniale Schutzzauber usw. Mag ja sein, aber erst auf höherem Lvl, deswegen habe ich mich für eine Mischung entschieden. Durch den Kleriker hat er nun auch Bärenstärke und Ausdauer, letztgenannten Spruch bekommt ein Paladin glaube ich eh nie. So komme ich auf bis zu 317 Lebenspunkten, als Waffen trägt er zwei von Aribeth´s Brotmessern, kann er ja, durch sein Schurkentalent :) Leider habe ich zu viele Lvl als Kämpfer genomen, sonst hätte er auch noch Verbessertes Entrinnen, aber so ist er schon stabil genug. Gesinnung ist natürlich chaotisch gut *g*

Nebenbei zocke ich noch meine kleine Hexenmeisterin, und deswegen ist mir auch was aufgefallen: Im Kapitel II der Schatten von Undernzit kann man sich doch in einer Ruine einen Staff zusammenbasteln, indem man 3 Defensivzauber auf eine Sphäre castet. Wenn nun ein Charakter dies tut, werde alle Versionen dieses Staffs dieses Charakters, sowohl auch alle anderen Staffs auf anderen Charakteren und Speicherständen eine Kopie des neuerstellten. Auch schon aufgefalle, oder vielleicht schon längst bekannt und ich fange mir mit der Erkenntnis hier einige Belächelungen ein? *g* Oder habe nur ich das Problem? Musste schon mit meiner Schwester absprechen (die zockt auch), was wir draufcasten *g*.
07.09.2003, 16:11 #40
Libertine
Beiträge: 53

Ich bin eignetlich von der Sorte reiner Magier, schon seit BG1. Bloß im Multiplayer ist man als Magier in niedrigen Leveln zu sehr benachteiligt, man muss einer Gruppe beitreten und man bekommt als dank für die zahlreichen, lebensrettenden Zaubersprüche äußerst selten etwas von der Beute ab. Das kotzt mich ein wenig an, so dass ich auf Waldläufer oder Druide umsteige.
07.09.2003, 19:26 #41
Serra
Beiträge: 61

Wenn du aber erstmal Sprüche des 5. oder 6. Grades casten kanst, dann wirds lustig *g* Warum Magier? der Hexenmeister ist doch um einiges mächtiger, 6 mal Zeitstopp zu sprechen ist doch nice :)
08.09.2003, 17:57 #42
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wer wirklich mächtiger ist, lässt sich nicht beantworten. Jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile und sind in bestimmten Dingen besser, als die andere Klasse. Letztendlich sollte man das nehmen, was eben mehr Spaß macht :)
08.09.2003, 18:57 #43
Serra
Beiträge: 61

Im Kampf ist der Hexenmeister dem Magier alle Male weit überlegen, da er mehr Sprüche casten kann pro Tag, und da man eh meistens nicht besonders viele unterschiedliche Sprüche nutzt (ich zumindest nicht^^), kann die Beschränkung der Sprüche des Hexenmeisters nicht wirklich als grober Nachteil dem Magier gegenüber angesehen werden.

Natürlich hast du recht damit, dass jeder das spielen möge, was ihm am meisten zusagt. Ich habe eine Hexenmeisterin und nen Magier^^
08.09.2003, 19:36 #44
Alamar
Beiträge: 4.050

AFAIK haben die Magierspezialisten in der 3.5er Edition mehr Vorteile, z.b. sollen sie den Magiefokus gratis bekommen.
Aber das hab ich nur irgendwo aufgeschnappt :)
08.09.2003, 19:50 #45
Serra
Beiträge: 61

3.5er Edition bezieht sich auf das D&D (?^^) Regelsystem, oder? Ich bin nur wenig damit vertraut,weiß nur das, was ich mir von NWN ableiten kann ^^ Was ist denn der Magiefocus, mit was aus NWN kann man das gleichsetzen? ^^ Wenn das sowas ist,wie Durchschlagende Zauber, muss man das halt als Hexenmeister als Talent nehmen, aber die meisten Talente sind bei einem Magieanwenden eh nicht sooo wichtig, imho *g*
08.09.2003, 19:54 #46
Alamar
Beiträge: 4.050

Jop bezieht sich auf D&D.
Heißt nicht 'Magiefokus' sondern 'Zauberfokus', verstärkt also den SG (=Schwierigkeitsgrad) der Zauber dieser Schule um 2, wodurch der Gegner es schwerer hat, einen erfolgreichen Rettungswurf zu würfeln.
08.09.2003, 20:41 #47
Serra
Beiträge: 61

Zauberfokos kenne ich auch, ich glaube, der Magier erhält auch noch einen Bonus, um Sprüchen dieser Schule besser widerstehen zu können.
Meine Hexenmeisterin musste halt den Zauberfokus und Mächtigen Zauberfokus der Hervorrufung als Talent nehmen^^
Seite 2 von 2  1  2