World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magierplan
Seite 1 von 1  1 
28.03.2004, 21:16 #1
gothicoala
Beiträge: 13
Magierplan
HI Leude, also ich brauche mal wieder tipps, sagt mal, ich hab mich jetzt für den magier entschieden, worauf muss ich dabei am anfang am meisten achte, was soll er erlenen, worauf in welcher reihenfolge soll ich setzen, welche quests sind besonders wichtig und wann heissts für mich ab zum Kloster? THX im vorrau, forum4life:)
28.03.2004, 21:30 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258
Re: Magierplan
quote:
Zitat von gothicoala
welche quests sind besonders wichtig

also quests sind grundsätzlich alle wichtig; man sollte alle so schnell/bald wie möglich erledigen ;)
28.03.2004, 22:31 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Eventuell ein wenig 1H trainieren, als Gildenloser.
So ab Level 10 machste nichts verkehrt, geht aber auch ab 6 oder 8.

Und lernen...möglichst wenig unnötige Runen, möglichst bis Kreis 6 nur max. 1 Rune pro Kreis, reicht vollkommen und spart LP.

Ansonsten Mana, Mana, Mana. ;)
29.03.2004, 07:06 #4
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Meine persönlich Empfehlung für die Runen bis einschließlich Kreis 5:

Kreis 1 -> Feuerpfeil (musst Du eh machen wegen der Prüfung des Feuers)
Kreis 2 -> Eislanze (super gegen Feuerwarane, Skelette und Feuerteufel)
Kreis 3 -> Eisblock (dann wird's gegen Suchende und Drachensnapper einfacher), evtl. Unwetter
Kreis 4 -> evtl. Untote vernichten, da tut's aber normalerweise auch Eisblock / Unwetter
Kreis 5 -> Dämon beschwören oder Eiswelle (je nachdem, ob Du lieber selber schnetzelst oder lieber schnetzeln lässt)

Beachte bei Deiner Auswahl, dass es Runen bzw. Sprüche gibt, gegen die einige Monster immun sind (z.B. wirkt Eisblock nicht gegen Feuerwarane und Dämonen). Vorsichtshalber solltest Du immer eine Spruchrolle zum Beschwören eines Skelettes (z.B. gegen Trolle, wenn Du Dir den Nahkampf nicht zutraust) oder Dämons (für die ganz harten Fälle) dabeihaben.
29.03.2004, 12:14 #5
Täsk
Beiträge: 80

ich hab eher nen kampfmagier der hatt 166dex und 100 mana und 13str damit gibt es niemanden der noch ein problem für mich darstellt als runen hab ich feuerpfeil eislanze und eisblock
29.03.2004, 14:48 #6
möe
Beiträge: 238

ich finde reine magier rocken am meisten ich würd nur alchemie lernen das du permanent manatränke machen kannst, mana, und sprachen lernen, den rest kannst du auch mit bonis machen, magier würd ich erst werden wenn du die süldnerquests gemacht hast wegen der xp
29.03.2004, 15:20 #7
Tomarus
Beiträge: 666

also ich würd mich nicht nur auf magie spezialisieren.
ich hab als gildenloser bis 80-90 dex gelernt, dann boni eingesetzt, dann hatte ich schon mal nen starken bogen (knochenbogen) den man vor allem am anfang gut brauchen kann da die magie noch sehr schwach ist. danach hab ich dann angefangen stärke zu trainieren, nur halt zwischendurch kreise, runen, und manataänke brauen gelernt. mana hab ich nur bis 30 gelernt, dann hatte ich mit boni schon ca. 200 und am ende 333 mana, vollkommen ausreichend meiner meinung nach. als runen habe ich gelernt: feuerpfeil, eislanze, untote vernichten (kannste aber getrost weglassen)eisblock und todeswelle. damit habe ich dann auch alles geplättet. am ende hatte ich dann 180str, 165dex, 333mana, 801hand,60 2hand und bogen, 35armbrust, und viele nebenskills. damit war dann das 5/6 kapitel eigentlich kein problem mehr...
und zur frage wann ins kloster: so spät wie möglich, ich habs gildenlos bis lvl 21 ausgehalten...
30.03.2004, 11:21 #8
the black
Beiträge: 61
was?
Warum im ersten kreis dacht ich solt man auch noch golinskelet erschaffen lernen.Denn meiner meinung nach ist es am besten wenn du einen beschwörungs zauber und einen fernkampf zauber pro kreis lernt z.b. im ersten kreis feuerpfeil und goblinskelet natürlich auch in mana investiren(hab ich von nem freund gehört).Aber eigentlich kann ich das nur vermuten(warscheinlich sind eure tipps besser).Denn selber ich bin als magier nich weit (erst novize).
30.03.2004, 13:56 #9
Hermo 28
Beiträge: 89

Leg deine ganzen Lerhrnpunkete in Mana rein , das ist wichtig!!!
Seite 1 von 1  1