World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fleischwanzen
Seite 1 von 1  1 
31.03.2004, 10:38 #1
Khandur
Beiträge: 7
Fleischwanzen
Hallo,

ich kann Fleischwanzen weder mit der Faust noch mit dem Schwert töten.

Wenn ich bei Schwert Strg und Cursor nach oben drücke fuchtle ich in der Luft herum, den Fleischwanzen macht das garnichts.
Wenn ich das Schwert deaktiviere, Strg und Cursor nach oben drücke tut sich überhaupt nichts - keine Faustschläge.

Bin für jede Hilfe dankbar

Khandur
31.03.2004, 10:40 #2
]Ramses[
Beiträge: 364

du musst auf den boden schauen (sofest es nur geht) und zuhauen wenn sie so einen halben meter vor dir sind. dann gehts prima
31.03.2004, 11:14 #3
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Also der kampf gegen fleischwanzen ist nicht ganz einfach. Mit dem schwert triffst du sie erst, wenn du 1h gemeistert hast, oder 2h die erste stufe erlernt hast. In den faustkampf modus geht er mit der taste links neben der 1 (dieser hier:^°). Dann musst du im laufen strg drücken, da er sonst auch nur in der luft rumhaut. Mit dem trick kommt es nur noch aufs richtige timing an, und du erlegst diese gefährlichen biester. Zeit haste genug, die wehren sich nicht.
31.03.2004, 11:25 #4
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Gomez Gardist
Also der kampf gegen fleischwanzen ist nicht ganz einfach. Mit dem schwert triffst du sie erst, wenn du 1h gemeistert hast, oder 2h die erste stufe erlernt hast.


Echt ? Komisch. Dann muss ich irgendwas falsch gemacht haben, als ich die Fleischwanzen in der Nähe der Austauschstelle gleich am Anfang mit ´nem rostigen Schwert verkloppt habe.
31.03.2004, 13:19 #5
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Ich meine das ist so, weil er sonst immer zu weit über dem boden schlägt und die viecher so nicht trifft. Wenn das auch anders geht, klärt mich auf, ich will auch mal was neues erfahren.
31.03.2004, 13:41 #6
milchmann87
Beiträge: 810

also mit einer spitzhacke kann man ganz leicht die viecher killen. zuerst schlägt man daneben aber nachdem 3-5 schlag trifft man son viehch und es is platt. spitzhacken kannste ja fast jedem buddler abnehemen :)
31.03.2004, 14:30 #7
Cadhar
Beiträge: 109

Ich weis nicht was ihr alle habt......du musst dich so nen Schritt vor die Biester hinstellen(mit der Faust gehts am besten) und dann einfach zuschlagen..........du bekommst 10 EP(genau soviel wie die NPC am Anfang beim Helden bekommen:D )
01.04.2004, 01:36 #8
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Gomez Gardist
Ich meine das ist so, weil er sonst immer zu weit über dem boden schlägt und die viecher so nicht trifft. Wenn das auch anders geht, klärt mich auf, ich will auch mal was neues erfahren.


Ich war ein bischen bissig gestern, sorry dafür.

Trotzdem, man kann die Viecher auch ganz normal mit Waffen treffen, ohne die gemeistert oder gelernt haben zu müssen (siehe auch milchman87). Nur wenn die Fleischwanzen zu nahe am Char sind, triffste se kaum (auch im Faustkampf ned). Ist bei Blutfliegen ja ähnlich. Wenn die zu nahe am Char (oder direkt darüber) sind, triffst du sie mit ´nem Schwert halt auch nicht - egal, wie gut du damit umgehen kannst.
01.04.2004, 11:28 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

kannst es ja auch mit nem bogen versuchen ;)
01.04.2004, 16:27 #10
Cadhar
Beiträge: 109

Sry muss mich verbessern(hab gestern nachgeschaut):

Der Held bringt am Anfang 0 EXP !!!!!!!!

@KeeX: Mit nem Bogen funzt des gut!:D
03.04.2004, 10:53 #11
Lee 13
Beiträge: 22

schade, dass man die viecher nicht zertreten kann...:D
mit den fäusten klappt´s bei mir immer!
05.04.2004, 11:30 #12
HeldOhneNamen
Beiträge: 36

ich hab immmer ein rostiges schwert dabei, weil ich die damit am besten treff! am besten stellst du dich direkt neben die wanze und drckst dann mit gezogenem schwert STRG + richtung dann dreht sich der held um und meistens trifft er das biest dann auch!
05.04.2004, 12:25 #13
milchmann87
Beiträge: 810

ganz toll wäre auch der spell feuerregen....... :D

PS: ich glaube wir haben jetzt alle genug geasgt...
Seite 1 von 1  1