World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Realismus in Gothic 3?
Seite 3 von 3  1  2  3 
11.04.2004, 21:57 #51
Netbek
Beiträge: 172

quote:
Und auf erlegten Tieren die Haut vom Leib zu ziehen und dann dem rosanen, vor Blut triefenden, Körper die Zähne mit nen Messer, begleitet von dem ohrenbetäubenden Splittern der Knochen und hervorspritzenden Blutfontänen, herauszubrechen sowie das durchtrennen des Gewebes und dem herauslösen der Fleischstücke von den Knochen begleitet von einem Schwall von Blut und anderen Körpersäften und dem Absägen der Hörner, bei dem der Held auf dem Kadaver kniend den Kopf des Tieres mit dem Knie fixiert um mit der Säge nicht abzurutschen kann ich genauso gut verzichten wie auf den Anblick eines in einer Blutlache liegenden Skellettes eines Tieres bei dem nur noch die Gedärme heraushängen, da alles verwertbare entfernt wurde.


wüüah, das will niemand.

Ich hab mich auch auf nen anderen Standard bezogen.
Und in Quake kommt sowas net vor, alleinschon, weil die technischen Möglichkeiten zu beschränkt sind. (Zum Glück :))
11.04.2004, 22:01 #52
Sowilo
Beiträge: 117

ok, det wollt ich nur hören, also ihr wollt nicht realistisch nen Tier ausweiden, dass man sieht, was man genommen hat (Kopf/Krallen/Fell weg) sondern nur ne Animation bei der der Held am toten Tier rummacht?
12.04.2004, 02:47 #53
Netbek
Beiträge: 172

Wenn du mich fragst, einfach allgemein mehr Animationen. Du weisst schon: Der Schmied geht zur Truhe öffnet sie, nimmt den Rohstahl zur Hand geht Zur Schmiede. Legt die Schwerter an ne Wand und bringt ab und zu ne Ladung zum Lager.

Bei den Tieresanimationen muss es nichts blutiges sein, aber vielleicht sollte man einen unterschied zwischen ausgenommenen und nicht ausgenommenen Tieren erkennen(wär sowieso praktisch, da man dann nicht immer nachgucken müsste).

Ich würde mich längstens mit ner Animationen zufrieden geben, wo man kein Blut sieht, wo allerdings der Held zB. den Bauch aufschneidet und hald irgendwie das Fleisch herausnimmt. Man könnte zB. hier, um es nicht eklig zu machen, Sounds verwenden, die nicht blutig tönen und die Fleischstücke, die herausgenommen sind, sind bereits getrocknet oder so und es hängt nix ekliges dran.
Mit vielen anderen Animationen würde das Game dann realistischer werden, selbst wenn es beim Tier-Ausnehmen nicht realistischer/blutiger wird, sondern nur detailreicher. Das Ausnehmen würde dann nicht aus der Reihe tanzen, weil es sich im Animationsreichtum den restlichen Elementen anpasst, obwohl kein Gore da ist.
12.04.2004, 10:36 #54
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Zitat von Sowilo
ok, det wollt ich nur hören, also ihr wollt nicht realistisch nen Tier ausweiden, dass man sieht, was man genommen hat (Kopf/Krallen/Fell weg) sondern nur ne Animation bei der der Held am toten Tier rummacht?


Genau das meine ich! Nichts blutig, grauenhaftes mit Blut ohne Ende sondern einfach eine kleine Animation, die den Held (von hinten) zeigt, wie er am Tier rummacht und dann Fleisch in seinen Rucksack steckt. Nach dem ausweiden, wie Netbek sagte, sollte man erkennen ob das Tier schon ausgeweidet wurde oder nicht. Also sollte man sowas wie eine "kleine" (:D) Blutlache oder ein Einschnitt im Tier sehen.

Edit
Natürlich sollte man, wenn man z.B. Krallen entfernt auch keine Krallen mehr sehen. Aber ohne Gore. Das führt sonst wieder zu Problemen bei der USK, obwohl es ja bei Tieren nicht so schlimm wie bei Menschen ist :D. Also sollte man nur Dinge sehen die enfernt wurden, welche nicht zu brutal sind (Krallen, Hörner...keine Köpfe).
/Edit
12.04.2004, 13:04 #55
Gabumon79
Beiträge: 305

um den "humpelnden helden" nochmal aufzugreifen... - was mich irgendwie schon immer unbewusst gestört hat, ist der energiebalken.
wenn sich henry maske mit jemandem im ring prügelt hat er vielleicht ein brett vor dem kopf, aber sicher keinen magischen balken vor den augen. man müsste die gesundheit des helden nur am aussehen deuten können. angefangen bei leichten blessuren bis hin zu "auf allen vieren krauchen". und ohne diesen blöden balken. wenn man nicht auf das prozent genau vorher sagen kann, ob man den kampf mit dem nächsten schattenläufer/wolf/whatever gewinnt, überlegt man sich das ganze dreimal oder muß sich neue strategien zurechtlegen. das würde imho sehr viel mehr atmosphäre erzeugen.
auch sollte drei-sekunden-im-bett-liegen keine wunderheilung bewirken. schwere verletzungen und vergiftungen sollten nur durch (nicht ganz so billige) magische tränke oder durch den besuch eines heilers beseitigt werden können.
Seite 3 von 3  1  2  3