World of Gothic Archiv > Hilfe
Blutkelche
Seite 1 von 1  1 
02.04.2004, 15:15 #1
[oNo]Jackal
Beiträge: 1
Blutkelche
Morgen Leuts! Bin neu in dem Forum! Kann mir jemand sagn wo ich die ganzen Blutkelche find? Such scho ewig danach!
02.04.2004, 15:17 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Klick
02.04.2004, 21:19 #3
Norticus
Beiträge: 132

Wilkommen im forum :D
02.04.2004, 21:33 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Norticus: So nett das auch gemeint ist, zu offensichtliche Spamms fallen auf... ;)
03.04.2004, 08:57 #5
Grischnach
Beiträge: 958

lass ihn doch er ist schließlich noch nicht lange dabei!!!
03.04.2004, 12:58 #6
Azandor
Beiträge: 21

Ähhm gibt es das auc in groß?

Edit: Ähh schon ok weiß jetzt wie^^
04.04.2004, 13:40 #7
Terra_P
Beiträge: 237

Ehm wegen den Blutkelchen. Ich finde dieser quest ist zimlich schwer wenn man nichtz weis wie es geht. hat den jemand ohne lösung und ohne das man gewusst hat wie er geht geschafft??? wenn ja: Net schlecht
04.04.2004, 13:49 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ja, da hast du Recht. Mit dieser Lösung kann man sich ziemlich den Spielspaß versauen. Hab ich damals leider auch so gemacht, konnte nie richtig danach suchen, wie ´n echter Dieb.
04.04.2004, 13:52 #9
Terra_P
Beiträge: 237

Um mal realistisch zu sein: um alles in Khorinis abzusuchen würde man echt stunden bzw. Tage brauchen. man bekommt erst den Tipp das alle in der Oberstdt sind und dann ist da einer Bei lehmar aber egal :D
04.04.2004, 14:00 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
hat den jemand ohne lösung und ohne das man gewusst hat wie er geht geschafft???

Der, der die Lösung gemacht hat ;) :D

Als ich zum ersten Mal Gothic 2 gespielt habe, hab ich die Quest auch ohne Lösung geschafft (Der Fund bei Lehmar war aer purer Zufall)
04.04.2004, 14:01 #11
Terra_P
Beiträge: 237

Gut, ab heute habe ich respekt vor dir
04.04.2004, 15:17 #12
Rubina
Beiträge: 144

im oberen Viertel findet man einen Zettel, worauf steht, dass einer der Kelche als Pfand bei Lehmar ist (oder so aehnlich)...
04.04.2004, 16:05 #13
Isgaroth
Beiträge: 192

Wenn du die Bilder nicht vergrössern kannst hier eine kurze Beschreibung!


Die Blutkelche

Erfahrungspunkte: 300, Auftraggeber: Cassia

Nachdem man Constantinos Ring zu Cassia zurückgebracht hat und somit vollwärtiges Mitglied der Diebesgilde ist, bekommt man den Quest 'Die Blutkelche'. Man soll für sie alle 6 finden und zu ihr bringen. Man sollte vorher die Fähigkeiten 'Schleichen' und 'Taschendiebstahlt' beherschen sowie mindestens 30 Geschicklichkeit haben !
Positionen der Blutkelche:

1. In Gerbrandts Haus in der Truhe im ersten Stock: Kombination: rrlrrl
2. In dem Haus neben Salandrils Geschäft. Der Schlüssel zu der Truhe befindet sich auf dem Kamin.
3. In der oberen Etage des Rathauses auf dem Kaminsims.
4. Dem Richter muss man zunächst den Schlüssel klauen. Dann öffnet man mit Hilfe des Schildes in der oberen Etage einen geheimen Raum in der unteren Etage und öffnet dort die Truhe mit dem gestohlenen Schlüssel.
5. Den Schlüssel von Valentino klaut man am besten, wenn er sich gegen 24.00 Uhr in Coragons Kneipe aufhält. Nun geht man in sein Haus und dreht an der erloschenen Lampe in der oberen Etage seines Hauses. Nun kann man mit seinem Schlüssel die Truhe in dem Geheimraum in der unteren Etage öffnen und den Blutkelch entnehmen.6.
Der letzte Blutkelch befindet sich in Lehmars Truhe.

Nun bringt man alle Blutkelche zu Cassia und beendet den Quest.


LG, Clit :)

Auszug aus der Gothic II Datenbank.
Seite 1 von 1  1