World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Hex Hex
Seite 1 von 1  1 
03.04.2004, 13:27 #1
IHMGURU
Beiträge: 26
Hex Hex
Will jetzt SvU und HdU endlich durchspielen. Der Char meiner Wahl ist Hexenmeister. Hab bisher allerdings noch keinen gespielt und kann mich nicht so richtig für ne Rasse entscheiden.
Ich weiß: man kann mit allen Rassen durchspielen...
aber brauch man die Zusatzfertigkeiten usw die der Elf mitbringt? Irgendwie kommen mir beim Elfen auch die Fertigkeitspunkte arg beschränkt vor...

UND wie siehts mitm Hintergrund aus? passt das eher in die elfische Kultur oder in die menschliche?? ( will mich ja nicht über halb-orkische paladin-druiden-mönche auslassen.. )
Gruß IHMGURU
03.04.2004, 13:52 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Was heißt hier "Passt es in die Natur"?

Hexenmeister haben ihre Gabe eher durch Zufall erhalten, die haben es sozusagen im Blut. Im Gegensatz zu den Magiern haben sie nicht Jahrelang studiert um die Magie anzuwenden.
Demnach könnte auch ein Ork plötzlich mit magischen Kräften aufwachen, werden dann für gewöhnlich Schamanen ;)

Wenn es dir um die Skillpunkte geht, würde ich dir zu einem Menschen raten. Die Fähigkeiten des Elfen braucht man nicht unbedingt.
Aber Iron Mouse wird dir sicherlich besseren Rat geben können, ich bin kein Magieexperte.
03.04.2004, 15:50 #3
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Als Rasse lohnt sich natürlich etwas das eine positive CH-Modifikation mit sich bringt, und das waren afaik nur die guten alten Elfen...
03.04.2004, 21:03 #4
gothic_melody
Beiträge: 383

ich nehm bei jeder klasse zwerge die sind einfach am geilsten;)
(und die halb-elfen)
04.04.2004, 09:59 #5
$tormRider
Beiträge: 208

Im Prinzip ist es egal, welche Rasse du nimmst, solange es kein Zwerg oder Halb-Ork ist(-2 auf CHA)

Elfen bekommen +2 Geschick(höhere RK) haben aber weniger Konstitution(weniger Trefferpunkte)
Menschen bekommen auf Stufe 1 ein Talent mehr und zusätlich noch 4 Skillpunkte.
Gnome haben +2 Konstitution(mehr TP) aber weniger Stärke(kann eigentlich vernachlässigt werden)
Halblinge haben +2 Geschick und -2 Stärke.

Halb-Elf würd ich aber abraten. Die bekommen keinen Bonus auf Attribute und keine zusätzlichen Talente oder Skillpunkte.

Aber eigentlich ist es egal was du nimmst, irgendwie kommst du schon durch :D
04.04.2004, 12:47 #6
Acrylium
Beiträge: 656

Das ist ein Rollenspiel und kein Wer-wird-der-mächtigste-?-Wettberwerb !

Nimm also das, worin Du Dich schon immer mal hineinversetzten wolltest und achte vorerst mal nicht auf irgendwelche Zahlenwerte ! Nur dann wirst Du den meisten Spaß an dem Spiel haben...
04.04.2004, 13:52 #7
IHMGURU
Beiträge: 26

@ Acrylium: Mir geht es definitiv NICHT darum den möglichst mächtigsten Charakter zu produzieren. Viel mehr ging es mir darum ein Charakterkonzept zu finden das mir gefällt. Da ich mir aber derzeit noch nicht sicher bin, was ich möchte, wollte ich mir einfach die Meinumgen von erfahreneren NWNlern anhören. Wenn du dir meinen Thread noch mal durchliest: Ich hab mich auch darauf bezogen, was besser zum Hintergrund passt. Du kennst mich nicht, also unterstelle mir bitte nicht Dinge die du nur vermutest!
04.04.2004, 16:44 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Rein hintergrundtechnisch brauchst du dir grade bei Hexenmeistern keine allzu großen Sorgen wegen der Rasse zu machen. Daß bei einem Kind das Talent zum spontanen Wirken von Zaubern auftaucht, kann immer mal passieren...im Gegensatz zu Magiern, die überwiegend auf die zivilisierten Gegenden und Rassen beschränkt sind. Bei einigen "wilden" Völkern wie den Kobolden kommen Hexenmeister sogar ausgesprochen häufig vor.
Bei den Spielerrassen sind sie bei Menschen und Halbelfen zwar noch am häufigsten, aber wie gesagt, alle Rassen sind völlig ok.
05.04.2004, 10:57 #9
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Acrylium
Das ist ein Rollenspiel und kein Wer-wird-der-mächtigste-?-Wettberwerb !

Nimm also das, worin Du Dich schon immer mal hineinversetzten wolltest und achte vorerst mal nicht auf irgendwelche Zahlenwerte ! Nur dann wirst Du den meisten Spaß an dem Spiel haben...

Acrylium, wer richtig schönes RP spielen will, spielt keine PC-RPG's, denn bei denen lässt sich Optimierung nicht vermeiden, weil einem eh meist so viele Gegner entgegengeschmissen werden das man nicht drumherum kommt...;)
Und irgendwo laufen eh alle RPG-Systeme auf Super-Chars hinaus, beim einen dauert es länger als beim anderen, aber schlussendlich steht man meist mit dem Halbgott da...
Seite 1 von 1  1