World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gilden
Seite 1 von 1  1 
05.04.2004, 13:13 #1
guzzini
Beiträge: 187
Gilden
Heute habe ich mir gothic gekauft und es geht echt super, bloß habe ich noch nicht mitgekriegt welche Gilden man alles werden kann? Und woraus diese Gilden bestehen also beim Sumpflager habe ich schon mitgekriegt erst Novize, Templer, dann Guru glaube ich zumindestens!

Danke für alle Antworten! :D
05.04.2004, 13:18 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

AL:

Schatten-Gardist
oder
Schatten-Feuermagier

NL:

Bandit-Söldner (danach kann man Schluss machen)
oder
Bandit-Söldner-Wassermagier

SL:

Novize-Templer

Guru gibt es nicht

Oder aber man spielt sowas:

Schatten-Gardist&Feuermagier-Söldner-Wassermagier-Schwarzmagier

Oder:

Bandit-Söldner-Wassermagier-Schwarzmagier

Warum das geht?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Alten Lager Angehörigen können später in das NL wechseln, aber wenn man einmal Sumpf ist, kann man nicht mehr wechseln, genauso wenig im NL (außer Schwarzmagier, 6. Kreis bei Xardas lernen, aber das ist schon sehr sehr weit gegriffen.

05.04.2004, 13:19 #3
Veilyn
Beiträge: 644

Sumpflager: Novize ==> Templer (leider kein Guru möglich)

Altes Lager: Schatten ==> Gardist oder Feuermagier (musst dich für eins von beiden entscheiden (Es gibt aber auch einen Trick um kurzzeitig beides zu sein soweit ich weis...))

Neues Lager: Bandit ==> Söldner (oder wenn man noch will: Söldner ==> Wassermagier)

So, berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege, key?


Edit: Mist zu lahm...
05.04.2004, 13:22 #4
guzzini
Beiträge: 187

Danke für eure Antworten!:D :D
05.04.2004, 13:25 #5
guzzini
Beiträge: 187

Und was ist am besten eurer Meinung nach zu spielen? (am leichtesten)
05.04.2004, 13:42 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

AL, my opinion.

Zumindest für den Anfang, danach gehts eh nicht mehr weiter. ;)
16.04.2004, 12:09 #7
Deathking
Beiträge: 14

quote:
Zitat von guzzini
Und was ist am besten eurer Meinung nach zu spielen? (am leichtesten)



Ich würde sagen, das neue Lager.
die haben nicht so einen dummen Erzbaron als Anführer.
16.04.2004, 12:31 #8
L3m0n
Beiträge: 35

Nein, das Sumpflager ist am besten ... da halten alle zusammen und einer ist nicht mehr "wert" als der andere.
16.04.2004, 14:09 #9
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von L3m0n
Nein, das Sumpflager ist am besten ... da halten alle zusammen und einer ist nicht mehr "wert" als der andere.


Lam0r! Sektenspinner sind die Idioten überhaupt! Glauben an eine Böse Kreatur und haben totalngweilige Zauber ... NL rulZ, da man außerdem nicht sonen blöden Erzbaron als Vorgesetzten hat, der total arrogant ist. Aber am einfachsten ist zuerst AL, wegen dem ganzen Erz, und dann NL wechseln!

GreetZ

xardas
16.04.2004, 15:09 #10
Veilyn
Beiträge: 644

@Guzzinis Frage: Zu Beginn würde ich dir empfehlen im AL zu spielen, da der ganze Einstieg im Spiel dadurch meiner Meinung nach erleichtert wird.


@threalxardas:

1. Wie ich annehme, soll "Lam0r" eine Beleidigung sein. Unterlasse dies bitte in Zukunft.

2. Sie wussten nicht, dass der Schläfer bösartig ist und wandten sich dann "eigentlich" auch alle (bis auf Cor Kalom und seine Schergen) von ihm ab, als sie von seiner Bösartigkeit Wind bekamen...

3. Die Zauber sind nicht totlanweilig, sondern nur uneffektiv.
Besonders Kontrolle ist meiner Meinung nach einer der amüsantesten Zauber, da es recht spaßig ist, ein paar Buddler zu kontrollieren und mit ihnen auf die anderen einzuschlagen...

4. Die Sumpfler sind recht friedlich und versorgen einen sogar kostenlos... Eigentlich weis ich nicht, was du gegen sie hast. Ich meine, dass du die anderen Lager besser findest, ist ja verständlich, aber die "Sektenspinner" sind nicht "die Idioten überhaupt".


@L3mon:

Na ja, dass alle im SL als gleichwertig betrachtet werden, stimmt nicht ganz, sonst würde es keine verschiedenen Ränge geben...


P.S. Ich hab hier ja eigentlich nur wegen therealxardas' Meinung über das SL hinein geschrieben...
16.04.2004, 15:27 #11
Diego88
Beiträge: 322

quote:
Zitat von Veilyn:
Edit: Mist zu lahm...


du hast dein post net ma bearbeitet...



nya ich würd auch erst AL spielen...
is storybedingt fürn anfang besser find ich...
16.04.2004, 15:27 #12
Ork86
Beiträge: 109

Ich bin, als ich das erste Mal Gothic gespielt habe, im Sumpflager gelandet. Alllerdings geschah das weniger freiwillig, da ich eigentlich nur das Rezept für Dexter holen wollte und seinen Rat befolgte, so zu tun, als wolle ich im Sumpflager aufgenommen werden. Deshalb habe ich dann alle Aufträge der Gurus erfüllt und ehe ich mich's versah, nahm mich Cor Calom als Novize auf. Hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen, da man als Templer auch Magie lernen kann und sich nicht wie in den anderen Lagern zwischen Kampf und Magie entscheiden muss. Außerdem sehen die Templerrüstungen am besten aus!
Das Neue Lager ist auch ganz nett, hat eine gute Atmosphäre, und hier haben die Leute wenigstens einen einigermaßen sinnvollen Plan, wie man aus der Barriere fliehen könnte.
Dem Schlächter Gomez habe ich mich aus Prinzip nie angeschlossen, auch wenn das zugegebenermaßen wohl das Naheliegenste und wohl auch Einfachste ist, wenn man Gothic das erste Mal spielt.
16.04.2004, 15:50 #13
L3m0n
Beiträge: 35

Im SL werden die schwächeren nicht unterdückt, so wie in den anderen Lagern.
Man ist sicher und wird nicht erpresst.
Jeder hat seine Aufgabe und sind deshalb alle gleich wertig, die Templer haben nur eine besserer rüsi weil sie kämpfen müssen, was sollen Novizen mit so einer?
Schliesslich unterhält sich der Novize Lester mit dem Baal ... ka wie der heisst ^^
16.04.2004, 17:26 #14
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Diego88
du hast dein post net ma bearbeitet...

woher willst du das wissen? wenn ers inerhalb von ner inute macht, stehts da ja nich... ;)
@topic: also ich würd sowieso vor allem am anfang das AL empfehlen, das deutlich am einfachsten is und man am meisten abwechslung bekommt...
allerdings is alles einfach, wenn man als gildenloser so weit wie möglich spielt. zu den sumpfies bin ich noch nie gegangen, auch wenn ich selbst nich weiß warum ich da nich hinwill ^^
naja in den anderen lagern gefällts mir halt besser
16.04.2004, 18:14 #15
Veilyn
Beiträge: 644

@Diego88: Also ich bin mir jetzt nicht sicher, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir ja mal erklären, warum mein Post eigentlich den gleichen Inhalt wie der Post Todesfürsts hat.

Ich sah dass jemand (besser gesagt guzzini) eine Frage gestellt und noch niemand geantwortet hatte und so machte ich mich gleich daran einen einfach-verständlichen Post zu verfassen. Dann klickte ich auf Vorschau (das mache ich fast jedes mal, bevor ich poste) und sah, dass noch niemand etwas gepostet hatte. Schnell schaute ich nun noch nach, ob sich irgendwo in meinem Post Tipfehler eingeschlichen hatten und beseitigte die Vorhandenen.
Tja, nachdem ich nun postete, hatte Todesfürst allerdings schon gepostet und ich konnte nicht mehr sehr viel machen, ausser möglicherweise "Edit: Mist zu lahm..." zu schreiben, was ich auch tat.

Ach ja, ich glaub das wird zu viel OT, so etwas sollten wir dann doch lieber per PM ausmachen.
16.04.2004, 20:34 #16
crm
Beiträge: 2.190

Alles Klar, das passiert öfter mal, nicht weiter schlimm.

quote:
Schatten-Gardist&Feuermagier-Söldner-Wassermagier-Schwarzmagier
Eine ganz klitztekleine Hinzufügung: Als Feuermagier wird man direkt Wassermagier, nur als Gardist hat man die Wahl.

Und man kann Dämonenbeschwörer werden, net Schwarzmagier.
Seite 1 von 1  1