World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sinn und Sinnlosigkeit
Seite 1 von 1  1 
06.04.2004, 17:11 #1
Mephistofix
Beiträge: 373
Sinn und Sinnlosigkeit
Ich kann die meisten ziemlich gut verstehen.
Viele der Threads finde auch ich als ziemlich sinnlos, aber gut man soll nicht über andere richten, nä?
Es könnte durchaus sein das man selbst mal was sinnleeres von sich gibt. Dies sei an dieser Stelle verziehen. Ich habe so meine lieben Probleme an Mud´s Plauderecke teilzunehmen, da ich nur zum lesen komme und oft nicht weiß was man dazu noch plaudern soll.
Gut, das sagt ja schon der Name.
Mich würde interessieren was ihr als sinnige Threads sehen würdet?
Was würdet ihr gerne besprechen?

Ernste frage!!!
06.04.2004, 17:16 #2
Chris
Beiträge: 2.122

Sinnige Threads sind Threads die mal über die erste Seite hinaus kommen, jedoch ohne geflame, da sie ein gutes Thema behandeln.
Solche gibs zum Beispiel auf der ersten Seite:

Lord of the Weed
Stalker Fanclub
Magic Fanclub
Yu-gi-oh
Anschlag in irak
verrückte sachen
Wozu sind menschen da

Das sind sinnige Themen.
Am besten verstehste das indem du sie dir durchliest :D
06.04.2004, 17:19 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Ernste Themen, wie Krieg, Politik sind imo sinnvoll.

Aber viele sinnvolle Threads wirst du in der Plauderecke nicht finden.
quote:
Mich würde interessieren was ihr als sinnige Threads sehen würdet?

Diesen jedenfalls nicht.

edit: Ein Beispiel für Sinnlosigkeit
06.04.2004, 21:00 #4
k.nightmare
Beiträge: 305

Wenn jeder nur in die Threads schreiben würde, wo seine Meinung GEFRAGT ist und in denen er Sachkompetenz hat, würde das Forum gleich 'ne ganze Ecke gemütlicher werden

... oder aussterben
06.04.2004, 21:07 #5
Mephistofix
Beiträge: 373

Es geht ja nicht nur um Sachkompetenz und absolute Sinnigkeit, eher darum das die Leute wenigstens ein minimum an interesse zeigen an den Threads in die sie schreiben und nicht versuchen nur zu spamen.
Streit, gut, auch Blödsinn, in Ordnung, aber nur spamen, nein.
Okay, okay, plaudern sagt ja schon alles aus über die Sinnigkeit, und denoch bin ich der Meinung, es könnte etwas mehr Selbstbeherrschung im Spiel sein, odr?
06.04.2004, 21:14 #6
HCl
Beiträge: 349

Wenn man hier nur über Politik und solche Sachen reden soll, halte ich das für ein seeeeeehr trauriges Plauderforum. Ich hab mit sinnlosen Threads kein Problem
06.04.2004, 21:39 #7
Mephistofix
Beiträge: 373

Sorry, ich wollt das ganze nur mal ein wenig differenzieren.

Sollte nicht heißen, ich will jetzt nur über Politik reden oder etwas anderes ernstes, sondern einfach nur ein wenig gelassener und nicht so überspannt.

Ich hoffe damit ist es etwas deutlicher geworden...

[EDIT]

Um es noch deutlicher zu machen. Ich hab in den anderen Threads sehr oft gelesen wie Sinnlos der Thread ist, und da habe ich mich gefragt was die Leute den sonst interessiert. Deshalb habe ich diesen hier eröffnet ...
07.04.2004, 13:57 #8
Graviton XQ
Beiträge: 566

ein sinnvoller thread ist in meinen augen ein thread, in dem man auch etwas "mitnimmt", ob das jetzt informationen oder einfach erfahrungen, bzw andere perspektiven sind, ist egal - er sollte auf jeden fall produktiv sein oder zumindet für die mehrheit unterhaltsam.
wenn jemand zB nur ne geschichte postet die höchstens 2 leute interessant finden und es sich dann noch um ein thema handelt, wo man nich mal was drauf antworten kann, weil nie eine frage gestellt wurde, oder weil einfach niemand etwas damit anfangen kann, dann ist das in meinen augen ein unsinniger thread.
ich bin jetzt schon über ein jahr hier, hab aber (außer im hilfeforum) soweit ich weiß erst einen thread erstellt und das war "gibt es einen schöpfer?"(der übrigens gut besucht war) weil das in meinen augen ein thema ist über das man sinnvoll diskutieren kann, schon allein deshalb weil es garantiert jeden interessiert, außer ihm geht das leben am a**** vorbei.
ich kann auch absolut nich nachvollziehen wie einige leute wirklich für jedes f*** thema nen thread aufmachen müssen, nur weil sie daheim sitzen und nix besseres zu tun haben.
das führt meistens nur dazu das die Mods da ganze wieder schließen müssen und das ist wohl nicht der sinn eines forums - auch wenn es "plauderecke" heißt. meine meinung...
07.04.2004, 14:44 #9
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Graviton XQ
er sollte auf jeden fall produktiv sein oder zumindet für die mehrheit unterhaltsam

genau das ist es.
es wird sich hier niemand beschweren wenn ein thread mal wenig sinn hat, dafür aber lustig, unterhaltsam ist oder einfach mal ein bißchen gute stimmung ins forum bringt. ganz im gegenteil, das sorgt für eine lockere atmosphäre hier drin und wenn alle gut drauf sind und sich verstehen kann man durchaus auch mal etwas "schwierigere" themen diskutieren ohne dass die luft brennt.
ansonsten ist es natürlich auch bei jedem menschen anders. der eine unterhält sich gern über politik, der nächste findet das langweilig, das kann man nie verhindern, ist aber auch kein problem wenn sich alle anständig aufführen.

aber wenn ich mal meine bescheidene meinung zur aktuellen lage sagen darf, ich bin zuversichtlich dass wir das forum wieder auf nie zuvor erreichte höhen bringen werden :)

EDIT: falls sich jetzt einer wundert dass sich in meinem letzten satz das "wieder" mit "nie zuvor erreichte" widerspricht, dann habt ihr natürlich recht, aber es war schon zu spät als ich es bemerkt habe, sonst hätt ich es natürlich geändert :D :D :D
07.04.2004, 14:49 #10
Mephistofix
Beiträge: 373

@Graviton XQ
@Operations

Eure Posts in jedermans Augenhöhle...

Soll heißen: ich stimme dem zu...
07.04.2004, 16:08 #11
Tschab
Beiträge: 471

Also für mich sind sinnvolle Threads, die zum Beispiel ein etwas interessantes Beinhalten. Nicht so wie "Kalt- oder Warmduscher?" Das interessiert doch keinen, ob man jetzt kalt oder warm duscht...
Sinnvolle Threads sind z.B politsches oder Sport oder Neue Games, aber natürlich darf mal ein Spass Thread eröffnet werden. Wir wollen doch nicht zu Spiessern mutieren, oder? ;)
Seite 1 von 1  1