World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Konsequenzen
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
07.04.2004, 15:17 #51
Pollux
Beiträge: 955

@Blutfeuer
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das werde ich mir auch von niemanden verbieten lassen.
Dass meine Frage auch nicht beantwortet wurde, schließt sich relativ gut deiner Aussage an, dass man nicht mal darüber informiert werden müsste.....
Und generell sollte auch der Ermessungsspielraum der anderen gefragt sein. Völlig ohne Mitsprache anderer, das hier in einen Hochsicherheitstrakt zu verwandeln, macht alles nur noch unattraktiver..
07.04.2004, 15:26 #52
Tschab
Beiträge: 471

Juhuuu :) Mich hats zum Glück nicht getroffen... :)

Ich muss sagen . Hier wurde manchmal übermässig gespammt und es gibt wirklich viele unnötige und stupide Thread, die man eigentlich sofort closen sollte. Es ist schon besser, wenn man hier mal härter durchgreifen wird, aber hoffentlich nicht gerade, dass man sich kaum mehr traut, was zu sagen. ;)
07.04.2004, 15:27 #53
Mephistofix
Beiträge: 373

@Pollux

Ja, wozu gibt es den sonst die Moderatoren?

An wenn denkst du, wenn es ums Mitentscheiden (OT: Mitsprache) geht?
07.04.2004, 15:29 #54
blutfeuer
Beiträge: 5.016

@pollux
ich hab dir deine meinung ja auch nicht verboten oder zensiert.
aber es bleibt dabei, dass bannanträge in zukunft schneller gemacht werden, auch wenn einige dagegen sein sollten. (wobei die entscheidung eines banns noch immer bei einem admin verbleibt)
und es wird auch keine umfrage mit beteiligung aller user gemacht werden, ob ein user gebannt wird oder nicht.
wenn du glaubst, dass hier im forum sowas wie eine demokratie herrscht, bist du auf dem falschen dampfer. nur ein gefängnis ist das forum mit sicherheit auch nicht. die ausgangstür ist weit offen, hier kann jeder raus und rein, wie er will. rein allerdings nur so lange, bis man ihn rauswirft und nicht mehr sehen will. aber raus kann jeder, hier wird keiner festgebunden und zum posten gezwungen.
07.04.2004, 15:33 #55
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat Pollux
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das werde ich mir auch von niemanden verbieten lassen.

Nö, hast du eben nicht. Du hast einige klar formulierte Fragen gestellt und somit deutlich darauf hingewiesen, daß du eine Antwort darauf haben willst. Und deshalb war dein Post keine Meinungsäußerung, sondern eine Frage zu Dingen, die du anders siehst und sie deshalb gerne erklärt haben wolltest.

Lediglich eine Meinung zu äußern hätte eine andere Formulierung des Posts bedingt.
07.04.2004, 15:49 #56
Pollux
Beiträge: 955

@Don-Esteban
Ich habe meine Meinung in Form von einer Frage geäußert, weiss aber was du damit meinst,Definition von Meinungsäußerung ist atm trotzdem nicht so wichtig .
@BF
quote:
aber es bleibt dabei, dass bannanträge in zukunft schneller gemacht werden, auch wenn einige dagegen sein sollten. (wobei die entscheidung eines banns noch immer bei einem admin verbleibt)


Die Entscheidung liegt zwar bei den Admins, allerdings orientieren sich diese hauptsächlich (was ich halt weis) an den Aussagen der Mods, und somit haben auch Mods mit mehr Einfluss bessere Chancen dass jemand gebanned wird. Außerdem wurde bis jetzt noch fast jeder gebanned, bei dem auch ein Antrag gestellt wurde.

Trotzdem ist ein Bann mit Sicherheit keine Lösung ist. Gebanned werden hauptsächlich Leute die provozieren wollen (Spammer ausgeschlossen), wenn dass jemand auch vor hat registriert er sich einfach neu.
Außer man spekuliert damit dass es dem Gebannten einfach mal zu blöd wird, was allerdings bei einem "verbissenen Charakter" kaum der Fall sein wird.

Außerdem wird es dazu kommen, dass Leute, ohne ausreichende Gründe gebanned , oder missverstnanden werden.

Ich weiss schon, wenn mir was nicht passt,kann ich ja gehen...ich bleibe vorerst trotzdem, wollte das nur mal loswerden.
07.04.2004, 16:02 #57
Samantha
Beiträge: 12.569

sagmal, ganz im ernst: fandest du das was gestern abend hier ablief etwa schön??

eigentlich solltest du dich bei deinen mitusern bedanken, bei einigen zumindest, die so gern streiten. wegen denen wurde ja alles verschärft, weil es locker wohl nicht funktioniert wie man gesehen hat.

und jetzt fangt doch nicht schon wieder an zu streiten...ist ja echt schlimm hier
07.04.2004, 16:04 #58
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Pollux
Außerdem wurde bis jetzt noch fast jeder gebanned, bei dem auch ein Antrag gestellt wurde.

da frag ich mich, wie du das beurteilen willst, ohne zugang zu dem entsprechendem forum.
quote:
Zitat von Pollux

Trotzdem ist ein Bann mit Sicherheit keine Lösung ist. Gebanned werden hauptsächlich Leute die provozieren wollen (Spammer ausgeschlossen), wenn dass jemand auch vor hat registriert er sich einfach neu.
Außer man spekuliert damit dass es dem Gebannten einfach mal zu blöd wird, was allerdings bei einem "verbissenen Charakter" kaum der Fall sein wird.

Außerdem wird es dazu kommen, dass Leute, ohne ausreichende Gründe gebanned , oder missverstanden werden.


das ist jetzt wirklich eine meinung von dir, die ich zwar zur kenntnis nehme, aber die ansonsten aber nur eine von vielen ist.
quote:
Zitat von Pollux

Ich weiss schon, wenn mir was nicht passt,kann ich ja gehen...ich bleibe vorerst trotzdem, wollte das nur mal loswerden.


ich will dich nicht loswerden, so war das nicht gemeint. auch wenn du mit deinem absolut unnötigen streit mit icewind auch nicht grad zu ner guten umgangsweise hier beigetragen hast.
07.04.2004, 16:19 #59
Icewind
Beiträge: 5.895

Ganz unschuldig seit ihr Mods mit eurer arroganten Art aber auch nicht an diesem Zwergen-Aufstand. Nur wenn Leute nicht beachtet werden, entwickelt sich sowas. Anders konnten sie sich anscheinend nicht wehren. Überlegt auch mal in diese Richtung.

PS: Der "Streit" mit Pollux ist doch eher belustigend. Er ist eben auch einer von denen, die aus Langeweile lieber Streit anfangen, als etwas Sinnvolles zu tun. Das sehe ich gelassen.
07.04.2004, 16:27 #60
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wie in meinem ersten post hier bereits erwähnt, hat das auf die user eingehen absolut nichts gebracht. wie es scheint, ist die harte hand gefragt. von daher ist die theorie von dir für mich eher abwegig.

ich habs ja versucht, erreicht hab ich nur das gegenteil. deswegen werde ich diesen weg erstmal nicht weiter verfolgen.

und zum thema streit. mag sein, dass du es so siehst. ich seh es auch ähnlich. aber leider sind nicht alle hier in einem gehobenen alter und verstehen es eben nicht so. ganz klar, dass sowas nachahmer findet, wenn ich es nicht unterbinde.
es geht also nicht nur um dich oder pollux, wenn ihr euch hier öffentlich runtermacht.
07.04.2004, 16:31 #61
Mephistofix
Beiträge: 373

Nanana, jetzt mal wieder runter vom Gaspedal...
Es stimmt, es scheint schon wieder hochzukochen. Es macht doch nicht viel Sinn sich Argumentationsketten hin und her zu schieben. Macht halt mal euere Punkte fest und akzeptiert es eben...

@icewind
So arrogant finde ich die Mods nicht. Das ist ihr Job (Daumen hoch oder eben runter). Man muß sich dem ja nicht aussetzen. Irgendjemand muß ja die Ampel sein, odr?

@Pollux

Ja, du bist der Willkür der Mods und des Admins ausgeliefert, ist es das was du hören wolltest? Auf nichts anderes läßt deine Argumentation schließen...
07.04.2004, 16:33 #62
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
wie in meinem ersten post hier bereits erwähnt, hat das auf die user eingehen absolut nichts gebracht. wie es scheint, ist die harte hand gefragt. von daher ist die theorie von dir für mich eher abwegig.


Das denke ich auch, denn es nutzt fast bei keinem etwas, auch nicht in meinem Forum...

quote:
und zum thema streit. mag sein, dass du es so siehst. ich seh es auch ähnlich. aber leider sind nicht alle hier in einem gehobenen alter und verstehen es eben nicht so. ganz klar, dass sowas nachahmer findet, wenn ich es nicht unterbinde. es geht also nicht nur um dich oder pollux, wenn ihr euch hier öffentlich runtermacht.


Ich verstand vorher auch nicht so recht was Pollux/Icewind gegeneinander haben...Das war schon verwirrend; aber ich muss sagen dass dieser Streit eben sehr kindisch ist..."Ich bin das uneheliche Kind von Icewind" und so...



quote:
Trotzdem ist ein Bann mit Sicherheit keine Lösung ist.


Da bleibt aber keine andere Lösung, wir können sie ja nicht laufen lassen...
07.04.2004, 16:46 #63
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

Es ist für mich nix neues das Moderatoren ihre macht missbrauchen und sich was drauf einbilden.
Kenn ich schon aus vielen anderen Foren.
meistens verwandelt sich das in eine Diktatur.

Aber nach dem was ich hier gelesen hab tendiert das zum Faschismus.
Dort haben leute die nix waren führende Rollen bekommen.(Mods)
Die Mehrheit redet der Führung nach dem Mund (user über mir)
freie Meinung endet mit Streit (Pollux)
und ganz verrückte werden weggesperrt (Pana, dänzer)

Ich behalte das Recht zu gehen gerne.
Doch für dessen Verwendung bin ich allein verantwortlich.


soweit zu dieser Bekanntmachung.

Panzerknacker
07.04.2004, 16:50 #64
semi
Beiträge: 2.734

Die Plauderecke ist für mich nicht ein Forum wie jedes andere von Gamesweb. Nennt mich verrückt, aber ich fühle mich hier irgendwie zu Hause. Dieses Forum ist etwas besonderes, legendär sozusagen ;-) Ich finde es ebenfalls gut, dass jetzt härter durchgegriffen wird. Das wird imho helfen. Denke ich zumindest.
Abstellen des Counters wird meiner Meinung nach nichts bringen. Warum sollten mich Posts interessieren, wenn ich nur absichtlich Streit provozieren und spammen würde?
Vielleicht wird die Plauderecke wieder wie früher und sie wird gerettet. Aber nicht für mich.
07.04.2004, 16:58 #65
Mephistofix
Beiträge: 373

@PANZERKN@CKER

Ähm,..., nenn mir einen triftigen Grund warum die Mods ihre Macht mißbrauchen sollten. Zu deiner Aussage zwecks Faschismus, ich glaube du wolltest sagen das es dir so vorkommt, odr? Sieht für mich sonst eher wie ne Tatsache aus die meiner Meinung nach nicht stimmt.
07.04.2004, 17:25 #66
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

ich hab das wort "tendiert" benutzt.
nicht das es mir so vorkommt, es lehnt an
07.04.2004, 17:44 #67
Mephistofix
Beiträge: 373

@PANZERKN@CKER

stimmt...sorry...
07.04.2004, 18:04 #68
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von PANZERKN@CKER
Es ist für mich nix neues das Moderatoren ihre macht missbrauchen und sich was drauf einbilden.
Kenn ich schon aus vielen anderen Foren.
meistens verwandelt sich das in eine Diktatur.

Aber nach dem was ich hier gelesen hab tendiert das zum Faschismus.
Dort haben leute die nix waren führende Rollen bekommen.(Mods)
Die Mehrheit redet der Führung nach dem Mund (user über mir)
freie Meinung endet mit Streit (Pollux)
und ganz verrückte werden weggesperrt (Pana, dänzer)

Ich behalte das Recht zu gehen gerne.
Doch für dessen Verwendung bin ich allein verantwortlich.


soweit zu dieser Bekanntmachung.

Panzerknacker



Genau, Diktatur.

Das ist deine erste Verwarnung, Panzerknacker. Wofür? Für die Implizierung, wir Mods wären Faschisten. Tatbestand der Beleidigung.

Nach zwei weiteren Verwarnungen wirst du dann nicht mehr für die Verwendung deines Rechtes, zu gehen, verantwortlich sein.
07.04.2004, 18:19 #69
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

Oh Verzeiht mir, Exelenz!

Das Recht zu gehen halt ich aber immernoch in der hand und kann es durch einen Fluchlaut immernoch gegen mich wenden, wie?

Nun denn dann werde ich mich diesesmal zurückhalten.

diesesmal!

*Grumel und Fluchen*
07.04.2004, 18:20 #70
min0r
Beiträge: 2.318

@ Don: Wenn er wegen einer so simpeln "Beleidigung" eine Verwarnung bekommt wären wir beide schon längst gebannt (ja ich auch). Ich kann mich an den Thread von Chris über die Indianer erinnern, wie du ihn übelst runtergemacht hast, weil er nicht in google gesucht hat. Aber wer verwarnt dich? Niemand! Die Admins lesen das hier sowieso nicht, also kannst du dich frei nach Lust und Laune an den Usern austoben. Aber selber verteilst du Verwarnungen am laufendem Band und sowas ist Machtmissbrauch. Du teilst aus, kannst aber nicht einstecken und keine konstruktive Kritik vertragen.
Ich rechne nach diesem Post mal wieder mit einer Verwarnung.
Aber mir ist das jetzt mal egal, mir ist es wichtig, dass den anderen (noch unerfahrenen) Usern die Augen geöffnet werden.
07.04.2004, 18:30 #71
blutfeuer
Beiträge: 5.016

jo, böser don.

soll ich die verwarnung besser aussprechen, ist dir das lieber ?

was mich ein wenig wundert, ist die tatsache, dass du einen vergleich der mods mit faschisten als "simple Beleidigung" auffasst. scheint also was ganz normales für dich bzw. dieses forum zu sein.
07.04.2004, 18:31 #72
<Diego>
Beiträge: 2.240

boar das alles hält man ja im kopf nicht aus
könnt ihr alle mal aufhören
dons entscheidung ist richtig
irh alle habt champ zugestimmt das jetzt härter durchgegriffen werden soll
und das tut don gerade
vergangenheit spielt nun keine rolle da damals noch nicht hart durchgegriffen worden ist
diskussion beendet und alle haben sich wieder lieb
schluß jetzt ;)
07.04.2004, 18:35 #73
min0r
Beiträge: 2.318

Na gut, dann ist es eben eine Beleidigung.;)
Aber wie Don Chris in dem Thread damals beleidigt hatte war mindestens genauso heftig, wenn nicht schlimmer.

Ich hoffe ich mal Don überlegt sich, was er getan hat, sieht seine Fehler ein und versucht anders mit den Usern umzugehen, dann wäre wieder alles in Ordnung.


/edit:
@ Diego: Ach ja? Dons Fehler werden wieder totgeschwiegen? Er darf beleidigen und die Sache ist vergessen? Unabhängig von der jetztigen und der damaligen Situation dürfen hier keine Beleidigungen ausgesprochen werden - schon gar nicht von einem Moderator, denn er soll den anderen Usern ja ein Beispiel sein. Und dann braucht sich Don nicht wundern, wenn es die User gleichtun und ihn beleidigen.
07.04.2004, 18:37 #74
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

Sag ichs nicht?
Aber besser das Maulhalten wird wohl besser sein, oder etwa nicht! [ACHTUNG: SARKASMUS]

Das Andersdenkende und freie Redner Mundtod gemacht werden bestärkt meine Erkenntnis!

kennt jemand den Song: HERZLOS von Absurd Minds? ich hör ihn gerade
ich fand die Zeilen etwas trefflich!

Das Freie denken kann nicht durch irgendwelche Grenzen gebunden werden, die wahre Bewegung die uns zu Grunde liegt ist das Denken. die Warheit selbst ist Bewegung und kann niemals zum Stillstand - zum aufhören des Suchens führen.
Deswegen liegt der Wahre und wirkliche Fortschritt des Denkens Nur in einem umfassendem Streben nach Erkenntnis und überhaupt nicht die Möglichkeit des Stillstands und irgendwelche formen der Erkenntnis anerkennt.
Meisel nun in deinen Grabsteinen - Hier ruht niemand.
07.04.2004, 18:38 #75
Mephistofix
Beiträge: 373

HEY...
HALLO...
LEUTE...


Macht euch mal wieder locker...

Außerdem habe ich den Eindruck PANZERKN@CKER zu kennen, oder täusche ich mich da?

Bleibt also am Besten in eurer Haut!!!
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6