World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Als Ork durchspielen
Seite 1 von 2  1  2 
07.04.2004, 14:47 #1
Da' Chegga
Beiträge: 125
Als Ork durchspielen
Für alle, die in Gothic2 eine neue Herausforderung suchen...
Man kann es auch als Ork durchspielen! Das geht ganz leicht:
Man beginnt das Spiel ganz normal und bewegt sich mit F8 zur Orkhöhle vor Khorinis. Dann beamt man sich in den Ork rein und übernimmt mit edit ablities die Werte des normalen Charakters; d.h. Level, Stärke, Leben und Mana. Dann fügt man mit F2 "insert Ch" einen Charakterhelper ein, und setzt die Gilde auf Gildenlos. Als nächstes geht man mit edit ablities auf hitchance und protection. Bei hitchance setzt man bei allen Werten 0 ein und gibt sich mit dem Charhelper 40 Lernpunkte, um sich später bei verschiedenen Lehrern Khorinis alle Kampfestalente wieder auf 10 zu machen. (Kann man auch beim Charhelper) bei Protection gibt man auf alle Schutzwerte 0 ein. Wenn man eine neue Rüstung bekommt, legt man diese nicht an sondern verändert einfach den Werten der Rüstung enrsprechend seine Schutzwerte. Leider muss man abundan eine Rüstung tragen, um mit den verschiedenen NPCs reden zu können. Orks können auch hervoragend alle Zaubersprüche zaubern, abgesehen von Angst. Als Ork zu spielen ist gewöhnungsbedürftig aber auch mal eine Abwechslung. Ich bin schon mit meinem Ork in Kapitel4! Durch manche Türen muss man sich mit 'k' bewegen und schlafen kann man nur mit F8 und set time in der konsole... Tränke brauen und schmieden kann man auch nicht, also sollte man nur bei Bosper Lehrling werden. In Kapitel5 muss man sich den Schlüssel für die Tür leider cheaten
Aber es macht trotzdem Spaß! ;) :D :)
08.04.2004, 00:23 #2
convex
Beiträge: 316

hast du das selbst getestet ?
du könntest vielleicht mal ein savegame am anfang vorbereiten wo du schon alles eingestellt hast zum download anbieten...
dennoch glaube ich das es mit dem ork an manchen stellen im spiel nur sehr schwer weitergeht (wenn sogar gar nicht)
08.04.2004, 02:04 #3
Fedeykin
Beiträge: 16
Coole Idee!
Da hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Wie sieht das eigentlich aus?
Gehen die Normalen Leute nicht sofort auf dich los, wenn sie dich sehen?

Wär echt cool, wenn du mal 'n Savegame zur Verfügung stellen würdest.

_____________________________________________________________________
Du segst mir jetzt was du weißt, oder ich hau dir aufs Maul, Paul!
08.04.2004, 08:57 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Gehen die Normalen Leute nicht sofort auf dich los, wenn sie dich sehen?


Wenn man die Gilde nicht auf Ork oder sonst ein Monster stehen hat greift dich keiner an.Du musst z.B. Gildenlos wählen.;)
08.04.2004, 11:43 #5
bl33k
Beiträge: 2

Würde mich auch mal, für so ein Savegame interessieren :)
08.04.2004, 11:52 #6
sleeperkiller
Beiträge: 100

Ich auch aber ich finde Echsenmenschen besser mit den kann man das auch machen!
Oder als Drache nur dann ist man irgendwie zu groß!
08.04.2004, 12:06 #7
Gheed
Beiträge: 141

Ja, er hat's getestet.
Ist echt möglich. Wichtig ist halt, dass man ein Viech mit Inventar nimmt. Das heisst es muss Gegenstände benutzten und aufheben können.
Kann sein das ich euch seinen Spielstandt mailen kann. Muss mal gucken ob das geht ;)
08.04.2004, 12:34 #8
Da' Chegga
Beiträge: 125

Ne, ein Savegame vom Anfang habe ich nich
Ich hab nur einen Orkmagier auf Stufe 31 Im Kapitel4. Eins gibts aber noch, was ich festgestellt habe; Wenn man einen Drachen tötet, muss man das Herz nehmen, sich eine Truhe suchewn, Herz und Augeinnos dort lagern und mit der Konsole ein neues; aufgeladenes Auge mit "instert Itmi_innoseye_mis" oder so cheaten. Ich könnte aber ein paar Screenshots hier einfügen... Wie ein Ork mit Armbrust schießt sieht verdammt geil aus.

@ Typ mit dem Drachensnapperavatar. Weiß nicht wie dein acc heißt :) ]
Echsenmenschen kannst du in Kapitel 1 nicht 'legal' finden wie den Ork vor Khorinis... Außer im Minental, aber das ist zu aufwendig
08.04.2004, 14:31 #9
HCl
Beiträge: 349

Du kannst dir doch aber nen Echsenmenschen hercheaten. Macht doch auch nichts aus, da man später ja zwangsweise auch noch sehr oft cheaten muss.

Monster mit Inventar sind doch nur Orks und Echsenmenschen oder gibbets da noch mehr?
08.04.2004, 15:22 #10
Da' Chegga
Beiträge: 125

Du hast in beiden Punkten recht. Das is auch der Grund warum man nicht als Drache durchspielen kann... spätestens in Kapitel vier müsstest du ja denn eh eine Klippe runterspringen und Selbstmord begehen :).
08.04.2004, 17:40 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Monster mit Inventar sind doch nur Orks und Echsenmenschen oder gibbets da noch mehr?


Vermutlich alle, die mit einer Waffe kämpfen. Also: Suchende, Goblins, Skelette, Schattenkrieger, Skelettmagier, Orks, Echsenmenschen.
Es fallen mir keine weiteren ein.
08.04.2004, 17:43 #12
Gheed
Beiträge: 141

Skellete nicht, die können ihre Waffe nicht wegstecken und auch nichts aufnehmen. Es sind tatsächlich nur Orks und Echsenmenschen.
Und Suchende sind stinknormale Menschen
08.04.2004, 18:59 #13
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Und Suchende sind stinknormale Menschen


Dann will ich nicht wissen, was du als abnormalen Menschen bezeichnen würdest....

Gut, ich will meine Behauptung umändern:
Alles, was eine Rüstung anhat, hat ein Inventar.
Ich freu mich schon auf das nächste Mal dzrchspielen als Schattenlord

btw: Was hat man als Ork für eine Stimme?
08.04.2004, 19:20 #14
Gheed
Beiträge: 141

Die Stimme der Helden. Ne neue Sprachausgabe wär aber echt cool. :D.
08.04.2004, 19:45 #15
Stejdi
Beiträge: 210

Ich weiss nicht warum, aber ich find das irgentwie doof...
08.04.2004, 20:12 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Ich weiss nicht warum, aber ich find das irgentwie doof...
Das grunzen eines Orks würde ja kein NPC verstehen
08.04.2004, 20:31 #17
Trigo
Beiträge: 97

Die Orks können keine Türen öffnen das ist schlecht
08.04.2004, 20:55 #18
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von James Bond
Das grunzen eines Orks würde ja kein NPC verstehen

Ich meine überhaupt ein Ork zu spielen,
der Sinn des spieles liegt doch darin das man
sich als "Held" durchs Spiel kämpft
und nicht, sich nen Ork zu besorgen und
damit rumzuhumpeln, ausserdem können die
auch keine Türen öffnen (Zitat: Trigo)

Ich find das Schwachsinnig
08.04.2004, 21:05 #19
Gheed
Beiträge: 141

Orks können nichtmal durch Türen durchgehen Das ist aber nicht so schlimm. Es gibt ja immernoch "k".
Das ganze hat sich mein Bruder aber eh als "Fun nebenbei" gedacht...
08.04.2004, 21:07 #20
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Gheed
Orks können nichtmal durch Türen durchgehen Das ist aber nicht so schlimm. Es gibt ja immernoch "k".


Und warum soll man sich weil man als Ork durchspielt,
sich das Game kaputt cheaten

Das weiss ich, aber beim cheaten kann das Game kaputt gehen.

Jetzt denken alle ich bin blöd, weil ihr alle nur FUN haben wollt, okay ich bin doof okay :D Aber ich finds eben nicht TOLL! ;)

Wie schon gesagt...
08.04.2004, 21:11 #21
Trigo
Beiträge: 97

Die können auch keine Karten angucken, keine Rüsung
u.s.w.
Es gibt soviele dinge das die net können
08.04.2004, 21:14 #22
Gheed
Beiträge: 141

Rüstungen schon... Sind halt dann Krüppel .
Hast du es schon ausprobiert, oder woher weißt du das alles? Ich kenn mich da nich so aus, weil ichs nochnicht probiert hab :).
Und @ Stejdi: Jedem seine Meinung ;)
08.04.2004, 21:15 #23
Gorn
Beiträge: 1.750

Ihr könnt unter "Edit abilities" euer "Voicepitch" verändern.
Gebt dort 44 ein und ihr klingt ein bisschen nach Ork.
08.04.2004, 21:16 #24
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Gorn
Ihr könnt unter "Edit abilities" euer "Voicepitch" verändern.
Gebt dort 44 ein und ihr klingt ein bisschen nach Ork.



lol, hört sich das dann grummelig an? :D

Karten angucken ist ja wohl dann auch scheisse...



08.04.2004, 21:24 #25
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von Stejdi
lol, hört sich das dann grummelig an? :D



Ja!Probier(t) es mal aus!:)
Seite 1 von 2  1  2