World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mitarbeiter für RPG-Seite gesucht
Seite 1 von 1  1 
07.04.2004, 22:55 #1
Kermit.d
Beiträge: 3.145
Mitarbeiter für RPG-Seite gesucht
Ich arbeite gerade an einer Fanseite zu einem Computerspiel (RPG/Mittelalter). Ich bin aber noch auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die selber genug Elan haben so eine Seite voran zu treiben.

Es wird sich dabei in erster Linie um inhaltliche Aspekte handeln. Aber auch Ideen sind gerne gesehen.

Gute Vorraussetzungen wären:
- Textsicherheit (Rechtschreibung, Ausdruck)
- Recherchieren solle man können, um gute Quellen ausfindig zu machen
- Genug Zeit
- Und natürlich Lust

Überlegt euch gut, ob ihr bei sowas dabei sein wollt. Es ist auch Arbeit damit verbunden. Bei Rückfragen stehe ich gerne bereit.

Es sollte klar sein, dass nicht jeder genommen wird. Wir (Ich und mein bisheriges Team) werde uns die Leute die sich melden genau ansehen, da es auf eine hoffentlich lange Zusammenarbeit rauslaufen wird und ein Team gut zusammenpassen und harmonieren sollte.
07.04.2004, 23:02 #2
<Diego>
Beiträge: 2.240

oh :)
rpg?
klingt schonmal gut ^^
also ich glaub in sachen rechtschreibung und so bin ich vielleicht gut (hab ne 2 in deutsch)
hm recherchen?
kommt aufs game an aber es gibt da schon so ziemlich viele zeitschriften im internet ^^
zeit hab ich jede menge deshalb laber ich auch immer alle voll
und lust hätt ich schon da ich im moment auch an hps arbeite und ich das ein oder andere bei euch noch dazu lernen könnte (auch wenn es nur inhaltlich ist, nachfragen darf nach einigen sahcen dann doch oder?)
ok ideen hab ich für hps auch genug :)

nun das game muss mir aber noch zusagen
also wie lautet das game?
08.04.2004, 08:59 #3
meditate
Beiträge: 6.868

also wenn kermit was ausbrütet, dann lohnt es sich zwei mal hinzusehen. wer von anfang an lust hat, eine seite mit zu gestalten und dabei auch´von einem fachmann was abzugucken, sollte hier einschlagen.
08.04.2004, 10:05 #4
Norticus
Beiträge: 132

Ich melde mich auch einfach mal. Du kannst mich ja über icq mal anquatschen.
08.04.2004, 13:21 #5
crassus
Beiträge: 1.174

Also, ich denke, auch ich kann gute Texte verfassen, ein paar Beispiele
gibts in verschiedenen Geschichten, die ich mal geschrieben habe, wie hier:
http://home.arcor.de/bootkiffer/vanderweb/madstory.htm
Diese Story zeigt aber nicht alles. In der Schule habe ich auch Geschichten schreiben müssen,
die dann mit einer guten Rechtschreibung und einem guten sprachlichen Ausdruck,
aber allerdings auch mit Themaverfehlungen bewertet wurden. Allerdings denke ich,
dass meine Inhalte gut zu lesen sind!
An meiner Rechtschreibung hapert es bestimmt auch nicht.
Dann hätte ich eigentlich jeden Tag Zeit, etwas zu machen - an Zeit mangelt es mir nicht.
Und eigentlich habe ich auch sowas wie ein Talent bei der Suche von Quellen,
denn in den beiden Seiten, in denen ich als Newsposter tätig gewesen bin, wurde
der Inhalt stets gut bewertet.
Also, im Insgesamten, ich hätte Lust, bei euch mitzumachen, denn meine Webseiten
sind eigentlich nur spärlich, von Design und Layout her, und ich möchte eben
dazulernen, das schadet nie. Bloss würde ich noch gerne wissen, zu welchem Spiel
ihr das Ganze macht und welchen Inhalt man verfassen soll.

Gut, das wars dann schon, ich werde dann mal sehen.
08.04.2004, 18:17 #6
Vanlender
Beiträge: 565

Ich würde auch gerne mitarbeiten, laber mich dann einfach per ICQ an, steht im Profil^^
08.04.2004, 18:22 #7
Isgaroth
Beiträge: 192
Re: RPG
Hallo kermit.d!

Also da ich hier nicht sooo bekannt bin möchte ich mich trotzdem melden! Ich bin im JoWooD - Forum tätig im RPG und bin dort so sagt man ein alter Hase, bisher wurden dort meine Posts gelobt und ich denke das ich genug Zeit und Lust habe bei deinem RPG mitzumachen! ;)

Ganz Einfach: Ich bin der richtige Mann mit Verantwortung guter Rechtschreibung sowie Einfallsreichtum und guter Schreiber für dein RPG! :)

ICQ: 257-288-130 --- > Nick: tilly or Kain.


LG, Clit :)
08.04.2004, 19:36 #8
sphero
Beiträge: 3.402
Re: Mitarbeiter für RPG-Seite gesucht
quote:
Zitat von Kermit.d
Ich arbeite gerade an einer Fanseite zu einem RPG (Computerspiel/Mittelalter). Ich bin aber noch auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die selber genug Elan haben so eine Seite voran zu treiben.

Es wird sich dabei in erster Linie um inhaltliche Aspekte handeln. Aber auch Ideen sind gerne gesehen.

Gute Vorraussetzungen wären:
- Textsicherheit (Rechtschreibung, Ausdruck)
- Recherchieren solle man können, um gute Quellen ausfindig zu machen
- Genug Zeit
- Und natürlich Lust

Überlegt euch gut, ob ihr bei sowas dabei sein wollt. Es ist auch Arbeit damit verbunden. Bei Rückfragen stehe ich gerne bereit.

Es sollte klar sein, dass nicht jeder genommen wird. Wir (Ich und mein bisheriges Team) werde uns die Leute die sich melden genau ansehen, da es auf eine hoffentlich lange Zusammenarbeit rauslaufen wird und ein Team gut zusammenpassen und harmonieren sollte.



mhh, klingt interessant...

aber da stellen sich mir ein paar fragen, ich weiß net ob du sie hier beantworten willst oder mit über icq reichen möchtest...

wer ist das andere team?

was ist das genau für ein rpg? von welchem cpu spiel?

so, und wenn ich die letztere frage beantwortet bekommen habe, hab ich noch ein paar ;) das hängt jetzt von der antwort ab...

aber mal zu meiner person: textsicherheit und ausdruck beherrsche ich gut - bin auch zuständig für die Korrektur der KT (hi er), lust habe ich auch, geht ja um ein rpg und das macht mir wirklich spass, zeit habe ich auch mal mehr und mal weniger, hängt von der arbeit ab, und recherchieren klappt eigentlich auch ganz gut ;)
08.04.2004, 20:37 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hm, scheint bei eingen falsch anzukommen. Ich mache kein RPG. Ich mache ne Seite zu nem Computerspiel, das ein RPG ist. RPG im Sinne von "Roll Play Game". Also ein Rollenspiel. Mit Pen$Paper RPG hat das nichts zu tun.

Ob ich den Titel und das Team jetzt schon nenne muss ich mir nochmal überlegen.
08.04.2004, 20:49 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

Korrektur: Role Playing Game.
Soviel zu Rechtschreibung ;)

Ich meld mich auch mal...
Hm, ich frag mich welches Spiel er wohl meinen könnte
08.04.2004, 20:51 #11
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Zitat von Alamar
Korrektur: Role Playing Game.
Soviel zu Rechtschreibung ;)

Was glaubst du, warum ich Leute suche, die das können :D
08.04.2004, 20:58 #12
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Kermit.d
Hm, scheint bei eingen falsch anzukommen. Ich mache kein RPG. Ich mache ne Seite zu nem Computerspiel, das ein RPG ist. RPG im Sinne von "Roll Play Game". Also ein Rollenspiel. Mit Pen$Paper RPG hat das nichts zu tun.

Ob ich den Titel und das Team jetzt schon nenne muss ich mir nochmal überlegen.



so habe ich es schon aufgefasst... aber warum willste es net nennen?!

naja, wie gesagt, ich steht dir zu verfügung!! =)
08.04.2004, 21:53 #13
crassus
Beiträge: 1.174

Ja, ich habe mich da auch eher auf die Website an sich und den Inhalt fokussiert...
Aber der Titel wäre schon ganz nützlich, imo!

edit: Und Website-Erfahrungen hab ich auch viele...kenne mich in Technik aus,
kann aber leider fast kein php coden...
09.04.2004, 10:10 #14
Tomarus
Beiträge: 666

so, ich hatte mich zwar in dem anderen hread schon mal gemeldet, aber wenns auch andere tun, mach ichs hier einfach nochmal ...
quote:
Zitat von mir
klar. rpg, warum nich.
rechtschreibung klappt wohl (mit meiner 1 in deutsch ), recherchieren musst ich wohl schon oft genug, zeit und lust hab ich allemal und in nem monat hab ich sogar dsl ^^.
also kannst dich gern ma melden, icq siehe sig

man bin ich faul :D
09.04.2004, 12:33 #15
Grischnach
Beiträge: 958

ich hab ne 1 in deutsch(7.Klasse)
Quellen?Wofür gibt es Internet?!:D
Zeit?Joa ich hab fast immer Zeit
Lust?DUMME FRAGE!!türlich
09.04.2004, 15:42 #16
Lolindir
Beiträge: 2.731

Kermit würd gern mitmachen.

Bin bei der KT, hab eigentlich ne gute Rechtschreibung wenn ich langsam tipp, ausdruck dürfte vorhanden sein und Zeit sowieso.

Ich hab auch ein wenig HP erfahrung also denk drüber nach
09.04.2004, 15:59 #17
Isgaroth
Beiträge: 192

Mmh, es ist also kein RPG ... das macht nichts!


@Kermit.d ich habe alle Voraussetzungen die du genannt hast zu genüge, also ich würde mich freeuen trotz alledem bei dir mitzumachen! Ich würde mich sehr freuen darüber und Zeit ist bei mir kein Thema, die habe ich zuhauf! ;)

LG, Isgaroth :)
10.04.2004, 19:00 #18
Mephistofix
Beiträge: 373

[[EDIT, die 4.]

Obwohl ich die Übung gebrauchen könnte, habe ich leider nicht die Fähigkeiten dazu...
11.04.2004, 10:07 #19
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ich würde gerne Mitarbeiten nur leider ist meine Rechtschreibung nicht ganz so gut.
13.04.2004, 20:27 #20
Hoellenbestie
Beiträge: 635

also, ich zocke auch gerne RPGs (kommt drauf an was für welche, bleibt mir fern mit Action RPGs )
eigentlich fast nur RPGs, merk ich gerade bei nem Blick auf meinen Desktop. ^^
nunja, kommt halt wirklich drauf an, was das fürn Spiel ist, ob ich mitmachen würde.
14.04.2004, 21:50 #21
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Wir haben uns jetzt entschieden. Unsere Wahl ist auf Alamar gefallen. Wir danken allen, die sich gemeldet haben und gerne dabei gewesen wären.
Seite 1 von 1  1