World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 läd/ruckelt die ganze Zeit oO"
Seite 1 von 1  1 
08.04.2004, 22:32 #1
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Gothic 2 läd/ruckelt die ganze Zeit oO"
Hi Leute =)

Also... ich hab da mal eine Frage : Ich hatte mir vor ner Woche G2 ersteigert (enldlich^^) und es ist heute gekommen. Wunderbar =) Gleich am ersten Tag hab ich (dank den Ferien) mehrere Stunden gezockt =)

Doch dann später in der Stadt Khorinis ist es mir erst richtig aufgefallen bzw. ging es richtig los :

Er läd die ganze Zeit Texturen, läd wenn laufe, mich umdrehe... er läd, und läd, und läd ^^"

Das kann kein ruckel sein - bei mir müsste das Spiel mit max. Details sogar perfekt laufen (ich hab eine Radeon 9500 Pro Graka, 2Ghz, 256 MB DDR Ram und Windows SE als Betriebssystem - ich werde mir bald mehr Ram, größere Festplatte (jetztrige hat grad mal 13 GB) und ein schnelleres DVD Laufwerk holen)

Bitte ? Aber wieso läd der die ganze Zeit ? Gut, ich hab die Sichtweite von 300% auf 100% runtergeschraubt - es wurde aber nur minimal besser.

Kann mir jemand helfen ? Was sollte ich tun ? Oder muss ich einfach nur mal defragmentieren ? ^^"

PLZ help ;)

- NeKo LeXuS [BTW: >o, ich bin bei gamesweb schon lange angemeldet, und wie ich hier grade heiße, ist längst nicht mehr aktuell =)]
09.04.2004, 00:47 #2
Hîrgalad
Beiträge: 354

Also du kannst es mal mit defragmentieren versuchen, sollte bei 13 GB ja schnell gehen ;)
Aber ich denke mal es liegt einfach am RAM, denn Gothic und vor allem Khorinis schluckt viel Speicher. Stell doch die Details einfach mal nach unten, und vor allem versuch mal dann zu spielen wenn der PC nicht gerade mehr als 3 Stunden an war. Ich denke nämlich dass es an der zu starken Auslastung der ganzen Kiste lag, morgen könnte das alles schon wieder ganz anders aussehen ;)
09.04.2004, 09:49 #3
Herr des Todes
Beiträge: 174

Details runter bringt fast nix!
Mach lieber die sichtweite Runter , so auf 160 oder so!
Du kanst die mit F1 bis F4 immer wieder im Spiel automatisch umstellen.
In der Stadt würde ichs mit F1 probieren.
Desweitern solltest du dir neun Ram zulegen.

Da gibst so ein Sprichwort: Für Gothic (II) bracht man jede Menge Zeit und ... 512 Mb Ram!
09.04.2004, 10:16 #4
Pyrocar
Beiträge: 57

man bruch nicht um bedingt 512Mb RAm 256 reichen schon nur SE tört XP professional wäre besser oder XP home (hier bei ruckelt es oft).
09.04.2004, 11:25 #5
Herr des Todes
Beiträge: 174

Das ist doch alles Schiet.............
256 Mb reichen kaum. Das Spiel macht ab einer Sichtweite von 200% doch erst Spaß , wenn man ehrlich ist.Sonst tabt man die ganze Zeit im Nebel rum und hat nix von der Detailverliebten Landschaft , von der Gothic 2 seine Atmosphäre und Glaubwürdigkeit bezieht. Wenn man auf das Versichtet , kann man ja gleich Morrowind spielen....

Schönen Tag noch
10.04.2004, 13:58 #6
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

Mhm okay Leute...

Erstmal : Danke für die ganzen Antworten ^^

Ich hab - wie gesagt - meinen PC defragmentiert [hat *nur* 3 Stunden gedauert =) ] und es läuft nun wirklich besser - er läd schneller und läd, bzw ruckelt nicht so viel im Spiel.

Nunja, ich muss mir wohl wirklich neue Ram zulegen. Als erstes muss ich also zu eBay und dann erst ins alte Minental [genau da bin ich grade] ^^

Also : Danke Leute, ihr habt mir echt geholfen =)
10.04.2004, 14:47 #7
[Great]Xardas
Beiträge: 38

also schraub die sichtweite noch weiter runter....dann gehts
10.04.2004, 16:02 #8
Vorderschinken
Beiträge: 39

ich bin fast überzeugt das das an der festplatte liegt,
eine 13gb festplatte is glaub ich nich mehr die neuste,
die hat doch wahrscheinlich so ca. 3000 umdrehungen pro minute.
Meine alte Festplatte hatte 5400 Umdrehungen und das Spiel hat geruckelt wie sau, mit der neuen 7200 Umdrehungen Festplatte hat das spiel nich kein bisschen mehr gemuggst
10.04.2004, 16:44 #9
Matteo
Beiträge: 601

Ich denke mehr RAM wäre schon nicht schlecht.
Textur- und Objektdeteils zu verändern bringt wenig.
Halte die Sichtweite in Khorinis zwischen 100% und 120%.
Im Minental kannst bis etwa 180% gehen.
Schalte auf alle Fälle Wolkenschatten aus. Wenns im Nebel ruckelt kannst du ihn mit "DetailPfX" ausschalten.
Wenn das noch nicht reicht deaktiviere Himmelseffekte und Radialnebel.
Seite 1 von 1  1