World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Unspielbar trotz akzeptabler Hardware?
Seite 1 von 1  1 
11.04.2004, 15:00 #1
CrU3L
Beiträge: 6
Unspielbar trotz akzeptabler Hardware?
Hallo,
gesagt wird, dass NWN ab 400mhz und Riva TNT (1) Grafikkarte spielbar ist (minimal). Ein Freund hat 700mhz und eine ATI Rage 128, welche normalerweise besser als eine Riva TNT ist. Doch anscheind kommt NWN damit nicht klar und es ruckelt TOTAL. Selbst im Menü ruckelt es. Die "Konfiguration".. also der Scan meldet jedesmal ein Fehler.

Es ist einfach unspielbar.

Wisst ihr, ob ein neuerer Patch des Spieles (ohne Add-Ons) dieses Problem beheben kann? Kennt ihr sonst eine Lösung?

Danke
11.04.2004, 15:04 #2
CrU3L
Beiträge: 6

Huch ;)
Vielleicht nch Hilfe verschieben? Wäre sinnvoller, danke!
11.04.2004, 15:12 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Hi, gegen ein Update des Spiels wäre nichts zu sagen. Ein Versuch ist es natürlich wert ;)

Bei den Systemvorraussetzungen hast du dich jedoch etwas verschaut. Bioware gibt als Mindestvorraussetzung eine TNT 2 an.
12.04.2004, 17:46 #4
Kardor
Beiträge: 523

also als ich mir NWN zugelegt hab, hab ichs mit nem P3 800mhz und ner kyro2 ( entspricht in etwa ner Geforce2 ) gespielt
- es ging...ja...aber es war im wahrsten Sinne des Wortes nicht schön! :(

Die Texturen sahen grauslich aus und es ruckelte konstant - besonders schlimm allerdings wenn mehr als 3 Character auf dem Schirm waren...

Die Mindestvorraussetzungen die Bioware da angibt waren mir damals schon ein Rätsel - vielleicht meinen sie mit Minimalvorraussetzungen, dass man das Spiel mit 3 FPS spielen kann...

Selbst mit meinem jetztigen System, AMD 1800 und ner Geforce4ti ruckelt es noch stellenweise...naja dafür siehts aber wenigstens gut aus.

Sorry, dass ich dir nicht viel Mut machen kann...eine kleiner tipp vielleicht noch: aufstockung des Rams hilft ein bisschen, gegen das Ruckeln - aber nit viel.
13.04.2004, 11:20 #5
Beret
Beiträge: 71

Ja Kardor, das ist mir ebenfalls sehr negativ an NWN aufgefallen.

Habe 1,8 Ghz IP, Gf3-ti 200(pro) und 512 mb ram; trotzdem hat das Spiel, besonders in Außenarealen, und vor allem wenn es geregnet hat!, stellenweise sehr geruckelt. Komisch, wenn eine derart niedrige System Grenze angegeben wird!
13.04.2004, 12:24 #6
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Beret
Ich habe beinahe das selbe System wie du, nur mit der Hälfte des RAMs. Bei mir läuft es dank deaktivierter Schatten super und wirklich auffallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht. Also einfach mal abstellen, gerade die Kreaturenschatten machen viel Performance aus.

@Kardor
Würd dir mal das selbe empfehlen wie Beret.
13.04.2004, 15:42 #7
Beret
Beiträge: 71

@Snizzle: Deinen Tip werde ich mir mal bei NWN SoU zu Herzen nehmen, da ich NWN gestern durchgespielt habe! :D :( Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mit den Schatten wirklich stimmt, denn vor allem beim ranzoomen an die Figuren fällt mir der detailliert berechnete Schatten (sehr gut) auf! Werde es bei SoU ohne versuchen, danke!
Seite 1 von 1  1