World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
geschick
Seite 1 von 1  1 
11.04.2004, 17:02 #1
Dragonkiller
Beiträge: 98
geschick
hallo

ich hab g2 dndr noch mal angefangen. bin gerade im 1. kap. und lvl 10. hab gerade 50 str.,einhand 30 und noch punkte übrig. soll man als kämpfer eigentlich noch in geschick investieren?
und geht man erst ins minental oder in die add-on world. ich war immer als erstes ins tal gegangen.

p.s. welche werte hat eigentlich diego? wenn ich das erste mal ins minental komme und ich ihn dort raus holen soll will ich an seiner seite kämpfen und die orks genau so schnell plätten wie er? wie kann das sein das er mit drei schüssen einen ork plättet oberwohl der bogen doch nur 45 glaub ich angriff hat.

danke
11.04.2004, 17:12 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Ein bisschen schon, aber nicht zuviel. Denn durch Bonis bekommst du genug dex.
2. Ich rate dir, geh erstmal in die Addon Welt. Kannst aber auch ins Minental, nimm dort aber keine Quests an, sondern geh da nur hin, um zu level´n.
3. Stufe: 60, Str: 200, Mana: 1000, dex: 200, hp: 760
11.04.2004, 17:16 #3
Lord Sargon
Beiträge: 304
Re: geschick
quote:
Zitat von Dragonkiller
p.s. welche werte hat eigentlich diego? wenn ich das erste mal ins minental komme und ich ihn dort raus holen soll will ich an seiner seite kämpfen und die orks genau so schnell plätten wie er? wie kann das sein das er mit drei schüssen einen ork plättet oberwohl der bogen doch nur 45 glaub ich angriff hat.

Diego hat einen Langbogen (90dex/95dmg), mit seinen 200 dex kommt er also auf einen Waffenschaden von 295. Ein Ork hat einen Schutz von 150, also zieht ein Schuss von Diego dem Ork 145 Leben ab. Nachdem der Ork 300 Lebenspunkte hat reichen 3 Treffer (fast schon 2).
11.04.2004, 17:19 #4
Dragonkiller
Beiträge: 98

hat dex auf mein derzeitiges kampfverhalten überhaupt einfluss?
also das ich mit diego mitkämpfen kann glaub ich weniger.
warum soll ich noch keine quests im minental annehmen?
11.04.2004, 17:23 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
warum soll ich noch keine quests im minental annehmen?


Es könnten Bugs auftreten.
11.04.2004, 17:24 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Es könnten diverse bugs auftreten, wenn du dort Storyrelevante Quests annimmst.
11.04.2004, 17:28 #7
Dragonkiller
Beiträge: 98

ich bin sonst immer ins minental und habe den quest gemacht wo ich die minentrupps finden muss. soll ich das lieber nach der add-on world machen?
11.04.2004, 17:30 #8
Lord Sargon
Beiträge: 304

Was für diverse Bugs? Es gibt höchstens den Lares-Bug, und den auch nur bedingt. Es gibt keinen Grund, warum man nicht zuerst das Minental und dann die Addonwelt machen sollte, außer dass die Suchenden recht schwer sind..

quote:
Zitat von Dragonkiller
hat dex auf mein derzeitiges kampfverhalten überhaupt einfluss?

Dex hat keinen Einfluss auf den Nahkampf, wird aber bei Bogen/Armbrust zum Schaden addiert.
11.04.2004, 17:30 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Jo, besser wäre es. Es müssen zwangweise keine Bugs auftauchen, aber vorbeugen ist immer besser und ausserdem bist du fitter fürs Minental, wenn du zuerst in die Addon Welt gehst.
11.04.2004, 17:34 #10
Dragonkiller
Beiträge: 98

ich versuchs mal zuerst mit dem add-on.
11.04.2004, 18:44 #11
Sibs
Beiträge: 9

Hallo,

sollte hier gar nicht sein, weil ich das Addon noch nicht habe, aber:

Ich bin schon recht hoher Lever im Minental 4. Kapitel, und ich richte mit meiner Kriegsarmbrust wesentlich mehr Schaden an als mit der Einhandwaffe (Inquisitor). Selbst im Nahkampf! Was ich schon komisch finde; habe mehr Stärke als Dexterity und bin in Einhand weiter als Armbrust.

Jedenfalls habe ich früh viel Exp verdient, weil ich die Orks immer schön von oben unter Beschuß genommen habe - Anhöhe ausgucken und die Typen hinlocken.Deshalb find ich Dexterity schon wichtig.:D
11.04.2004, 19:47 #12
_Cloud][XXL_
Beiträge: 116

Welches Level bist du Sibs? Bei Einhand triffst du eben nich jeden Schlag optimal, bei der Armbrust gibts so etwas wie nen Normalschaden. Überleg doch mal was für ne geile Waffe ein Orkschlächter wär, wenn er mit jedem Schlag 130 Schaden anrichtet!
11.04.2004, 20:18 #13
Sibs
Beiträge: 9

Ich will ja auch nicht meckern (nur'n bißchen), aber in G1 gab es mit einer schlagkräftigen Waffe auch guten Schaden, mit Fernwaffen lange nicht so gut! Jetzt ist das irgendwie verkehrte Welt, aber vielleicht gibt's da irgendwo Werte, die mir noch nicht aufgefallen sind - z.B.Rüstungsschutz gegenüber Pfeilen und Nahkampf.

Ist ja auch egal, Hauptsache sie fallen um ;)
Seite 1 von 1  1