World of Gothic Archiv > Hilfe
Kapitel 5 - Ich brauche eine Mannschaft
Seite 1 von 1  1 
11.04.2004, 21:19 #1
DrZook
Beiträge: 7
Kapitel 5 - Ich brauche eine Mannschaft
Brauch mal dringend ein wenig Hilfe!!

Bin jetzt am ende des 5. Kapitels und möchte mit dem Schiff losfahren, aber Tolof meint ich bräuchte mind. 5 Mann. Ha,ha, hab glaub ich 8 oder 9 Leute da, außerdem den Brief von Lee der Schiffswache gezeigt und die Seekarte hab ich sowieso. where is also the problem?
11.04.2004, 21:32 #2
ScHiZo
Beiträge: 23

Zuerst brauchste mal nen Kapitän!

Torlof wär zu empfehlen; musst allerdings einen Auftrag erledigen. (Das Tor in der Burg vom Minental öffnen, damit die Orks die Burg stürmen)


Auch einen Magier wird benötigt!

Vatras kommt hier im Frage!


Nun ja, alle anderen hast wahrscheinlich eh selbst zusammengestellt; Dann redest Torlof an und sagst ihm, dass es los gehen kann.

Wenn du am Schiff angelangt bist, musst du in die Steuermannskabine gehen und dann kommst zu Kapitel 6.
11.04.2004, 21:34 #3
ScHiZo
Beiträge: 23

scheisse, hab ein paar recht- und grammatikfehler eingebaut!

aber ich glaube, du weißt was ich damit meine
11.04.2004, 21:38 #4
DrZook
Beiträge: 7

torlof is aber schon mein kapitano (hab also das tor in der burg schon offen), trotzdem sitzt er wie blöde auf der bank vorm schiff und will noch nicht los...
11.04.2004, 21:42 #5
ScHiZo
Beiträge: 23

schreib mal auf, wer alles bei deiner crew dabei ist

ich habs heute nachmittag ebenfalls durchgespielt; versuchs mal mit diesen leuten:
gorn, diego, vatras, torlof, lester, bennet, mario* und lee


*mario = ist in der kneipe - ist allerding s ein verräter (musst später töten), aber vielleicht muss man ihn mitnehmen; versuchen kannst es
11.04.2004, 21:44 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Die Leute kannst du mitnehmen:

code\:
Kapitän:
Jack In Khorinis, Leuchtturm befreien, Aushilfe finden
Jorgen Im Kloster, Xardas Turm säubern
Torlof Beim Großbauern, Orks in die Burg des AL lassen
(Lehrer für Stärke und Geschick!)

Mannschaft:
Angar Unterstützung im Kampf
Bennet Schmieden, Waffen, Stärke
Biff -
Diego Bogen, Geschick, Schlösser, Rat, Pfeile
Girion Einhand, Zweihand, Armbrust
Gorn Zweihand
Lares Einhand, Geschick, Schleichen
Lee Einhand, Zweihand
Lester -
Mario Greift an (5000 Erfahrung)
Milten Tränke, Kräuter(Kronstöckel), 1. Runenstein, Mana, Runenbau,
Vatras Alchemie, Tränke, Kräuter(Kronstöckel), Komplettheilung
Wolf Bogen, Armbrust




9 + Kaptitän + Mario + Girion = 12 Crew Mitglieder
11.04.2004, 21:50 #7
DrZook
Beiträge: 7

torlof als käp, vatras, milton, cor angar, lee, gorn, diego, lester und lee. hab dann mal gespeichert und hatte auch mario dabei, trotzdem nix.


weil mir das herulaufen zu blöde ist, beam ich mich meistens zu die jeweiligen orte. kann sein, dass ich da irgendjemanden verpasst habe, den ich begegnen sollte?

ausserdem stehen die paladine immer noch in der Stadt (schön stramm in formation). sollten die eigentlich nicht zur burg marschieren? lord hagen fasselt immer von "...brauchen mehr verpflegung...blabla...wird uns aber nicht abhalten" oder so ähnlich. dachte schon, dass das noch ein quest ist, krieg aber keinen eintrag ins TB
11.04.2004, 21:56 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hast du denn schon das Paladinschiff?
Wenn nein, dann hol es dir. Als DJ holst dir ein Schreiben vom Richter. Als Pala/Magier sprichst du einfach mit der Schiffswache.
Almanach im klosterkeller gelesen? Hast du den marvin benutzt?

Und das wegen Hagen: Der wird nie losgehen, egal wie lange du wartest. Dazu gibt es auch keine Quest.

[edit] oh, Hast den brief von Lee schon gezeigt hm...
11.04.2004, 22:03 #9
DrZook
Beiträge: 7

ich glaub mal nicht das es an der crew liegt, also mal kurz was ich so in etwa getan hab:

-burg tor für orks geöffnet
-mit lord hagen gesprochen
-mit lee gesprochen und den brief bekommen
-mit torlof gesprochen und ihn als käp angeheuert
-crew zusammengestellt
-der schiffwache den brief gezeigt
-mit girion (oder wie der heißt) gesprochen, der gibt mir das schiff

irgendwas vergessen?
11.04.2004, 22:13 #10
ScHiZo
Beiträge: 23

du musst jedenfalls den auftrag "ohne mannschaft keine reise" erfüllt haben, denn anosnsten hast denk ich mal, wie geschrieben hast, alles getan
11.04.2004, 23:12 #11
DrZook
Beiträge: 7

den quest hab ich auch erledigt.
hab inzwischen eine komplettlösung gefunden in der steht ich brauch als söldner ein antischuppentier-schwert. also über waffen kann ich mich nicht beschweren, oder ist da ein spezielles schwert gemeint. klingt aber auch nichtso, als wäre das wirklich zwingend notwendig, mher nach gztem ratschlag
11.04.2004, 23:16 #12
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hm.. ich weiß nicht was bei dir noch fehlen könnte. Ist wohl ein Merkwürdiger neuer bug. Aber falls du den marvin mode benutzt hast, ist das kein wunder.

Und man braucht kein "Antischuppentier Schwert" (was es auch nicht gibt, GS net wahr?^^), sondern nur den (schweren) Erz-Drachentöter. Aber es geht auch ohne. Theoretisch kannst du Nackt und mit nem Knüppel in der Hand dem Endgegner gegenübertreten.
11.04.2004, 23:24 #13
DrZook
Beiträge: 7

ich benutze den marvin mode aber nur zum beamen, da mich die ewige lauferei ziemlich nervt.
11.04.2004, 23:26 #14
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, aber dann liegt es sicher daran. Denn wenn man ihn nicht ausmacht, dann enstehen halt seltsame bugs. Bei dir z.B das mit Torlof. Außerdem gibt es Teleport Runen und Geschwindigkeits Tränke.
11.04.2004, 23:36 #15
DrZook
Beiträge: 7

gut dann installier ich mir halt ntr dazu und fang von vorne an. und das alles so kurz vorm ende
12.04.2004, 00:34 #16
ChildrenOfGomez
Beiträge: 26

sowas is hart...mein beileid....aber zumind. kannst jetz vielleicht manche dinge besser machen als vorher....
12.04.2004, 00:44 #17
Tschab
Beiträge: 471

Eigentlich selber Schuld... Wer bescheisst hat schon verloren... Ist zwar ein bisschen sehr hart, du hast auch mein Beileid...
12.04.2004, 00:49 #18
ChildrenOfGomez
Beiträge: 26

Cheaten...wie kannst du nur??
Bei G2 würd ich mir eher wünschen ich könnt ALLES über das Game vergessen und ohne alles zu wissen s game durchspieln...
12.04.2004, 12:46 #19
Sepp der Senner
Beiträge: 15

Ich will jetzt keinen neuen Thread machen, passte eh hier rein:

Ich kann Girion nicht anheuern, ergo kann ich auch nicht mit dem Schiff weg. Ach ja, ich bin Pala.
12.04.2004, 12:48 #20
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hast du denn schon das Schiff? Hast du die Seekarte gelesen? Wenn nein, dann hol dir das Schiff bzw. schau dir die Seekarte an.
12.04.2004, 12:57 #21
Matteo
Beiträge: 601

quote:
den Brief von Lee der Schiffswache gezeigt

muss man diesen Brief nicht dem Richter zeigen? Er gibt einem dann das Ermächtigungsschreiben für das Schiff.
12.04.2004, 14:09 #22
Ork86
Beiträge: 109

Als Paladin musst du eigentlich nur mit Girion reden. Ging bei mir sogar bevor ich die Seekarte gelesen hatte. Auch die Schiffswache ist als Paladin kein Problem, die musst du nur darauf hinweisen, dass du den höheren Rang hast.
EDIT: Fällt mir gerade noch ein: Wahrscheinlich musst du schon mal auf dem Schiff gewesen sein, danach spricht Girion dich an.
12.04.2004, 14:21 #23
ScHiZo
Beiträge: 23

ne du brauchst nicht mal den erz-drachentöter als Drachenjäger, hab auch keinen gebraucht,
aber als DJ brauchst denk ich einen Schmied!
Das könnts sein
12.04.2004, 14:31 #24
Sepp der Senner
Beiträge: 15

Jap, ich hab zuerst mit den Schiffswachen reden müssen, danach steht Girion auch schon hinter dir und will mitkommen.
Seite 1 von 1  1