World of Gothic Archiv > Hilfe
Hi ich bin der Neue!
Seite 1 von 1  1 
12.04.2004, 02:35 #1
Die4Reiter
Beiträge: 6
Hi ich bin der Neue!
Ja Hallo erstmal an alle, freue mich das ich auch mal dieses Forum hier gefunden hab und so wie ich das hier lese, ist das kein Kinderforum wie manch anderes, freut mich sehr.

Ich spiele Gothic2 seit 2 Tagen (hab den ersten Teil durch) aber ein paar Fragen habe ich trotzdem:

1.
Ich bin gerade lvl 11-12 Miliz und muss Lord Hagen einen Beweis für die Existenz dieser Drachen holen. Die Orcs waren schon echt schwer für mich und ich hab keine Ahnung wie ich es geschafft habe,... auf jeden Fall habe ich mich mal in einen Scavenger verwandelt und mir hinter so einem grossen Drachen (Eis-Drache war es wohl) ein Schwert geholt (Sturmbringer). Jetzt läuft es besser, aber ich glaube kaum das ich ne Chance habe gegen diesen fetten Eis-Drachen. Hier im Forum habe ich gelesen das es auch noch andere Drachen geben soll, sind die vielleicht schwächer? Ich habe im Minental auch ein paar Sumpfhaie getroffen und nach 3 Schlägen von den bin ich tot
(hab ungefähr 180 HP). Wäre nett wenn ihr mir kleinen Tip geben könntet bezüglich dem/den Drachen.

2.
Ich habe von dem "Obermaker" der Burg im Minental eine "Schürferquest" erhalten, dazu auch die passende Karte. Da sind 3 rote Kreuze drauf und eins liegt im Norden sehr allein gelassen. Da bin ich zuerst hingegegangen aber da war nur eine kleine Mine mit 2 Rittern und so einem alten Mann (Name vergessen). Der sagte mir das der Schürfer-Konvoi ins Eisgebiet gegangen ist... aber wo sind die da?
Ausserdem denke ich das die beiden anderen Kreuze für meinen schwachen Charakter unereichbar sind, was meint ihr?

3.
Wo finde ich den Eingang in Khorinis zur Kanalisation...? Da muss doch eine Lucke oder so sein wo man reingehen kann aber ich sehe da garnichts!

4.
Ein Typ will von mir "besondere" Snapperkrallen... ich habe da so einen besonderen Snapper getötet (den schnaubenden Drachen-Snapper) aber der hat keine Sachen für mich. Hätte ich erst Krallenziehen erlernen müssen? kann ich die Mission jetzt wegschmeissen oder meint der ein anderes Monster?

5. Ich suche den Schwarzen Troll, weil ich das Fell von dem brauche. Kann aber echt nichts finden!

So, das wären meine Fragen. Denkt bitte nicht das ich keinen Ehrgeiz habe aber ich habe echt schon alles durchsucht! Normalerweise spiele ich jedes Game ohne Forum/Fragen durch aber ich bin echt diese Nacht am verzweifeln!

Vielen Dank im Vorraus ;)
12.04.2004, 03:39 #2
Rob
Beiträge: 2.211
willkommen in unserer virtuellen, bescheidenen community ;)
1. du bist viel zu weit, du musst die drachen gar nicht töten, jedenfalls jetzt noch nicht, und du kannst es auch noch nicht, weil du das auge innos noch nicht hast, konzentriere dich auf die erzminen.

2. du musst eigentlich auf dem weg dorthin keine monster töten, verwandle dich doch in ein wolf oder so, aber pass auf, dass dich kein mensch sieht !

3. hier siehst du den eingang, wie du reinkommst ist ne andere geschichte...

4. du musst den snapper-rudelführer töten, und den krallen ziehen-skill brauchst du nicht. der ist bei einer der minen, den musst du sogar töten, du musst aber zuerst mit fajeth, dann mit bilgot reden (merk dir das...)! sonst wird er nicht gespawnt.

5. guck mal hier...
12.04.2004, 09:44 #3
Trigo
Beiträge: 97

quote:
Willkommen Die4Reiter


Und noch was zur deine frage 3
Du bekommst denn schlüssel wenn du rengaru ins Knast
bringst
dann gehste zur Bar in der hafenstat und redes mit dem
der sagt dann jemand erwartet dich hinter den fischverkäufer haus jemand dennn killst du dann dann haste den schlüssel
12.04.2004, 10:28 #4
Verkehrsamt
Beiträge: 94

1. Hm, du bist im 2. Kapitel. Die Drachen sind erst im 4. Kapitel dran. Ohne das Auge Innos sind sie auch unverwundbar. Mit den Orcs brauchst du dich auch noch garnicht anlegen. Den Beweis für die Drachen erhälst du von Garond wenn du für ihn die drei Schürfstellen aufgesucht hast. Da fängst du am besten ganz links mit Silvestros Mine an. Da kommst du hin, indem du den Gang hochgehst der bei Gothic I von Pacho dem Gardisten bewacht wurde. An den Orcs kommst du vorbei indem du durch den Fluss schwimmst. Du kommst dann an eine Kreuzung. Ganz links hoch gehts zum Feuerdrachen. Mittig gehen 2 Wege ab und du must, glaube ich, den mitte rechts nehmen um nach Silvestros Mine zu kommen. Der Weg ganz nach rechts führt an Diegos Höhle vorbei, letztenendes zu dem Stonehendge aus Gothic I. Wenn du also den Weg mitte rechts genommen hast, kannst du nach ein paar Metern nach links gehen, da ist Silvestros Mine und wenn du nach rechts gehst liegt dort Fajeth Mine. Bei Silvestros Mine bekommst du allerdings keinen Tagebucheintrag weil da alle tot sind. Den bekommst du von Diego in seiner Höhle. Also Weg ganz nach rechts lang, da liegen auch zwei tote Ritter vor, kann man nicht verfehlen.

2. Der Konvoi unter Leitung von Marcos sitzt in einer Höhle hinter der Jagdhütte. Also die aus Gothic I, die ist da immer noch. Um dahin zu kommen läufst du einfach nach rechts Richtung Wasserfall und über die 2 Brücken rüber. Da liegen auch ein paar Leichen rum. Vergiss nich den Erzbrocken, der in einer kaputten Kiste da liegt.^^ Rechts gehts zum Eisdrachen, weg da, links runter gehts weiter. Du kommst an ein Banditenlager, die greifen dich an, sind aber kein Problem. Wenn du ein Stück weiter gehst wirst du eine Holzhütte sehen. Dahinter ist die besagte Höhle.

3. Den Eingang findest du indem du ins Hafenbecken springst und nach rechts schwimmst. Der ist da gleich um die Ecke. Brauchst aber nen Schlüssel für die Tür da. Den gibt dir Attila wenn du vorher ein paar Quests erledigt hast. Siehe auch Komplettlösung.

4. Siehe Antwort von Rob. Der Rudelführer steht an einem Wachtturm rechts von Diegos Höhle.

5. Begebe dich zur Taverne in Khorinis dort gehen mehrere Wege ab. Du must den Weg nehmen, wo Dragomir der Jäger sitzt. Diesen Weg gehst du ganz durch und am Ende kommst du zu einem See. Dort dann links und du triffst Grimbald den Jäger. Wenn du ihn ansprichst erledigt er mit dir die drei Snapper die da ein Stück weiter rechts vor der Brücke sind. Da ist auch der schwarze Troll wenn du ein Stück weiter nach links gehst.

MfG
12.04.2004, 11:18 #5
Diego88
Beiträge: 322

und hier findest dann diego... der die auf ein paar erzkisten aufpasst...
12.04.2004, 11:33 #6
Nicmaster
Beiträge: 180

--------------
1.: Die Drachen musst du erst im 4. Kapitel niederschnetzeln!!
2.: Du musst die Minen nur abklappern und mit den Leuten die sich
--- dort befinden reden, dann gehst du zurück zu Orik (Das ist, glaube
--- ich der in der Burg!!), dann ist die Quest abgeschlossen!
3.: Gehe zum Hafen, dann ganz rechts, bis zum Aufgang zur Kaserne,
--- dann springst du ins Wasser, schwimmst nach rechts und du bist da!
4.: Du musst den Rudelführer töten!! (Unten ist ja schon beschrieben,
--- was du machen musst!!)
5.: Du musst an der Kreuzung bei der Taverne "Zur toten Harpie" nach
--- links gehen. Da ist ein Lager, wo Dragomir sitzt. Du gehst den
--- ganzen Weg lang (Es warten eine Menge EXP auf dich!!!). Irgendwann
--- hörst du so komische Musik (bei der Pyramide!!). Gehe immer noch
--- geradeaus, bis zu einem See. Da gehst du einfach weiter, dann
--- findest du auf dem Hügel einen Jäger (Name vergessen). Der will
--- dir ein paar Snapper töten. Und hinter denen findest du den Troll.
----> Den schaffst du aber nicht, denn der hat Lvl 100 und 1000 LP!!!
12.04.2004, 14:24 #7
Die4Reiter
Beiträge: 6

Alles klar, ich werde versuchen alles so hinzubekommen wie ich mir das vorgenommen hab! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Ich werde bestimmt bald wieder was haben wo ich Hilfe brauche, dann komm ich mal wieder ;)

Bis denn
12.04.2004, 14:33 #8
Jackass Hamster
Beiträge: 58

Serwas Reiter!
12.04.2004, 14:45 #9
fast death
Beiträge: 560

Um den Troll zu killen musst du dich nur links aus eien Steinblock stellen da trifft er dich nich du könntest ihn von da mit level 1 besiegen :D
12.04.2004, 17:19 #10
Die4Reiter
Beiträge: 6

Danke für den Tipp mit dem Troll... werde es mir merken ;)
12.04.2004, 17:35 #11
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Mensch Leute, da fehlt doch noch was...
Willkommen im Forum
Seite 1 von 1  1