World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schatzkarte
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 20:56 #1
Weazlecat
Beiträge: 18
Schatzkarte
n' Abend allerseits

habe endlich mal die Flaschenpost ausgepackt und klappere gerade alle X-e ab. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja noch mehr X-e gibt als auf der Schatzkarte verzeichnet. Gibt es irgendwo ein Karte mit allen X-en? Gibts dafür einen Extrabonus?

Weazlecat
13.04.2004, 21:00 #2
calapuno
Beiträge: 248

Noch mehr X´se???
Wer von uns steht unter Drogen ?
Einer muss es sein, denn ich hab alle X abgeklapert und kenne auch die komplete Add-On-Welt. Hab keine Weiteren gefunden..
Ich glaub, du hast dich nur verguckt, aber korigiert mich wenn ich der dumme bin!
13.04.2004, 21:16 #3
Weazlecat
Beiträge: 18

Nee, wenn ich vom Eingang (Saturas) zum Sumpf runterlaufe, bei den ersten Treppenstufen hinten an der Felswand ist bei mir eindeutig ein grosses rotes X (war auch was drin). Vielleicht ein bug?

Weazlecat
13.04.2004, 23:01 #4
Beloron
Beiträge: 35

dieses X ist auf der karte Falsch eingetragen, Laut karte müsste dies weiter im Süden sein
14.04.2004, 00:12 #5
Schattenlord
Beiträge: 147

Die X-e bezeichnen ungefähr den Fundort, aber meines Wissens nicht exakt! Habe auch Abweichungen zwischen Karten- und tatsächlicher Position festgestellt. Da darf man also nicht mit dem Lineal abmessen...:D :D
14.04.2004, 20:47 #6
P_Aybara
Beiträge: 78

Es gibt in der Addon world afaik mehr Xse als auf der Karte verzeichnet sind. Kannst es ja mal nachzählen.
14.04.2004, 22:33 #7
Weazlecat
Beiträge: 18

Habe mir den Magischen Bogen aus den Ruinen im SW (gegenüber dem Tempel) geholt. Hin bin ich über den Bergrücken von Saturas aus. Nur wie komme ich wieder weg? Rückweg geht nicht und über die Schlucht kann ich auch nicht hopsen.
Habe mich dann in Schattenläufer verwandelt und bin dann im äussersten Bereich Richtung Tempel gehopst. Nach ca 15 Versuchen bin ich endlich rüber gekommen. Aber das kann doch nicht der richtige Lösungsweg sein. Ich kann doch dafür keinen Schattenläuferspruch verbraten!!???
14.04.2004, 23:29 #8
Gorn
Beiträge: 1.750

Man kann dies auf verschiedene Arten lösen:

-Akrobatik
-Springen (von rechts nach links oder andersherum)
-Verwandlung (Scavenger,Lurker,Schattenläufer...)
14.04.2004, 23:46 #9
Weazlecat
Beiträge: 18

Akrobatikfähigkeit hab ich nicht gelernt. Ist das nicht ein anderes Game?
Recht-links schaff ich nicht - springe viel zu kurz
Belasse also Verwandlung in Schattenläufer, hat wenigstens funktioniert.

Gib es eigentlich auch den Spruch Verwandlung in Fleischwanze wie in
Gothic 1 irgendwo. Damit hätte man locker die Schlucht rauf und runter gekonnt.
14.04.2004, 23:55 #10
Gorn
Beiträge: 1.750

Akrobatik erlernt man automatisch ab 90 dex.;)
15.04.2004, 00:34 #11
Weazlecat
Beiträge: 18

Na supi,

habe gerade Stärke von 92 erreicht allerdings unter Mithilfe von Gürtel und Ring. Das reicht aber anscheinend nicht. Müssen wohl erlernte 90 Stärke sein?
15.04.2004, 06:23 #12
P_Aybara
Beiträge: 78

quote:
Zitat von Weazlecat
Na supi,

habe gerade Stärke von 92 erreicht allerdings unter Mithilfe von Gürtel und Ring. Das reicht aber anscheinend nicht. Müssen wohl erlernte 90 Stärke sein?



Nicht Stärke, sondern Geschick!
15.04.2004, 09:00 #13
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Gorn
Man kann dies auf verschiedene Arten lösen:

-Akrobatik
-Springen (von rechts nach links oder andersherum)
-Verwandlung (Scavenger,Lurker,Schattenläufer...)



Da fehlt noch was ;)

Man findet dort auch Stück von Schwarzem Erz.
Wenn man das einnimmt kommt man auch zurück.
Ggf braucht man noch einen Geschwindigkeitstrank oder einfach eine Snapperkraut.
So hab ich das damals gemacht. :)
15.04.2004, 17:45 #14
Weazlecat
Beiträge: 18

quote:
Zitat von P_Aybara


Nicht Stärke, sondern Geschick!



oh je, klar da stand ja auch DEX
15.04.2004, 18:02 #15
Weazlecat
Beiträge: 18

Ich habe es jetzt dabei belassen und habe schon weitergespielt. Danke allen für die Hilfe.

Spielt es eine Rolle für den weiteren Verlauf wenn der Eremit im Südwesten zu Tode kommt (Rüstung gegeben und Steintafel erhalten)*? Habe versehentlich den Schattenläufer aktiviert und bin aber über die Naturbrücke zur Beliarstatue und habe die Skelette beseitigt. Bin direkt zurück, da war der Eremit hingeschieden.

Btw, diesselbe Frage stellt sich mir bei der Attacke vom Steinwächter beim Kreis bei Sekobs Hof. Bei dem Kampf kommen die Bauern zu Hilfe, aber trotz mehrerer Versuche musste jedesmal einer derselben dran glauben. War auch nicht gerade befriedigend.

* wozu sind eigentlich die Alten Steintafeln gut?
15.04.2004, 18:04 #16
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
* wozu sind eigentlich die Alten Steintafeln gut?


Die kannst du Vatras geben,der belohnt dich mit Heiltränken und wenn du ihm (glaube 13) auf einmal bringst,permanete Manapunkte.
15.04.2004, 18:05 #17
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ne, ist net schlimm, dass der Eremit tot ist, der ist nicht wichtig.
Genauso die Personen auf Sekobs Hof- unwichtig.

Die Alten Steintafeln kannst du Vatras geben.
Seite 1 von 1  1