World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #11
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
13.05.2004, 12:56 #226
bg2408
Beiträge: 170

Laßt euch von eurem Bannerbattle nicht ablenken, wollte nur anmerken, der Thor da oben ist der Webmaster der Drachenseite, von der ich gesprochen habe.

Ach ja, damit es zumindest ne neue Geschichte gibt, nachdem einige alte ja gestrichen werden müssen (*räusper*), habe ich mal ne kleine Kurzgeschichte geschrieben. Könnt ihr meinetwegen als Aufnahmeprüfung sehen. Ist jetzt nicht so sonderlich lang und ausgefeilt (ist ja auch meine erste Kurzgeschichte). Aufgrund des lächerlich geringen Zeichenlimits muß ich jedoch n Doppelpost abliefern... muh!

____________________

[15.12.04: Geschichte aus persönlichen Gründen gelöscht. bg]
13.05.2004, 15:50 #227
sphero
Beiträge: 3.402

ehm, ja... kurz und prägnant, so liebe ich es... ;) :D

aber sei mir net böse das ich noch nicht alles gelesen habe, aber meine abstimmung kommt noch...

/edit: bis jetzt supa! O.O

zu arach: deine habsch nun auch durch, resultat, auch meine stimmen bekommste noch ;)

@ bannerbattle: morgen werden die bilder gepostet, 6 sinds am ende, sucht mal lieber jeder zwei, falls einer keins gefunden hat, etc...

@ nelk: blödi... ^^ :D

/edit: denkt bitte an die angabe der wörterzahl, danke...

/edit2: @ arach und undead, ihr könnt euch für einen der dritten ränge entscheiden...
13.05.2004, 16:47 #228
bg2408
Beiträge: 170

quote:
[1]aber sei mir net böse das ich noch nicht alles gelesen habe, aber meine abstimmung kommt noch...
[2]/edit: denkt bitte an die angabe der wörterzahl, danke...

1. Hehe, von mir stammt die 24-Stunden-Regel für die Aufnahme nicht ...
2. Meinst du damit auch mich? Laut Word 5188.

____________________
OK, nutze ich die Gelegenheiten, um mal ein paar andere Geschichten hier durch den Kakao zu ziehen!

Crows Drachengeschichte: Steht alles hier.

Samanthas Kapitel 2: Die Atmosphäre gefällt mir und Hektor ist mir sofort sympatisch. Die Beschreibung der Tischflamme ist interessant - irgendwo zwischen poetisch und (leider auch) kitschig. Ich mag sie, wobei Holztische jedoch eher selten Stichflammen produzieren ;).
Der Geschichtsverlauf ist auch interessant.
Mich hat nur ein Satz etwas gestört: »Der Drache würde einen nächtlichen Imbiss begrüssen, auch wenn sie bezweifelte, dass er schon zwei auf einmal schaffte.«
Imho sollte sie diesen Gedanken nicht haben, bzw noch nicht. Oder nur mit schaudern.
Und ein kleiner Tip: Es gibt Alternativworte zum "doch".

arach: Mir gefielen in Teil eins die wiedergekäuten Namen (Avalon, Fafnir) absolut nicht, dafür ist der Kommentar mit dem Blut kultig.
Die 100 Kilometer haben mich aus dem Lesefluß gerissen.
Teil 2: Es gibt Alternativworte zum "doch".
Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie werde ich damit nicht richtig warm.

Mephistophixs Moorquat: Einige kleinere Rechtschreibfehler, die nach Korrektur schreien (z.B. verspeißt => verspeist (entsprechend auch Vorspeise), Selbstbewusst => selbstbewußt / selbstbewusst [ka, wies nach der Rechtschreibreform ist, jedenfalls klein]).
Ansonsten ein netter Anfang, es müssen nur weitere Geschichten folgen ;).

Feuerdrache: Idee gut, Umsetzung könnte wesentlich besser sein. Versuche mal testweise, anstatt alles einfach runterzuerzählen, dir die Szenen bildlich vorzustellen und diese Bilder zu beschreiben, so als wolltest du einen Film aus Worten drehen.
So wirkt es zu kurz, zu abgehakt - so als wäre es nicht die eigentliche Geschichte, sondern eine Zusammenfassung deiner Geschichte - mach ruhig eine richtige Geschichte daraus :).

Hab ich was vergessen?
13.05.2004, 17:27 #229
Undead_Nov
Beiträge: 82

quote:
Zitat von Ion Storm
/edit2: @ arach und undead, ihr könnt euch für einen der dritten ränge entscheiden...

Ja stimmt, da war noch was, hab ich fast vergessen ;) Sorry, den DSV hab ich in den letzten paar Tagen etwas aus den Augen verloren und hab nun also entsprechend Nachholbedarf *lesles*

Ich glaube, für mich wäre der Weg "Späher Beliars" wohl der passendste, weil ich demnächst - wenn ich wieder zum wild tippen anfange - einiges über/von Kreaturen (passenderweise Orks und/oder Echsenmenschen) zu schreiben habe. Jop, wäre wohl das richtige für mich, glaube ich :)

Öhm, nun kann ich ja auch Punkte (derzeit 1) für Geschichten vergeben, merke ich gerade. Zum Bewerten muss ich aber erst einiges nachlesen, also editiere ich dann die Bewertung hier dazu wenns recht ist :)


EDIT: Ja moment mal - darf ich denn schon bereits geschriebene Geschichten mitbewerten (wenn ja, dann ab wo?) oder gilt das Stimmrecht nur ab jetzt, wo ich meinen weiteren Rang bekanntgegeben habe? *zur Sicherheit mal vorsichtig fragt*
13.05.2004, 18:06 #230
mariuschen
Beiträge: 387

mein computer ist im arsch. bitte nehmt für das banner-battle mein zweites banner. ich bin für unbestimmte zeit weg.

arach
------------
stimmen:1
gegen:0
------------
13.05.2004, 18:36 #231
arach
Beiträge: 188

Also gut, ich werd dann wohl die Drachenmiliz -> Drachenritter -> Drachenpaladin -> Leibgarde der Drachen - Linie wählen. :)

Dann werd ich gleich mal für bg's Geschichte abstimmen, die ich einfach klasse fand. Echt erstaunlich welch einen guten Schreibstil du hast, und dass du noch nie ein Buch veröffentlich hast (oder doch? :D).
Also echt, hat mich von den Socken gehauen. Kritik hab ich leider keine für dich... du hast alles so schön umschrieben, man konnte sich richtig hineinfühlen. Also du kriegst einfach meine eine Stimme die ich ja ab jetzt zu vergeben habe. Weiter so, denn besser kanns kaum noch werden. ;)

bg2408
--------------------------
Stimmen: 1
Gegenstimmen: 0
--------------------------


Ach ja noch zu deiner Kritik an meinen Story's: Hast recht, mir war bei den Kilometern auch nicht wohl... aber ich wusste nicht, für welches Längenmaß ich mich nun entscheiden sollte.
Namenserfinder bin ich auch kein guter, da fehlt mir ausserdem die Zeit dafür... die Namen sind bei mir eigentlich immer nur Nebensache, mir kommt eine Idee und ich schreib drauf los... naja, ich werds mir merken und bei den nächsten Geschichten ändern. :)
13.05.2004, 20:06 #232
bg2408
Beiträge: 170

Hui, sie wurde tatsächlich hier bereits heute ganz durchgelesen ! Vielen Dank!

Zum Thema Buch sage ich nur: Klick mich! Es dauert einfach nur so verdammt lange, das Schreiben... wobei ich mit dem Anfang inzwischen nichtmehr so ganz zufrieden bin, den werd ich wohl mal wieder umschreiben, hmmm...

Kilometer: Nun, es kommt darauf an, ob du es eher objektiv oder subjektiv beschreiben willst.
Ein imho wesentlich besseres, objektives Maß ist die Meile. Denn, seien wir ganz ehrlich, Kilometer klingt einfach sch...rottig. Genauso Zentimeter oder Millimeter, sowas kann man kaum verwenden, ohne das gesamte Fantasyflair zu zerstören (imho).
Subjektive Maße (welche ich bei solchen Angaben empfehlen würde), wären z.B. Tages- oder Wochenmärsche, oder immer außer Sichtweite des Berges bleiben (ein hoher Berg ist verdammt weit sichtbar) und so weiter - die Möglichkeiten für solche Umschreibungen sind unbegrenzt.
Aber unbedingt die Zahl ausschreiben - Ziffern gehören nicht in Geschichten ;).
Wobei mir die 100 km zudem sehr weit erscheinen.

Namen: Sind so eine Sache, ich habe mich am Anfang auch enorm schwergetan. Tue ich auch heute noch - die Leute in der Kurzgeschichte hießen bis einem Tag vorm Ende noch [PROT1] und [PROT2] (Ländernamen und Drachennamen (außer Yiras) eher nicht, die habe ich aus meinem Roman importiert. Praktisch, wenn man schonmal ne Welt zur Verfügung hat *g*).
Ich weiß nicht, ob die gewählten Namen sonderlich gut ankommen (Thor [s.o.] hält die von mir erfundenen Namen meist für dämlich), besser als ein Aragorn und Rincewind als Prot1&2 sind sie jedoch imo.
Ich denke, du solltest es ähnlich sehen: Besser ein nur mittelmäßiger bis halbwegs guter Name, den noch nicht jeder kennt, als ein Name, der bereits unzählbar oft verwurschtelt wurde. Hat etwas mit Storyindividualität zu tun ;).

PS: Ich frag mich schon den halben Tag, ob der Titel meiner KG richtig ist - Gold des Drachen oder Gold des Drachens? Ich weiß es nicht, arrrg... irgendwie klingt für mich beides richtig *schulterzuck*
13.05.2004, 23:52 #233
Mephistofix
Beiträge: 373

@bg2408

Versuch es doch mal mit etwas anderem auszutauschen.
z.B.:
Gold des Goblins, Gold des Orks, Gold des Stuhles, Gold des Tisches...

dagegen

Gold des Weisen, Gold des Menschen, Gold des Dummen, Gold des Heiligen...

Ersteres drückt für mich etwas sachliches aus. Das zweite mehr etwas persönliches.
Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung;)
14.05.2004, 07:33 #234
Lord Aragorn
Beiträge: 821

bg2408
---------
Stimmen: 3
G.Stimmen: 0
---------

Grund: Extra lang, extra large, extra geil!:D
Das ist wirklich eine Geschichte die selbst in vielen
Büchern nicht so lang geschrieben ist.Sehr gut.Und der
Inhalt gefällt mir auch.:)
14.05.2004, 13:57 #235
crassus
Beiträge: 1.174

Hast du uns nicht noch etwas zu sagen, Aragorn? :D ;)
14.05.2004, 15:27 #236
sphero
Beiträge: 3.402

Aktualisiert

so, nun habe auch ich es glesen und muss schon sagen (wie angedeutet) einsame spitze. deine wortwahl und ausdruck ist wirklich vom feinsten und auch mit der einstellung, mit der du an die geschichten ran gehst, überzeugt mich zutiefst... so ist der endstand fünf zu null für dich und so darf ich dir gratulieren, ab heute ein mitglied des dsv zu sein!

@ undead und arach: eure ränge wurde modifiziert...

@ aragorn: sprech mich mal per icq oder pm an!!!

und weg dem 's' ich würde es ohne 's' schreiben, also nur 'gold des drachen' - das andere klingt blöd für mich...
14.05.2004, 20:42 #237
bg2408
Beiträge: 170

quote:
Ersteres drückt für mich etwas sachliches aus. Das zweite mehr etwas persönliches.
Genaugenommen ist es eine grammatische Frage, und (laut Duden) ist beides richtig.
Diese großen (OK, in meiner Story eher klein vorkommenden), geflügelten und feuerspeienden (jaja, Eis!) Echsen kann man sowohl als Drache oder als Drachen im Nominativ bezeichnen. Der (von mir gesuchte) Genitiv ist entweder Drachen (Nom: Drache) oder Drachens (Nom: Drachen). Alles klar :D?
Entsprechens bleibts beim Drachen, da ich die Viecher im Nominativ als Drache bezeichne...

Ion Storm: Du solltest da noch die Nummern 37 und 38 rausschmeißen, 46 auf den niedrigsten Rang zurückstufen und 50 - naja, wie dus halten willst, entweder raus oder auch auf den niedrigsten Rang... ich sag es mal so, als Autor bin ich der natürliche Feind aller Textdiebe und mag es nicht, wenn diese ihre unberechtigten Rangtrophäen auch noch behalten dürfen.

BTW, Frist wird mit einem s geschrieben. Eine Frisst von einer Woche einhalten... läßt in mir komische Gedanken entstehen :D (bei Rangbeschreibung Drachenjünger).
14.05.2004, 22:47 #238
sphero
Beiträge: 3.402
Einsendeschluss ist der kommende Freitag (21.05.)
hier die bilder fürs battle! (rechte liegen bei meph... ^^)

http://www.fantasya.net/galeries/7/jeasley_044.jpg

http://7parabian.com/Images/dragon/Easley/bluelair.JPG

http://7parabian.com/Images/dragon/...ildebrandt2.JPG

http://7parabian.com/Images/dragon/...art/bilde01.JPG

http://7parabian.com/Images/dragon/favorites/050.JPG

so,hat noch wer ein paar andere?


mfg, sebbi ♥

^^ :D
15.05.2004, 20:15 #239
AYREON
Beiträge: 1.230

Bin ein bißchen verstimmt über eine Einmischung über die Mitgliedschaft einiger Mitglieder, bzw. deren Verbleibung. Dann eine kleine Frage am Rande an mein Imperator Seppl, der Erste von der Drachenweide. Wieviel Punkte kann man abgeben beim Bannergefecht? Standesgemäß oder? Werde mich nach der Stimmabgabe dann rar machen.
15.05.2004, 21:20 #240
bg2408
Beiträge: 170

quote:
Zitat von AYREON
Bin ein bißchen verstimmt über eine Einmischung über die Mitgliedschaft einiger Mitglieder, bzw. deren Verbleibung.
Solltest du mich meinen, formuliere ich es ganz freundlich und nett: Lies bitte diesen Thread ab Seite 7 und den DSV-Imperatorthread, dann wird einiges klarer. Und stelle dir selbst die Frage: Was ist wohl für einen "Autorenverein" wichtiger ist: Autoren oder Geschichtendiebe?
15.05.2004, 21:54 #241
Andy_0709
Beiträge: 1.178

^^
also den DSV lassen wir mal lieber bei DSV ^^

bg.. (irgentwas ^^)
-------------------
+ 2 (oder so) (echt gute geschichte glaub die längste kurzgeschichte bei uns überhaupt) ^^
- 0 (von mir aus
-------------------


noch was: könnten wir bitte wieder ein bisserl ruhiger werden, in letzter zeit sind mir hier alle zu aufgeregt, zu viel streitereien eben. hmm der ewige drache verbrenne euch (nicht ^^)
16.05.2004, 03:25 #242
Mephistofix
Beiträge: 373

@Ayreon

Hey, was ist den los?
Erklär doch mal genauer was los ist, ich versteh gar nicht warum?
nix du machst dich nix rar hier
dagebleibt...

@Andy_0709
hä?
da scheint mir noch was anderes entgangen zu sein...wie meinst du das mit dem DSV bleibt bei DSV?
Hab ich da irgendetwas verpaßt?
16.05.2004, 09:08 #243
Nelk
Beiträge: 922

Wir wollten den DSV mal umbenennen. vll. meint er das.

Wann müssen wir eigentlich die banner abgeben? Ich würde sage wir bleiben bei seppl bildern.(auch wenn wir eins von ihnen schonmal hatten. ;) )
16.05.2004, 09:41 #244
mariuschen
Beiträge: 387

ist für mich leider ziemlich schlecht, dass wirseppls bilder nehmen, da ich zur zeit keinen computer habe:(

so kann ich auch kein banner machen:( :( :(
16.05.2004, 13:32 #245
sphero
Beiträge: 3.402

@ mari: dann nehmen wir halt noch das eine von dir mit rein - am besten du postest es aber noch einmal...

@nelk: erst lesen und dann fragen - wurde alles schon beantwortet...

@ bg: das kannste dir wohl selbst beantworten.
16.05.2004, 20:29 #246
AYREON
Beiträge: 1.230

Nun Gemeinde, was machen eure Bilder für das Bannerbattle. Will noch noch meinen Senf dazu geben, bevor ich eine Weile offline gehe. Kleine Frage rückwirkend: Wieviel Points kann man abgeben, sonst gibt es wieder Unstimmigkeiten wie beim letztenmal. Bin noch bis 24 Ühr online.
16.05.2004, 20:37 #247
sphero
Beiträge: 3.402

also heute wirst du wohl keine banner mehr sehen, der abgabetermin ist erst der kommende freitag... jeder (!) hat eine stimme, also egal in welchem rang er sich befindet.

und wieso biste weg, wo gehts hin?
21.05.2004, 17:41 #248
Mephistofix
Beiträge: 373

Also dann sehen wir mal ob es was taugt:D
Hier also mein Vorschlag:
21.05.2004, 20:19 #249
Andy_0709
Beiträge: 1.178

deins is ganz gut, meins hat diesmal glaub ich nicht viel chancen, mir fehlte einfach die inspiration, könnt aber trotzdem mal schaun ^^

21.05.2004, 21:21 #250
Foley
Beiträge: 1.766



das is mein Banner ;), und Wladi, ich weiss du hast wieder ne menge auszusetzen, aber das ´darfst du auch in den thread schreiben :), anstatt über ICQ ;) ich hau dich im August sowieso ^^
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »