World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lee umhauen
Seite 1 von 2  1  2 
15.04.2004, 19:39 #1
Timetraveler
Beiträge: 54
Lee umhauen
kann es später im Spiel von Nachteil sein, wenn man Lee im ersten Kapitel umhaut und sich seine Waffe "ausleiht"?
oder braucht man ihn nochmal?
15.04.2004, 19:42 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

lee trainiert 2h
15.04.2004, 19:44 #3
elpede
Beiträge: 708
Re: Lee umhauen
quote:
Zitat von Timetraveler
kann es später im Spiel von Nachteil sein, wenn man Lee im ersten Kapitel umhaut und sich seine Waffe "ausleiht"?
oder braucht man ihn nochmal?



Man braucht ihn nur, wenn man Söldner werden will.
Und wenn man ein bischen Exp für eine Quest in Kapitel 4 kassieren will.

Sonst eigentlich nicht.

Die Waffe kannst ihm aber ruhigen Gewissens abnehmen, dafür brauchst ihn ja nur umhauen, nicht töten. ;)
15.04.2004, 19:58 #4
Timetraveler
Beiträge: 54

@elpede: genau so mein ich das ;) ... aber es konnte ja sein, das er nochmal irgentwann gemeinsamm mit mir kämpft ....
15.04.2004, 20:54 #5
Deathking
Beiträge: 14

Wenn euch Lee ohne Waffe zu schwach ist, dann gib ihm einfach irgendeine andere, die du nicht mehr brauchst.;)
15.04.2004, 21:14 #6
Timetraveler
Beiträge: 54

ich glaube alle charatere in Gothic nehmen nur eine Ganz bestimmte Waffenart an. Alle anderen lassen sie einfach liegen und wenn man die in den ihr inventar tut, benutzen sie sie nicht :(
Ich würde Lee ja gerne ne andere "Lee's Axt" geben, aber ich hab im moment nur eine
15.04.2004, 21:23 #7
therealxardas
Beiträge: 312

Also wenn die Lee eine starke Waffe geben willst: leg die Waffe die er bekommen soll auf den Boden. Dann gib "bmarvinb" ein und visier Lee an und drück "o". Dann spielst du Lee, nimmst die Waffe auf und legst sie an. Dann visierst du ich (also den Helden) an und drückst wieder "o". Nocheinmal "bmarvinb" und die Sache ist gegessen! ^^
15.04.2004, 21:30 #8
Freizeitsöldner
Beiträge: 15
Re: Lee umhauen
quote:
Zitat von Timetraveler
kann es später im Spiel von Nachteil sein, wenn man Lee im ersten Kapitel umhaut und sich seine Waffe "ausleiht"?
oder braucht man ihn nochmal?



Lee im ersten Kapitel umhauen?
Geht das denn ohne cheaten? Is man da nich ein bisschen schwach?
15.04.2004, 21:33 #9
Tomarus
Beiträge: 666

nö, wenn man richtig geskillt hat kann man so ziemlich jeden umhauen. wenn man zb. mindestens 70str hat, kann man scars schwert benutzen, und damit geht doch recht leicht, wenn man einhand gemeistert hat...
15.04.2004, 21:36 #10
therealxardas
Beiträge: 312

Mein Trick übrigens, wie ich Scar, Lee & Co. beseitigt habe: Immer denen bisschen Leben abgezogen, dann ham se mich niedergehauen udn sie klauen mir Erz. Egal, imemr weiter machen. Irgentwann isser weg und ich holt euch euer ganzes erz wieder und die Waffe! Denn die NPCs sind meistens zu blöd um sich zu heilen!

GreetZ

xardas
15.04.2004, 21:48 #11
Deathking
Beiträge: 14

zu blöd zum heilen sind sie nicht. es dauert nur immer etwas, bis sie kapieren, dass sie verwundet wurden. Die meisten heilen sich auch erst, wenn sie nur noch ein viertel ihrer Energie haben.
Sollte sich einer mal überhaupt nicht heilen, dann liegt das meist daran, dass er keine Tränke und kein Essen bei sich hat.
15.04.2004, 21:50 #12
therealxardas
Beiträge: 312

Aber normalerweise hat jeder was zu "Essen" dabei?!
15.04.2004, 21:51 #13
Timetraveler
Beiträge: 54
Re: Re: Lee umhauen
quote:
Zitat von Freizeitsöldner


Lee im ersten Kapitel umhauen?
Geht das denn ohne cheaten? Is man da nich ein bisschen schwach?



ich hab den ohne Chaet mit dem Steinbrecher umgehauen .... war aber nicht ganz leicht ....
15.04.2004, 21:54 #14
therealxardas
Beiträge: 312

Aber ist der Söldner, der neben ihm steht, nicht böse geworden? Bei mir nämlich schon!
15.04.2004, 22:06 #15
Freizeitsöldner
Beiträge: 15

Bei mir musste ich immer zahlen wenn ich einen Typ auf Onars Hof umgehauen habe falls es kein Duell war. Is das nich ziemlich teuer wenn ihr alle Leute verprügelt?
15.04.2004, 22:07 #16
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von Freizeitsöldner
Bei mir musste ich immer zahlen wenn ich einen Typ auf Onars Hof umgehauen habe falls es kein Duell war. Is das nich ziemlich teuer wenn ihr alle Leute verprügelt?


Huhu, wir sind hier im Gothic >>>1<<< Forum!!!
15.04.2004, 22:11 #17
XPert
Beiträge: 36

.........Man braucht ihn nur, wenn man Söldner werden will.
Und wenn man ein bischen Exp für eine Quest in Kapitel 4 kassieren will. .........


Wenn man später Wassermagier werden will, muss Lee dich zuerst zum Söldner machen! Hab ich Recht?
15.04.2004, 22:13 #18
therealxardas
Beiträge: 312

Japp, hast du!
15.04.2004, 22:16 #19
XPert
Beiträge: 36

Dann ist es einfach sinnlos Lee umzuhauen!
15.04.2004, 22:17 #20
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von XPert
Dann ist es einfach sinnlos Lee umzuhauen!


Nein, weil er die zweitbeste 2hand Waffe im ganzen Spiel hat!!!
15.04.2004, 22:23 #21
XPert
Beiträge: 36

Das kann man in cap5 auch machen, wenn Lee drausen steht. Die Waffe kann schon warten, bis cap5 sind die Gegner nicht so stark.
15.04.2004, 23:02 #22
Timetraveler
Beiträge: 54

ich ahb ihn ja nicht getötet, sondern nur umgehauen und die Waffe kassiert (und natürlich seinen restlichen besitz ) ....

@ xardas: Bei mir ist er bis auf seine beiden Wachen vorm eingang alleine ....
15.04.2004, 23:04 #23
Deathking
Beiträge: 14

Erstens sind die Gegner auch nach Kapitel 4 nich sehr viel stärker und zweitens geht es nicht unbedingt darum, dass man eine starke Waffe haben will, um nicht zu sterben, sondern darum, dass es einfach ein super Gefühl ist, einer der stärksten in Gothic zu sein. Zumindest fand ich es super, dass mich irgendwann niemand mehr schlagen konnte.
15.04.2004, 23:08 #24
Timetraveler
Beiträge: 54

dauert eh noch ne weile, eh ich genug stärke hab um die zu benutzen ....
15.04.2004, 23:17 #25
Deathking
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Timetraveler
dauert eh noch ne weile, eh ich genug stärke hab um die zu benutzen ....



so lange muss das nicht dauern. ich denke mal, wenn du es geschafft hast, Lee nieder zu schlagen, dann wirst du auch gegen viele andere NPCs und gegen fast alle Tiere(oder Monster oder was weiß ich) eine Chance haben. So kannst du trainieren und Lernpunkte kriegen.
Glaub mir, das geht schneller, als du denkst.
Seite 1 von 2  1  2