World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #22
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
15.04.2004, 21:32 #1
Cath
Beiträge: 85

Beim Streunen durch das Lager fiel ihr zum allersten mal auf, wie viele Hütten leer standen. Es würde wohl niemand was dagegen haben, wenn sie eine davon bezog.

Endlich, da war auch ein Laden. Als sie ihn betrat, traf sie praktische einen 'alten Bekannten'.. "Hoher Baal Xion, Ihr hier? Ist das Euer Laden hier?"
15.04.2004, 21:37 #2
Xion1989
Beiträge: 574

Xion grinste. Er konnte nicht glauben das sich jemals jemand hierhin verirrte. Er zündete sich einen stängel kraut an und schaute Cath an.

Natürlich ist das mein Laden werte dame aber ich frage mich was euch nach der Aktion gestern hierhin bewegt. Wollt ihr Sumpfkraut oder Spruchrollen? Was kann ich euch bringen

Xion schaute Cath weiterhin an und sein blick lies nichtmehr von ihr. Er war zu vorsichtig in der Hinsicht das diebe kommen würden sodass er selbst die besten freunde nicht aus den augen lassen würde
15.04.2004, 21:55 #3
Cath
Beiträge: 85

"Sumpfkraut oder Spruchrollen? Schade - aber nein danke. Vom Sumpfkraut bin ich für eine Weile kuriert, und Spruchrollen kann man wohl nicht essen, oder?"

Der hohe Baal misstraute ihr offenbar, so, wie er sie fixierte. Dabei hatte sie gar nicht vor, hier lange Finger zu machen. Diese Tätigkeit würde sie auf Khorinis beschränken.

"Könnt Ihr mir verraten, wo ich etwas essbares erwerben kann, ohne selbst jagen zu müssen?"
15.04.2004, 22:00 #4
Xion1989
Beiträge: 574

Xion überlegte ob er sie nicht ein bisschen verarschen sollte und sie durch den halben Sumpf jagen sollte. Dies wollte er aber nicht da er ein herz für Damen hatte. Schnell schoss es aus ihm raus

Natürlich. In der Taverne kann man sich etwas zu essen Kaufen aber dort ist es stickig und laut. Selbst für mich nichts aber vieleicht mögt ihr es ja. Fals ihr es lieber etwas ruhig haben möchtet sagt bescheid und ich geh kurz etwas Fleisch braten. Ein paar flaschen Wein hätte ich auch noch hier doch es ist euch überlassen.

Xion schonmal auf denn entweder würde er sie die Tür raus begleiten oder sich an die Pfanne schwingen.
15.04.2004, 22:08 #5
Cath
Beiträge: 85

"Das würdet Ihr tun? Fleisch braten?"

Cath blieb buchstäblich der Mund offen stehen. Nicht nur aus Erstaunen, sondern auch wegen Hunger.

"Das hört sich viel, viel erfreulicher an als die verräucherte Taverne. Ich nehme Euer Angebot gerne an.."
15.04.2004, 22:15 #6
Xion1989
Beiträge: 574

Xion grinste. Hatte er es dioch geschafft sie hier zu behalten. Ruhig ging er an die Pfanne und briet etwas Fleisch.Dieses legte er auf zwei Teller und Würzte es noch etwas. Danach nurnoch etwas garnieren und fertig. Er brachte das fleisch auf den Tisch der durch das Regal verdeckt war. Stillschritt er zu Cath und sprach etwas grinsend

Dürfte ich der dame den platz weisen?

Ganz höflich führte er Cath zum Tisch und schob den Stuhl so das sie gut Sitzen konnte. Dann sezte er sich und goss zwei Gläser voll mit dem Prächtigsten Wein den er hatte.

Guten appetit.
15.04.2004, 22:33 #7
Cath
Beiträge: 85

Das wurde ja immer besser... das Essen duftete köstlich und die Gesellschaft war vorbildlich höflich.

"Euch auch guten Appetit, hoher Baal."

Den Braten liess sie sich munden aber von dem Wein nippte sie nur. Als das Fleisch gegessen und der letzte Bratensaft mit Brot vom Teller getunkt war, lehnte sie sich satt und zufrieden im Stuhl zurück.

"Das war sooo lecker..., ich kann mich kaum noch rühren. Danke Euch, Ihr habt mich gerettet. Jetzt kann ich wieder weitermachen, vorausgesetzt, ich schaffe es, mich aus diesem Stuhl zu wälzen, satt, wie ich bin."
15.04.2004, 22:41 #8
Xion1989
Beiträge: 574

Xion stand auf und schritt zu Cath. Langsam zog er den Stuhl zurück damit Cath besser aufstehen konnte und stellte sich wieder an den Thresen.

Ich danke euch für das Kompliment. Nennt mich jedoch bitte Xion denn wenn ihr mich mit Hoher Baal anredet komm ich mir besser vor als ich bin.

Xion grinste und stüzte sich am Thresen. Nach kurzer zeit sprach er dann aber auch

Wenn ihr heute noch trainieren Wollt solltet ihr besser anfangen. Sonst wirds noch zu spät und selbst im Sumpf gibt es den ein oder anderen spinner der Nachts auf dumme ideen kommt. Ihr könntet wenn ihr wolltet natürlich auch noch etwas bleiben doch eurer meisterin würde das nicht gefallen.

Xion schaute Cath an , schloss nach kurzer zeit aber auch die Augen und wartete darauf was jezt passiert.
15.04.2004, 22:49 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die vier rannten den rest des weges um die wette, was nicht schwer war, denn es ging bis zum pyramidental immer bergab.

"jetzt *japs* jetzt komm mit."

die amazone hatte den druiden wieder am ärmel gepackt und führte ihn sicher die stege entlang.

"das hier, mein lieber teurer krigga, das ist mein baum."

wuschel versuchte sofort wieder mal die leiter hoch zu klettern und wie immer fiel er nach der dritten stufe wieder herunter.

bloody schubste ihn zur seite und kletterte zuerst die leiter hoch.

"he, nix kaputt machen und das zweite bett bekommt mein gast, nicht du."

blutfeuer kletterte ebenfalls die leiter hoch und zündete oben erst mal die laternen und den kamin an.
15.04.2004, 22:55 #10
Cath
Beiträge: 85

Eine solch höfliche Behandlung konnte sie nicht unbelohnt lassen.

"Dann habt Dank, werter Xion. Ich habe lange nicht so vorzüglich und in so angenehmer Gesellschaft gespeist."

Und weil er sich gerade etwas vornübergebeugt und auf den Thresen gestützt hatte, braucht die kleine Cath sich nur etwas zu strecken, um dem langen Kerl einen Schmatz auf die Wange zu drücken.

Ehe der hohe Baal sich von seiner Verblüffung erholt hatte, war sie schon aus dem Laden heraus gehüpft.
15.04.2004, 23:01 #11
Xion1989
Beiträge: 574

Das glaubte er jezt nicht. Er war sichtlich verblufft doch Cath war nun weg. Ok er konnte es nicht ändern also nicht drüber nachdenken dachte er doch er hatte nichts zu tun. So as er noch etwas und legte sich dann auch in sein bett. Nach 5 stunden jedoch lag er immernoch da. Das war ja grausam. Nichts verbrachte es cath aus seinem Kopf zu lösen. Er konnte ja nicht schlafen und so sezte er sich an den Trainingsplatz und schaute den Novizen beim Trainieren zu.

Ach das vermisse ich schon. Meine alten Schwertkünste waren etwas besonderes. Da steckte training drin. Hoffentlich wird Cath auch mal so gut wie ich es war.

Xion schlug mit der Faust auf den Boden. Er dachte immernoch an Cath. So Teleportierte er sich auf die Pyramiede und schaute von dort oben auf den Sumpf
15.04.2004, 23:03 #12
Krigga
Beiträge: 2.321

Als Dritter im Bunde betrat dann Krigga das gemütliche Baumhaus, welches von außen viel kleiner aussah als es in Wirklichkeit war.
Blutfeuer hatte bereits alles für eine gemütliche Nacht vorbereitet, zu schade das Wuschel nicht ihre junge Schwester oder ne hübsche Freundin von ihr war. Mit einem allgemeinen Gute Nacht begab sie sich in ihr Bett und versuchte einzuschlafen.

Krigga betrachtete das für ihn vorgesehene Nachtlager und sah dann hinüber zu diesem Typen namens Bloody, der etwas betrübt in der Ecke stand und neidig auf das Bett starrte.


K: "Tagchen auch, kannst das Bett haben, ich schlaf sowieso lieber da oben im Geäst des Baumes, da kann ich mich dann gleich mit ihm anfreunden. Bist du hier vom Sumpf oder auch einer dieser verrückten Leichenfledderanten aus dem Kastell ?
Ich kannte übrigens mal ne Krabbe die hieß Roody, du bist nicht zufällig mit ihr verwandt, oder ?"
15.04.2004, 23:08 #13
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Danke, zu nett von dir!" Bloody verbeugte sich leicht und antwortete dann auf die Frage des Druiden.
"Nein ich glaube nicht, du musst wissen ich stamme aus einer langen Ahnenreihe von Fröschen, glaub mir das ist besser als vom Affen abzustammen." meinte der Bandit voller Stolz und schaute sich dann in der Hütte um.
"Die Hütte ist sauberer als meine... ob ich mir mal die Putzfrau ausleihen könnte? Die kommt doch sicher eh aus ner abgelegenen östlichen Provinz von Myrthana, mit denen kann man's ja machen!"
Bloody schaute aus dem Fenster und sah das es ziemlich hoch war.
"Du willst da draussen schlafen? Wird das nicht ein bisschen zugig unterm Rock?" ...
15.04.2004, 23:19 #14
Krigga
Beiträge: 2.321

"Von Fröschen ? Die pflanzen sich in weniger als 10 Sekunden fort und kriegen immer gleich ne riesige Ladung an Nachwuchs.
Hattest du eine glückliche Kindheit, oder...oh, du willst nicht darüber sprechen, versteh schon.
Mit Putzfrauen kenn ich mich nicht so aus, mein Heim ist der Wald und da putzt ja sowieso nie wer, desswegen bin ich es auch gewöhnt bei Kälte zu schlafen.
Und was meine Beinbekleidung angeht, obwohl mich die Bekleidung der Sumpfler reizt, so bleibe ich doch eher bei meiner Hose. Und mein bestes Stück wird schon nicht erfrieren, zur Not reibe ich es halt an dem Baum um ...sagte ich gerade was ich dachte ?
Egal, ich werd mich dann mal in die Baumkrone begeben um einen Schlafplatz zu ergattern, wer weiß, vielleicht muss ich ja mit einer Taube darum kämpfen, also gut Nächtle."


Der Druide stieg aus dem Fenster, kletterte an der Außenwand des Baumhauses empor und verschwand im Geäst. Kurze Zeit später schoss eine Taube heftig gurrend heraus und flog empört davon.



"Gewonnen"
15.04.2004, 23:33 #15
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Krigga hüpfte aus dem Fenster und Bloody stand nun ohne Gesprächspartner da. Aber es gab ja noch Blutfeuer.
"Hast du Lust auf ..." weiter kam der Bandit nicht mehr. Die Amazone warf einen Stiefel nach ihm und ratzte dann weiter.

Frustriert legte sich Bloodflowers auf's Gästebett. Er verschränkte die Arme hinter dem Kopf, steckte sich noch einen Traumruf an und grübelte über die Worte des Krigga nach.
Stimmt, im Wald macht niemand sauber... ich könnte doch mal die Wälder um Onar's Hof fegen...
Ja das könnte er glatt tun, sicher würde dann auch der zarte Torlof endlich mal lobende Worte für Bloody den Banditen übrig haben. ...
16.04.2004, 00:31 #16
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Wie die Zeit beim Lesen verging ! War es noch vormittags gewesen, als der Hüter des Glaubens das erste Buch zu lesen begann, als noch die Sonne hoch am Horizont ihrer Bahn folgte, so war es nun schon recht duster, als er dann mit dem zweiten Buche fertig geworden war. Ein Lichtball über seinem Kopf ersetzte das natürliche Licht der Sonne, die sich schon längst in ihr Gemach zurückgezogen hatte, was Artifex bisher ermöglicht hatte besagtes Buch zu lesen. Die Lektüre an sich war keine große Sache, denn was er bisher den beiden Büchern entnommen hatte, war eine recht detaillierte wissenschaftliche Abhandlung darüber, was in einem Menschen Angst auslösen kann, oder wozu Angst einen Menschen trieb. Bisher erfuhr der magiekundige Hüter des Glaubens nur, dass man indem man die Angstrune anwedete das innere Gefühl der Angst in einem Menschen, oder sonstigen intelligenten Humanoiden verstärken kann und somit besagte unter Angstzuständen und Paranoia zu leiden begannen. Zwar war all dies recht interessant, doch wie man die Rune nun tatsächlich anwendete, das wurde nicht näher erläutert, aber der Sumpfler hatte ja noch ein drittes Buch zur Thematik zu lesen und dieses würde sicherlich Aufschluss darüber geben.

Erwartungsvoll nahm er also das dritte Buch, welches er noch nicht gelesen hatte, zu Hand und schlug es auf :
"Der Gebrauch der Angstrune"

Will der Anwender der Angstrune bei seinem Opfer einen Angstzustand hervorrufen, der es praktisch dazu zwingt kopflos zu handeln, so braucht er dazu eine Spruchrolle, oder eine Rune die mit besagtem Zauber belegt ist. Da logischerweise in den meisten Fällen die Ursachen für die Ängste eines Einzelnen nicht bekannt sind, muss der Zaubernde das Gefühl der Angst im Opfer mit der Magie erfassen und derartig verstärken, dass dem Opfer nichts anderes bleibt, als seiner Angst nachzugeben und Sachen zu tun, die es andernfalls nicht getan hätte, wie zum Beispiel kopflos davonzurennen. [...]


Nach jener Passage setzte sich der Autor des Buches hauptsächlich mit dem möglichen Konsequenzen des Zaubers auseinander, die für sich doch recht interessant erschienen, doch Artifex wollte den Zauber testen, da er bisher eine ausreichende Menge an theoretischem Wissen angesammelt hatte und nun nur noch die Praxis zu erlernen blieb. Just in diesem Moment schleppte sich ein reichlich zugedröhnter Novize an dem Hüter des Glaubens vorbei und bot sich als ideales Versuchskaninchen an, denn der Zustand in dem dieser sich befand sollte ihn für die Magie "empfänglicher" machen. Alsdann ergriff der Sumpfler die Angstrune mit der Rechten und ging in sich hinein. Seine geistigen Finger fanden die Ströme der Magie in ihm recht schnell und lenkten sie auf die Rune.
Mit der Magie erfasste er die Rune und liess sie durch sie strömen, daraufhin konzentrierte er sich auf den unwissenden Novizen und versuchte sich vorzustellen wie dieser es mit der Angst zu tun bekam, nebenbei tastete er den Kopf sachte nach dem Gefühl der Angst ab, es dauerte seine Zeit, da er diesen Zauber gerade zum erstenmal ausführte, doch dann hatte er es in einer tiefen Ecke des Geistes von dem Novizen erfasst. Es war ungefähr mit dem Schlüssel-Schloß-Prinzip gleichzusetzen, denn bis er das Gefühl erfasst hatte, konnte er nichts im Geiste seines Opfers tun. Es befand sich deshalb soweit abgelegen, da den Novizen im Moment ja keine Angst plagte, aber der Hüter des Glaubens nahm sich vor das zu korrgieren. Dazu liess er die Magie das Angstgefühl verstärken, immer mehr zu verstärken, bis es deutlich an den Scheißausbrüchen des Novizen zu sehen war. Letzten Endes entfuhr dem Novizen ein schriller Schrei und er stieb davon, während Artie den magischen Kontakt verlor, da der Zauber erfolgreich ausgeübt worden war.

Der Zauber schien doch recht wirkungsvoll zu sein und Artie nickte zufrieden mit seinen bisherigen Fortschritten, offenbar hatten diese Meditationsübungen die er bisher auf Geheiß von Baal Xion regelmässig durchgeführt hatte, ihren Sinn gehabt denn die Zauber fielen ihm zusehends leichter und wie er eben feststellen konnte, war es auch schon etwas leichter neue Zauber zu erlernen, wobei natürlich in diesem Fall nicht vergessen sein sollte, dass der Novize vollkommen zugedröhnt war.

Nachdem er dann die Angstrune nochmal genauer betrachtet hatte, steckte er sie weg und rämute die Bücher in seine Hütte. Der Telekineserune würde er sich am nächsten Tage widmen.
16.04.2004, 12:06 #17
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"... ich hab dann zu der Händlerin gesagt:
'Was soll denn der Hosenstall da an der Seite? Oder ist das ein Operationsschlitz falls man mal was mit dem Blinddarm hat?'
Dann bräuchte man nicht die Hose ausziehen beim Heiler, wär praktisch, nicht wahr? Naja jedenfalls hab ich die Unterhose nicht gekauft, war eh zu teuer ..."

Bloody lehnte aus dem Fenster und rauchte einen Traumruf, dort irgendwo im Geäst, versteckt hinter dichtem Blattwerk, vermutete er den Druiden. Und damit dieser einen ausgiebigen Schlaf haben würde, redete Bloody belangloses Zeug, das den Krigga sicher so sehr langweilte, das er kein Problem haben würde die nächsten Tage durch zu schlafen!

Irgendwann bekam der Bandit dann aber Fusseln am Mund und hörte auf mit Plaudern. Er verliess die Hütte und schlenderte ein wenig im Sumpflager umher. Wer weiss, vielleicht fand man ja hier irgendwo Meister Scatty. Oder aber Schmok hatte sich auf dem Weg ins Piratenlager verlaufen und irrte nun allein und völlig verängstigt durch den Sumpf?
Bloody würde seinen Prinzen erretten, gar keine Frage! Natürlich nur gegen ein Freibier, aber die Formalitäten konnten auch nach der Heldentat noch geklärt werden. ...
16.04.2004, 12:33 #18
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die sonne kitzelte auf der nase und blutfeuer rubbelte unwillig mit ihren fingern. sie dachte, dass wuschel schon wieder am wecken war, aber der war ja nicht hier oben.

sie öffnete ein auge um erst mal zu eruieren, was hier los wäre, aber alles blieb ruhig. bloody war offensichtlich beleidigt abgezogen.

schnell huschte sie aus dem bett und zog sich ein langes hemd an. dann rutschte sie die leiter herunter und ging duschen.

die kleine duschkonstruktion am baum des ehemaligen sumpflers shadow existierte noch. der große kerl war irgendwann verschwunden und ein besonders schlauer hatte seine badkonstruktion angefeilt. seitdem sprühte dort das wasser raus und der sumpf hatte seine dusche.

da ein bissel viele novicen herübersahen, behielt blutfeuer ihr hemdchen an, was aber nicht allzuviel nutzte, denn als das hemd nass war, verbarg es eigentlich nix mehr. nicht mal den dolch, den die amazone auch unter dem nachthemd trug.
16.04.2004, 12:46 #19
Krigga
Beiträge: 2.321

Ein großes, dunkles Knäuel kam durch das Fenster in Blutfeuers Haus hineingeschossen, als es am Boden aufprallte und sich etwas zerteilte, erkannte man sämtliche Kleidungsstücke und Utensilien des Krigga.

K: "Hab ich ihn getroffen ?"


Ertönte es und dann war erst mal Stille. Ein paar Minuten später lugte der Druide durchs Fenster und sah sich im Haus um. Gott sei Dank, der Bandit war weg und hatte endlich aufgehört zu quatschen. Das schlimmste war diese Geschichte über seine grandiose Idee eine Igelzahnbürste zu entwickeln, wie langweilig musste Menschen eigentlich sein, dass sie sich solche Dinge ausdenken konnten. Egal, Hauptsache er war weit weit weg. Aber wo war Blutfeuer.

Elegant beförderte sich Krigga ins Haus der ehemaligen Amazone und kratzte sich erst mal herzhaft am Hintern, der mittlerweile nur von einem Lendenschurz bedeckt war, den Rest hatte er abgelegt, es war doch so sonnig warm draußen

.
Als er schon ins Lager eilen wollte um seine Gefährtin zu suchen, stand sie plötzlich völlig durchnässt in der Eingangstür und starrte ihn an. Krigga musterte sie von oben bis unten und blieb dabei bei ihrer Brust hängen (mit dem Blick natürlich).


K: "Ist dir kalt ?"

meinte er spöttisch und grinste breit.
16.04.2004, 12:46 #20
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Schmohoook? Irrst du hier irgendwo völlig allein und verängstigt umher? Antworte, trau dich, ich bins nur... Bloody, du weisst doch noch wer ich bin oder?"
Nein, Schmok hatte sich zu gut versteckt, der Bandit hatte keine Chance den Piraten hier im Sumpf zu finden. Aber einen letzten Versuch startete er noch:
"Ich bin jetzt Anti-Alkoholiker!!!" das würde Schmok nie glauben, zurecht. Aber Vielleicht könnte er so die Angst des Wirtes mindern?

Egal, Bloody wollte jetzt nicht weiter blöd rumbrüllen und schlenderte ein wenig umher, der grosse Novizenauflauf(mit Käse überbacken?) erweckte seine Aufmerksamkeit.
Er drängelte sich durch und erblickte... na wen schon:
"Netter Dolch... wo hast du den her?" grinste er Blutfeuer an und zündete sich einen weiteren Traumruf an.
Den Kommentar ignorierend kletterte die Amazone wieder hinauf zu ihrer Hütte. Bloody wendete sich dann den Novizen zu.
"Habt ihr den Dolch gesehen, sowas sieht man doch nicht alle Tage oder?"
"Oh und wie ich den gesehen hab!" antwortete einer der Sektierer.
"Den schau ich mir mal noch etwas genauer an!" meinte der Bandit und kletterte schnell hinauf zur Hütte.

Oben angekomen sah er mehr als er eigentlich zu hoffen gewagt hatte.
"Ui, weiss jetzt nicht welcher Anblick mich mehr reizt!" grinste er und stand lässig wie nur Banditen sein können, in der Tür und paffte eine grosse Wolke Krautqualm in die Hütte hinein. ...
16.04.2004, 12:54 #21
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"böse falle. ein mann von vorn und einer von hinten. einer guckt auf meine brust und einer auf meinen hintern. sagt mal, habt ihr sie noch alle?"

blutfeuer warf sich schnell ein laken um, und trat einmal kräftig nach hinten. krigga bekam die zunge herausgestreckt und dann meinte sie noch.

"ich dachte, wir laufen schon?"
16.04.2004, 12:56 #22
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga konterte beleidigt

"Ich dachte wir bekommen zuerst ein großes Spät-Frühstück !"
16.04.2004, 13:02 #23
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Und mindestens ebenso lässig wurde er dann von einem Tritt wieder hinaus auf den Steg befördert. Er purzelte noch ein Stück rückwärts und packte sich schnell eine Liane, vielleicht wars auch ein Seil, jedenfalls war's lang!

Der Bandit fiel vom Rand und schaukelte nun am Baum umher.
"Irgendwas stimmt jetzt hier nicht. Bin ich der mit dem Lendenschurz oder ist das Krigga?" murmelte Bloody und hangelte sich gemächlich wieder nach oben. Nach unten ging nicht, so lang war das Seil dann doch nicht und die Novizen unten sahen nicht so aus als würden sie so nett sein und den Banditen auffangen. ...
16.04.2004, 13:04 #24
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ja, das seh ich ein. was darfs denn sein. froschschenkel, sumpfhauflossensuppe und blutfliegeneier?"

die amazone stellte erst mal einen krug mit feuerlikör auf den tisch.

dann ging sie zum balkon und brüllte hinunter, dass ihr doch mal einer was zu essen bringen sollte, der bei aidar anschreiben konnte.

ein novice raste daraufhin zum wirt und schien dort irgendwas zu verhandeln. dann kam aidar selbst und brüllte seinerseits von unten.
16.04.2004, 13:04 #25
Aidar
Beiträge: 78

"he, du holde sumpfblüte. was soll ich machen? anschreiben? ich kenn das wort nicht mal. schmeiß gold runter, dann füll ich dir das körbchen mit allen köstlichkeiten der welt. ich hab sogar honig!"
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5