World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Stärke-Boni
Seite 1 von 1  1 
16.04.2004, 19:08 #1
Tebiteto
Beiträge: 73
Stärke-Boni
Wie oft bekommt man von Thekla den speziellen Eintopf? Ich bin Drachenjäger im 4. Kapitel und hab den Eintopf bisher 4mal bekommen. 1. Eintopf: Tatsache, dass ich söldner bin. 2. Eintopf: Kräuterpacket von Sagitta. 3.Eintopf: Bullco verprügelt/ getötet. 4.Eintopf: Bennet befreit. Hab ich was übersehen oder kommt noch was?
Achja, noch ne Frage: Wieviele Äpfel kann man bekommen und Was gibt es, außer Drachenwurzeln noch für stärkebonis? Wieviele Stärketränke kann man FINDEN? Das waren erstmal alle Fragen.
16.04.2004, 19:10 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Wenn man die Drachen getötet hat gibts noch mal Suppe.
Du kannst noch beten.
Ca 10mal.
Einmal am Tag.
100 Gold spenden.

Ca +5 Stärke durch Äpfel hab ich mal gelesen.

http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...nkekhorinis.jpg
http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...nkeminental.jpg

Dann gibts noch Steintafeln:
http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...elnkhorinis.jpg
http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...elnminental.jpg
http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...tafelnaddon.jpg
16.04.2004, 19:13 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

5. mal (als Söldner. Als Magier/Pala nur 4 mal:
Vor dem Kräuter holen (nur Söldner)
nach dem Kräuter holen
Bullco verprügeln
nachdem du Bennet befreit hast
nach der Drachenjagd

Äpfel: ca. 125
str Bonis: (Die Liste kann Fehler enthalten!)
+5 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+33 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+9 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
+3 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
+2 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe

Als Söldner/DJ: +125 Stärke
Als Novize/Magier: +99 Stärke
Als Gildenloser/Miliz/Paladin: +104 Stärke
16.04.2004, 20:06 #4
Skullmaster
Beiträge: 3

Ich habe da gerade diese Liste der Stärkeboni gelesen und habe leider keine Ahnung was dieser Eintrag bedeuten soll:"+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)". Wenn mich da jemand aufklären könnte wäre das wirklich nett.
16.04.2004, 20:28 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304

Bei den Äpfeln kann man nur Durchschnittswerte angeben, weil ein guter Teil davon zufällig auf NPCs verteilt ist. Ich habe zB mal mehr als 175 gefunden (+7 Stärke), aber dafür musste ich sämtliche Bürger ausrauben. Wenn man sich nur auf gekaufte und gewaltlos gefundene Äpfel beschränkt, kommt man etwa auf +3 Stärke, also ist +5 eh ein recht guter Durchschnittswert :)
quote:
Zitat von PcTuner
(Die Liste kann Fehler enthalten!)

Zb folgende ;):
- mit selbstgebrauten Tränken kommt man auf +39 (13 Drachenwurzeln)
- gefundene/gekaufte Tränke ergeben +12 (4 Tränke)
- auch als Magier kann man 5 von Theklas Eintöpfen bekommen
quote:
Zitat von Skullmaster
Ich habe da gerade diese Liste der Stärkeboni gelesen und habe leider keine Ahnung was dieser Eintrag bedeuten soll:"+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)". Wenn mich da jemand aufklären könnte wäre das wirklich nett.

Embarla Firgasto ist ein Drachenei-Trank, den man im 6.Kapitel via Rezept auf Irdorath brauen kann, der gibt entweder +15 Stärke oder Geschick, je nachdem wovon du mehr hast. Als Söldner kann man ihn 2x brauen, wenn man zumindest 9 Dracheneier aus Khorinis nach Irdorath mitnimmt.
16.04.2004, 20:31 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Embarla Firgasto ist ein Trank: +15 auf Stärke oder Geschicklichkeit, je nachdem welches Attribut höher ist. Zutaten: 10 Dracheneier, 1 Schwarze Perle, 1 Schwefel, 1 Laborwasserflasche.

Den Trank kann man im 6. Kapitel selber brauen (als Magier und Paladin nur 1X), als DRachenjäger 2 mal, wenn man 9 Dracheneier aus Khorinis mitnimmt.
17.04.2004, 12:25 #7
Tebiteto
Beiträge: 73

Und wer verkauft Äpfel?
17.04.2004, 12:28 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Coragon
in 1: 5x Apfel
in 4: 5x Apfel
in 5: 5x Apfel

Rupert
ab 1: 12x Apfel

Thorben
ab 1: 1x Apfel

Elena
in 1: 2x Apfel

Fisk
ab 1: 5x Apfel
ab 2: 5x Apfel
ab 3: 5x Apfel
ab 4: 5x Apfel
ab 5: 5x Apfel

Juan
ab 1: 5x Apfel

Kjorn
ab 1: 2x Apfel
17.04.2004, 12:35 #9
Tebiteto
Beiträge: 73

Cool, dickes, fettes THX!!:) :) :)
17.04.2004, 14:22 #10
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von PcTuner
Thorben
ab 1: 1x Apfel

Juan
ab 1: 5x Apfel


Das steht so in der G2ADB, aber Thorben hat zB nichts in der Liste der Apfelhändler zu suchen, der gehört nur zu den vielen Bürgern, bei denen man entweder zufällig einen Apfel findet oder nicht. Juan hatte bei mir auch keine Äpfel im Angebot..
17.04.2004, 14:40 #11
Jackie78
Beiträge: 180
Re: Stärke-Boni
quote:
Zitat von Tebiteto
Wie oft bekommt man von Thekla den speziellen Eintopf? Ich bin Drachenjäger im 4. Kapitel und hab den Eintopf bisher 4mal bekommen. 1. Eintopf: Tatsache, dass ich söldner bin. 2. Eintopf: Kräuterpacket von Sagitta. 3.Eintopf: Bullco verprügelt/ getötet. 4.Eintopf: Bennet befreit. Hab ich was übersehen oder kommt noch was?
Achja, noch ne Frage: Wieviele Äpfel kann man bekommen und Was gibt es, außer Drachenwurzeln noch für stärkebonis? Wieviele Stärketränke kann man FINDEN? Das waren erstmal alle Fragen.



Hi,

bin auch Söldner, und Thekla hat mir noch keinen gegeben, im Augenblick habe ich gar keine Gesrpächsoptionen bei ihr. Bin in Kapitel 2, kommt das später, oder hab ich was falsch gemacht?

cu,

Jackie
17.04.2004, 16:11 #12
Tebiteto
Beiträge: 73

müsste eigentlich schon gekommen sein, die option mein ich. Du darfst sie glaub ich nicht vorher auf den eintopf ansprechen, also erst, wenn du söldner bist, sonst kriegst du keinen. Das war jedenfalls bei mir so.
17.04.2004, 16:19 #13
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Tebiteto
müsste eigentlich schon gekommen sein, die option mein ich. Du darfst sie glaub ich nicht vorher auf den eintopf ansprechen, also erst, wenn du söldner bist, sonst kriegst du keinen. Das war jedenfalls bei mir so.


Mist, genau das hab ich aber gemacht, scheiss Bug *grummel*

cu,

Jackie
17.04.2004, 17:36 #14
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Jackie78
Mist, genau das hab ich aber gemacht, scheiss Bug *grummel*

Bug ist das keiner, das gehört halt zu den Feinheiten des Spiels, auf die man erst draufkommen muss. Wenn man das erste mal mit Thekla spricht, bekommt man als Gildenloser keinen Eintopf ("Ich verteile kein Essen an Landstreicher"), aber als Söldner ("Hier friß!") und als Novize/Magier ("Wie könnte ich einem Vertreter Innos eine Bitte abschlagen"). Als Miliz bekommt man natürlich keinen ("Milizen werden hier nicht bedient").. :)
Seite 1 von 1  1