World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gut oder Böse in Gothic3
Seite 1 von 1  1 
17.04.2004, 10:48 #1
MightAlienDwarf
Beiträge: 28
Gut oder Böse in Gothic3
Weiß jemand ob es schon klar ist ob man das Spiel auf 2 Arten spielen kann nämlich gut oder böse.Ich fänd das nämlich mahl ne wirklich interessante Neuerung oder was meint ihr.
17.04.2004, 10:51 #2
h0m4r
Beiträge: 348

Sowas steht noch nicht fest.
17.04.2004, 10:51 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, iirc ist sowas noch nicht bekannt. Über Gothic III gibt es ziemlich wenig Informationen. chau dir einfach mal das Interview mit den Piranhas an: Interview. Da erfährst du wenigstens ein paar kleine Sachen.
17.04.2004, 11:07 #4
MightAlienDwarf
Beiträge: 28

Herzlichen Dank an PCTuner das Interview hatte zwar keine Antwort auf meine Frage, doch es war trotzdem sehr informativ.
17.04.2004, 15:29 #5
anubisTURBO
Beiträge: 276

und übrigens es gibt n Gothic3 Diskussionsthread ;)
17.04.2004, 18:04 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von &ltTI - Driver>
und übrigens es gibt n Gothic3 Diskussionsthread ;)


Wo es ja nun auch ist.

@topic: Weshalb sollte man das Spiel als böse spielen können? Der Held ist doch der Gute, er hat 2 Mal Beliars Avatar und einmal seinen General vernichtet und ist vermutlcih der Avatar Innos'. Also: Ich fände es sehr unpassend aus dem Helden eine Kreatur des Bösen zu machen.
17.04.2004, 18:12 #7
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Wo es ja nun auch ist.



Das versteh ich jetzt irgendwie nicht

quote:
der Avatar Innos


Das würde ich nicht so sagen, ich glaube eher, dass er zwischen den Fronten Beliars und Innos steht. Da fällt doch glatt das Augenmerk auf Adanos ;) Ich sehe es so, dass "unser Held" - wie du so schön sagtest - Avatar Adanos ist.

Dazu erinnere ich gerne mal an den Brief, den man für Saturas von Vatras holen sollte (DNdR). Den sollte man natürlich nicht öffnen, aber naja... Jedenfalls steht darin etwas in dieser Formulierung:

"Ich glaube sogar das ER es ist..."

Ich nehme an, er nimmt damit Bezug auf einen "Auserwählten" Adanos.

- Was sicherlich auch ganz interessant wäre, ist. Das wenn der Held Adanos´s Avatar ist, dann müsste er ja theoretischerweise in Gothic III Beliar helfen. Denn bekanntlich ist Adanos für das Gleichgewicht zwischen den Göttern verantwortlich. Da der Held nun schon 2x Innos "geholfen" hat, dürfte ja Innnos nun ziemlich mächtig sein... -

Übrigens, das oben genannte dürfte dann wohl eigentlich genug Spielraum für die Wahl zwischen "Gut" und "Böse" lassen. Doch denke ich, dass es zu aufwendig sein wird, sowas bis ins letzte Detail durch zu ziehen. Und wir wollen ja nicht, dass es so endet wie Black & White ...
17.04.2004, 21:28 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht

Sorry, ich hab gelesen: Es gibt auch einen Gothic Diskussionsforum (oder so was in der Art)
Und da der Thread da war, dachte ich mir, dass er verschoben wurde...

Ja gut, also dann: Der Gothic 3 Diskussionsthread

quote:
wie du so schön sagtest

Hab ich doch gar nicht gesagt

quote:
"Ich glaube sogar das ER es ist..."

Tja, dass er es ist, der den Schläfer vernichtet hat. Dass er es ist, der der Erwählte ]Innos ist. Dass er der aus der Prophezeiung ist...
18.04.2004, 09:32 #9
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Hab ich doch gar nicht gesagt


Doch du hast gesagt AVATAR... und das fande ich so schön :)

Das mit dem Auserwählten ist Auslegungssache, kann man so , aber auch so sehen. Nur glaube ich an die "Adanos-Geschichte". Weil wieso sollte sich Vatras mit Innos-Geschichten abgeben? Zumindestens in so starkem Maße?
18.04.2004, 12:46 #10
Katsche
Beiträge: 81

Unser Held ist ja nun irgendwo unabhängig und dann doch wieder mit den Göttern verbunden. Da ist auf jeden Fall viel Spielraum für Gothic III, was das ganze natürlich wieder einmal super spannend macht, und die Vorfreude erhöht.
Avatar Adanos klingt doch aber ehrenvoll. Ich wär das gern. Son Gleichgewicht zwischen zwei Göttern. Das kann nicht jeder. Was für ne Verantwortung man da hätte (oder vielleicht schon immer hatte).
18.04.2004, 13:30 #11
Milgo
Beiträge: 2.252

Xardas ist der Schreckenslord der Bösen... Ich denk nicht das es so weit kommt.
18.04.2004, 16:37 #12
|Has|kee|
Beiträge: 54

Also ich würds auch ehrenhaft finden wenn man in GothicIII Avatar Adanos wäre....wär mal was neues...und man sollte Wassermagier werden können

naja das is ja eh alles Spekulation, die Wahrheit wissen nur die von PB...also verbrech ich mir jetzt auch nich den Kopf dadrüber...

greeez

|Has|kee|
Seite 1 von 1  1