World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wo ist den meine EinhandFähigkeit hin?
Seite 1 von 1  1 
18.04.2004, 19:15 #1
Beloron
Beiträge: 35
Wo ist den meine EinhandFähigkeit hin?
Da ich zur Zeit nen Reinen Bogenschützen mache, habe ich Nix auf schwerter geskillt. Einzig ein paar Stufe 1 Platten gelesen.
Als ich in Kapitel 3 im Canyon Beliar's Schwert aufwerten lies, stellte ich fest das ich auf einmal eine 2 hand waffe habe obgleich ich gleich viel skill auf 1 Hand hab.
Naja, nicht so schlimm dachte ich, schaute aber trotzdem mal in die Fähigkeiten anzeige und sehe....... ich hab grad noch 4% Einhand skill
Dabei ist 10% der Startwert. WO bitte hab ich die 6% verlohren?
18.04.2004, 19:25 #2
Tomarus
Beiträge: 666

hm, könnte wohl höchstens ein bug sein...
es gibt nur eine waffe, die deinen waffenfähikeitenwert sinken lässt, und das is nicht die klaue...
oder kann es sein, dass du gerade die einzige waffe trägst, die einen fähigkeitenmalus bringt?
18.04.2004, 23:19 #3
Baszkabz
Beiträge: 33

Hi

Habe das gleiche Problem. Habe meinen Meisterdegen angelegt. Die Fähigkeit einhand blieb bei 10%. Wenn ich den Degen ablege habe ich 0 !!

Kann nicht sein , dass das Problem noch nie Jemandem aufgefallen ist :(

Benutze keine Modes ohne Cheats.

Gruss Adi.
18.04.2004, 23:49 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Mhh, davon hab ich noch nie was gehört, aber du kannst es dir ja wieder dazu cheaten...
18.04.2004, 23:51 #5
Thelas
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Don Khorinis
Mhh, davon hab ich noch nie was gehört, aber du kannst es dir ja wieder dazu cheaten...



Ich würd erstmal den rund finden.......sonst ist es ja "vercheatet" (wenns denn kein bug iss)
18.04.2004, 23:58 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Der Grund wird wohl ein Bug sein, und gegen die kann man wenig machen.;) Man kann normalerweise ganricht auf 0 kommen, dan man von Anfang an schon 10 hat, von daher wäre es ja eigentlich kein Cheaten.


@Beloron: Ähh, welchen Patch hast du eigentlich drauf? Falls du noch nicht gepatched hast, dann solltest du das mal tun.

Hier der Link: http://www.worldofgothic.de/dl/inde...s&release_id=80

Das löst das Problem jetzt zwar auch nicht mehr, aber beugt vielleicht späteren Bugs vor.
19.04.2004, 00:00 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

Ihr habt nicht zufällig mal Tierverwandlung verwendet? Dann liegt es sicher daran, die ist nämlich ziemlich nachlässig programmiert worden, und verursacht derartige bugs.
Das Spiel speichert nicht, welche Waffe man vor der Verwandlung angelegt hatte, und legt bei der Zurückverwandlung automatisch die stärksten Waffen an, die man tragen kann, ohne die jeweilige Umrechnung vorzunehmen. Wenn also attributsteigernde Waffen dabei sind, können je nachdem durch Tierverwandlung die Attribute permanent gesteigert oder verringert werden. Der patch hilft da nicht..
19.04.2004, 10:33 #8
Baszkabz
Beiträge: 33

Hiho

Vielen Dank für die Antworten. Jepp, ich hab Verwandlung benutzt.
So habe ich dann 2 Fragen.

1. Wie genau kann ich mir die 10% wieder herbeicheaten? Bitte auf einem Kindergartenniveau erklären :)

2. Wie kann ich es in der Zukunft vermeiden ? Möchte nämlich schon noch ab und zu mal gerne verwandelt spielen.

Gruss Adi.
19.04.2004, 11:11 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

1. Man kann sicher irgendwie in der Konsole.
b (Statistik- und Charakterbildschirm)
marvin (eintippen)
b
F2 (ruft Konsole auf)
edit abilities (eintippen)
attribute (eintippen)
lp =10 (eintippen)
ENTER (drücken)
F2 (macht Konsole weg)
b (Statistik- und Charakterbildschrim)
42 (eintippen)
b

Jetzt hast du 10 LP und kannst deine 10% wieder trainieren.
Es gibt sicher auch einen direkten Weg in der Konsole, den kenn ich aber nicht.

2. Vermutlich kannst du es gar nicht vermeiden, wenn du dich öfters verwandeln willst. Verwandlungen sind imo nicht sehr wichtig und auch nie zwingend.
19.04.2004, 11:56 #10
Fäliks
Beiträge: 11

Ich kenn den direkten weg :
Marvin-mode dann edit abilities
dann hitchance 0 eingeben mit 1= bestimmst du einhandskill, 2= is 2-h die anderen werte müssten für bogen/armbrust sein
19.04.2004, 12:01 #11
Lord Sargon
Beiträge: 304

1. Du kannst in der Konsole nach edit abilities auf hitchance gehen, und dort 1 = 10 eingeben. Dann hast du 10% Einhandskill.

2. Hier ein Beispiel, wie das genau funktioniert:
Angenommen du hast 60 Geschick, 10% Einhandskill und als beste Waffe den Meisterdegen im Inventar, aber nicht angelegt. Wenn du dich jetzt in ein Tier verwandelst, dann speichert das Spiel deine Werte (unter anderem 10% Einhand) ab, und du bekommst vorübergehend die Attribute des jeweiligen Tieres. Wenn du dich jetzt zurückverwandelst, bekommst du automatisch die beste Waffe, die du tragen kannst (in dem Fall der Meisterdegen), angelegt und den vorher abgespeicherten Wert von 10% Einhand bekommst du jetzt wieder. Also hast du trotz Meisterdegen nur 10% und wenn du ihn ablegst 0%.
Ein Gegenbeispiel sieht folgendermaßen aus:
Angenommen du hast 110 Geschick und 10% Einhand und als stärkste Waffe Betty im Inventar. Wenn du jetzt den Meisterdegen anlegst, hast du temporär 20% Einhand, die jetzt bei der Tierverwandlung abgespeichert werden. Sobald du dich zurückverwandelst, hast du wieder 20% Einhand, aber Betty angelegt, und somit sind die 20% jetzt permanent :)

Wenn man so etwas also vermeiden will, dann muss man vor einer Tierverwandlung darauf achten, dass man entweder die selbe (stärkste) Waffe angelegt hat, die man auch nach der Verwandlung tragen wird, oder dass weder die aktuell angelegte Waffe noch die stärkste Waffe attributsteigernd sind.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.. ;)
19.04.2004, 14:40 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also mit dem neuesten Patch sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. Ich hab mich auch schon oft in ein Tier verwandelt (Drachensnapper, Lurker, Schattenläufer...), aber diesen Bug hatte ich nie zuvor.
19.04.2004, 14:48 #13
Lord Sargon
Beiträge: 304

Der Fehler wird mit dem patch keineswegs behoben, aber er tritt ja auch nur auf, wenn eine attributsteigernde Waffe in einer oben beschriebenen Kombination dabei ist.
19.04.2004, 17:13 #14
Beloron
Beiträge: 35

Das wird es sein.
Die Suchenden am sonnenkreis hab ich als Schattenläufer umgehauen.
imo finde ich das verwandeln in schattenläufer, feuerwaran und Drachensnapper recht cool da man so locker 2 trolle auf einmal umlegen kann (ohne dass man gleich lvl 40 sein muss)
Das ich 4% hab wird an den gelesenen Tafeln liegen.

Ah ja, ich hab 2.6 installiert.
19.04.2004, 17:41 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

Leider bekommt man bei einem Levelanstieg als verwandelte Kreatur beim zurückverwandeln die 12 Hitpoints nicht gutgeschrieben...
Seite 1 von 1  1