World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Karnecal in Afrika
Seite 1 von 3  1  2  3 
18.04.2004, 23:31 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Karneval in Afrika
Hallo Leute

Wie die meisten wissen wohne ich ja in Namibia (südliches Afrika) und jetzt wollte ich euch mal zeigen, wie wir Karneval feiern. Bei euch gibt es die MILKA und bei uns gibt es die WIKA (Windhoeker Karneval). Die Aufnahmen sind bei der JUKA (Jugendkarneval) entstanden. Der Movie ist leider von relativ schlechter qualität, da er mit meiner Fotokamera aufegnommen wurde. Aber ihr bekommt zumindest eine Idee von den Feiern hier.

http://home.arcor.de/namibianer
18.04.2004, 23:39 #2
Mephistofix
Beiträge: 373

Und das ist in Namibia?

Muß sagen wirkt ganz schön ausgelassen*g*
Ihr scheint ja ganz lustig drauf zu sein...hehehe...
Wie bist du nach Namibia gekommen und woher kannst du so gut Deutsch?
18.04.2004, 23:43 #3
Putin
Beiträge: 1.422

Meine Eltern sind mit mir hierher gezogen, als ich 4 Jahre alt war. Und mein Deutsch habe ich aus einer der vielen deutschen Schulen hier und von meinen Eltern. In meinem Freundeskreis sind auch alle deutsch.
Ich uploade Morgen noch einen kleinen Movie. Kennt aber einer von euch das Lied, welches auf dem Movie gespielt wird, den ich upgeloadet habe ?
18.04.2004, 23:47 #4
Mephistofix
Beiträge: 373

Welche Sprachen sprichst du sonst noch?
Habt ihr auch afrikanische Leute in eurem Freundeskreis?
Wie sind die sozialen Verhältnisse in Namibia?
Und was ist bei euch politisch los?

Sorry, das Lied kommt mir zwar bekannt vor, aber ich kenn den Namen nicht...

Kann jetzt nich mehr back posten, weil ich in 5 Stunden wieder aufstehen muß. Jaja der liebe Lebensunterhalt ;-)
19.04.2004, 00:01 #5
booMiNbAckIn_04
Beiträge: 16

eine frage : gamst du gothic games und das zeugs? wenn ja bestellst du es aus deutschland bis hin auf afrka? würd mich ma intressieren !
zu deiner sig : hattest du ein kind?
19.04.2004, 00:03 #6
Shi Talya
Beiträge: 174

OT:

mach mal deine signatur kleiner! die ist ja um meilen zu groß. die bestimmungen findest du hier drittes posting von oben
19.04.2004, 02:05 #7
Ace
Beiträge: 1.255

zu dem Song:


Fängt der etwa so an :

"Wie alt bist du den?
18, zu alt
und du?
17, viel zu alt
wie alt bist du den?
15, genau mein alter und du
(Diese stelle wurde zensiert)
Was deine Mutti kommt dich gleich abholen?
Da denke ich, ich muss mir einen runterholen ..." usw. ein voll perverses Lied :D
19.04.2004, 02:45 #8
Der_Schläfer
Beiträge: 556

na, dann habt ihr ja da unten immer noch ein schönes stück deutscher kultur!

die pics könnten genauso von ner party in kölle sein ^^
19.04.2004, 06:38 #9
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
eine frage : gamst du gothic games und das zeugs? wenn ja bestellst du es aus deutschland bis hin auf afrka? würd mich ma intressieren !zu deiner sig : hattest du ein kind?


Jup. Gothic 1 und 2 und das Addon habe ich importiert. Bingen dann immer Bekannte mit.Aber die anderen Spiele erscheinen hier zum Glück meist etwas früher als in Deutschland. Bis auf Farcry. Das ist erst 7 Tage nach dem Erscheinen in Deutschland hier erschienen.
Und ich hatte fast ein Baby. Meine Exfreundin hat es vor ein paar Monaten abgetrieben

quote:
Welche Sprachen sprichst du sonst noch?
Habt ihr auch afrikanische Leute in eurem Freundeskreis?
Wie sind die sozialen Verhältnisse in Namibia?
Und was ist bei euch politisch los?



Deutsch Englisch und dann noch Französisch. Ein GANZ kleines bischen Afrikaans auch. Und Afrikanische Leute sind bei uns auch gut integriert. In meiner Schule bilden die ca. 1/4 der Schüler. Da verstehen wir uns alle super. Namibia ist auch eines der reicheren Länder in Afika. Haben so ne Wirtschaftsunion mit Südafrika.
Und politisch gibt es nichts nennenswertes.
Jetzt muss ich aber in die Schule
19.04.2004, 13:12 #10
Ancaron
Beiträge: 292

Wie sieht dein Schultag so aus? Müsst ihr Uniformen tragen oder ist das egal? Gibt es bei euch eine deutsche Siedlung oder was ähnliches, weil du geschrieben hast, dass du viele deutsch Freunde bei dir hast.
19.04.2004, 13:20 #11
Erain
Beiträge: 192

Das sind verdammt viele Fragen hier!
Ich habe auch eine^^: Wie alt bist du denn? Denn du bist ja ein fast- Vater...
19.04.2004, 13:40 #12
Der_Schläfer
Beiträge: 556

kurze frage:
wie gross ist die zeitverschiebung deutschland-namibia?
19.04.2004, 13:44 #13
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also habe ich irgendetwas Falschverstanden du wohnst doch in Namibia also in Afrika. Nicht das es jemand Falsch versteht aber wo sind denn die Farbigen also die Ureinwohner Afrikas. Irgendwie sind dort ja alle weiß. Ja gut kann natürlich auch so ein Vorurteil, wenn man es so nennen will sein, aber wenn ich höre Karneval in Afrika erwarte ich nicht das alle weiß sind.
Ich hätte eher soetwas wie Karneval in Rio erwartet und nicht soetwas wie Karneval in Köln.
19.04.2004, 13:51 #14
<Diego>
Beiträge: 2.240

hm vielleicht haben die schwarzen kein geld um in discos zu gehen
vielleicht haben die schwarzen auch was anderes zu tun wie zb ums überleben kämpfen oder die weißen haben sich gedacht das is ne weißendisco ^^
19.04.2004, 13:54 #15
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Wie sieht dein Schultag so aus? Müsst ihr Uniformen tragen oder ist das egal? Gibt es bei euch eine deutsche Siedlung oder was ähnliches, weil du geschrieben hast, dass du viele deutsch Freunde bei dir hast.

Jup.Wir haben eine Schuluniform. Alle Schulen hier im Lande haben so ziemlich die selbe Tracht. Man gewöhnt sich schnell dran.

quote:
Ich habe auch eine^^: Wie alt bist du denn? Denn du bist ja ein fast- Vater


Ich werde jetzt bald 18 Jahre alt.

quote:
wie gross ist die zeitverschiebung deutschland-namibia?

Im Moment ist es so, dass wenn es bei euch 20:00 Uhr ist, haben wir hier 19:00 Uhr.

@Squall_L: Namibia war damals ne deutsche Kolonie und hier ist auch ziemlich vieles deutsch. Schulen, Geschäfte. Bei der JUKA waren auch einige Schwarze, aber es ist halt eher ein deutscher "Brauch". Und die meisten von den Schwarzen verstehen nicht ganz so gut Deutsch.
19.04.2004, 13:54 #16
Squall_L
Beiträge: 1.067

@Diego: Also ich glaube nicht dass das auf alle Schwarzen zutrifft.

Ok ich wusste ja nicht das die das nicht kennen ich dachte die würden das halt so wie die in Südamerika feiern.
19.04.2004, 13:55 #17
Champer
Beiträge: 230

Soll das ein scherz sein
Ich glaube nicht das du in Afrika wohnst !!!
Könnte ja sein das doch aber ich glaube es nicht
Wo sind auf denn Bildern denn die Farbigen ????
Sooooooo viele weiße in Afrika
Wenn ich mich irre tut es mir leid :)
19.04.2004, 13:57 #18
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
hm vielleicht haben die schwarzen kein geld um in discos zu gehen
vielleicht haben die schwarzen auch was anderes zu tun wie zb ums überleben kämpfen oder die weißen haben sich gedacht das is ne weißendisco


Hier gibt es niergens Einschränkungen oder das Weise und Schwarze getrennt werden erst recht nicht. Hier ist alles gemischt. Es gibt auch keinen Rassismus zwischen Schwarz und Weis.

@Champer: Ich kann dir nacher mal eine Passkopie schicken mit meiner Permanent residency drauf. Kannst aber auch zb. Chris oder Dea fragen.
19.04.2004, 14:00 #19
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von Champer
Soll das ein scherz sein
Ich glaube nicht das du in Afrika wohnst !!!
Könnte ja sein das doch aber ich glaube es nicht
Wo sind auf denn Bildern denn die Farbigen ????
Sooooooo viele weiße in Afrika
Wenn ich mich irre tut es mir leid :)


Sag mir mal warum er lügen sollte?
19.04.2004, 14:02 #20
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Champer
Soll das ein scherz sein
Ich glaube nicht das du in Afrika wohnst !!!
Könnte ja sein das doch aber ich glaube es nicht
Wo sind auf denn Bildern denn die Farbigen ????
Sooooooo viele weiße in Afrika
Wenn ich mich irre tut es mir leid :)



du bist wie mein bruder....der glaub auch, dass da nur busch und urwald ist und sowas...
ich glaub wenn ich dem die bilder zeige wird er das selbe sagen^^

aber wirklich, warum sollte er uns etwas erzählen, was net wahr ist??
19.04.2004, 14:10 #21
Champer
Beiträge: 230

Ja ich glaube es ja !!!!
Ich war mir ja nur nicht sicher weil da keine Schwarzen waren sondern
nur Weiße

quote:
du bist wie mein bruder....der glaub auch, dass da nur busch und urwald ist und sowas...


Das habe ich nie behauptet das da nur urwald ist !!!
19.04.2004, 14:29 #22
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Champer

Das habe ich nie behauptet das da nur urwald ist !!!



ja, ich weiß es ja, aber es kommt schon so rüber....zumindest für mich
nee, tut mir leid^^
vlt bin ich etwas von meinem bruder geschädigt^^ :D
19.04.2004, 20:32 #23
Putin
Beiträge: 1.422

Habe noch ein paar Fotso und ein kleines Video online gestellt. Das Lied kennt bestimmt jeder von euch :D
19.04.2004, 23:01 #24
Der_Schläfer
Beiträge: 556

lol.

also, die bilder könnten echt in köln gemacht worden sein :D

gehen auf deine schule eigentlich auch einheimische, oder sind das ausschliesslich deutschstämmige?
19.04.2004, 23:50 #25
Ace
Beiträge: 1.255

@Der_Schläfer:


quote:
Und Afrikanische Leute sind bei uns auch gut integriert. In meiner Schule bilden die ca. 1/4 der Schüler. Da verstehen wir uns alle super.




Was mich Interessieren würde wohnt ihr mit den einheimischen also Schwarzen zusammen oder seid ihr alle unter sich und ich wollte noch fragen als was arbeiten dort deine Eltern?
Seite 1 von 3  1  2  3