World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Mod in der man den Held trift
Seite 1 von 1  1 
20.04.2004, 14:48 #1
Katsche
Beiträge: 81
Mod, in der man den Held trifft
Moin,

könnte nicht mal jemand eine Mod entwerfen, in der man durch das Minental rennt und den eigentlichen Held trifft und mit ihm reden kann und mit ihm zusammen die Story durchleben kann (z.B. als sein Helfer, oder so). Dann müsste man sich nur noch einige Quests ausdenken, die man lösen müsste, um den Held als Freund zu gewinnen oder mit ihm arbeiten zu dürfen.
20.04.2004, 15:41 #2
fast death
Beiträge: 560

Besser nich denn manchmal hat der Held (wenn ich ihn spiel) grosse Wutausbrüche und macht alles kalt.

Spass beiseite: die idee find ich ganz lustig (man könnte ja Mud sein) aber was hat man davon wenn man "nur die zweite Geige spielt" sprich nix zu malden hat und der Chef am schluss verschüttet wird -> willst du ihn ausgraben
20.04.2004, 15:51 #3
Katsche
Beiträge: 81

Ja, ok, es ist noch nicht ganz durchdacht und logisch. Mir fehlen im Moment auch die passenden Ideen. Ich würd nur Gothic I oder II mal gerne aus einer andren Perspektive spielen, um die Stimmung mal aus einer aderen Sichtweise zu sehen.
20.04.2004, 17:29 #4
Cool Moe Di
Beiträge: 120

MAn könnte eine weite Story im Minental entwerfen, dass man sich z.b. in einem anderen Lager als der Held hocharbeitet und durch Zufall Vorarbeiten leistet, oder durch gleiche Auftraggeben ihm den Rücken frei hält (und er nichts weiß), wichtige Dinge für ihn erledigt und vor ihm abschließen muss etc.
Da gibt's schon viel aus dem Ansatz zu holen, man muss nur etwas kreativ sein :)
20.04.2004, 20:20 #5
alpha32d
Beiträge: 416

Aus diesem Punkt ist meine Story entstanden, aber der held wurde rausgeschnitten sonst könnte ich es ja nicht verbreiten;)

Ich hab mal vor paar Monaten (4-7) einen Thread aufgemacht für eine mod ohne story. Da würde man Diego spielen, und es würde eigentlich alles zusammenpassen: aufbau der lager, altes,neues, sumpf, vorarbeiten, andere sichtweite---> nerviger held der immer fragt usw.

@Kaschte: hab die idee auch schonmal gehabt, aber ich hatte zuwenig zeit um das zu verwirklichen, und nochwas: Kaschte, kommt das vielleicht von Alexander Kaschte?
26.04.2004, 09:38 #6
Alex Coenen
Beiträge: 9
Interessante Idee
Den Gedanken, die Welt einmal aus der Sicht eines anderen Charakters zu erleben hatte ich auch schon oft.
Zum Beispiel könnte man dann als Buddler rumrennen und Erz schürfen.
Insgesamt fand' ich das erste Kapitel bei Gothic immer am schönsten, weil man eben noch kein Held ist sondern nur versucht über die Runden zu kommen. Wie wär's also mit ner Mod, in der man einfach im Minental leben kann?
26.04.2004, 09:58 #7
Nastyboy
Beiträge: 13
In Gothic 2 geht das...........
Hi,

in Gothic 2 geht das, man kan einen Karakter übernehmen, allerdings nur mit der Konsole.
Habe das öfter Ausprobiert, nachteil man bekommt keine Erfahrung und s.w...........aber es macht Spaß!

Gruß Nastyboy
26.04.2004, 10:03 #8
Eldred
Beiträge: 212

Das geht auch in Gothic 1, aber da du dann keine anderen Quests bekommst und der Held verschwindet, wenn du zu weit wegläufst ist diese Lösung nicht gerade optimal.

BTW. Willkomen im WoG-Forum
26.04.2004, 14:18 #9
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich hatte auch schon mal angefangen eine Mud-Mod zu basteln, in der man Mud spielt und gleich am Anfang von nem Söldner vermöbelt wird... :D

Aber so ne Mod, in der man mal ohne Story ein bisschen vor sich hinlebt fänd ich auch mal ganz net, ein bisschen Lebenssimulation...
26.04.2004, 14:50 #10
pogo
Beiträge: 5

aber bei so ner lebensimulation müsste man schon irgendwelche talente lernen können, sonst wirds schnell langweilig

das müssen dann ja nich kampftalente sein sondern tiere ausnehmen und son zeug
26.04.2004, 15:34 #11
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ja, klar, im Prinzip eine Berufssimulation, wär doch lustig.
26.04.2004, 16:12 #12
pogo
Beiträge: 5

aber ne berufssimulation gibts in ansätzen ja schon in g2. vielleicht kann man das ja auf noch mehr handwerksberufe ausweiten....

aber ich glaub ich entferne mich zu weit von threadthema :D
es ging ja um gothic in andrer perspektive :D :D
29.04.2004, 20:00 #13
Flint16
Beiträge: 247

wie wäre es mit:

Man beginnt mit Lee in der der Barriere.
Dann muss man sich hocharbeiten und wenn man dort höchster ist kommt ein anderer ( hero) und will einem den Posten streitig machen.
Da muss man dann von den Magiern innerhalb wneiger Tage bestimmte Sachen machen und wer es als erstes löst hat gewonnen und darf den posten haben.
Wenn der hero verliert dann wird der wütent und shcickt ein paar Kopfgeldjäger aus, die killt man und der hero stellt Lee überall Fallen.
Shcließlich übernimmt der hero die Freie Mine und zwingt die Magier zu handeln und ihm den Posten zu gehen. Dann muss man ( Lee) hingehen und mit Gorn da ein wenig Ramba Zamba machen....
Seite 1 von 1  1