World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
G II Addon Profi Fragen
Seite 1 von 1  1 
23.04.2004, 17:48 #1
Deathlord
Beiträge: 513
G II Addon Profi Fragen
Hallo, hab eine paar Fragen an erfahrene Zocker.

!Achtung Spoiler!

1.) Wie viel Schwarzes Erz habt ihr gefunden und vor allem wo? Hab bisher nur zwei gefunden.

2.) Saturas sagt er könne einem Magiekreise beibringen, macht er aber bei mir nie. Wann macht er das?
23.04.2004, 17:55 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Es gibt 6 Schwarze Erzbrocken:
Fundorte vom Schwarzen Erz:

Khorinis:
1. In der Zombie-Höhle beim Friedhof nahe Orlans Taverne
2. In der Krypta bei Onars Hof, linker Raum

Jharkendar:
3. Auf dem Plateau des Magischen Bogens hinter einem Mauerrest
4. Im Canyon am Ende einer Felsspalte, vor der 4 Wölfe streunen

Minental:
5. In Xardas altem Turm im OG
6. Im Hort des Feuerdrachen

[Edit] Argh, egal die Karte war eh net wichtig, wurde aus dem Webspace runtergenommen...

2. Erledige einfach paar Quests von ihm. Ich weiß es zwar nicht mehr so genau, aber du musst, glaub ich, zuerst Raven töten.

PS: Gehört in die Addon Hilfe
23.04.2004, 18:08 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Die Karte funktioniert nicht (also bei mir).
Ja,man muss Raven töten.Erst dann steht dir Saturas als Lehrer zur Verfügung.;)
23.04.2004, 18:24 #4
Deathlord
Beiträge: 513

Danke, aber mir hat er trotzdem nichts beigebracht (war aber schon Kreis 2, vielleicht deswegen?)
23.04.2004, 19:20 #5
Malthus
Beiträge: 410

Afaik kann man bei Saturas nur das gleiche lernen wie im Kloster
Das heißt wenn du im Kloster keinen weiteren Kreis lernen kannst, zB weil du noch im zweiten Kapitel bist, kannst du auch nix bei Saturas lernen...
Ähm im zweiten Kapitel kommt afaik tatsächlich nur bis Kreis Zwei, im dritten kommt man bis 3 (bzw 4 wenn man das Auge repariert hat).
Daran wirds wohl liegen
23.04.2004, 20:38 #6
Deathlord
Beiträge: 513

@Malthus
many thx,
des wusste ich schon, ich dachte nur man könnte damit vielleicht schneller die Kreise aufsteigen als im Kloster:) .
Was ist afaik?

Um nicht zu spammen:
Laut Handbuch vom Addon solls Blattcrawler geben. Sind das die Fangheuschrecken oder was?

Gr33tz Deathlord
23.04.2004, 20:44 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Was ist afaik?


Abkürzung für "As far as I know" (auf deutsch: Soweit ich weiß)

quote:
Sind das die Fangheuschrecken oder was?


Jo
23.04.2004, 20:54 #8
Deathlord
Beiträge: 513

@pc tuner
danke

wie weit würdet ihr mit einem kampfmagier mana skillen bevor ihr die power ups nehmt? langt 70? oder bis 100?
anfang kapitel 3 = stufe 24 ist das ok? (mit Jahrkendar) was habt ihr da so? geht ihr erst ins minental oder ins addon und warum?
puh, viele fragen, aber ich muss mein afaik heben
Deathlord
23.04.2004, 20:59 #9
Tomarus
Beiträge: 666

also ich hab meinen nur auf 40 mana geskillt, dann kam ich mit boni über 333...
zu dem zeitpunkt hab ich meist so ca. 30 - 32, 24 is aber wohl in ordnung.
ich geh immer zuerst in die addon welt, da diese deutlich leichter ist als das minental. wenn du allerdings maximale (und zwar absolut maximale) xp ausbeute haben willst, solltest du erst im 3. kapitel nach jharkendar gehen, da man dann für einiges mehr xp bekommt.
23.04.2004, 21:04 #10
Deathlord
Beiträge: 513

wie bist du bis auf 32 gekommen? ich hab fast alle quests gemacht.
schnetzelst du immer alle monster auf der karte oder gibts irgend nen anderen trick?
wie kommst du zu so vielen boni? gibt doch nur die paar steintafeln und tränke. lernst du elexier des geistes?
23.04.2004, 21:10 #11
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich schnetzel auch immer alles an Tieren ab.Laufe immer mindestens 3x durch den Wald,ob nicht noch irgendwo eine Fleischwanze kriecht.
Als Feuermagier ist das Elexier des Geistes hilfreich,denn damit bekommst du permanente Mana-Punkte.;)
23.04.2004, 21:13 #12
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Zitat von Gorn
Laufe immer mindestens 3x durch den Wald,ob nicht noch irgendwo eine Fleischwanze kriecht.



wie machst du es da nicht immer sofort draufzugehen, ich mein im wald beim leuchtturm latschen ja massenhaft wargs und skelette rum.
23.04.2004, 21:18 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

Kauf bei Ignaz einen "Verwandlung in Drachensnapper" Spruchrolle. Wende diese an und lauf nun durch den Wald, so tötest du alle Viecher dort. Aber die Hp (+12) die du pro lvl Aufstieg normalerweise bekommst, kriegst du nicht bei der Verwandlung.
23.04.2004, 21:20 #14
Deathlord
Beiträge: 513

wenn ich als viech jemanden angreife, werden dann nicht alle viecher der art die ich angegriffen hab feindlich und schnetzeln mich?
23.04.2004, 21:22 #15
Tomarus
Beiträge: 666

ma gucken ob ich die boni noch zusammenkrieg ;)
code\:

+ 42 Steintafeln
+ 125 Selbstgebraute Tränke
+ 28 Gefundene / Gekaufte Tränke
+ 2 Coragons Spezialbier
+ 2 Daron
+ 20 Beten
+ 3 Vatras / Nach Befreiung der Sklaven
+ 24 Alte Steintafeln
+ 2 Kraft der Gestirne
+ 50 Dunkelpilze
+ 296



[edit] nein, nur die viecher die du angreifst und die, die es sehen gehen dann auf dich los. nicht alle dieser art, die es irgendwo am anderen ende der welt gibt.
23.04.2004, 21:24 #16
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von Deathlord
wenn ich als viech jemanden angreife, werden dann nicht alle viecher der art die ich angegriffen hab feindlich und schnetzeln mich?


Selbst wenn, du hast trotzdem ne Chance gegen die. Speicher doch davor und versuch es. Aber es greifen nur die an die dich sehen.
23.04.2004, 21:27 #17
Deathlord
Beiträge: 513

groovy muss ich gleich testen
aber wie mit dunkelpilzen 50 (gibt doch nur +5)
alte steintafeln geben doch keinen bonus oder
kann man zwei kraft der gestirne nehmen?

verbessere mich wenn ich schrott laber
:D

@pctuner: ok mal testen
23.04.2004, 21:31 #18
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
aber wie mit dunkelpilzen 50 (gibt doch nur +5)


Das klappt aber immer (in DNDR wohlgemerkt).Deswegen lohnt es sich nicht,bei Constantino eine Lehre zu beginnen.

quote:
kann man zwei kraft der gestirne nehmen?


Man kann 2 kaufen (Zuris,Constantino).Aber du bekommst nur einmal den permanenten Mana-Bonus.
23.04.2004, 21:55 #19
Tomarus
Beiträge: 666

alte steintafeln geben einen bonus, wenn du sie vatras abgibst. allerdings bekommst du nur mana, wenn du jedesmal mindestens 10 abgibst.
24.04.2004, 07:15 #20
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

also Saturas bringt nur Feuermagiern die Kreise bei !
24.04.2004, 15:38 #21
Deathlord
Beiträge: 513

Yo, ok. Habt ihr sonst noch n paar geile Tipps für Feuermagier?
Deathlord
24.04.2004, 15:50 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Klar, immer doch.

verschwende keine LP's für zuviele Zauber.
Viele Runen kann man finden und außerdem reichen dir eine Rune pro Kreis locker, nicht mal die brauch man unbedingt, man sollte sehr sparsam damit umgehen.
Jagdfähigkeiten brauchst du auch nicht.
Alchemie ist Pflicht.
Taschendiebstahl auch.

Naja, könnt noch viel erzählen, habs aber eilig, das sollte reichen, steht ja schon genug drin. ;)
24.04.2004, 16:03 #23
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich bin mit folgenden Runen gut weitergekommen.


1.Kreis: Feuerpfeil
2.Kreis: Eislanze,Feuerball
3.Kreis: Mittlere Wunden heilen,Eisblock
4.Kreis: Blitzschlag,Untote vernichten
5.Kreis: Dämon beschwören
6.Kreis: Heiliges Geschoss,Feuerregen,Todeswelle,Armee der Finsternis

Beliar-Runen habe ich nicht benutzt,denn ich habe als Magier die Klaue Beliars an Saturas verschenkt.
24.04.2004, 16:26 #24
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Was sehr wichtiges für Feuermagier zocker :Ihr solltet eure ersten LPs für Mana ausgeben bis ihr etwa 90 Mana habt , weil das Spiel dann einfacher wird mit dem Mana Balken. Ich selber hatte um die 400 Mana !
Ist gut so etwas ...

Hier sind die Zaubersprüche die in keiner Sammlung fehlen sollten :
Die ersten 2 Kreise sind nur für den Anfang gedacht!

1. Kreis :-
2. Kreis :Eislanze,Feuerball
3. Kreis :Unwetter,Geysir,Eisblock
4. Kreis litzschlag,Großer Feuerball,Wasserfaust
5. Kreis :Dämonen beschwören, Großer Feuersturm,Eiswelle,
Shrei der Toten(Die Klaue Beliar)
6. Kreis :Welle des Todes,Todeshauch,Feuerregen,Heiliges Geschoss
Armee der Finsternis

Mit diesem Team ist man unschlagbar!:
24.04.2004, 16:38 #25
Deathlord
Beiträge: 513

Danke @all, muss euch aber schon wieder nerven:D

ihr wisst doch bestimmt noch den Schluss vom Spiel. Welche Leute würdet ihr mitnehmen? Manche sind ja mal voll langweilig (Biff: Wo ist jetzt das Gold????). Ach ja, wo ist eingentlich Diego ganz am Schluss wo alle anderen auf einen irgendwo warten? Hat vielleicht einer ne Liste mit allen Aufenthaltsorten? Diego war bei mir die letzten paar mal nicht aufzufinden, bin in ganz Irdorath rumgelatscht.
many thx schon mal. Deathlord
Seite 1 von 1  1