World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
als magier schlecht
Seite 1 von 2  1  2 
24.04.2004, 15:57 #1
Kagan
Beiträge: 424
als magier schlecht
kommt mir das nur so vor oder kann man mit pala o dj besser kämpen??
also wo ich mit dh gespielt habe hab ich mit den meisten fiechern keine probs gehabt, aber mit magier,..o omg
mit den runen fügt man den orks ja fast kein schaden zu,...
oder welche rune (zauber) sollte ich nehmen??
24.04.2004, 16:06 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

1.Kreis: Feuerpfeil
2.Kreis: Eislanze,Feuerball
3.Kreis: Mittlere Wunden heilen,Eisblock
4.Kreis: Blitzschlag,Untote vernichten
5.Kreis: Dämon beschwören
6.Kreis: Heiliges Geschoss,Feuerregen,Todeswelle,Armee der Finsternis

Beliar-Runen habe ich nicht benutzt,denn ich habe als Magier die Klaue Beliars an Saturas verschenkt.

Der Magier ist auch eigentlich nicht zum Kämpfen geboren...
24.04.2004, 16:15 #3
Kagan
Beiträge: 424

aber schon scheiße,...
wenn man gegen ein fiech schießt kommt es auf einem zu, und mit solche schlappen runen ist man schnell selbst tot, da magier schlecht im nahkampf sind,...
24.04.2004, 16:53 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Ein bisschen trainieren kannst du ja schon.

Trainiere Einhand bis 30%.
Meisterdegen oder Rapier anlegen.
Etwas Stärke (am Besten nur Boni).
24.04.2004, 18:05 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
4.Kreis: Blitzschlag,Untote vernichten

Vielleicht noch Grosser Feuerball. Ist iirc effektiver gegen den Steindrachen...

quote:
6.Kreis: Heiliges Geschoss,Feuerregen,Todeswelle,Armee der Finsternis

Musst nicht unbedingt beides. Feuerregen und Todeswelle sind praktisch gleich (Feuerregen macht 500 Feuerdmg, Todeswelle 500 Magiedmg)

Unwetter hat auch noch seinen Reiz. Hat mir jedenfalls gut geholfen.
24.04.2004, 18:56 #6
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von James Bond
Feuerregen und Todeswelle sind praktisch gleich (Feuerregen macht 500 Feuerdmg, Todeswelle 500 Magiedmg)

Nicht wirklich. Todeswelle ist zwar langsamer als Feuerregen, macht aber zumindest den doppelten Schaden und ist gut gegen Feinde, die mit einmal Feuerregen noch nicht tot sind. Ich nehme als Magier immer beide, weil FR und TW jeweils nicht unerhebliche Vor-und-Nachteile haben..
24.04.2004, 19:03 #7
IMB111
Beiträge: 22

naja... habs mit meinem Magier auch gesteckt... irgendwie hatte ich mehr mit Manamangel als mit den Gegnern zu kämpfen und das machte auf Dauer irgendwie nicht mehr wirklich Spaß
das einzigst positive was ich dem Magier bis Mitte des 2. Kapitels abgewinnen konnte war die wirklich sehr nette Reichweite des Feuerballs
24.04.2004, 19:42 #8
Kagan
Beiträge: 424

du sagst es, und wenn dein gegner direkt vordir steht funktionieren die scheiß runen nich mehr,....

magier ist im addon der oberdreck
wie soll ich bitteschön mit feuerball und eislanze raven besiegen wenn es gerade mal i mm von seinem lebensbalken abzieht???
24.04.2004, 19:45 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
wie soll ich bitteschön mit feuerball und eislanze raven besiegen wenn es gerade mal i mm von seinem lebensbalken abzieht???

Wozu gibts Spruchrollen?
24.04.2004, 19:50 #10
Kagan
Beiträge: 424

toll,...

und welche kann man da bitteschön nehemen????
24.04.2004, 19:58 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

Allerlei zum Beschwören von Kreaturen, Feuersturm, Eisblock, etc.
24.04.2004, 20:00 #12
Kagan
Beiträge: 424

eisblock bringt nich viel ^^"
24.04.2004, 20:10 #13
Grischnach
Beiträge: 958

außer das es den gegner einfriert???
24.04.2004, 20:24 #14
Kagan
Beiträge: 424

das brings allein nich viel, mit meinem kleinen stecken von den zauberern,...
naja, ich hab mir mal ein paar dutzend skellete erschaffen, dann gings,...
habe klaue beliars,... aber ich kann sie nich reinigen ;(
liegt wohl daran das ich magier binn, ich kann sie nur in runen umwandeln,...
reinigen geht nur mit dj??
naja,.. kann ich die runen später wieder in ne bessere umwandeln??
und sagt mal bitte die insert cheats für alle runen,... will mal ausprobieren welche mir am besten gefällt!

24.04.2004, 20:33 #15
whynot5476
Beiträge: 26

ne ohen witz ich hab auhc mein probs mit dem nahkampf bin garde mal level 11 tztz aber wer als magier den komischen stabholt hats echt versaut...
nur auf geschick setzen un dann den meisterdegen aus dem dämonenturm holen.
und die sache mit den skeletten is klar am besten so schnell wies geht ein rune herschaffen zb goblinskelett un schun is der endgegner geschichte...
weiss einer wo amn so trainieren kann mal nebenbei ?
ich bin magier hab shcun fast alle aufträge vom ersten kapitel hab auchs chun das mit dem drachensnapper gemacht aber bin nur auf level 11 :'(
24.04.2004, 20:37 #16
Kagan
Beiträge: 424

warum lasst mich eure board suche nicht 2 wörter suchen???
beliar runen
...
oder insert beliarrunen,...

was ist mit der los???

gibts wo ne liste für die runen??
24.04.2004, 20:38 #17
Gorn
Beiträge: 1.750

Ja,du bekommst später bessere Beliar-Runen.
Magier bekommen immer Runen,als Kämpfer passt sich die Klaue an.

Beliar-Runen:

Wurzelschlingen: ItRu_GreenTentacle
Energie stehlen: ItRu_SuckEnergy
Wächter erschaffen: ItRu_SummonGuardian
Beliar´s Zorn: ItRu_BeliarsRage
Insektenschwarm: ItRu_Swarm
Zombie erschaffen: ItRu_SummonZombie
Schrei der Toten: ItRu_Skull

Ich glaube,dass das alle sind.

edit:

quote:
weiss einer wo amn so trainieren kann mal nebenbei ?


Was willst du denn trainieren?Man kann viel trainieren.

quote:
gibts wo ne liste für die runen??




Schau mal hier:

Die Marvin-Datenbank/Magie ;)
24.04.2004, 20:40 #18
Kagan
Beiträge: 424

kann man auch wie die runen nach dem testen wieder verschwinden lassen??
(außer nur weg schmeißen ^^)
24.04.2004, 20:52 #19
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Kagan
kann man auch wie die runen nach dem testen wieder verschwinden lassen??
(außer nur weg schmeißen ^^)


nö, anders afaik nich, aber du könntest natürlich auch einfach neu laden...
24.04.2004, 20:57 #20
Kagan
Beiträge: 424

ähhm mal ne frage,
diese tolle rune energie stehlen bringt kein bisschen schaden

oder bei welchen wesen soll man die anwenden??
25.04.2004, 01:19 #21
Kagan
Beiträge: 424

was bewirkt die rune "beliars zorn" ??
ich habe 100 mana, aber der macht immer diese geht nicht geste,...
ich habs an menschen orks tieren,... ausprobiert,...
futsch?
25.04.2004, 10:06 #22
whynot5476
Beiträge: 26

ja das man trainieren kann weiss ich.
aber wosoll ich denn mitlevel 11 im ersten kapitel trainieren wenn schun alles tot is un nur noch so scheiss warge darum stehn?
25.04.2004, 10:11 #23
Tomarus
Beiträge: 666

@kagan: für beliars zorn brauchst du 200 mana, also is es kein wunder dass es nich geht...
ob man energie stehlen nur bei bestimmten anwenden kann, weiß ich nich, ich hab noch nie mit beliarrunen gespielt...
@whynot5476: naja, also wenn du schon außer wargs alles getötet hast, bist du sicher nich mehr lvl 11, dann müsstest du auch noch einige quests vergessen haben. schau einfach nochmal rum, irgendwo werden sich bestimmt noch einige viecher finden. und für wargs, orks, schattenläufer usw suchst du dir am besten eine erhöhte stelle, wo die nich hinkommen und knallst sie dann mit nem bogen ab
25.04.2004, 10:25 #24
Kagan
Beiträge: 424

dann sollte mal die g DB auf den neusten stand gebracht werden
quote:
Beliar's Zorn Mana: 100
Runenwert: 3500 GS
Ausbilder: -
Zutaten: -

Schaden 200
Wenn man die Klaue Beliars besitzt und an einem Schrein Beliars betet, kann man diese Rune auswählen. Die Klaue Beliar's wird dann in diesen Zauber umgewandelt.

25.04.2004, 21:13 #25
Kagan
Beiträge: 424

am tempel in korinis gibts doch feuerwarana?? ja??
ich brauch ne feuerzunge!
Seite 1 von 2  1  2