World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Avatargröße/form
Seite 1 von 1  1 
24.04.2004, 20:01 #1
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Avatargröße/form
Hi Leute,
Blöde Frage, die wahrscheinlich immerwieder gestellt wird, aber ich weiß es nicht deshalb frage ich euch.
Also:
Ich hatte vor in ein paar Foren den gleichen Avatar zu benutzten. Doch das Dumme ist, dass manche Forensoftware eine bestimmte maximal Größe vorgibt. Also Größe in Kilobyte und Pixeln.
Nun würde ich gern wissen, ob jemand von euch ein gutes und einfach zu handhabendes Proggie kennt, mit dem ich die beiden Größen vergrößern bzw. verkleinern kann, damit ich endlich den Avatar benutzten kann.
Danke schon einmal... ;)
EDIT:
Ach schei*e, ich dachte ich wäre in Muds Plauderecke. Falsches Forum, sorry.
24.04.2004, 20:09 #2
Tomarus
Beiträge: 666

geht das nich mit so ziemlich jedem programm? also bei mir reicht paint immer völlig aus, um irgendwelche bilder kleiner zu machen...
ansonsten halt photoshop oder ähnliches
24.04.2004, 20:39 #3
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Nun ich dachte an ein nettes, kleines Proggie, das speziell für so eine Aufgabe gemacht wurde.
Bei Paint ist das Problem, dass ich nur starre Avas in der Pixelgröße kleiner machen kann und keine animierten Gifs. Und ich kann mit Paint nicht die Größe bestimmen.

Mit Photoshop oder Ähnlichem habe ich es auch schon versucht, da kann ich ebenfalls nicht die Größe in Kilobyte festlegen, sondern nur die Größe in Pixeln und keine animierten Gifs.
*verzweifel*
25.04.2004, 01:48 #4
MichaDD
Beiträge: 72

In nem anderen Forum gefunden:

quote:
Tja eine andere Möglichkeit wäre Adobe ImageReady, falls du das hast — ist ab PhotoShop 6.0 dabei — dort kannst du über "Bild->"Bildgröße" die »Animation« verkleinern


Vielleicht kannst ja damit was anfangen....
25.04.2004, 09:16 #5
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Ahh danke. Jetzt brauche ich nurnoch ein Tool um den Ava in der Größe der Kilobytes zu verändern...
25.04.2004, 09:28 #6
Nahalandor
Beiträge: 105

die datengrösse hängt von der bildgrösse und der qualität ab.... wenn du die bildgrösse schon verkleinert hast bleibt also noch die qualität...
25.04.2004, 16:21 #7
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Nun ja, ich werde es in nächster Zeit mal ausprobieren. Aber das geht wohl nicht mit animierten Avataren, oder? Immer wenn ich sie verkleinern will, bewegt sich am Ende das Bild nicht mehr.
Trotzdem danke für eure Hilfe...ist auch nicht wirklich wichtig, wollte es nur mal wissen. :D
Seite 1 von 1  1