World of Gothic Archiv > Hilfe
Was ist besser???
Seite 1 von 1  1 
25.04.2004, 15:32 #1
CaHbKa
Beiträge: 9
Was ist besser???
Ist es besser als Lehrling beim Schmied,Jäger oder Tränkemachen anzufangen???
Was sind die vor- und nachteile???
kann man auch beim Tischler anfangen???
25.04.2004, 15:34 #2
Thelas
Beiträge: 77

Du kannst nur bei Bosper, Harad oder Constantino anfangen!

Bei Bosper kriegste viel Geld für Felle, bei Harrad kannste schmieden lernen und bei Constantino Tränke lernen....ich würd bei Bosper anfangen
25.04.2004, 15:37 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Bosper:
Vorteile: Kauft einem Felle für den Vollpreis ab.
Ist nicht langweilig
Man lernt Felle abziehen soweiso so, also kein lp verbrauch
Nachteile: Nicht unbegrenzt Felle.

Harad:
Vorteile: Verdient viel Gold
unendlich Rohstahl
Nachteile: Langwierig und langweilig

Constantino:
Vorteile: Kauft einem Plize zum Vollpreis ab
Nachteile: Man muss ihm alles wieder abkaufen, da man sie selber gebrauchen. Die Kräuter und Pilze

Ich würde bei Bosper machen, ist der beste Kompromiss

Und nein man kann nicht TIschler werden.
25.04.2004, 15:39 #4
CaHbKa
Beiträge: 9

j0 danke euch beiden :>
25.04.2004, 15:52 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Man lernt Felle abziehen soweiso so, also kein lp verbrauch


Wieso lernt man das sowieso?
25.04.2004, 15:55 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Um seine Zustimmung zu bekommen, muss man ihm eh 6 Felle bringen, also muss man das auch lernen. Im Gegensatz z.B. zu Harad.
25.04.2004, 15:58 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

Es reicht ja auch, wenn du die Zustimmung von Harad, Constantino, Matteo und Thorben hast...
25.04.2004, 16:05 #8
Kagan
Beiträge: 424

füt kämpfer ich harald top,

für magier ist brauen besser ;)
25.04.2004, 16:09 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von Kagan
für magier ist brauen besser ;)


Du meinst damit sicher Constantino. Als Magier würd ich da erst recht nicht Lehrling sein wollen, weil man die Pflanzen undilze die man ihm gibt/verkauft, selber gebrauchen kann. Die Pilze geben einem ja Permanenten Mana Bonus (+10Mana). Tränke brauen kann man auch bei Sagitta, Neoras etc. lernen.
25.04.2004, 16:09 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Im Klassik ist Constantino noch knapp brauchbar, da der Dunkelpilz-Mana-Erhöhungs-Bonus nur 1 mal klappt,
im Addon wird eine Lehrstelle bei ihm aber sehr unattraktiv.
25.04.2004, 16:17 #11
Thelas
Beiträge: 77

quote:
Zitat von PcTuner
Um seine Zustimmung zu bekommen, muss man ihm eh 6 Felle bringen, also muss man das auch lernen. Im Gegensatz z.B. zu Harad.


nein, man kann die auch finden....(dragomier, pepe, usw...)
25.04.2004, 16:34 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Thelas
nein, man kann die auch finden....(dragomier, pepe, usw...)


Wenn du bei Bosper Lehrling werden willst, musst du Felle abziehen lernen.

Wenn du nicht bei Bosper Lehrling werden willst, holst du dir die Zustimmung der anderen Meister.

Also lohnt sich der Aufwand, die Felle zu finden, gar nicht.
25.04.2004, 17:00 #13
|Has|kee|
Beiträge: 54

Mach die Lehre bei Bosper, is spannend und vorallem bringts sehr viel Gold! Und wenn du ma Trollfelle und Schattenläuferfelle nach Hause bringst, bist du reich :D

Glaub 1 einziges Trollfell gibt bei Bosper 500Gold...
25.04.2004, 17:30 #14
Kagan
Beiträge: 424

quote:
Zitat von James Bond
Im Klassik ist Constantino noch knapp brauchbar, da der Dunkelpilz-Mana-Erhöhungs-Bonus nur 1 mal klappt,
im Addon wird eine Lehrstelle bei ihm aber sehr unattraktiv.


warum er spielt doch klassik?? wenn er hier postet??
und mann muss ihm ja nicht die pilze geben,... ich mein nur so vom tränke brauen,... naja, das kann man auch bei sagitta und co,...
25.04.2004, 18:21 #15
Diego88
Beiträge: 322

quote:
ich mein nur so vom tränke brauen,... naja, das kann man auch bei sagitta und co,...


du könntest auch ohne lehre bei ihm tränkebrauen lernen... musst nur einen trank schon können zb. von ignaz
25.04.2004, 18:47 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Glaub 1 einziges Trollfell gibt bei Bosper 500Gold...

Leider nur 350...

quote:
warum er spielt doch klassik?? wenn er hier postet??


Ich hab ja nie etwas anderes behauptet ;)
25.04.2004, 19:23 #17
Kagan
Beiträge: 424

aber der andere sagte im addon wärs scheiße,...
aber ists ja dann nich!

dann sind wir ja alle glücklich´! :D :)
25.04.2004, 20:04 #18
uffuzy
Beiträge: 37

ökonomisch gesehen ist nur die lehstelle bei harad gut. pro rubinklinge 900 gold (glaube ich). da kann bosper nicht mithalten. außerdem bringen die schwerter einhand-bonus!!!
26.04.2004, 12:35 #19
Windfürst
Beiträge: 40

Das kommt dann drauf an was man möchte.

Bosper:
bringt eigentlich genug Geld aber man muss Felle abziehn lernen (verschwendung von LP-da am Anfang sehr wichtig)
und man kann sich seine coolen Reden anhören wenn man ihm ein Schafsfell bringt :D

Harad:
bringt eigentlich endlos Geld aber man mussb halt Schmieden lernen (wieder verschwendung von LP).
Wenn man Paladin werden möchte würd ich zu Harad gehn. (Da ist er immer so schön stolz :D )

Constantino:
(würd ich nicht machen)
Man muss zwar nichts lernen bringt dafür aber auch so gut wie gar kein Geld
26.04.2004, 19:20 #20
bastian
Beiträge: 70

wo lernt man Rubinklingen schmieden?
26.04.2004, 19:45 #21
Sumpfhai
Beiträge: 212

wenn man harad sagt "zeig mir wie man ein ordentliches schwert macht" zuerst zeigt er dir das normale schwert dann edles schwert,edles langschwert,rubinklinge,el bastardo...weiter weiss ich nicht.ein neues schwert zu erlernen kostet dich jedesmal 2 lp mehr angefangen bei zwei.
27.04.2004, 08:22 #22
DungeonMaster
Beiträge: 64

Felle abziehen muss man nicht lernen da man die Wolfsfelle sowieso irgendwo findet, ich glaube bei Dragomir gibt es 3 od. 4 und noch wo, weiß aber nicht wo, wahrscheinlich beim Banditenlager in der nähe von Bengars Hof (müsste der auf dem Weidenplato sein).
27.04.2004, 13:14 #23
Windfürst
Beiträge: 40

Ja man findet genügend Felle um seine Zustimmung zu bekommen aber wenn man bei ihm als Lehrling anfängt muss man wohl Felle abziehen lernen.
27.04.2004, 23:59 #24
Wardrag
Beiträge: 773

mach bei harald und kill n ork ? ^^
Seite 1 von 1  1