World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dialogrätsel
Seite 1 von 3  1  2  3 
28.04.2004, 15:55 #1
König Robar 2
Beiträge: 101
Dialogrätsel
Ich weiß, dass es hier schon einen Thread mit einem Quiz gibt meiner geht aber anders. Ich schau von Zeit zu Zeit mal rein und gebe euch einen Dialog aus G1 oder G2 den es zu vervollständigen gilt. Ihr schreibt als Antwort einfach das was fehlt. Gewonnen hat der erste, der die Aufgabe richtig löst(leider gibts keinen Preis).
Hier der erste Dialog:

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliar's .....

PS: Was leichtes für den Anfang.
28.04.2004, 15:57 #2
Nahalandor
Beiträge: 105

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliar's Reich.
28.04.2004, 16:08 #3
König Robar 2
Beiträge: 101
Richtig Nahalando
Hier der nächste Dialog:

A: Ich schlag dich gleich nochmal. Ich steh auf schlagen.
B: Was bist du den für ein .....? Mit dir will ich nichts zu tun haben.
28.04.2004, 16:34 #4
Nahalandor
Beiträge: 105

A: Ich schlag dich gleich nochmal. Ich steh auf schlagen.
B: Was bist du den für ein Freak? Mit dir will ich nichts zu tun haben.

wenig beteiligung hier :D
28.04.2004, 19:28 #5
König Robar 2
Beiträge: 101

Stimmt ist wirklich nich viel los. Vielleicht kann man den Thread schließen?
29.04.2004, 12:52 #6
fcg90
Beiträge: 29

Den Thread gibts ja auch nicht so lange. Vielleicht wird das ja noch was. Also: NICHT schließen.
Mach ich mal ne Frage (nicht direkt aus Gothic ist aber trotzdem ein Dialog, der mit Gothic zu tun hat und natürlich auch im Spiel auftaucht):
Willkommen im ...
29.04.2004, 13:11 #7
König Robar 2
Beiträge: 101

Willkommen im Lager.

So der nächste Dialog kommt wieder von mir:

..... sagt du entscheidest wer Gomez interessiert.
29.04.2004, 13:17 #8
fcg90
Beiträge: 29

Diego sagt du entscheidest wer Gomez interessiert.
Sagt der Spieler zu Thorus, wenn er in die Burg will.
29.04.2004, 13:21 #9
König Robar 2
Beiträge: 101
Richtig fcg90
Nächster Dialog:

A: Das ist ein Brief an ......
B: Und was ist daran so .........?
29.04.2004, 13:30 #10
König Robar 2
Beiträge: 101

Wow. Nicht gleich alle auf einmal. Na im ernst ihr köntet euch wirklich mehr beteiligen. Oder ist's euch zu schwer?
29.04.2004, 17:19 #11
fcg90
Beiträge: 29

Bin mir da ziemlich unsicher. Ich rat einfach mal:
A: Das ist ein Brief an Xardas.
B: Und was ist daran so interessant?

Ich glaub so gehts weiter::D
A: Xardas ist schon lange kein Magier des Kreis des Feuers mehr.
29.04.2004, 19:31 #12
König Robar 2
Beiträge: 101
Richtig fcg90
Hier der nächste:
Held: ..... hat alle ........... ..... lassen.
B: Wieso in ....... Namen hat er das getan?

Und dieses Mal möchte ich noch dazu wissen wer B ist.
29.04.2004, 20:05 #13
fcg90
Beiträge: 29

Also langsam wirds richtig schwer. Meine Vermutung:
Held: Gomez hat alle Schürfer(???) töten lassen.
B: Wieso in Innos Namen hat er das getan?
B wäre in diesem Fall Lee. Der Dialog kommt dann, wenn man Lee von dem Überfall auf die freie Mine berichtet.

Mach ich mal ne neue Frage:
... dich mit mit ihnen. ... so ... wir ... einhalt ...
29.04.2004, 20:17 #14
König Robar 2
Beiträge: 101
Falsch fcg90
Kleiner Tipp: Es passiert im 4.Kapitel. In welchem Gothic sag ich hier aber nicht.

Aber hier die Antwort auf deine Frage: Verbünde dich mit ihnen. Nur so können wir der Bedrohung einhalt gebieten.

Hoffentlich ists richtig.
PS: @fcg90 Find ich toll, dass du von Zeit zu Zeit auch mal nen Dialog los lässt.
29.04.2004, 20:22 #15
max121185
Beiträge: 13

Ich hab da auch mal was für euch:

Glaubst du das uns mal jemand von Auserhalb besuchen kommt? Ich denke nicht , die kommen nacher ja mehr raus, oder?

Welcher Npc sagt das?

Tipp: Es kommt aus Gothic I
;)
29.04.2004, 20:31 #16
König Robar 2
Beiträge: 101

@max121185 Ich denke das ist Mud.
29.04.2004, 20:34 #17
fcg90
Beiträge: 29

@König Robar 2
Stimmt nicht ganz Tipp: Bedrohung ist falsch - das richtige Wort fängt aber auch mit B an. Aber mir fällt immer noch keine Antwort zu deiner Frage ein.
29.04.2004, 20:35 #18
König Robar 2
Beiträge: 101

Was ist hiermit:
Du bist ja immer noch .... Also du hast jetzt die .... Fremder. Verpiss dich oder .....

Tipp: Das sag ein Söldner aus G2.
29.04.2004, 20:37 #19
fcg90
Beiträge: 29

Hört sich typisch Söldner an.
MAch ich mal nen Anfang:
Du bist ja immer noch da ......
29.04.2004, 20:44 #20
König Robar 2
Beiträge: 101
Tipp
@fcg90 Hier noch ein Tipp zu meiner Frage:
Held: ..... hat alle ........... ..... lassen.
B: Wieso in ....... Namen hat er das getan?

Und dieses Mal möchte ich noch dazu wissen wer B ist

Hier der Tipp: Es hat etwas mit Gomez zu tun somit währ geklährt welches Gothic das ist. Und den Tipp das es im 4.Kapitel passiert hab ich schon gegeben. Nun ists nicht mehr so schwer.
29.04.2004, 20:46 #21
König Robar 2
Beiträge: 101
Teilwiese richtig
@fcg90 "Du bist ja immer noch da" ist schon mal richtig.
29.04.2004, 20:56 #22
König Robar 2
Beiträge: 101
Tipp
Hier ein Tipp zum Dialog:
Du bist ja immer noch .... Also du hast jetzt die .... Fremder. Verpiss dich oder .....

Tipp: Der Söldner sagt das erst wenn du ihn nach seiner Aufforderung zum Gehen noch mal ansprichst. Übrigens snd das ziemliche Drohgebärden die er da ausspricht.
29.04.2004, 21:58 #23
Nefarius
Beiträge: 1.073

1. Zitat
Held: GOMEZ hat alle FEUERMAGIER TÖTEN lassen.
SATURAS: Wieso in BELIARS Namen hat er das getan?!

wäre die richtige Antwort.
kommt vor, wenn man Saturas vom Tod der Feuermagier berichtet.


2. Zitat
Bullco: Du bist ja immernoch da! Also du hast jetzt die WAHL Fremder. Verpiss dich oder ICH VERPASS DIR EINE (?)

letzter Teil bin ich mir leider überhauptnicht sicher.
30.04.2004, 06:08 #24
König Robar 2
Beiträge: 101
Teilwiese richtig
@Nefarius Das ist nicht ganz richtig. Der Satz kommt nicht von Bullco sondern von einem Söldner außerhalb von Onars Hofes auf dem auch der Rest von Lees Leuten steht. Er steht auf einem anderen Hof. Und "ich verpass dir eine ist auch falsch. Das Wort das er sagt ist etwas bedrohlicher.
30.04.2004, 13:22 #25
fcg90
Beiträge: 29

Ist der Rest von Lees Leuten auf einem Bauernhof? Wenn das so ist, ist der Typ dann von Bengars Hof?
Seite 1 von 3  1  2  3