World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Besprechung zur neuen Gothic Seite
Seite 3 von 12  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
02.05.2004, 20:01 #51
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hmm...die idee, das man versucht das wog zu ersetzen...ich weiss nich.
imo lässt sich das wog nich ersetzen, und ich weiss nicht ob es nötig ist eine neue hostingsite zu erstellen. die community, die jetzt hierher kommt, bzw die hier ist ist nun hier, weil es ihr hier gefällt, und nich weil wir eine wundervolle seite haben...dadurch würde sich auch durch eine neue site nix ändern...das wog ist und wird wahrscheinlich auch die größte und beste gothic site bleiben...andere gothic sites sind zwar auch gut besucht, aber zu einem gwc hosting wird es wahrscheinlich nicht reichen...

ich finde die projekte von orcdog und lof sehr schön anzusehen, und auch sehr beachtlich das sie sich trauen ein größeres gebiet auf dem sektor gothic in die welt zu setzen, da es ja davon nun sehr viele gibt, von denen sich nur wenige durchsetzen können...

ich wünsch euch glück, und würde euch auch mit rat und tat zur seite stehen, aber ich weiss nich ob ihr es schaffen werdet eine neue gwc hostpage zu werden...denn das is ja was ihr vorhabt wenn ich die ersten paar posts richtig gelesen hab ;)
02.05.2004, 20:06 #52
-)dArK_nOizE(-
Beiträge: 50

Was ist dagegen einzuwenden dem Forum eine neue Hostingsite zu verpassen?
02.05.2004, 20:06 #53
Samantha
Beiträge: 12.569

ersetzen wird man es nicht können und das solls auch nicht. da wäre ich sehr dagegen.
dennoch muss man nach vorn blicken und es ergeben sich neue chancen.

wenn es wirklich irgendwann eine schöne neuen page über gothic geben sollte, die es vielleicht bis ins hosting schafft, dann wäre das eine tolle sache. dafür muss sie sich aber genug vom alten abheben, schließlich ist sie etwas völlig neues.

eine neue hostingseite ist also kein ersatz sondern ein neuer anfang in eine neue richtung.
02.05.2004, 20:11 #54
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von -)dArK_nOizE(-
Was ist dagegen einzuwenden dem Forum eine neue Hostingsite zu verpassen?



nichts...absolut nichts...allerdings sieht es für mich so aus als würde man probieren das wog zu ersetzen, was man ja auch will...aber das geht imo nit...ausserdem kommt damit mehr stress auf die leute zu als sie sich erträumen können...das hab ich grade beim erstellen der u.U. neuen hostpage www.worldofstarwars.de gesehen.
die beiden pages sehen sehr gut aus, aber atm haben sie noch keine chance auf ein hosting...es steht noch sehr viel arbeit zuvor, und die konkurrenz ist groß...
ich weiss einfach nich ob sich die arbeit lohnen würde...aber ich wünsche den beiden viel glück ;)
02.05.2004, 21:30 #55
KaeseGewitter
Beiträge: 11

klar, möchte ich auch, dass es einen ersatz zu WoG gibte, aber vielleicht sollte man warten, bis sich die Euphorie gelegt hat und man WoG nicht mehr so stark nachtrauert, weil erst dann ein Ersatz große Chancen hat.
02.05.2004, 21:32 #56
The Samurai
Beiträge: 298

Ist ja schon ein grosses Ziel, aber ich find's gut.
Dann wird das Design des Forums wieder toll. Ausserdem find ich's toll wenn ein Forum ne eigene Page hat.

Dann viel Glück und haltet euch ran!;)

Gruss:)
03.05.2004, 13:16 #57
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
imo lässt sich das wog nich ersetzen, und ich weiss nicht ob es nötig ist eine neue hostingsite zu erstellen. die community, die jetzt hierher kommt, bzw die hier ist ist nun hier, weil es ihr hier gefällt, und nich weil wir eine wundervolle seite haben...dadurch würde sich auch durch eine neue site nix ändern...das wog ist und wird wahrscheinlich auch die größte und beste gothic site bleiben...andere gothic sites sind zwar auch gut besucht, aber zu einem gwc hosting wird es wahrscheinlich nicht reichen...
nun überleg mal, wie das WoG vor dem hosting ausgesehen hat.... ;)
wir haben atm freespace, also is nix mit downloads, das wird erst durch ein hosting möglich....
desweiteren wird dann auch der Inhalt der Page schnell steigen, da es ein erneuter Ansporn ist ;)

quote:
ich finde die projekte von orcdog und lof sehr schön anzusehen, und auch sehr beachtlich das sie sich trauen ein größeres gebiet auf dem sektor gothic in die welt zu setzen, da es ja davon nun sehr viele gibt, von denen sich nur wenige durchsetzen können...

ich wünsch euch glück, und würde euch auch mit rat und tat zur seite stehen, aber ich weiss nich ob ihr es schaffen werdet eine neue gwc hostpage zu werden...denn das is ja was ihr vorhabt wenn ich die ersten paar posts richtig gelesen hab
Also das Orkgebiet besteht ja schon seit Mitte 2002, und es hat sich auf der Page mehr getan als auf IRGENDEINER anderen Gothic-Page (das kann ich mit sicherheit sagen). Bei den Fanseiten auf gothic2.de steht es auch irgendwo ganz oben, früher irgendwo in der Mitte....(hat aber nix zu sagen, denk ich)
Wir haben uns auf lange mehr um die Erstellung des RPGs in unserem Forum beschäftigt als auf die PAge. Jetzt ist das RPG schon was längfer fertig und wir (eigentlich nur ich) kümmern uns nun wieder mehr um die Page.
03.05.2004, 13:50 #58
PropheT
Beiträge: 3.117

page 1: bis auf den zu großen header und der mittigen( müßte links bzw. rechtsbündig sein) typo in der menu bar, sieht das schon gut aus.

page 2: die ränder sind total verpixelt und verschiede schrifttypen mit unterschiedlichen größen sollte man nie benutzen,-der freiraum zum header ist auch zu dicht. ansonsten auch schönes layout.

zu thema: ne seite, die nicht permanent aktuallisiert wird, bringt nix. wenn ihr sicher seid genug zeit dafür zu haben, dann ist die idee eigentlich ganz gut.;)
03.05.2004, 15:06 #59
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich finde die page schon sehr gut
ein par grafikfixes und das wird noch was
ich bin auch bereit mich langfristig um inhalte zu kümmern und so
habs ja doc angeboten
wenn wir uns ins zeug legen wird die page eine der besten überhaupt :)
03.05.2004, 16:01 #60
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
wir haben atm freespace, also is nix mit downloads, das wird erst durch ein hosting möglich....

von gothic gibts schon noch downloads, gamesweb.com ist ja noch viel mehr als nur das forum hier. gibt in der downloadzone jede menge auch zu gothic.
04.05.2004, 18:42 #61
Orcdog
Beiträge: 1.195

ja schon, aber das hat ja nix mit der page zu tun (zumindest solang sie noch nit gehosted is)

@prophet: header zu groß? meinst du...hmm.....ich mach mal nen kleineren, mal sehn wie der dann aussieht...
so, news sind auch da...
04.05.2004, 18:44 #62
Samantha
Beiträge: 12.569

denke ich auch, dass der etwas gross ist. ich merk es jetzt nicht so weil ich ne grosse auflösung hab, aber in kleinerer auflösung ist der schon ziemlich groß und man muss viel runterscrollen.
04.05.2004, 19:24 #63
Orcdog
Beiträge: 1.195

ahso, ich hab auch ne Auflösung von 1152x864, also auch hoch, deswegen is mir das nit so aufgefallen, ich werd nen kleineren basteln...
04.05.2004, 23:23 #64
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also für die Zukunft brauchen wir auf jeden Fall eine neue Gothic Page hier,sonst werden die neuen User immer weniger werden...

Am besten damit anfangen,wenn es die ersten richtigen Infos zu Gothic 3 gibt,um dann die Seite auf Gothic 3 zu konzentrieren.

Also die Seite von Orcdog sieht da schon ganz gut aus,da kann man einiges draus machen.Der Header wie gesagt etwas kleiner,die Menüs noch ein bisschen überarbeiten und da kann was draus werden.Ein paar kleine Infos zu den anderen Gothic Teilen sind ja schon drauf,das kann auch so bleiben.Wie gesagt,Gothic 3 muss dann groß geschrieben werden auf der Seite.Bis es die ersten Infos gibt,kann man das Design und das innere der Seite überarbeiten und verbessern,damit das schonmal steht.Wenn die Infos dann kommen,noch die Inhalte zu Gothic 3 drauf packen und dann kann man es mit einem Hosting hier probieren.Eine gute Community ist ja auch schon vorhanden und mit gwc im Rücken kann die Seite auch erfolgreich werden.Ein RPG haben wir dann auch wieder...

Wenn meine beiden Projekte,bei denen ich grade bin fertig sind(World of Star Wars,HDR Seite),dann beteilige ich mich gern mit an der Seite.

Wie sieht es denn bis jetzt aus,Orcdog,machst du das allein oder machen beim Orkgebiet noch mehr mit?
Wer würde denn bis jetzt bei der Seite mit helfen,ich denke das Orkgebiet hat die besten Chancen.
Wer hatte sich noch gemeldet,Diego,the elb,Lord of Fire...?,können wir ja schonmal festlegen...

edit: Hab den Thread mal umbenannt,wenn einer einen besseren Titel hat,ruhig sagen.^^
04.05.2004, 23:44 #65
Crow
Beiträge: 3.048

Oki, dann melde ich auch mal Interesse an Mithilfe an. Ich denke mal, desto mehr Leute wir sind, desto besser wird dann das Ergebnis :)
05.05.2004, 12:50 #66
<Diego>
Beiträge: 2.240

na ja ich hatte mich ja schon gemeldet aber irgendwie hat orcdog sich noch net entschieden ...
05.05.2004, 12:54 #67
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Nun, vielleicht sollte man sich für die Banner auch an unsere gwc-Grafikerfreunde wenden, die machen das sicher gerne. Ansonsten gefällt mir das Orkgebiet sehr gut.
Ein Bereich für Modifikationen wäre nicht schlecht *mit dem Zaunpfahl wink* :D
05.05.2004, 13:21 #68
<Diego>
Beiträge: 2.240

modi kannst du ja dann mit inhalten füllen ;)
und ich denke orki wird sich um das banner kümmern
ich frag ihn mal
05.05.2004, 13:31 #69
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
modi kannst du ja dann mit inhalten füllen ;)
und ich denke orki wird sich um das banner kümmern
ich frag ihn mal




joar...banner könntsch machen...sprich 468*60 und 88*31 werbebanner...usw...:D
bräuchte nur bildmaterial...
05.05.2004, 13:35 #70
Orcdog
Beiträge: 1.195

Also,

@TT: ich bin atm alleiniger Admin vom Orkgebiet, ehemals hat Milgo als 2. Admin gedient, aber er hat seinen posten niedergelegt....


@mitmachen-zeugs: also ich wart erstmal ab wer sich alles meldet, dann kann man entscheiden (man sollte auch was vorzuweisen haben)

@banner: ich kümmer mich heute drum

@linkmenü: werd ich überarbeiten....


edit:
@den anderen orki ^^: joa gerne, aber 468x60 is wat zu klein für nen header, oder ^^
05.05.2004, 13:52 #71
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

aso...n header...najoar...sag mir wie groß es in etwa sein soll und gib mir bilder...dann schau ich mal :D

dachte etz an werbebanner ;)
05.05.2004, 13:57 #72
<Diego>
Beiträge: 2.240

@orci (nein net orki )
meine referenzen sind doch eigentlich klar oder?
--->klick<---

aber na ja
nur weil ich meine hp mit nem phpkit gemacht hab heißt dass net dass die gothicsite so gemacht wurde...
wollte das kit mal ausprobieren und es hat mich echt bitter enttäuscht ;)
05.05.2004, 14:56 #73
Orcdog
Beiträge: 1.195

@orki: etwa wie der schon vorhandene auf www.orkgebiet.de.vu, was kleiner wie der auf www.garde-innos.de, den ich auch gemacht hab...
05.05.2004, 16:06 #74
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Orcdog
@orki: etwa wie der schon vorhandene auf www.orkgebiet.de.vu, was kleiner wie der auf www.garde-innos.de, den ich auch gemacht hab...



hab mich ma drangesetzt...allerdings fehlt mir etwas...hast du den gothic schriftzug, freigestellt, zufällig da...hab nix brauchbares gefunden...


naja...ich schau mich nochmal um...btw...du hast ne email von mir bekommen ;)
05.05.2004, 19:45 #75
Orcdog
Beiträge: 1.195

befindet sich btw im Fansitekit....
wenn du das nicht hast, meld dich mal in ICQ ;)
Seite 3 von 12  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »