World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Besprechung zur neuen Gothic Seite
Seite 4 von 12  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
05.05.2004, 20:57 #76
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

sso...first try in sachen header:

http://mitglied.lycos.de/gfxondemand/hp/banner1.jpg

c n' c is welcome ;)
06.05.2004, 00:19 #77
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Orcdog
Also,

@TT: ich bin atm alleiniger Admin vom Orkgebiet, ehemals hat Milgo als 2. Admin gedient, aber er hat seinen posten niedergelegt....


@mitmachen-zeugs: also ich wart erstmal ab wer sich alles meldet, dann kann man entscheiden (man sollte auch was vorzuweisen haben)



1.Aha,also kümmerst du dich momentan alleine um die Seite...ok.

2.Interesse: Orcdog,Diego,the elb,Lord of Fire,Orkkrieger,The Crow,Tobi...hab ich jemanden vergessen?

@Orkkrieger

Also der Header/Banner kann in der höhe noch ein paar Pixel kleiner,der is immer noch bissel groß...
06.05.2004, 06:43 #78
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von TobiTobsen
Also der Header/Banner kann in der höhe noch ein paar Pixel kleiner,der is immer noch bissel groß...
Schaut aber ansonsten sehr gut aus, wie ich finde. Allerdings mag ich die Schrift für "Das Orkgebiet" nicht so sehr, kann aber spontan auch keine Schriftart nennen, die ich da lieber sehen würde *grübel*

Hm, meine vorzuzeigenden Pages wären die beiden Banner in meiner Sig, hätte auch noch eine dritte angefangene zu bieten. HP-Bastler an sich brauchen wir ja vielleicht auch nicht allzu viele, aber die Inhalte und das Design sollten wir schon alle zusammen erarbeiten, damit das bestmögliche Ergebnis erreicht wird und dadurch meiner Meinung nach die Community auch noch besser zusammenwächst, oder was meint ihr?

Spontan finde ich zum Beispiel, die Sektionen zu den einzelnen Spielen könnten noch viel mehr enthalten (würde mich da zum Beispiel gerne um Teil 1 kümmern, wenn ich darf).
06.05.2004, 08:55 #79
Samantha
Beiträge: 12.569

wieso heißt es eigentlich 'das orkgebiet'? würde mich mal interessieren.

ich helf gern auch mit, wenn die hdr-page über die bühne ist. im moment ist mir das noch ein bisschen viel.
06.05.2004, 09:48 #80
DarkwingDuck
Beiträge: 310

quote:
Zitat von &ltiego>
modi kannst du ja dann mit inhalten füllen ;)

Hab ich nicht anders erwartet :D .
Yo, np, mache ich gerne.
06.05.2004, 10:22 #81
Samantha
Beiträge: 12.569

weißt du was mir gerade in den sinn kam? wieso setzt du nicht diese steine im header links und rechts im menü fort? dann bilden menü und header eine einheit und es sieht nicht so leer schwarz aus.
06.05.2004, 11:50 #82
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von TheCrow99
HP-Bastler an sich brauchen wir ja vielleicht auch nicht allzu viele, aber die Inhalte und das Design sollten wir schon alle zusammen erarbeiten, damit das bestmögliche Ergebnis erreicht wird und dadurch meiner Meinung nach die Community auch noch besser zusammenwächst, oder was meint ihr?



Jo genau meine Meinung.Aber die Seite gehört ja immer noch Orcdog und er muss entscheiden wie das alles abläuft,wer mitarbeitet,was aus der Seite wird,usw...

@Sammy

Jo wäre eine Idee die man mal ausprobieren könnte...eigentlich ist der aktuelle Header im Orkgebiet ja schon recht gut,muss halt nur noch um einiges kleiner.
06.05.2004, 12:47 #83
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
wieso heißt es eigentlich 'das orkgebiet'? würde mich mal interessieren.
hmm....also die page wurde juli 2002 gegründet, da gabs noch kein G2 und das Orkgebiet hat in G1 ne große rolle gespielt, und so mainstream-namen wie Gothic-World, Gothic-Universe, World of Gothic usw. gibts zu viele, dann dachte ich halt an etwas, was normal keiner haben könnte....
Aber ich wäre auch bereit, den Namen zu ändern, da es sich ja nicht nur ums Orkgebiet handelt, sondern allgemein bezogen ist...


@sammy & TT: Ok, ich könnte das ja weiter führen, wenn der Banner jedoch kleiner wird, geht das wohl schlecht ;)

@orki: also, der Header is nun auch nicht kleiner als meiner, oder irre ich mich da? ^^
aber sonst ist er gut, wo haste den ausgeschnittenen Xardas und den anderen?

edit: au shice, noch ein 10000er :D
Glückwunsch schonmal vorab, TT :D
06.05.2004, 12:53 #84
Samantha
Beiträge: 12.569

vorab bringt unglück ;)

was ich aber sagen wollte: ich find das menü links und rechts auf jedenfall zu schwarz. hab mich schon die ganze zeit gefragt was mich stört, das ist es. es sollte nen anderen hintergrund bekommen, damit es das hauptfenster einrahmt. das sieht dann sicher noch viel besser aus.
06.05.2004, 13:35 #85
-)dArK_nOizE(-
Beiträge: 50

quote:
Zitat von TobiTobsen
2.Interesse: Orcdog,Diego,the elb,Lord of Fire,Orkkrieger,The Crow,Tobi...hab ich jemanden vergessen?


Jo, mich ;)

@Orcdog
Hast du dich jetzt entschieden was ich tun soll?
06.05.2004, 14:20 #86
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

so...hab mal das banner in der höhe um 30 pixel reduziert:

http://mitglied.lycos.de/gfxondemand/hp/banner2.jpg

edit:

mini webbanner:
06.05.2004, 14:56 #87
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Orcdog

Aber ich wäre auch bereit, den Namen zu ändern, da es sich ja nicht nur ums Orkgebiet handelt, sondern allgemein bezogen ist...

@sammy & TT: Ok, ich könnte das ja weiter führen, wenn der Banner jedoch kleiner wird, geht das wohl schlecht ;)

edit: au shice, noch ein 10000er :D
Glückwunsch schonmal vorab, TT :D



Naja wenn jemandem ein richtig guter Name einfällt,dann könnte man ihn auch ändern,vielleicht etwas mit Gothic im Namen,wäre schon von Vorteil...

Man kann auf jeden Fall noch mehr ausprobieren,die Seite wirkt im moment noch etwas langweilig,gerade die Menüs und der innere Newsbereich,da kann man auf jeden Fall noch was machen.Das mit der Mauer am Rand weiterführen ist schon ein guter Ansatz.

Ich weiß garnicht welcher Header mir besser gefällt,sehen beide ganz gut aus.Obwohl,wenn die seite einen neuen Namen bekommt,muss eh ein neuer her. :D

PS: 9999,one Post left...:D
06.05.2004, 14:58 #88
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wieso name ändern...der is doch c00/
06.05.2004, 15:03 #89
<Diego>
Beiträge: 2.240

na ja das prob is dass wohl keiner orkgebiet eingeben würde wenn man hilfe für gothic braucht
aber da gothic.de schon besetzt ist...
vielleicht wäre ein namenswechsel am besten
06.05.2004, 15:16 #90
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

joar...vielleicht hast du recht...:D

naja...die banner liessen sich ja schnell ohne aufwand ändern...;)

hier erstmal das große werbebanner...:

06.05.2004, 15:29 #91
Orcdog
Beiträge: 1.195

@orki: ich dachte eher an eine horizonlale verkleinerung, oder meintet ihr vertikal?
btw: dein großer Werbebanner funzt nit
beim kleinen kann man die schrift nit lesen...

Gut, wir kümmern uns nun um nen Namen, dann entscheiden wir wer mitmacht, dann gehts an Inhalt und Design/AUfbau, ok?
06.05.2004, 15:42 #92
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

horizontal passt doch...nur vertikal nimmt es ein drittel der bildschirmhöhe ein..das is zuviel

das große werbebanner sehe ich übrigens schon^^

zum kleinen...da werd ich die schriftgröße noch ändern...


zum namen: is planet gothic schon besetzt? :D
06.05.2004, 15:47 #93
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich seh ihn nit ^^

planet-gothic is bestimmt besetzut, aber mir etwas mainstream, lieber was besonderes....oder ein bissel besonders...
einige vergebene sind ja in der Fansite section auf www.gothic2.de aufgelistet...
06.05.2004, 15:50 #94
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh...du siehst das große also nit... dann geh auf http://mitglied.lycos.de/gfxondemand/hp/

da is es drin ;)

das geupdatete kleine werbebanner:



zweiter versuch das große einzubinden:

06.05.2004, 16:01 #95
Orcdog
Beiträge: 1.195

wow, sehen super aus, besonders die schrift gefällt mir, kannste mir die mal schicken? ^^
wär sehr nett....wegen dem Namen (wir müssen ja auch bedenken, dass G3 kommt)
vielleicht
The Gothic Triology (TGT)
oder Triple G (gGg) :D (ok, scherz ^^)
hmm....
ich überleg mal weitere....
06.05.2004, 16:24 #96
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

font kriegste sofort :)

hab weil du den font so schön fandest den header nochmal überarbeitet:

http://mitglied.lycos.de/gfxondemand/hp/banner3.jpg
06.05.2004, 16:55 #97
Samantha
Beiträge: 12.569

ui, die find ich auch schick. viel besser als die andere, die hat nicht so ganz reingepasst. :)
06.05.2004, 18:25 #98
Orcdog
Beiträge: 1.195

Vielleicht ein lateinischer name, oder englisch, aber kein Deutscher, oder?

ich bau den header mal ein, sieht gut aus ;)

aber was is jetzt mitm Namen?
06.05.2004, 18:30 #99
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich hätte gothiczone anzubieten jedoch müsste ich da noch mit wem reden
der name gehört nämlich mir und meinem coadmin
ich weiß jetzt net wie das ist
vielleicht führen wir unsere page auch noch weiter
06.05.2004, 19:47 #100
Crow
Beiträge: 3.048

Wow, der Header sieht mit der neuen Schrift wirklich um einiges besser auch. Haste echt super hinbekommen, orki!! :)

Die Banner finde ich auch cool, wenn die Banner schon mal ansprechend sind, wird da sicher der ein oder andere draufklicken ;)
Seite 4 von 12  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »