World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Besprechung zur neuen Gothic Seite
Seite 7 von 12 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
15.05.2004, 18:16 #151
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Creature
sry für Doppelpost... ^^

ähm...also, ich hol mir jetzt Paidspace bei allinkl und die Page wird dann schonmal über orkgebiet.de erreichbar sein.



Jo, all-inkl ist nicht schlecht. Da habe ich auch mein Forum untergebracht.
15.05.2004, 18:23 #152
Creature
Beiträge: 45

Jo, ist echt gut, jetz nur noch Eltern überreden...aber das krieg ich shcon hin ^^

@ion: Der heißt Neverwinter (von NWN), kann ich dir ja mal schicken...

scheint ja hier sehr gefragt zu sein, is aber auch ein super font :)
15.05.2004, 18:37 #153
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Creature
Jo, ist echt gut, jetz nur noch Eltern überreden...aber das krieg ich shcon hin ^^


Jo, hatte auch das Problem mit den Eltern. Ich bezahlt jetzt 5 Euro im Monat und ich muss sagen der anbieter ist wirklich sehr gut.
15.05.2004, 18:47 #154
Creature
Beiträge: 45

Ich hol mir wahrscheinlich das Angebot für 8€/pM da ich noch andere Pages habe, lohnt sich für mich einfach besser

Aber nochmal, wer mir bei der Page noch helfen will, soll sich über ICQ: 207332155 bei mir melden....thx :)
15.05.2004, 18:57 #155
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Creature
Aber nochmal, wer mir bei der Page noch helfen will, soll sich über ICQ: 207332155 bei mir melden....thx :)


Ich wollte ja helfen...aber mir hat ja keine geglaubt das ich html kann.
15.05.2004, 19:00 #156
Creature
Beiträge: 45

Hat keiner gesagt, wir haben uns nur um das seeehr ähnliche Design mit WoG gewundert. Selbst buttons usw. waren gleicher Font usw.
Naja, meld dich mal bei mir bei Interesse... ;)
16.05.2004, 10:37 #157
Creature
Beiträge: 45

So, Orkgebiet.de is nun registriert und funktioniert.
Jetzt muss ich mich nur noch um ein Forum kümmern (weil der Server, wo das Forum atm drauflag seid ein paar Tagen off ist.....)
17.05.2004, 12:37 #158
Orcdog
Beiträge: 1.195

So, hab das Design nochmal geändert, ne .de Domain wie gesagt freigeschaltet, nun fehlt nur noch etwas an Inhalt.

Also wer jetzt alles mithelfen will, soll sich dann in ICQ (207332155) bei mir melden.

Wie gefällt euch das neue Design?
17.05.2004, 12:49 #159
Samantha
Beiträge: 12.569

gib uns einen link auf der wir es sehen können, dann können wir dir sagen wie es uns gefällt ;)
17.05.2004, 12:51 #160
Taurodir
Beiträge: 3.553

hm..zum design kann ich selbst nur eins äußern:
mir gefällt persönlich das rot irgendwie im hintergrund nicht so. schaut ansonsten find ich ganz prima aus. obwohl man vll die einzelnen links größer gestalten könnte? wirkt mir so klein ^-^

@ sammy
www.orkgebiet.de
17.05.2004, 12:57 #161
Samantha
Beiträge: 12.569

danke.

gut, achtung, jetzt kommt meine knallharte kritik(:D):

sehr schön find ich das design-bild unten, kannst du nicht daran ein wenig den rest orientieren? ich find die menüleisten zu flach oder vielleicht passen auch einfach die menübalken nicht zum hintergrund. irgendwas stört mich da noch.
der header ist gut gelungen, bis auf das orange im schriftzug, damit kann ich micht nicht so anfreunden. und das rot im hintergrund passt imo auch nicht. lieber ne textur, steine oder sowas, damit das auge auf den wichtigen mittelpunkt gelenkt wird und nicht nach außen zu dem rot wandert.
die holzbalken mit den pflanzen links und rechts sind schön. also die gesamte untere leiste ist echt schick.
17.05.2004, 13:10 #162
Nethbek
Beiträge: 864

Schick, schick.
Hab mal ne Frage: Wie genau wurde der 3d-Effekt des Orangen Schriftzugs "Das Orkgebiet" (NwN-Font) gemacht (vorallem mit welchem Prog)?
17.05.2004, 13:16 #163
Samantha
Beiträge: 12.569

mit photoshop kannst du das ganz einfach machen. genauso die umrandung.
17.05.2004, 13:18 #164
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

also, ich will mal erklären wie ich das gemacht hab:

text geschrieben...
ebeneneffekte...
abgeflachte kante und relief...
stärke, farbtiefe etc verändert bis es mir gefiel...
unten die farben verändert...

joar...findsch übrigens fein mit der neuen domain :D
17.05.2004, 13:53 #165
Orcdog
Beiträge: 1.195

so...
@sammy: ein neuer header....der gleicht das von unten ganz gut aus.
soll ich den bg schwarz machen? ne textur is nur was für DSL-User ;)
17.05.2004, 14:07 #166
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, bei mir mit ISDN läd die Seite auch so schon lange genug, finde ich ;) Schwarz wäre auf jeden Fall passender und weniger ablenkend als das rot, aber ich hab eh immer einen leichten Schwarztick bei meinen HPs :D

Der neue Header ist nicht schlecht, aber irgendwie gefiel mir das schöne Gothic 2-Himmelblau aus dem alten etwas besser. Und ich finde auch, dass der Held und der Ork ein wenig zu stark vom Efeu überwuchert wurden. Zudem bin ich immer noch der Meinung, das Menü auf der linken Seite ist zu breit und nimmt zu viel Platz weg, den man für die Mitte gut brauchen könnte.

Holzrand unten und oben finde ich sehr schön!

BTW: Du hast doch meine ICQ-Nummer, muss ich mich wirklich nochmal melden? ;)

//Edit: Das mein Post hauptsächlich aus Kritik besteht, heißt übrigens nicht, dass ich die Seite mies finde, aber das sollte aus älteren Posts schon hervorgegangen sein *nurklarstellenwill* ;)
17.05.2004, 14:33 #167
The Samurai
Beiträge: 298

Schaut echt Klasse aus, doch würd ich ma vorschlagen die Seite nicht zuviel Gothic 1 u. 2 zu orientieren, denn in nem Jahr kommt ja 3...

Edit: IS aber sehr gelungen ausser die bereits angegebenen Sachen:
Schwarz färben, Efeu verringern, Menu verkleinern, Links vergrößern...
17.05.2004, 14:35 #168
Vanlender
Beiträge: 565

Boah, was für'ne Werbung :D
Aber die ist dir gelungen, muss ich sagen. Mir würde sowas nicht so schnell gelingen.
17.05.2004, 16:07 #169
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hmm...irgendwie finde ich das die schrift im header und auf den werbebannern farblich irgendwie zu trist is...das sollte etwas knalliger...orange ;)

so wie der NEWS schriftzug z.b.
17.05.2004, 17:31 #170
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

so...doppelpost...egal, werbung...egal, www.orkgebiet.de ist jetz eine partnerseite von www.gjo-clan.de.vu =) auf gute zusammenarbeit :D
17.05.2004, 17:51 #171
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich muss sagen das design gefällt mir immer weniger
17.05.2004, 19:05 #172
Samantha
Beiträge: 12.569

@orcdog:
die langen ladezeiten kannst du verhindern, wenn du die grafiken in ps kleiner machst. da kann man sicherlich noch einiges dran machen, ohne dass gleich die quali schlecht wird.
17.05.2004, 19:08 #173
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ich weiß net ob das was bringt aber kann man das nicht als Hintergrund machen? Also nur ein kleines Stück als Bild laden lassen und den Rest einfach wiederholen?

Ich hoffe ich habe das gut geschrieben! ;)
17.05.2004, 19:12 #174
Samantha
Beiträge: 12.569

da das ja schon als menütrenner eingesetzt ist wird das komisch aussehen glaube ich.
hintergrund ist dann eh immer nur ein kleines stück was wiederholt wird.
17.05.2004, 19:15 #175
Crow
Beiträge: 3.048

In dem Fall sieht's wirklich nicht toll aus, ich habs einfach mal ganz schnell bei mir als Desktophintergrund eingestellt, um zu sehen wie das aussieht und ... na ja, versucht's doch selbst ;)

Es sieht so zusammengekleistert ziemlich mies aus meiner Meinung nach...
Seite 7 von 12 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12